[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Opa hat den ungewollten Katzen-Nachwuchs im Bach ertränkt ...
Mein Opa war auch so drauf (Weinbauer in Ungarn) ... habe es einmal bei nem Wurf ungarischer Hirtenhunde (Kuvasz) als Kleinkind indirekt mitbekommen, da es am nächsten Tag statt 7-8 nur noch zwei waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ohne Scheiß: Mit einen Balkonkraftwerk könnte man tatsächlich eine Klimaanlage zum Teil laufen lassen. Zu mindestens passt Sonne und Wärme zusammen, anders als im Winter, wo man Wärme/Strom braucht und von oben recht wenig reinkommt...
Ja, deshalb hoffe ich ja das das neue Gesetz für die Balkonkraftwerke durch geht.

Die Klima braucht schon viel Strom.
Letztes Jahr waren es 200kWh.

Dieses Jahr hatte ich sie noch nicht an, da es noch einigermaßen auszuhalten war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unglaublich. Kann ja der nächste Mörder ebenfalls als Argument nehmen "der eine Mensch mehr oder weniger"
Wir haben doch Überbevölkerung, von daher :fresse:
 
Ich bin richtig besch.... wenn es um emotionalen Stress geht hab ich die letzten Tage gemerkt. Man kann mich mit Stress im Arbeitsleben zuschütten, da lauf ich dann erst so richtig warm. Aber bei emotionalem Stress bin ich einfach raus. Vor allem bin ich dann auch wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen, weil meine Birne komplett zu ist. 😑
 
Verhaltenstherapie könnte da helfen.


Keks
6 Gläser bestellt und 2 sind heile angekommen 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast deine Beziehung gerettet? Da sollte der Stress doch endlich abfallen? 😳
 
Ich bin richtig besch.... wenn es um emotionalen Stress geht hab ich die letzten Tage gemerkt. Man kann mich mit Stress im Arbeitsleben zuschütten, da lauf ich dann erst so richtig warm. Aber bei emotionalem Stress bin ich einfach raus. Vor allem bin ich dann auch wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen, weil meine Birne komplett zu ist. 😑
Geht mir ähnlich. Das kann schon mal den Schlaf rauben oder mit Magenschmerzen enden.

Aber das heißt auch, dass Sie dir viel bedeutet :)
 
Wieso eine Verhaltenstherapie und nicht irgendeine andere Therapie? Vielleicht ist der andere Part ja Teil des Problems und dann könnte es z.B. auch auf eine Paartherapie hinauslaufen.
 
Paypal… hatte noch ein altes Bankkonto drin was nicht mehr existiert und versehentlich eine Zahlung darüber autorisiert. Statt das die das Geld jetzt von dem anderen Konto ziehen oder einem die Möglichkeit dazu geben muss ich da jetzt ernsthaft was hin überweisen oder alternativ mir von einem anderen PayPal-Konto Geld senden lassen. Das alles wegen 9€ 🤦🏻‍♂️
 
Vielleicht seltsam, aber es mag Leute geben, deren Handlungen und Vorstellungen einfach zusammenpassen. Also Menschen, die gegen Tierquälerei sind und kein Fleisch essen

Das sind dann oftmals auch sogenannte selbsternannte Tierschützer und leben in ihrer eigenen Blase.

Der größte Teil der Landwirte liebt seine Tiere, auch wenn sie danach auf dem Teller landen. Auch die meisten Jäger lieben die Tiere und die Natur , opfern ihre Freizeit und Privatvermögen und freuen sich z.B. dem Wild im Sommer Wasserlöcher zu füllen. Das sind keine Tierquäler oder sowas.
Jäger geben in Deutschland jährlich 1.8 Mrd Euro für den Naturschutz aus. Mehr als die "selbsternannten Tierschützer".

Ich frage mich ja immer, was die ganzen Kampfveganer sich vorstellen: wenn niemand mehr Fleisch isst, dann leben die Tiere nicht glücklich auf der Weide, sondern werden aussterben. Und dann werden auch landwirtschaftliche Regionen z.B. im Gebirge nicht mehr für die Ernährung zur Verfügung stehen.

Es gibt kein weiß oder schwarz. Es gilt darum, einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Und "Fressen" oder "Gefressen werden" ist nunmal Natur und die Natur ist grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem gesunden Mittelweg sind wir halt kilometerweit entfernt.
Katzen und Hunde sind ja auch nicht ausgestorben nur weil wir sie nicht essen oder? Generell fällt mir jetzt auf die Schnelle keine Tierart ein die ausgestorben ist, weil man sie nicht mehr isst.

Naturschutz ist natürlich Definitionssache, für das Gleichgewicht kann ein Jäger durchaus sinnvoll sein, weil echte Natur gibts in Mitteleuropa ja nicht.
 
@MisterY
Die Theorie mit dem Aussterben finde ich etwas seltsam. In Peru werden Meerschweinchen gegessen, im Rest der Welt nicht. Ausgestorben sind sie deswegen nirgends. In Indien isst niemand Kühe - trotzdem gibt es sie dort in rauhen Mengen.

Beim Rest bin ich ganz bei Dir ...
 
Willst du dir eine Kuh ins Wohnzimmer stellen und täglich mit Gassi gehen?
Witzig. Ist aber wenig Argument. Hast ja auch keinen Eisbär im Schlafzimmer und trotzdem gibt es sie noch.
Ich finds einfach eine witzige Argumentationskette, wenn man etwas NICHT mehr isst, dann stirbt es aus. Aber klar wird/würde es deutlich weniger Kühe geben.
 
Erstmal n Platz bekommen
116117 ist ne gute Anlaufstelle, vorher natürlich zum Hausarzt mal drüber reden. Am Ende muss man abschätzen ob man mit Warteliste leben kann oder es dann doch selbst zahlt.
Aber auch die Warteliste setzen ist schonmal ein Anfang.

Wieso eine Verhaltenstherapie und nicht irgendeine andere Therapie? Vielleicht ist der andere Part ja Teil des Problems und dann könnte es z.B. auch auf eine Paartherapie hinauslaufen.
Naja, er soll ja nur gezeigt bekommen das er sich da nicht so triggern lässt in der Beziehung und vieleicht mit sich erstmal ins reine zu kommen. Ob das mit der Beziehung sinn hat und ob ne Paartherapie auch gemacht werden sollte sieht man ja dann.
Erste Schritt sollte man immer selbst sein, nichts geht über die eigene Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem gesunden Mittelweg sind wir halt kilometerweit entfernt.
Katzen und Hunde sind ja auch nicht ausgestorben nur weil wir sie nicht essen oder? Generell fällt mir jetzt auf die Schnelle keine Tierart ein die ausgestorben ist, weil man sie nicht mehr isst.

Naturschutz ist natürlich Definitionssache, für das Gleichgewicht kann ein Jäger durchaus sinnvoll sein, weil echte Natur gibts in Mitteleuropa ja nicht.

@MisterY
Die Theorie mit dem Aussterben finde ich etwas seltsam. In Peru werden Meerschweinchen gegessen, im Rest der Welt nicht. Ausgestorben sind sie deswegen nirgends. In Indien isst niemand Kühe - trotzdem gibt es sie dort in rauhen Mengen.

Beim Rest bin ich ganz bei Dir ...

Es sind genügend Nutztierrassen ausgestorben, weil man sie nicht mehr züchtet.
 
Die Klima braucht schon viel Strom.
Reine Klimageräte gehören verboten....

Ist schon geil.. es wird immer heißer, weil wir jahrzehntelang heizen und kühlen mit fossilen Energieträgern betrieben haben. Die Lösung, mehr kühlen. Immerhin mit Strom aus EE. Aber heizen weiter mit Gas/Kohle, weil WP ja so teuer. Aber sich ne Klima anschaffen. Dass jede WP vom Prinzip her gleichzeitig ne Klima ist und man mit sehr wenig Aufwand die WP in eine Heiz-/Kühllösung verwandeln kann, so dass dann mit EINEM Geräte und EINEM Kreislauf im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann, dass wollen ganz viele nicht begreifen, die gegen WP sich aufregen weil teuer....

PS: Nicht speziell auf dich bezogen, dass ist ein generelles Problem.
 
Es sind genügend Nutztierrassen ausgestorben, weil man sie nicht mehr züchtet.
Aber wie der Name schon sagt - die sind dann nur als Nutztiere "künstlich" gezüchtet worden. Wenn völlig überzüchtete Schweine mit 300 Kilo Lebendgewicht nicht mehr gezüchtet werden, sterben diese Rassen natürlich aus. Das Ursprungstier, also das Wildschwein, lebt trotzdem weiter. Wäre dann nur ein "natürliches Regulativ", oder so. Zumal Kühe/Schafe wahrscheinlich auch in kleinerem Umfang weiter gehalten werden würden, alleine um die Natur (Bewuchs von Bergwiesen, Naturschutzgebieten, Dämmen etc. ) zu bändigen ...

Aber letztlich habe ich davon zu wenig Ahnung, was genau passieren würde ... ich glaube nur, dass das mit dem Aussterben kein wirkliches Argument ist.
 
Aber wie der Name schon sagt - die sind dann nur als Nutztiere "künstlich" gezüchtet worden. Wenn völlig überzüchtete Schweine mit 300 Kilo Lebendgewicht nicht mehr gezüchtet werden, sterben diese Rassen natürlich aus. Das Ursprungstier, also das Wildschwein, lebt trotzdem weiter. Wäre dann nur ein "natürliches Regulativ", oder so. Zumal Kühe/Schafe wahrscheinlich auch in kleinerem Umfang weiter gehalten werden würden, alleine um die Natur (Bewuchs von Bergwiesen, Naturschutzgebieten, Dämmen etc. ) zu bändigen ...

Aber letztlich habe ich davon zu wenig Ahnung, was genau passieren würde ... ich glaube nur, dass das mit dem Aussterben kein wirkliches Argument ist.
Natürlich war es etwas überspitzt dargestellt, aber es wird niemand Kühe halten nur um des Kühe haltens Willen.
 
Wieso eine Verhaltenstherapie und nicht irgendeine andere Therapie? Vielleicht ist der andere Part ja Teil des Problems und dann könnte es z.B. auch auf eine Paartherapie hinauslaufen.
Die Paartherapie wird meistens nicht von der Krankenkasse bezahlt. Wenn die Anbieter hier die gleiche Summe pro Stunde nehmen wie Psychotherapeuten (also +-100€ die Stunde), dann viel Spaß.
Bei 10 Sitzungen wäre man dann schon einen Tausender los. Gerade mal gegoogelt: Erster Anbieter 5 Sitzungen für 1000€ bei mir im Umkreis. Ohaa.
 
  • Wow
Reaktionen: Pym
Kann ich so Bestätigen vom Land. Da sieht man Dinge auch noch Praktisch. Wenn die Katze mal wieder nen Wurf machte und man von 8-10Katzen fix bei 30-40 wäre, ist die Oma halt mit den Neugeborenen und einer Schaufel hinter die Scheune gegangen. Als Städtler kann man sich sowas kaum vorstellen und ja, eine Kastration löst das Problem. Bei aber 100% freilaufenden Katzen macht das auf einen Bauernhof keiner, da die Tiere auch mal "durchgetauscht" werden durch Wanderschaft und co. Selbst für Kühe, die immerhin Kohle einbringen, wird nicht bei jeden Scheiß gleich ein Tierarzt gerufen.
Mag so sein, aber es sind auch zu viele Menschen auf der E
Es sind genügend Nutztierrassen ausgestorben, weil man sie nicht mehr züchtet.
 
116117 ist ne gute Anlaufstelle, vorher natürlich zum Hausarzt mal drüber reden
Jaein. Also in der Theorie schon, aber bei dem Thema hab ich damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Ex hat mal bei einer KV gearbeitet die dafür zuständig war, war…spannend. Als ich dann selber mal mit nem akuten Thema (eben wegen jener Ex) da und auch bei anderen versucht hab was telefonisch zu erreichen war das der endgültige Beweis wie hinüber das System ist.

Gut bei „nur“ solchen Gründen für ne Therapie ist das noch was anderes. Aber wenn du dann wirklich ne akute Krisensituation hast, und sogar die Notaufnahme der Meinung ist, machen wir wieder zu und passt schon, Patient bekannt, dann herzlichen Glückwunsch. Da waren die dann dezent überfordert. Bringt mir natürlich mega viel, wenn ich grade aus dem Grund da anrufe. Aber das wird hier etwas sehr OT.
 
Reine Klimageräte gehören verboten....

Ist schon geil.. es wird immer heißer, weil wir jahrzehntelang heizen und kühlen mit fossilen Energieträgern betrieben haben. Die Lösung, mehr kühlen. Immerhin mit Strom aus EE. Aber heizen weiter mit Gas/Kohle, weil WP ja so teuer. Aber sich ne Klima anschaffen. Dass jede WP vom Prinzip her gleichzeitig ne Klima ist und man mit sehr wenig Aufwand die WP in eine Heiz-/Kühllösung verwandeln kann, so dass dann mit EINEM Geräte und EINEM Kreislauf im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann, dass wollen ganz viele nicht begreifen, die gegen WP sich aufregen weil teuer....

PS: Nicht speziell auf dich bezogen, dass ist ein generelles Problem.
Ich hab zum Heizen Fernwärme 😎

Wenn ich mit meinen Heizkörpern kühlen könnte wäre das schon irgendwie geil 👍

So muss ich mich aber mit einer mobilen Klima rumärgern, die ich auch nur nutze wenn es nicht mehr erträglich ist.

Dieses Jahr geht es einigermaßen.

Das Problem ist halt auch, das durch die scheiß Isolierung (die ja im Winter Energie spart und das Klima schützt), bekommt man im Sommer die Hitze nicht aus der Bude!
 
Mein Opa war auch so drauf (Weinbauer in Ungarn) ... habe es einmal bei nem Wurf ungarischer Hirtenhunde (Kuvasz) als Kleinkind indirekt mitbekommen, da es am nächsten Tag statt 7-8 nur noch zwei waren.

Ich bete zu Gott, das ich solche Leute mal Live dabei erwische.
Der Mann wäre dann auch tot, oder er bräuchte einen plastischen Chirurgen. :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh