[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich hab mir angewöhnt am arsch der welt zu parken.

am eingang stellen sich nur die assis hin
Mache ich auch so. Wer vorne parkt, riskiert auf jeden Fall mehr.

Ich kann nur sagen meinen Vater zu Apple Geräten zu zwingen war die beste Entscheidung aller Zeiten

Auf jeden Fall. Mein Vater hat mittlerweile sein 3 Ipad und ist noch immer davon überzeugt. Bedienung auch für Rentner echt brauchbar. Er speichert darauf all seine Bilder. Die Cloud sichert seine BIlder, über One Family kann er mit Homepod auch Musik hören und wenn es ein neues ipad gibt, ist nach 5min alles eingestellt und die Bilder werden die nächsten Stunden/Tage wieder draufgeladen. Das läuft einfach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub mehr Abseits kannst gar net Parken, trotzdem hat mich so ein Vollpfosten gefunden... :wall:

1692208984846.png
 
Ich kann nur sagen meinen Vater zu Apple Geräten zu zwingen war die beste Entscheidung aller Zeiten
Habe meine Eltern auf Linux Mint gezwungen, beste Entscheidung ever!

Seit dem keine Anrufe mehr, wegen irgendwelchen seltsamen Toolbars und Programmen, die auf einmal da waren (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub mehr Abseits kannst gar net Parken, trotzdem hat mich so ein Vollpfosten gefunden... :wall:

Anhang anzeigen 912281
Das ist ja direkt an einer Ein- bzw. Ausfahrt!
Anfängerfehler 😆
 
Wieso war es die beste Entscheidung aller Zeiten? Überlege seit kurzem auch von Android auf Apple zu wechseln.
Der Kram funktioniert einfach. Meine Supportleistung für irgendwelche Probleme mit Windows und Android sind gegen 0 gesunken. iPhone, iPad und iMac haben sie jetzt und alles läuft, ist gesichert, synchronisiert und aktuell
 
Der Kram funktioniert einfach
Muss ich so unterschreiben, früher war ich auch noch nur mit Custom Roms unterwegs. Seitdem das vorbei ist hab ich auch erst n iPad mitgenommen (Android und Tabletmarkt ist ja, naja reden wir nicht weiter drüber) und dann n Jahr später auch auf n iPhone umgestellt. Problembehebung ist mein Job, da soll mein privater Kram grade da einfach laufen.
 
wir habens da etwas entspannter^^

1692210460060.png
 
Zumindest hier im Kaufland ist die Kundschaft aber auch eher...speziell :fresse:
 
Meine Mutter bekommt geffühlt tausend Pushnachrichten auf ihrem Handy weil sie leider zu oft bei den "Darf diese Seite Ihnen Pushnachrichten senden" Popups draufklickt. :(
Kann man das irgendwo global abstellen?
 
Zumindest hier im Kaufland ist die Kundschaft aber auch eher...speziell :fresse:
Gefühlt trifft das non-speziell eh nur noch auf einen geringen Anteil der Bevölkerung zu.

Gestern war Mudda (76) auf einem Parkplatz im Begriff auszuteigen, Türe schon relativ weit geöffnet

SUV Wixxer will rechts parken, Mutter wartet extra mit dem Aussteigen, zieht die Tür auf der Beifahrerseite wieder etwas zurück.

Er parkt so nah an unserem Wagen, dass sie nicht mehr aussteigen kann, und verschwindet innerhalb weniger Sekunden.

Musste zurücksetzen und wieder einparken, damit sie aussteigen konnte.

Einfach nur super-assoziales Verhalten, und genau so sah der auch aus. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es in letzter Zeit auf den Zeiger, das viele Leute nicht das Konzept eines Ruhewagens im ICE kapieren.
Da wird lauthals Quartett gespielt, zu viert laut rumdiskutiert, Kindergeschrei oder es wird laut telefoniert.
Es gibt genug andere Wagen wo man sich "austoben" kann, aber nein.
Nach einem langen Arbeitstag möchte man auch mal seine Ruhe haben.
 
Die kapieren das schon, den meisten ist es aber egal. Rücksicht auf andere ist in der westlichen Welt eher unwichtig.
 
Muss ich so unterschreiben, früher war ich auch noch nur mit Custom Roms unterwegs. Seitdem das vorbei ist hab ich auch erst n iPad mitgenommen (Android und Tabletmarkt ist ja, naja reden wir nicht weiter drüber) und dann n Jahr später auch auf n iPhone umgestellt. Problembehebung ist mein Job, da soll mein privater Kram grade da einfach laufen.
Als jemand, der seit 10 Jahren mit Cyanogen/Lineage inkl. root unterwegs ist und für den Apple gar nicht in Betracht kommt, muss ich "Apple = daukompatibel" zustimmen. Das können die halt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mehr Abseits kannst gar net Parken, trotzdem hat mich so ein Vollpfosten gefunden... :wall:
Regelt bei mir im Fall der Fälle die Dashcam mit Parkraumüberwachung.

Kekser:

Wenn ich in dieser Woche von 21:00 - 06:00 Uhr arbeite und ein wichtiger Termin um 09:00 Uhr eingestellt wird.
 
Ausgerechnet Leibinger... Das ist meine 8.-liebste Brauerei... Hätte es nicht Schussenrieder, Becks, Öttinger oder so treffen können? 😭
 
Danke!
War es da nicht mal so, dass die mal gesagt haben, wer ne vom LKW gefallene Kiste will, kann die einfach mitnehmen?
 
Meine tollen Nachbarn: auf der einen Seite kann man das Fenster nicht offen lassen, weil das Baby regelmäßig schreit (damit können wir gut umgehen). Die Sirene klingt aber exakt wie von meinem Kleinen. Das hat Frau natürlich aufgeschreckt.
Auf der anderen Seite sind seit ca. Einem Monat Menschen eingezogen die es sehr gut beherrschen, immernoch sehr laut (vermutlich, ich verstehe kein Wort) zu streite. Gestern das Selbe und vorgestern hatten die sogar noch ne große Party bis 2 Uhr nachts. Weil das ja nicht reicht, spielen den ihre kleinen Kinder in dunkler Kleidung und dunklem Hauttyp generell um diese Zeit noch direkt an der Durchgangsstraße.
Schlafen ist schwer geworden. Das macht Spaß, wenn man grundsätzlich um 5 Uhr aufsteht...
Die Traktoren sind nicht so laut, die derzeit hier vorbeischeppern...
 
ja, die traktoren fahren hier auch vorbei, sind aber recht laut.
zimmerfenster ist 3 meter weg von der strasse. ist aber sonst kein problem, da die autos die umgehungsstrasse nutzen. die höfe liegen halt auf der strecke. aber lieber leben auf dem land mit traktoren, als in der stadt mit ständig lärm und gestank. dafür kann man hier milch, eier usw. vom regionalen landwirt holen. da weiß man, wo das geld landet.
dafü kein ärger mit nachbarn, im gegenteil.
 
Die riesigen, weißen Dachflächen auf den zwei Satellitenfotos auf S. 5635 keksen mich. So viel freie Fläche für Photovoltaik liegt da brach, wo es keinen stört und wofür grüne Landschaften erhalten bleiben könnten.

Fairerweise muss man auch sagen, dass viele Dächer nicht für Solarpanels ausgelegt sind. Trotzdem ist es schade.
 
@der allgäuer Ich würde mal nicht behaupten, dass ich in einer "Stadt" lebe. Die Gemeinde hat rund 10000 Einwohner, wobei die Stadt selbst glaube ich rund 6000 Einwohner hat. Klar, es ist kein Dorf aber auch nicht weltbewegend groß.
 
ist immer gut sowas, da kann man auch hin, wenn die läden zu haben.
ich wohne in einem 2200 einwohnerdorf im unterallgäu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh