[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ex hat letztes Wochenende das kranke Kind vorbei geschickt. Tagesklinik geht noch 3 Wochen. Kann grade gar nicht genug kotzen.

IMG_1764.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht in deinem Handbuch nicht, dass man dazu Das Rad und den Innenkotflügel demontieren soll? ;)
Oder der ganze Scheinwerfer samt Stoßstange raus muss?
Ja das oder mit Gummihammer die nicht vorhandenen Umlenkungen in Hand dängeln.
Und danach wieder einrenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen Amazon Prime gekündigt und jetzt schon genervt wegen der Versandgrenze :fresse:
 
Das der AEG Wärmepumpentrockner wieder im Arsch ist. Vor 4 Wochen wurde die Bodengruppe zum zweiten Mal auf Garantie getauscht. Heute beim 2. Gebrauch braucht er wieder über 6 Stunden und nichts ist trocken. 😡 Montag also erneut anrufen. Nur diesmal will ich keine Reparatur sondern das Geld zurück. 800 Euro für Schrott gebe ich nicht aus.
 
man hat mir 3,- versandkosten mit PP überwiesen, ist das schon bescheuert genug, bleiben 2,58 übrig.
 
Kann man bei der Bezeichnung "Combo" doch erahnen.

Dieser Test ist gleichermaßen für den Nachweis der Coronaviren wie für den Nachweis von Influenza A Viren, Influenza B Viren und für RSV-Viren (aktuell häufige Atemwegserkrankung bei Kindern) geeignet. Er ist also ein vielseitiges Schnelldiagnosetool, das einerseits auf eine Coronainfektion hinweisen kann und andererseits auf eine Influenza A/B oder RSV.
 
Stromausfall aktuell

Edit: nach ca. 45 Minuten war die Störung wohl behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals erscheint Werbung für einen CPU Kühler:
EIN NEUER, BRACHIALER SPITZENREITER - Igor´s Lab

Bin bei sowas immer genervt.
Ist der Kühler dann wirklich gut oder womöglich nur eine gesponserte Kooperation des Testers mit dem Hersteller.
 
Das die 737 MAX immernoch fliegen darf:


Das war quasi eine Werksneue Maschine :wall:
 
Gab's doch auch mal bei einer 747, nur dass da gleich ein paar Passagiere mit rausgesaugt wurden und auf nimmer wiedersehen im Ozean verschwunden sind. Da war es aber wohl die Frachtluke. Hier ist ja nix weiter passiert zum Glück.
 
Gab's doch auch mal bei einer 747, nur dass da gleich ein paar Passagiere mit rausgesaugt wurden und auf nimmer wiedersehen im Ozean verschwunden sind. Da war es aber wohl die Frachtluke. Hier ist ja nix weiter passiert zum Glück.
Das war die DC-10 und nicht die 747 8-)


neuer Keks:
Notebooksbilliger blockiert seit neustem meine Hermes Wunschzustellung in den Paketshop.
Dann geht eben die Bestellung zurück und ich kaufe woanders.

Was soll der Mist?
 

Bereits am 12. Juni 1972 gab es einen Zwischenfall, der die DC-10 in negative Schlagzeilen geraten ließ: Bei einer DC-10-10 der American Airlines öffnete sich im Flug die hintere Frachtraumtür, was zu einem plötzlichen Druckabfall im Flugzeug und dem Einbruch des Kabinenbodens im hinteren Bereich der Maschine führte. Trotzdem konnte die DC-10 noch nach Detroit zurückkehren. In der Geschichte der DC-10 wird dieser Unfall als „Windsor Incident“ bekannt (nach der kanadischen Ortschaft Windsor (Ontario), über der dieser Zwischenfall passierte).

Als Folge aus dem Vorfall wurde am 3. Juli 1972 das „Service Bulletin 52-37“ von McDonnell Douglas und des US-amerikanischen National Transportation Safety Board (NTSB) erlassen, das eine Nachbesserung der Verriegelung der Frachttür vorsah. Es wurden Listen herausgegeben, auf denen die Maschinen verzeichnet wurden, die umgerüstet werden sollten. Darauf waren alle bisher ausgelieferten DC-10 der Betreiber American Airlines, United Airlines, National Airlines und Continental Airlines; es fehlten jedoch zwei Flugzeuge, die ursprünglich von dem japanischen Leasingunternehmen Mitsui für die All Nippon Airways bestellt worden waren. All Nippon zeigte jedoch kein Interesse mehr an den Maschinen und entschied sich für die TriStar. Die beiden DC-10 mit den Baunummern 46704/29 und 46705/33 standen zu diesem Zeitpunkt noch in Long Beach bei McDonnell Douglas. Schließlich wurden diese Flugzeuge ohne die verbesserte Verriegelung im September bei Turkish Airlines platziert und anschließend ab Dezember 1972 von der Gesellschaft in Europa und Asien eingesetzt.

Auf dem Turkish-Airlines-Flug 981 stürzte die Maschine mit der Baunummer 46704/29 am 3. März 1974 kurz nach dem Start vom Flughafen Paris-Orly im Wald von Ermenonville ab, wobei alle 346 Menschen an Bord starben. Alle Fakten und die Untersuchungsergebnisse sprachen dafür, dass – wie schon knapp zwei Jahre zuvor – die Frachtraumtür nicht gehalten hatte und im Flug abgerissen war. Daraufhin hielt auch hier der Kabinenboden nicht stand und zwei Sitzreihen wurden aus der Maschine gerissen. Die Beschädigungen führten zum Ausfall des mittleren Triebwerks und der Höhenrudersteuerung. Dadurch wurde es unmöglich, den starken Sinkflug, in den die Maschine überging, aufzuhalten. Dieser Unfall hätte verhindert werden können, wenn McDonnell Douglas die Empfehlung der NTSB umgesetzt hätte. Mehr als eine Empfehlung, eine Anweisung, konnte damals nur die FAA herausgeben, die allerdings bei der Ausgabe des „Service Bulletin 52-37“ nicht hinzugezogen wurde.

Bei der DC-10 gab es mehrere Unfälle wegen dieser Ladeklappe, daher war mir diese in Erinnerung.
Das es auch eine Fall bei der 747 gab, war mir noch nicht bekannt.

Passt aber auch irgendwie, das sich 1996 DC und Boeing zusammengeschlossen haben :LOL:
 
Das war die DC-10 und nicht die 747 8-)
Grad nochmal geschaut, das was ich meinte war mit einer 747. Auch hier mussten dutzende Luken ersetzt werden im Nachhinein.

 
Deshalb habe ich ja auch schreiben, das sich da die beiden richtigne Firman zusammengeschlossen haben :LOL:
 
Einkaufswagen! :wall:Überall in der Stadt stehen sie, besonders gerne im Haltestellenbereich, teilweise sogar in Rudeln zusammengeschoben, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und gehört zum Stadtbild.
Gestern lief ein Herrenloser Einkaufswagen allein über die Straße, ich bekam meinen Linienbus aber rechtzeitig zum stehen, stieg aus und schob den scheuen kleinen Racker (Rasse Lidl) auf den Gehweg und sicherte ihn so gut es ging am Wegesrand, dort wird er sicherlich überwintern, aber da werden sich vielleicht weitere hinzugesellen und er ist nicht mehr so allein.:(
Am liebsten sind mir Fahrgäste die meinen sie könnten den kleinen noch mit in den Bus nehmen, das sind dann die Momente in denen man mal so alles loswerden kann was einem auf dem Herzen liegt.:LOL:
 
Ob es im Allgäu auch wilde Einkaufswagen gibt?
 
bei uns werden die einkaufswagen neben dem auto stehen gelassen und nicht wieder weggefahren. (20m)

asoziales pack
 
positiv ist aber sie werden anschließend als Mülleimer verwendet, getreu dem Motto "ist das Kunst, oder kann das weg?" da
Die Frage ist, ob die die Leute auch anfallen.
ich glaub das machen nur die Großstadteinkaufswagen aus den Problembezirken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh