[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wartung werden die ja wohl gemacht haben, sonst verliert das Ding doch eh sein Lufttüchtigkeitszeugnis.
Linie zu fliegen wäre sicher häufig ne gute Option aber meistens reisen die ja mit kompletten Delegationen inkl. Presse da macht ein Komplettes Flugzeug schon Sinn.
 
Ab 2024 werden die Maschinen sowieso durch A350 ersetzt. Die sind gerade bei Lufthansa Technik für den Innenausbau 👍

Das beste ist, der Fehler wurde behoben und der Testflug war OK. Kaum steigt die Annalena ein weigert sich das Flugzeug erneut die Landeklappen einzuziehen.

Ob die Maschine was gegen grüne Politiker hat, die Wasser predigen und Wein saufen? :rofl:
 
Ist sowieso nicht schlimm, da eine 23 Jahre alte Maschine KEINE alte Maschine ist 😉

Die Medien geilen sich natürlich voll dran auf, generiert ja Klicks 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Das sie nicht wie die isländische Premierministerin einfach mit einem Linienflug fliegt und damit als Vorbild CO2 einspart.

Ja das meine ich 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks:
Das fängt mit 1&1 ja schon gut an 😆
Die wollen einen Techniker vorbeischicken (der Termin ist zum Glück in meinem Urlaub) um den Anschluss zu schalten.

Von der Telekom habe ich die Info (unabhängig von der Schaltung jetzt) das der Leitungsweg schon geschaltet ist (von früher) und auf einem VDSL Supervectoring Port geklemmt ist.
Und per Remote, geschaltet werden kann, ohne Technikereinsatz.

Mal sehen wie das ganze abläuft, wahrscheinlich klingelt an dem Tag der Techniker bei mir und sagt mir "Der Anschluss ist geschaltet, viel Spaß damit und tschüss"



Info am Rande:
1&1 hat sogar die TAE Nummer meiner Dose von mir erhalten, die Nummer wurde bei der letzten Schaltung freundlicher Weise vom Telekom-Techniker auf die Dose geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war in der Nähe ein Blitzschlag und so einen Knall hab ich noch nie im meinem Leben gehört, stand senkrecht im Bett weil ich mich so erschrocken habe.
Kenne ich, vor einigen Jahren ist mal ein Blitz ca. 300m entfernt eingeschlagen, da stand ich auch von jetzt auf gleich senkrecht im Bett.
Wahnsinn wie der Körper da aus dem Schlaf raus reagieren kann.

Eigener Keks:
Gewitter kam bei uns etwas später, aber dafür eine Stunde bevor der Wecker klingelt einen Wadenkrampf gehabt.
 
Ist sowieso nicht schlimm, das eine 23 Jahre alte Maschine KEINE alte Maschine ist 😉

Die Medien geilen sich natürlich voll dran auf, generiert ja Klicks 😤
23 Jahre sind für ein Airframe zwar nicht per se „zu alt“, das stimmt. Während jedoch andere Regierungsmaschinen bei guter Wartung nur wenig geflogen werden, hatten diese Exemplare vor dem Kauf halt schon ein Jahrzehnt Dauereinsatz hinter sich. Dazu kommt eben, dass das Modell an sich schon 2009 veraltet und ineffizient war. Eine depperte Entscheidung, die Lufthansa hat sich wahrscheinlich die Hände gerieben.

Sollen die sich ne Custom Air Force One kaufen? Den Aufschrei will ich hören :d
So wie fast jede große Industrienation sich eigens beschaffte Regierungsmaschinen leistet? Ja klar, warum nicht. Hat man ja quasi mit dem A350ern auch gemacht, wobei die überwiegend von der Stange sind.
 
Kenne ich, vor einigen Jahren ist mal ein Blitz ca. 300m entfernt eingeschlagen, da stand ich auch von jetzt auf gleich senkrecht im Bett.
Wahnsinn wie der Körper da aus dem Schlaf raus reagieren kann.
Vor etwa 20 Jahren ist ein Blitz in ca 50-100m Entfernung in einen Baum eingeschlagen, als wir gerade über eine nahegelegene Kreuzung gegangen sind und mitten auf der Straße standen. Junge Junge!
 
Samstag hat es dank des Sturms und schweren Regens ins Dach reingeregnet...
Gestern Abend den Schornstein begutachtet ob Dachziegel abgedeckt wurden, natürlich nicht.
Undichtigkeit am Kamin...Kein Elementarschaden, keine Zahlung durch Versicherung da Baumangel.... :shot:

Zum Glück kenne ich jemanden, der jemanden kennt und ich dadurch eine neue Kamineinhausung von Außen bekomme.
In 12m Höhe mach ich nix, hatte beim schauen gestern schon weiche Knie bekommen
 
Das fängt mit 1&1 ja schon gut an 😆
Die wollen einen Techniker vorbeischicken (der Termin ist zum Glück in meinem Urlaub) um den Anschluss zu schalten.
Kann auch Standard Info sein, die da verschickt wird. Teilweise steht das auch bei Tarifwechseln drin, wenn der Port am MSAN geändert werden muss. Dann braucht es zwar einen Techniker, aber nur am MSAN, das bekommt der Endkunde dann nicht mit.
 
Kann auch Standard Info sein, die da verschickt wird. Teilweise steht das auch bei Tarifwechseln drin, wenn der Port am MSAN geändert werden muss. Dann braucht es zwar einen Techniker, aber nur am MSAN, das bekommt der Endkunde dann nicht mit.
Danke für die Info 👍
Sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Ich lasse mich überraschen. Bin sowieso zu Hause 😅
 
Erster (halber) Arbeitstag nach längerem Urlaub und ich bin schon wieder urlaubsreif.

Geht schon damit los, das in der E-Mail steht:
"Mach mal das und das. Wie das geht steht in der readme (natürlich nicht!). Ahso, an deinem ersten Arbeitstag nach deinem Urlaub bin ich im Urlaub".
 
Kann auch Standard Info sein, die da verschickt wird. Teilweise steht das auch bei Tarifwechseln drin, wenn der Port am MSAN geändert werden muss. Dann braucht es zwar einen Techniker, aber nur am MSAN, das bekommt der Endkunde dann nicht mit.
Immerhin ist der Schaltungstermin schon in zweieinhalb Wochen 👍

Ging flott 🙂
 
Da waren richtige Hirnis am Werk, der Flugbereitschaft veraltete, 10 Jahre im Passagierverkehr durchgenudelte Maschinen gebraucht zu kaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass der A340-300 schon ein untermotorisiertes Kackfass war als er neu war :rolleyes:
Komisch nur, dass die verbliebenen A343 der LH im Liniendienst bei weitem nicht so viele Probleme machen. Erst letztes Jahr auf FRA-DFW getestet. :d Liegt also wohl nicht unbedingt am Material. Wobei die 340er eine schöne Baureihe war, nur merkt man den Maschinen das Alter schon an im Vergleich zu 350 z.B. Langsam aber sicher werden die A340 verschwinden. :(
 
Eisdielen! :wall: Wen muss man eigentlich töten um Waldmeistereis zu bekommen?
Nur noch so schicki micki "Markeneis" Oreo, Milka, Snickers...Hauptsache es hat einen bekannten Namen.
Das einzige Eis wofür ich die Preise zahlen würde wäre mal ein Waldmeistereis, da es auch in Supermärkten gegen Geld und gute Worte kein Waldmeistereis gibt.
 
Samstag hat es dank des Sturms und schweren Regens ins Dach reingeregnet...
Gestern Abend den Schornstein begutachtet ob Dachziegel abgedeckt wurden, natürlich nicht.
Undichtigkeit am Kamin...Kein Elementarschaden, keine Zahlung durch Versicherung da Baumangel.... :shot:
Regel Nr 1 bei jeden Schaden: Die Versicherung findet eine Klausel, um aus den Schaden herauszukommen. Alles war am Ende wahrscheinlich sein könnte, wird irgendwie ausgeschlossen. Heutzutage muss man bei einen Schaden eigentlich erstmal einen Anwalt fragen und dann erst den Schaden der Versicherung melden.
 
Vor 30 Minuten Sonne pur und jetzt geht hier die Welt unter... heilige Scheiße.

Und gestern noch gedacht: Ach räumst du den Garten morgen auf... wird spannend, wenn ich von Arbeit komme. :o
 
... wird spannend, wenn ich von Arbeit komme.
Na, ja ... dann lohnt sich das Aufräumen wenigstens so richtig
duck-und-wech.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht verzagen ... wird schon nicht so wild sein :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versicherung findet eine Klausel,
Mal wieder nur unsinn von dir. Ne undichtigkeit ist halt weder elementar noch leitungswasser. Das hat nichts mit klauseln zu tun, dass ist einfach etwas, was von keiner versicherung erfasst ist.

Eine versicherung ist halt kein selbstbedinungsladen. Man müsste sich halt auch mal durchlesen, was im vertrag steht.
 
gegen Geld und gute Worte kein Waldmeistereis gibt.
Ich vermute einfach mal, dass sich das nicht gut verkauft weil die Zielgruppe dafür zu klein ist 🤷‍♂️
Gibt's das auch nicht in der lokalen Eisdiele bei dir? Ich glaube ich hab das auch schon länger nicht mehr gesehen, bin da aber auch kein Fan von.
 
Luftfeuchtigkeit circa 800% plus Kopfschmerzen
 
Immerhin ist der Schaltungstermin schon in zweieinhalb Wochen 👍

Ging flott 🙂
Ich schmeiß mich weg :rofl:

Im 1&1 Control-Center steht zum Techniker Termin zusätzlich folgendes: "Bitte schließen Sie ihren Router am Schaltungstag vor 8 Uhr an und schalten Sie ihn ein"

D.h. im Endeffekt, das der Techniker wohl doch nur an den MSAN/DSLAM muss und dann wohl misst ob er einen Router auf der Gegenseite hat.

Aber dafür soll ich zu Hause sein :rofl:

Das wird noch spannend 😆
 
Wie gesagt, oftmals sind das Standard Textbausteine von den Anbietern da da verschickt werden. Aber ein guter Techniker sollte nach Schaltung durchaus prüfen. Machen aber viele nicht, sondern arbeiten nur das ab was im Auftrag steht.

Keks: da will man einmal im örtlichen Fachgeschäft Terrarienzubehör kaufen, da heißt es dann: "Das können wir leider nicht bestellen, ist nicht in unserem Sortiment". Also doch wieder irgendwo online einkaufen und schicken lassen. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh