[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das eine Überweisung allgemein länger als 5 Minuten dauert um gebucht zu sein ist ja imho allgemein eine absolute Krankheit
Ja. Normal eine Frechheit in heutiger Zeit. Morgen werde ich nachfragen ob es wirklich rausgegangen ist. Ist ja nicht wenig was jetzt fehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bahnstreiks sind beste Werbung für Inlandsflüge. Solang man Lufthansa vermeidet. Traurig.

Warum macht man die Streiks nicht einfach durch weiter arbeiten ohne abkassieren/kontrollieren?
Ok, da müssten die Gewerkschaften zusammen arbeiten. Das muss man wollen…

Die gewerkschaften sind doch zu lobbyistengruppen für kleine privilegierte gruppen verkommen mit teilweis profilneurotikern an der spitze siehe weselsky.

Verstehe immer noch nicht warum man die Streiks nicht einfach 2 Wochen durchzieht, solange bis man quasi gezwungen ist sich zu einigen. Das ganze über Monate zu strecken sowie jetzt auch noch unangekündigt kurzfristig zu streiken um möglichst viel Schaden bei den Kunden anzurichten erntet von mir wenig Verständnis und ich bin nichtmal betroffen davon.

Heute Bürotag, davon 7,5h Meetings inkl Mittagspause 🤮

6 h das Chaos verwalten und die letzten 1,5h sind dann ringelreihen mit Musik der kulturgruppe, die mir echt leid tut

Die Ankündigung des Busstreiks heute und morgen kam erst gestern Abend. Die Busse kommen nämlich nicht alle aus dem gleichen Kreis. Daher letzte Woche zweimal Busfahrer spielen, diese Woche nochmal.

Klar, es muss jetzt scheinbar mit aller Macht die Maximalforderung durchgesetzt werden.

Die ja bei den Mitbewerbern der Bahn ohne große Probleme durchgesetzt werden konnte, wo ist also dein Punkt? Die Bahn möchte gerne eine Sonderbehandlung um sich mit schlechteren Arbeitsbedingungen einen finanziellen Vorteil am Markt zu sichern.

Verstehe immer noch nicht warum man die Streiks nicht einfach 2 Wochen durchzieht, solange bis man quasi gezwungen ist sich zu einigen. Das ganze über Monate zu strecken sowie jetzt auch noch unangekündigt kurzfristig zu streiken um möglichst viel Schaden bei den Kunden anzurichten erntet von mir wenig Verständnis und ich bin nichtmal betroffen davon.
Streikkasse doch nicht so groß wie angekündigt. :rolleyes:

Die ja bei den Mitbewerbern der Bahn ohne große Probleme durchgesetzt werden konnte, wo ist also dein Punkt?
Ihr habt es noch immer nicht verstanden oder?

Alle haben eine Nachverhandlungsklausel weil der Abschluss bei der DB der Maßstab ist.

Bekommt die GDL bei der DB wesentlich weniger raus ist die 35h Woche bei allen gestorben.

Die GDL hat sich selber ist eine nicht verhandelbare Position gebracht.
Daher auch dieser ganze Hickhack.
Der Zug einer echten Verhandlung ist für die GDL quasi abgefahren. Immerhin fährt wenigstens dieser Zug.

Außerdem hat sich die GDL quasi als Kontrollinstanz eingesetzt. Man will überall den gleichen Abschluss haben, damit sie nicht den Wettbewerbsunterschied ausmachen. So größenwahnsinnig muss man erstmal sein, dass sich ne Gewerkschaft als Tarifkontrolleur aufspielt...

Faktisch gehört die GDL, so wie sie ist, abgeschafft. Andere Gewerkschaften verstehen da ihr Handwerk deutlich besser.

Keks:
Das die wohl beim Bundesministerium für Justiz schlafen:
Screenshot_20240305-084834.png

Geht's da auch mal weiter?

Die einzige Gewerkschaft die ihr Handwerk versteht ist die IG Metall. Und die haben die 35h Woche bei wirklich guter Bezahlung schon lange.

Fairerweise gibt es im Metall Bereich aber auch andere Margen als bei der Schiene?

Termin beim Neurologen/Psychiater gestern war mal wieder ne Katastrophe, wollte nur n neues Rezept holen und mal kurz über die aktuelle Dosierung sprechen. War über 2h in der Praxis am warten, hab nur ein Rezept bekommen (n anderes wäre das wichtigere gewesen) und Verhalten von sämtlichen MAs und MFAs war mal wieder so bodenlos unprofessionell, ich hab endgültig keinen Bock mehr auf die scheißbude. Das mir das eine Rezept komplett fehlt ist mir natürlich erst daheim augefallen, während ich da vor Ort war war ich zu durch Neuen finden ist ja auch super einfach

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Gewerkschaft die ihr Handwerk versteht ist die IG Metall.
Ich würde sagen, die IGCBE auch. Nur bringt es eben nicht darauf zu verweisen, was andere haben/können, wenn die jeweilige Grundlage eine andere ist. Bei der Bahn existiert nun mal nicht der selbe Hintergrund wie in der Pharma/Chemie oder den Metallbetrieben.

Wie sagte hier einer immer so schön: Kannst dich ja dort bewerben. Gilt halt für die Bahnler genauso...

Gestern Abend Netflix angemacht, gibt einen Film Code 8 Teil 2 und dachte mir, jo ok, gucke ich vielleicht erstmal Teil 1 und dann haben diese Hohlköppe den 1 Teil nicht im Angebot. wtf?

Jaja Filmrechte, Lizenzen bla bla bla... Aber einen 2 Teil ganz neu zeigen, dann aber den Vorgänger nicht anbieten ist wirklich einfach nur dumm. Ob der Film nun gut ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Termin beim Neurologen/Psychiater gestern war mal wieder ne Katastrophe, wollte nur n neues Rezept holen und mal kurz über die aktuelle Dosierung sprechen. War über 2h in der Praxis am warten, hab nur ein Rezept bekommen (n anderes wäre das wichtigere gewesen) und Verhalten von sämtlichen MAs und MFAs war mal wieder so bodenlos unprofessionell, ich hab endgültig keinen Bock mehr auf die scheißbude. Das mir das eine Rezept komplett fehlt ist mir natürlich erst daheim augefallen, während ich da vor Ort war war ich zu durch Neuen finden ist ja auch super einfach

Ich war schonmal beim Arzt 2 Std am warten, das sogar Leute die nach mir kamen vor mir dran waren (ich hatte einen Termin), nur um dann vom Arzt zu hören, das Sie die gewünschte Dienstleistung nicht anbieten, obwohl ich vorher klar gesagt habe, was ich möchte. Was für ne Drecksbude, gab dann ne freundliche Bewertung, wobei diese Google Bewertungen sind auch nutzlos, weil es da Firmen gibt, welche die Bewertungen ohne Möglichkeit des Widerstandes einfach löschen, bzw zum nicht mehr anzeigen bringen. Ich habe mal ein Autohaus bewertet, das sie die Tanks vor der Auslieferung der Gebrauchtwagen leerpumpen, was ich auch mit Bildern und Zeugen beweisen kann. Es kam irgendwann eine Mail mit Bitte um Stellungnahme seitens einer Firma im Auftrage des Autohauses, ich habe die Beweise zu Google geschickt und nun wird die Bewertung nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingelt hier ein Angeblicher Telekomiker, fängt direkt damit an "Guten Tag, XY von der Telekom, wir haben jetzt Super Nachrichten für sie, sie können bald mit bis zu 500MBit/s per Glasfaser surfen", direkt unterbrochen "Danke, habe 1000MBit/s von Vodafone", er "Das ist doch viel zu Teuer, bei uns würden sie nur 60 Euro bezahlen".
"Aha, zahle aber für 1000 aktuell 40 und weiter?", er dann "Ja dann geben sie mir mal ihre Kundennummer und ich sehe was sich am Preis machen lässt"
Nur noch mit den Worten "Klar, ich gebe Wildfremden gerne meine Persönlichen Daten, Schönen Tag noch" die Tür zugemacht.

Manche Menschen möchte man echt umarmen bis sie Blau anlaufen.

Geben Sie mir Ihre Kundennummer, während sie bei dir vor der Tür stehen. Wäre er ernsthaft bei der Telekom, hätte er diese Nummer doch längs ^^

Manche Menschen möchte man echt umarmen bis sie Blau anlaufen.
Mir wollten sie mal erzählen, dass jetzt Glasfaser in der Straße liegt. Dumm nur, dass ich von der Baustelle nichts gesehen habe. Und sowas lässt sich kaum verstecken. Die erzählen einem alles Mögliche. Das muss irgendnen Kreativwettbewerb einer Kunsthochschule sein, seit Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geben Sie mir Ihre Kundennummer, während sie bei dir vor der Tür stehen. Wäre er ernsthaft bei der Telekom, hätte er diese Nummer doch längs ^^
Vor allem, was will der Telekomiker mit der VF Kundennummer? Haben die Provider einen übergreifendes Register?

Das ist doch bekannt, dass das ne unseriöse Drückerkolonne ist. Die Telekom vergibt alle Akquise Aufträge an externe Agenturen, die wiederum stellen die ganzen pseudo Freelancer ein die auf Provision arbeiten. Denen ist dann jede Masche egal, hauptsache man kann irgendwie Kunden anwerben, notfalls wird halt behauptet, dass Vodafone bald abgeschaltet wird und man besser jetzt schonmal zur Telekom wechselt um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Telekom behauptet natürlich, dass sie solche Maßnahmen gar nicht für gut befindet aber man kann ja leider nichts machen weil das ein externer Dienstleister ist (also ein Einzelfall) aber man lässt die Mitarbeiter natürlich nochmal nachschulen, trust me Bro. Geht schon seit eh und je so.

Die Bahnstreiks sind beste Werbung für Inlandsflüge. Solang man Lufthansa vermeidet. Traurig.

Warum macht man die Streiks nicht einfach durch weiter arbeiten ohne abkassieren/kontrollieren?
Ok, da müssten die Gewerkschaften zusammen arbeiten. Das muss man wollen…
Da ein Großteil der Kunden über Zeitfahrkarten verfügt, wäre das sinnlos. Die Bahn besteht ja nicht nur aus dem Fernverkehr, die meisten Kunden sind im Nahverkehr.

Streikkasse doch nicht so groß wie angekündigt. :rolleyes:
Die GDL hat zusammen mit den anderen Gewerkschaften des DBB eine gemeinsame Streikkasse, da ist mehr als genug drin 😉

Ihr habt es noch immer nicht verstanden oder?

Alle haben eine Nachverhandlungsklausel weil der Abschluss bei der DB der Maßstab ist.

Bekommt die GDL bei der DB wesentlich weniger raus ist die 35h Woche bei allen gestorben.
Sie haben die Klausel richtig aber zum Beispiel Transdev Rhein Ruhr Bahn und die unternehmen der Neterina Gruppe werben bereits aktiv mit der 35 Stundenwoche um Personal. Nur weil es diese Klausel gibt, muss man sie nicht nutzen. So können sich diese Unternehmen einen Vorteil gegenüber der DB schaffen.

Die GDL hat zusammen mit den anderen Gewerkschaften des DBB eine gemeinsame Streikkasse, da ist mehr als genug drin 😉
Beim Geld hört die Freundschaft in der Regel auf. Die werden dem Claus schon erzählt haben, was sie davon halten, wenn er die Streikkasse der anderen anzapfen will. Bin aber gespannt für alternative Erklärungen für Wellenstreiks.

Beim Geld hört die Freundschaft in der Regel auf. Die werden dem Claus schon erzählt haben, was sie davon halten, wenn er die Streikkasse der anderen anzapfen will. Bin aber gespannt für alternative Erklärungen für Wellenstreiks.
Da wird nicht viel passieren, ist genau wie bei DGB, da hat auch nicht jede Gewerkschaft ihre eigene Kasse. Das sind solidarische Bünde. Wenn Piloten streiken, wird die GDL auch da nicht gegen das Streikgeld wettern.
Cockpit gehört seit ein oder zwei Jahren auch zum DBB😉

Wellenstreiks sind halt für die Gewerkschaft deutlich günstiger und nicht weniger effektiv, als wenn "alle" gleichzeitig zum Streik aufgerufen werden.
Vorallem kann man da mit weniger personellen Aufwand mehr Schaden anrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh