[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jede Abteilung kaufte für sich ein und es gab keine Diskussion. Unserem Unternehmen geht es extrem gut... Über Geld wurde die letzten 100 Jahre praktisch nicht nachgedacht, sondern nur ausgegeben^^ Das passiert erst jetzt, wo wir langsam zu groß werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein für 2022 versprochenes (... sofort verfügbar, Auslieferung noch dieses Jahr...) Model 3 soll dann vielleicht Ende Q1 kommen. Obwohl die laut der Tesla HP sofort lieferbar wären. Aber da hängt ein Broker dazwischen und macht das augenscheinlich nicht besser.
Habe jetzt mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktrete, entweder einvernehmlich oder eben mit Anwalt. Befürchte ja fast, dass es letzteres wird.
Als Extrakeks darf ich mir jetzt Gedanken machen wo ich zeitnah nen fahrbaren Untersatz herbekomme...
 
wollte heute vormittag auf der gemeinde eine sperrmüllkarte holen-nein, gibts nicht mehr.
man muss bei der stadt einen account erstellen, mit e-mail, passwort, qrcode scannen und dem ganzen mist.
so ein schwachsinn, werden immer noch blöder diese beamten.
aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
 
Niewieder HP. Die Notebooks von denen sind absoluter Schrott.

Mein letztes Probook hat ca. 10 Jahre gehalten, das Elitebook mit 700 NITS Display hat jetzt auch schon über drei Jahre auf dem Buckel.

Letzteres ist zwar auch nett anzusehen, aber die Books sind relativ empfindlich, fürn Außeneinsatz z.B. in Serverräumen/Produktion usw. nur bedingt geeignet.

Von den Consumer Notebooks sollte man eh die Finger lassen, was für eines ist es denn ?
 
so ein schwachsinn, werden immer noch blöder diese beamten.
aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Manche freuen sich wenn mehr Vorgänge digitalisiert werden, für ältere Mitbürger ist es eine Hürde, allen können sie es eh nicht recht machen.

Reisepass verbummelt, Perso schon vor Jahren abgelaufen, Geburtsurkunde finde ich nicht, freue mich schon unheimlich auf die Ämtertour. :rolleyes2:
 
hab im prinzip kein problem damit.
aber wenns erheblich umständlicher istals vorher, ist das quatsch und sowas von sinnlos.
@IronAge
ab wann ist man für dich ein "älterer mitbürger, so altersmäßig?"
 
hab im prinzip kein problem damit.
aber wenns erheblich umständlicher istals vorher, ist das quatsch und sowas von sinnlos.
@IronAge
ab wann ist man für dich ein "älterer mitbürger, so altersmäßig?"
Aber das ist doch nur jetzt umständlicher für dich, weil du erstmal deinen Account da einrichten musst. Beim nächsten mal fällt der ganze Kram ja weg.
Da finde ich es wesentlich umständlicher meinen Tag so zu gestalten, damit ich es zu den Öffnungszeiten ins Amt schaffe um mir da irgendwas abzuholen.
 
das weiß man nicht, steht nichts dabei, ausser dass das nur für 365 tage gilt.
früher ist man zur gemeinde, doppelpostkarte geholt, notiert was abgeholt werden soll, ab in den briefkasten.
einige tage/wochen später kam ein teil dieser karte mit dem abholtermin zurück-fertig.
ohne den ganzen anmeldefirlefanz.
das mag schon sein. was machen die leute, die nicht so fit sind in sachen internet.
ich kenne einige jüngere, die zu mir kommen, wenn igendetwas ist.
 
Reisepass verbummelt, Perso schon vor Jahren abgelaufen, Geburtsurkunde finde ich nicht, freue mich schon unheimlich auf die Ämtertour. :rolleyes2:
Habe mir meinen Perso letztes Jahr neu machen lassen. Reisepass und alter Perso waren abgelaufen, aber nach der Geburtsurkunde hat auf dem Amt keiner gefragt. Die neuen Passfotos waren wichtiger.
 
Mein letztes Probook hat ca. 10 Jahre gehalten, das Elitebook mit 700 NITS Display hat jetzt auch schon über drei Jahre auf dem Buckel.

Letzteres ist zwar auch nett anzusehen, aber die Books sind relativ empfindlich, fürn Außeneinsatz z.B. in Serverräumen/Produktion usw. nur bedingt geeignet.

Von den Consumer Notebooks sollte man eh die Finger lassen, was für eines ist es denn ?

Es ist ein HP 255 G9 6S6E5EA, läuft mittlerweile auch wieder.

Irgendwie hat sich das BIOS selbst zerschossen und ich konnte es wieder reparieren nachdem ich diesen Link gefunden habe:


Ich habe noch nie so etwas mit Notebooks von anderen Herstellern erlebt, immerhin kann ich mir die RMA jetzt sparen.
 
Krankenkasse schickt was per E-Mail, ich fülle es aus und schicke es Online über ihr Portal zurück, kommt die Nachricht "Bitte übersenden sie uns das Dokument per Post" und als Automatische Signatur "Sie können uns Dokumente auch Digital übersenden auf meine.aok.de"

Digitalisierung as it's best :wall:
 
Per e-mail nimmt meine aus Datenschutzgründen auch nichts an, nur per Login verschlüsselt über das Portal. Wenn nicht angemeldet, geht es auch nicht.
 
Irgendwie hat sich das BIOS selbst zerschossen und ich konnte es wieder reparieren nachdem ich diesen Link gefunden habe:

Mit Firmware/UEFI-Updates via WU gab es schon öfter mal Probleme bei HP, wurde daher zeitweise schon disabled, Beispiel:


Reisepass und alter Perso waren abgelaufen, aber nach der Geburtsurkunde hat auf dem Amt keiner gefragt. Die neuen Passfotos waren wichtiger.

Weil du wohl die abgelaufenen Papiere wenigstens noch hattest, ich habe aber weder den Reisepass noch den abgelaufenen alten Perso vorliegen.

Vielleicht wäre dann ein biometrischer Scanner aufm Amt doch ganz praktisch, wenn wir schon biometrische Fotos in den Ausweisen haben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biometrische Fotos konnte man auf dem Amt auch machen, ich war aber lieber vorher bei einer Fotografin. Suche besser mal nach dem Perso und dem Reisepass, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Mit der Geburtsurkunde würde ich nur im Notfall zum Amt laufen wollen.
 
Es geht nicht darum das sie nicht mehr Lohn bekommen sollen, sondern um die Höhe der Forderung.
Wozu 15%? Selbst Pflegekräfte, Polizisten, Erzieher & Lehrer bekomen für 2022 & 2023 gesamt nur maximal 4% mehr
Schon lange nimmer sowas dummes gelesen.
 
CB war bestimmt seine Meinung zu anständige Diskussionsplattform.
 
Beim Duschen kommt auf einmal nur noch kaltes und sehr wenig Wasser, nachdem vorher alles normal war.
Waschbecken 1 Meter daneben alles normal. Also wahrscheinlich 2 Hebel Duscharmatur im Arsch.

Ist ja zum Glück erst 2,5 Jahre alt...
 
Boah, das hatten wir mit unserer alten Baumarkt-Küchenarmatur bei Muttern auch. Die absolute Hölle war dann das Ding wieder zu demontieren.

Drei Muttern an drei ewig langen Gewindestangen abschrauben...
Die Stange teilweise verrostet (nach 2 Jahren...)
Kaum Möglichkeiten die Muttern mit Werkzeug zu erreichen.
DIe Demontage hat bestimmt 2 h gedauert. Von einer Armatur!

Wer denkt sich so eine Montage aus?
Die Montage von der vernünftigen Armatur danach war in wenigen Minuten fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh