[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CandyCrush oder so, das wird bei Windows standardmäßig installiert, oder es war eine dieser Kacheln mit Vorschlägen aka Werbung.
Aber eigentlich ist das beides nicht in der Taskleiste.
Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte es damals wieder deinstalliert...was nicht heißen soll, das es nach nem Win Update wiedergekommen ist... Mal morgen nachschauen
 
Ein Bekannter von mir steht an einer roten Ampel. Die Ampel schaltet auf Grün und er fährt los. Plötzlich springt ein Fußgänger mit seinem Hund (Listenhund) auf die Straße. Mein Bekannter kann gerade noch einen Unfall vermeiden. Er öffnet das Fenster und ruft dem Fußgänger zu, dass er doch bitte die Augen aufmachen soll. Er schliesst das Fenster und plötzlich geht ein Schlag durch das Auto. Der Fußgänger hat mit voller Wucht gegen das Auto getreten. Die Frau meines Bekannten steigt aus und der Fußgänger bedroht sie mit seinem Hund. Mein Bekannter zieht seine Frau zurück. Die Polizei wird gerufen, aber der Täter kann entkommen.

Keine Ahnung was für ein Auto das ist, aber der Schaden sieht teuer aus.

1.jpg
 
Brot schneiden scheint eine der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu sein. Momentan kaufe ich ständig geschnittenes Brot, bei dem ein paar Scheiben 3 mm und andere 3 cm dick sind.
 
Habe aus dem HO einen Blick auf Nachbarhäuser/Dächer und da werkeln schon seit Wochen einige Handwerker.
Erst dachte ich dass da PV Anlagen aufs Dach kommen (kommt vllt. ja noch), aber Zwischenstand: die montieren gerade die Klimaaußengeräte

Keks: will auch :fresse2:
 
Klimaaußengeräte. o_O

Wenn wir einfach wieder sinnvoll bauen würden, könnten wir uns das sparen. Es gibt genügend Möglichkeiten Wohngebäude passiv zu klimatisieren bzw. den Bedarf an Klimatisierung drastisch zu reduzieren.
Aber nein, man braucht ja unbedingt 150qm Fensterfront nach Süden, hermetisch abgedichtete Wände und dann noch 4m Hecke, dass der Nachbar nicht reinschauen kann.
Einige Jahre später wundert man sich dann über Atemwegserkrankungen und Schimmel in der Bude.

Deutsches Bauen ist ein Dauerkeks, der Lembas wie TUC wirken lässt.
 
Schau dir mal die Neubauten in NL an, da bekommst Schnappatmung.

Im Sommer haben wir Energieüberschuss, das mit der Klimatisierung passt schon. Würde ich auch nie wieder anders machen.
 
Ein Bekannter von mir steht an einer roten Ampel. Die Ampel schaltet auf Grün und er fährt los. Plötzlich springt ein Fußgänger mit seinem Hund (Listenhund) auf die Straße. Mein Bekannter kann gerade noch einen Unfall vermeiden. Er öffnet das Fenster und ruft dem Fußgänger zu, dass er doch bitte die Augen aufmachen soll. Er schliesst das Fenster und plötzlich geht ein Schlag durch das Auto. Der Fußgänger hat mit voller Wucht gegen das Auto getreten. Die Frau meines Bekannten steigt aus und der Fußgänger bedroht sie mit seinem Hund. Mein Bekannter zieht seine Frau zurück. Die Polizei wird gerufen, aber der Täter kann entkommen.
...
Wieder ein Grund/Beweis nicht mehr ohne Dashcam zu fahren.
 
Der Arbeits-Laptop hat es heute wieder auf mich abgesehen. Alles läuft wie in Zeitlupe; abspeichern eines einfachen pdf von ca 5 MB dauert vorneweg 20 Sekunden + "reagiert nicht"-Meldung vom Mail-Programm.

Der Knaller ist aber (wieder mal) Folgendes: Bei meiner Arbeit verwende ich Nummern, die eine bestimmte Struktur haben. Diese wird um Fehler zu vermeiden bei der Eingabe7vor dem Speichrn überprüft. Den ganzen Vormittag lang werden Fehlermeldungen angezeigt, dass die Eingabe falsch ist, weil irgendwelche Kriterien nicht stimmen. Ich lösche also die letzte Zahl der Nummer und schreibe dann die zuvor gelöschte Zahl ohne Änderungen wieder hin ... et voilà keine Fehlermeldung mehr.

Wie war noch gleich die Definition von Wahnsinn? :unsure:
 
Mich wundert dass dein Beitrag nicht mehr Reaktionen hier verursacht hat. Ich habe beim flüchtigen ÜBERlesen gedacht dass deinem Bekannten ein anderers Auto seitlich noch reingedonnert ist.

Aber nein, der Fußgänger hat seitlich so feste mit voller Kraft gegen das Auto getreten dass die Seitenwand eingedrückt wurde, richtig?

LooooL
 
So stabil sind die Autos heute nicht mehr...
Wir hatten mal einen Mazda 6 dem habe ich beim abstützen an der Dachfläche mal fast das Blech eingedrückt.
 
Könnte ein Chevrolet Orlando sein
 
Gerade auf dem Wertstoffhof gewesen. Vorher alles gut, auf dem Hof dann plötzlich diese Flapp Flapp Flapp Geräusche. Also mal geguckt und tatsächlich dicke Schraube im Reifen. Na Glückwunsch... Reifendruck stimmt noch. Ich habe eine Reifenversicherung.
Die Frage ist halt, ob ein Recyclinghof dafür geradestehen muss, wenn Kleinteile auf dem Gelände rumliegen und man drüberfährt.
 

Anhänge

  • 2023-10-26 12.57.23.jpg
    2023-10-26 12.57.23.jpg
    221 KB · Aufrufe: 72
Aber nein, der Fußgänger hat seitlich so feste mit voller Kraft gegen das Auto getreten dass die Seitenwand eingedrückt wurde, richtig?

So hat er es mir via Whatsapp geschildert. Ist ein sehr ruhiger und höflicher Mann. Immer ein lächeln im Gesicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man auf so einen Böse sein könnte. Er vermutet, dass der Fußgänger unter Einfluss von Drogen stand. Er war wohl heute Mittag an einer Hundewiese ganz in der Nähe und hat wohl ein paar wertvolle Informationen von anderen Hundebesitzern bekommen. Sie hätten ihn u.a. als extrem auffällig (Verhalten) beschrieben und die Beschreibung des Hundes passt wohl auch perfekt.

Das Auto ist wohl ein Chevrolet Orlando, der erst kürzlich eine neue Steuerkette + Service usw. bekommen hätte (>2000,00 Euro).

Echt bitter das ganze. 😔
 
Was es nicht alles gibt :d Würde mich schwer wundern wenn der Recyclinghof dafür irgend eine Haftung übernimmt.
Reifendruckanzeige ist die aufpreispflichtige Geschichte, wenn man mehr will als nur RDKS. Sie zeigt den Druck an, bei mir nun 2,2 bar, die anderen Reifen 2,5bar. Die Reifenversicherung war bei den Reifen dabei. Da es ein Michelin SUV 20" Ganzjahreseigen Reifen ist, geht das über 350€/Stück. Da ich Ganzjahresreifen fahre, kann ich nun auch nicht einfach schnell die Reifen wechseln (lassen).
 
Amazons Art jetzt alles einfach so zu verschicken (Label drauf, ab dafür) geht einem so langsam echt auf den Sack.
Selbst für ne Versandtüte sind die sich schon zu Schade.
Demnächst bieten die nur noch Abholung im Lager (egal wo in Europa) an wenn das so weiter geht.
Edit: hatte dann mal spaßeshalber bei der Verbraucherzentrale mein Leid geklagt und heute Feedback erhalten das sie es sich zumindest mal ansehen wollen.
Ob am Ende was dabei rauskommt keine Ahnung.
Aber immerhin nicht nur drüber geärgert.
 
... das über 350€/Stück. Da ich Ganzjahresreifen fahre, kann ich nun auch nicht einfach schnell die Reifen wechseln (lassen).
Gibt's wahrscheinlich auch wesentlich günstiger. Aber mit dem Verdienst steigen die Ansprüche 😜

Werkstätten/Reifenhändler haben im Normalfall etwas auf Lager oder binnen eines Tages Ersatz bestellt.
Im Normalfall sollte ja zumindest Reparaturspray (oder ein Notrad) an Bord sein. Luft gibt's z.B. an Tankstellen
Ich verstehe das Problem nicht 🤷
 
Echt bitter das ganze. 😔
Ich hatte mir schon bevor ich den Link von underclocker gesehen habe gedacht dass dein Bekannter nochmal Glück im Unglück hätte, nämlich insofern als dass der Typ seine Wut und seine Probleme nur am Auto und nicht den zwei Insassen direkt ausgelassen hat. Aber ja ist natürlich ärgerlich. Wäre billiger gekommen wenn er einfach in die Türe getreten hätte, die Seitenwand ist sicher nicht mal eben getauscht.
 
Ich hatte mir schon bevor ich den Link von underclocker gesehen habe gedacht dass dein Bekannter nochmal Glück im Unglück hätte, nämlich insofern als dass der Typ seine Wut und seine Probleme nur am Auto und nicht den zwei Insassen direkt ausgelassen hat. Aber ja ist natürlich ärgerlich. Wäre billiger gekommen wenn er einfach in die Türe getreten hätte, die Seitenwand ist sicher nicht mal eben getauscht.

So wie er ihn beschrieben hat, hätte das ganze auch anders ausgehen können. Er hätte ja versucht seinen Hund (so einer) auf die Frau (ist ne kleine und zierliche) loszulassen.
 
Die Frage ist halt, ob ein Recyclinghof dafür geradestehen muss, wenn Kleinteile auf dem Gelände rumliegen und man drüberfährt.
Wie deutsch kann man sein? Ja!

Ist wie die Leute die bei Regen 250 über die Autobahn ballern und bei Aquaplaning dann den AB Betreiber verklagen weil da ja nicht stand 'Bei Regen 80'. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh