[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auch mal wieder ein kleiner DHL-Keks: eine Sendungsnummer aus meinem Account (Empfänger ich) wurde heute Vormittag angeblich irgendwo in Bayern auf dem flachen Land ausgeliefert. Konnte ich heute im Detail im Tracking erstaunt mitverfolgen.
Was natürlich völliger Käse ist - exakt die Sendung/Sendungsnummer kam bereits am letzten Samstag bei mir hier nahe Berlin an. Wundert mich immer mehr, dass da überhaupt irgendwas funktioniert ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Arbeiten bei meiner Baustelle heute durch den Elektriker. Bohrt er mir direkt in die Wasserleitung. Könnte direkt heulen.
 
Klimademos, bei denen irgendwelche Individuen meinen: unser Konsens ist, dass man aus der Demo raus nicht mit Polizisten reden darf. Es könnte ja jemand in seinen Gefühlen verletzt werden. Und überdies sind die bewaffnet. Auf die Frage, was man sagen würde, wenn Herr Söder dasselbe für die Polizisten verfügen würde, wurde das Gespräch dann etwas zäh...
 
Letzte Arbeiten bei meiner Baustelle heute durch den Elektriker. Bohrt er mir direkt in die Wasserleitung. Könnte direkt heulen.
der Klassiker.

Wenn dann der Wassermensch kommt revanchiert er sich beim längsten Stromkabel im Haus :fresse2:

...und @sidewinderdxii kann wieder korrigieren :haha:
 
Richtig gebrauchter Tag ...
Arbeit scheiße (Fachverantwortliche ohne Ahnung und Wollen), Familie scheiße (Mutter und Schwester jenseits von gut und böse mit Reflexion im eigenen Verhalten), Schwiegereltern scheiße (Versorgen die Katzen und ich wasche den ganzen Tag die Katzenkörbe und Kuschelteile weil einer der Kater Milben hat), Restaurant scheiße (nur Essen für meine Frau, mein Hauptgang wurde vergessen).
 
Gestern noch 7 km gelaufen, heute Kopfschmerzen und Schüttelfrost. So hab ich mir die letzten Wochen Vorbereitung vorgestellt. :wall:
 
der Klassiker.

Wenn dann der Wassermensch kommt revanchiert er sich beim längsten Stromkabel im Haus :fresse2:

...und @sidewinderdxii kann wieder korrigieren :haha:
Im Gegensatz zum Elektriker ist das dann aber eine einmalige Sache :fresse:

Hauptsache die Cat 6 Buchse noch falsch angeschlossen. Durfte bis jetzt selber werkeln, dass ich Internet habe. Ich liebe Handwerker einfach :wall:
Wer hat überhaupt diese Digitus Cat 6A Feldstecker erfunden? Das ist der allerletzte Schrott oder ich bin unfähig, aber das schließe ich kategorisch aus.

Richtig gebrauchter Tag ...
Arbeit scheiße (Fachverantwortliche ohne Ahnung und Wollen), Familie scheiße (Mutter und Schwester jenseits von gut und böse mit Reflexion im eigenen Verhalten), Schwiegereltern scheiße (Versorgen die Katzen und ich wasche den ganzen Tag die Katzenkörbe und Kuschelteile weil einer der Kater Milben hat), Restaurant scheiße (nur Essen für meine Frau, mein Hauptgang wurde vergessen).

Bei mir Vater und Schwester, aber gut in einer ruhigen Minute fällt das Kartenhaus zusammen. Der Punkt kommt irgendwann.
 
Auf einen 10 km Lauf. Hoffe aber das hat sich morgen wieder erledigt und ich kann die Tage weiter machen.

Danke :)
 
Trotzdem findet keine der scheiß Dinger das neue Update und hängt seit ewigkeiten auf 7.5 (bzw. der Repeater noch auf der Uraltversion).
Funktioniert bei der 7590 und der 7590ax, sowie drei aktuellen Repeatern im Mesh auch sehr zuverlässig nie.
Muss meine Aussage korrigieren - vorhin erschien auf dem Fritzfon die Frage, ob ich auf 7.57 updaten möchte.
Das automatische Update scheint dann zumindest (wieder?) zu funktionieren. Evtl. abhängig von der jeweiligen Vorgängerversion? Ich kam von 7.56. Scheint aber nur den Hauptrouter zu betreffen. Die 7590 AX im Wohnzimmer und die Repeater haben sich noch nicht gemeldet.
Gerade mal geschaut - die AX hatte am 04.09 zuletzt nach Updates gesucht. Eigentlich sollte das Update über das Mesh automatisch vom Meshmaster angestoßen werden? Na mal 1-2 Tage abwarten ob was passiert ...

1693980708437.png
 
Auf dem Dachboden neben meiner Wohnung und neben dem Raum in dem ich schlafe, wird seit 07:30 laut rum geräumt. Zufälligerweise ist genau heute einer der ungefähr 2 Tage im Jahr wo ich schon seit um 7 auf bin, also kein Keks. :d

Dafür aber der Megakeks, dass diese Scheiße jetzt auch schon bei den normalen Wasserflaschen von Edeka los geht:
1693980840579.png

Da ist man sicher mächtig stolz eine Lösung für ein nicht existentes Problem gefunden zu haben. (y)
Werde direkt mal einen Seitenschneider zur Nacharbeit in die Küche legen.
 
Wow... das ist also ein Keks.
 
Mal wieder seit 2 Tagen kein warmes Wasser in der Bude. "Haustechniker" vom Vermieter waren schon da aber außer viel Kurwa war da nicht viel zu machen.

Heizungsfirma die kommen sollte hat erstmal direkt abgewunken, sie hätten 6-8 Wochen Vorlaufzeit. Ja nee is klar....
 
@Techlogi Ich finde das Thema mit den Deckeln jetzt nicht den Weltuntergang aber sehe das wie du, verstehe das Problem dahinter nicht. Vielleicht gehe ich da einfach von mir aus der seinen Müll nicht in die Wildnis wirft aber wenn die EU denkt, dass das ein Problem löst, ist sie leider mal wieder mindestens sehr schlecht in der Kommunikation warum sie denken, dass das eine Priorität haben sollte.
 
Kollege war gestern einen Tag da nach dem Urlaub.
Heute nach 30min Heim weil sein Sohn gekotzt hat und er vorhin auch.
Sprich die ganze Familie kotzt sich wieder den Rest der Woche die Seele aus dem Leib dank seiner Kochkünste...
 
aber wenn die EU denkt, dass das ein Problem löst,
Die dahinter liegende Idee ist gut bzw. dringend nötig. Die Lösung löst nur das eigentliche Problem nicht. Ist ja nicht so, dass die Deckel in der Natur landen und die Flaschen nicht... Die Lösung mit den festen Deckeln macht nur Sinn, wenn man gleichzeitig den Anreiz, die Flasche korrekt zu entsorgen, stark erhöht. Und das fehlt noch, grade außerhalb von DE, wo Einwegflaschen noch immer stark verbreitet sind.

In DE halte ich die Sache für passender, hätte man aber auch lösen können, wenns Pfand nur mit Deckel gibt...
ein nicht existentes Problem
Wenn ich, egal wo, unterwegs bin und überall Plastik sehe (auch und besonders Plastikdeckel), halte ich das für ein extrem großes Problem. Angesichts der Tatsache, dass Plastikmüll überall auf dem Planet zu finden ist (Tiefsee, selbst im Mariannengraben, dem tiefsten Punkt der Welt, auf jeder noch so weit entfernten unbewohnten Insel, eine (Plastik)Müll Wirbel im Pazifik, der 3-4 mal so groß ist wie DE (GPGP), sowieso. Das wird neben dem Klimawandel das große Problem-Erbe, dass wir unseren Nachfolgegenerationen in unserer grenzenlosen Dummheit hinterlassen werden. Und das primär aus Bequemlichkeit und Ignoranz.
 
Der angeprappte Deckel rettet nicht die Welt, sondern wenn endlich, bzw überhaupt Mal und extrem hart gegen die Müll Mafia vorgegangen würde.
Mein Plastikmüll landet in gelbe Tonne- immer (!) Und die übergebe ich wie jeder der Kommune bzw das beauftragte Unternehmen. Ich wohne nicht am Strand am Meer- hätte eigentlich nicht die Möglichkeit eine Flasche oder Tüte ins Meer zu bekommen, selbst wenn ich das wollte (oder ich fahre 170km ein Weg)
Also irgendjemand verdient viel Kohle das nicht zu entsorgen, sondern Containerweise irgendwie ins Meer zu verkappen.
Manchmal sind die Lösungen zu simpel
Aber jetzt haben wir ja das Deckelchen :rolleyes2:
 
Genau das ist es ja, ich kenne kaum jemanden der den Deckel dran lässt wenn er aus der Flasche trinkt und das ist bei den meisten nur unterwegs. Jetzt muss man mal überlegen wo die ganzen Deckel in der Wildnis herkommen, von Getränken die zuhause konsumiert wurden, oder doch eher von denen die unterwegs konsumiert wurden.
Gewerbliche Entsorgung viel stärker kontrollieren, Strafen hoch und auch endlich mal ordentliche Strafen für Einzelpersonen wenn sie ihren Müll in der Gegend verteilen.
 
Die dahinter liegende Idee ist gut bzw. dringend nötig. Die Lösung löst nur das eigentliche Problem nicht. Ist ja nicht so, dass die Deckel in der Natur landen und die Flaschen nicht... Die Lösung mit den festen Deckeln macht nur Sinn, wenn man gleichzeitig den Anreiz, die Flasche korrekt zu entsorgen, stark erhöht. Und das fehlt noch, grade außerhalb von DE, wo Einwegflaschen noch immer stark verbreitet sind.

In DE halte ich die Sache für passender, hätte man aber auch lösen können, wenns Pfand nur mit Deckel gibt...

Wenn ich, egal wo, unterwegs bin und überall Plastik sehe (auch und besonders Plastikdeckel), halte ich das für ein extrem großes Problem. Angesichts der Tatsache, dass Plastikmüll überall auf dem Planet zu finden ist (Tiefsee, selbst im Mariannengraben, dem tiefsten Punkt der Welt, auf jeder noch so weit entfernten unbewohnten Insel, eine (Plastik)Müll Wirbel im Pazifik, der 3-4 mal so groß ist wie DE (GPGP), sowieso. Das wird neben dem Klimawandel das große Problem-Erbe, dass wir unseren Nachfolgegenerationen in unserer grenzenlosen Dummheit hinterlassen werden. Und das primär aus Bequemlichkeit und Ignoranz.

Wen meinst du damit?

Wenn du damit alle Forenmitglieder oder sogar alle Menschen weltweit meinst, die sich bemühen umwelt- und ressourcenschonend zu leben, dann ist das eine grenzenlos dumme Pauschalaussage.
Falls die Geltungsreichweite dieser Aussage nur deine eigene Wohnung umfaßt, dann könnte sie stimmen.
 
hätte eigentlich nicht die Möglichkeit eine Flasche oder Tüte ins Meer zu bekommen, selbst wenn ich das wollte (oder ich fahre 170km ein Weg)
Wind und Bäche/Flüsse? Come on, das kann man doch so nicht ernst meinen, dass einen das Problem nichts angeht weil man nicht am Meer wohnt. XD Als würde der Plastikmüll im Meer nur durch Küstenbewohner entstehen....
Nochmal ich verteige diese Lösung nicht als den Heilsbringer. Es ging darum, dass das Problem nicht existent sei. Und das ist es, die Deckel fliegen rum und Plastikmüll allgemein ist ein riesen Thema. Und nein, das liegt nicht allein an illegaler Verklappung. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass ihr keinen Plastikmüll seht, wenn ihr irgendwo durch die Landschaft geht, der offensichtlich (weil Kleinstmenge) aus privater Hand stammt...

Wen meinst du damit?
Auch dich.... wer meint, davon ausgenommen zu sein, ist bereits das Problem... Oder stehst du außerhalb der Gesellschaft, die dieses Problem erzeugt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh