[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wer Deutschland kennt, weiß das die nächsten drei Generationen mindestens, keine solche Veränderung erleben werden ☝️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheNameless :
Glücklicherweise bin ich nicht auf das Trauerspiel angewiesen. Bei einer doppelten/dreifachen Fahrtzeit einfach stellt sich die Frage erst gar nicht.

Bei Bahn-Fachjargon/-Abkürzungen ist erstmal Recherche angesagt.
 
Konnte kaum schlafen die Nacht, keine Ahnung wieso.
 
Scheiße geschlafen. War 2:30 noch wach und bin jetzt müde. :wall:
 
Seit vorgestern Abend Halsschmerzen beim schlucken & nervigen trockenen Reizhusten.
C-Test ist zumindest negativ ...

Falls ich irgendwann das Nachbargrundstück bekommen sollte (die sind schon Mitte 80er), wäre es evtl. ne Option :d
 
Auch scheisse geschlafen weil...

Anti Keks: wenigstens muss ich jetzt nicht weiter nach einer Wohnung suchen 🤗
 
Handy klingelt, unbekannte Nummer.
shinin: "Wesker?"
Anruferin: "Ja, hallo.. Barbara?"
shinin: "Ähm, nein. Ich glaube Sie haben sich verwählt.."
Anruferin: "Oh, okay." - legt auf

2 Minuten später, gleiche Nummer.

shinin: "Ich glaube Sie haben sich wieder verwählt.."
Anruferin: "Oh." - legt wieder auf

Paar Sekunden später, wieder gleiche Nummer.

shinin: "Sie haben sich wieder verwählt.."
Anruferin: "Das kann gar nicht sein! Ich habe die Nummer eingespeichert!"
shinin: "Dann wissen Sie ja jetzt, wo der Fehler liegt." - dieses Mal lege ich auf


Seit 10 Minuten ist Ruhe :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ferienwoche und der Sohn hat es geschafft krank zu werden (der Voldemort der Krankheiten natürlich 🙄). Frau auch schon Temperatur und ich nen dicken Kopp. Läuft.

Zum Glück fahren wir noch nicht in den Urlaub
 
Handy klingelt, unbekannte Nummer.
shinin: "Wesker?"
Anruferin: "Ja, hallo.. Barbara?"
shinin: "Ähm, nein. Ich glaube Sie haben sich verwählt.."
Anruferin: "Oh, okay." - legt auf

2 Minuten später, gleiche Nummer.

shinin: "Ich glaube Sie haben sich wieder verwählt.."
Anruferin: "Oh." - legt wieder auf

Paar Sekunden später, wieder gleiche Nummer.

shinin: "Sie haben sich wieder verwählt.."
Anruferin: "Das kann gar nicht sein! Ich habe die Nummer eingespeichert!"
shinin: "Dann wissen Sie ja jetzt, wo der Fehler liegt." - dieses Mal lege ich auf


Seit 10 Minuten ist Ruhe :LOL:
Beim zweiten Anruf wäre ich mit:“städtisches Krematorium, Ofen 7“ oder „Elefantenjagdverein, tötet was trötet“ ans Telefon gegangen.
 
Ich habe seit über 9 Monaten eine echt kranke Störung auf der Vodafone-Kabel-Leitung. Diese Störung sollte im April behoben werden, wurde dann aber verschoben auf August 2023. Da die Störung immer nerviger wird, habe ich dem Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Störung nicht vor Mai 2024 behoben wird. Die halten mich seit Monaten hin und das mit Absicht! 😡
 
Anruferin: "Das kann gar nicht sein! Ich habe die Nummer eingespeichert!"
shinin: "Dann wissen Sie ja jetzt, wo der Fehler liegt." - dieses Mal lege ich auf
Anruferin "Schatz mein Handy ist kaputt"
 
@BF2-Gamer wenn du Alternativen hast, kannste ne 14 Tages-Frist setzten und wenn die Störung immer noch nicht behoben wurde von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Das ist ja kein Zustand und davon abgesehen, sehr erschreckend wie viele Probleme mit Kabel Vodafone zur Zeit haben…

Keks: total schlecht geschlafen, max. 3h gepennt 😐
 
Ich habe seit über 9 Monaten eine echt kranke Störung auf der Vodafone-Kabel-Leitung. Diese Störung sollte im April behoben werden, wurde dann aber verschoben auf August 2023. Da die Störung immer nerviger wird, habe ich dem Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Störung nicht vor Mai 2024 behoben wird. Die halten mich seit Monaten hin und das mit Absicht! 😡
Ich hatte ein knappes Jahr miserables Internet hier mit Vodafone Kabel. Hier war dann sogar schon einer mit Spitzhacke um die Einfahrt aufzubuddeln und eine Muffe zu wechseln (die er erste hätte suchen müssen). Das hat er dann glücklicherweise gelassen, weil an dem Tag die Werte zu gut waren :rolleyes2:
Irgendwann ruft aus heiterem Himmel Vodafone an, und fragt ob ich Probleme hätte mit dem Anschluss. Als ich aufhörte zu lachen merkte ich, dass der mir wirklich helfen wollte. Kommt 2 Wochen später einer vorbei und guckt. Geht direkt zum Hausanschlussverstärker. Fühlt. "Verstärker nicht warm, Verstärker kaputt. Hole neu"

5 Minuten später hatte ich wieder ein stabiles Netz... DER WOLLTE MEINE EINFAHRT AUFBUDDELN


Was ich sagen wollte

1689587253843.png
 
Ich habe seit über 9 Monaten eine echt kranke Störung auf der Vodafone-Kabel-Leitung. Diese Störung sollte im April behoben werden, wurde dann aber verschoben auf August 2023. Da die Störung immer nerviger wird, habe ich dem Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Störung nicht vor Mai 2024 behoben wird. Die halten mich seit Monaten hin und das mit Absicht! 😡

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wirkt Wunder, hätte ich auch nicht gedacht. Einen Monatsbetrag vollständig erstattet bekommen, eine Gutschrift über 50% für 4 Monate sollte folgen. Eben mit denen telefoniert, da ich seit 7 Wochen drauf warte. Wurde nochmal angestoßen plus aufgrund der langen Wartezeit nochmal eine weitere Gutschrift. Außerdem erfolgt der Ausbau jetzt im August/September, was bisher gar nicht geplant war.

Kann die Beschwerde nur empfehlen, ist natürlich etwas Messaufwand aber hat sich (für mich) gelohnt.
 
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wirkt Wunder

Ich bekomme bereits seit Anfang des Jahres eine Gutschrift und eine Mindestvertragslaufzeit habe ich nicht mehr. Ich kann jederzeit kündigen, was ich soeben auch getan habe. Ich kann seit Monaten keine FPS-Games mehr zocken und selbst Games wie Diablo funktionieren nicht. Man möchte z.B. eine Fähigkeit ausführen, die aber nicht ausgeführt wird, weil der Server den Befehl nicht erhält. Die Leitung ist überlastet (laut Vodafone) + Rückwegstörung (Upload) + Milliarden unkorriergiebare Fehler im Download (Docsis 3.1). Den letzten Fehler kann sich Vodafone nicht einmal erklären. 😂

Ich habe die FritzBox zuletzt vor 53 Stunden neugestartet und der Zähler zeigt wahnsinnige 2.478.810.000 Fehler an. Das sind ~758.742 Fehler pro Minute bzw. ~12.646 Fehler pro Sekunde.

Das ganze seit November 2022 ! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Menschenmenge und Warteschlangen im Movie Park 😫

Ich war die letzten Wochen 3x dort und die Wartezeiten waren (bis auf Bandit) ganz in Ordnung. MP-Express war jedes mal nahezu leer... und der Turm praktisch dauerhaft defekt. Ich muss aber sagen, dass mir andere Parks wie z.B. Phantasialand oder Europa-Park viel besser gefallen. Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Zaubershow. Die war wirklich nice.
 
Sowas macht man ja auch nicht a) in den Ferien und/oder b) am Wochenende.
 
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Zaubershow. Die war wirklich nice.
Ah cool, danke für die Empfehlung! Dann schauen wir uns das mal an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas macht man ja auch nicht a) in den Ferien und/oder b) am Wochenende.
Nächstes Mal melde ich meine Kinder krank für die Schule, damit wir Montag morgens dorthin können :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh