[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es einer übertreibt wird sich die Politik einschalten und das Streikrecht mittelfristig einschalten und das Streikrecht einschränken.
 
Das wäre aber eine Riesen Hürde, da es eine Änderung des GG bedeuten würde 😉
Da wäre es einfacher, die Privatisierung rückabzuwickeln und das Personal zu verbeamten. Dann dürfte nicht mehr gestreikt werden. Aber genau das will man ja nicht, jetzt hat man halt die Geister, die man mit der Privatisierung gerufen hat.
 
Muss es nicht, das GG ist mit Absicht eher allgemein gehalten und außer Art 1GG ist alles einschränkbar.

Sowas wie eine Ankündigungsfrist für Streiks wäre ne nach Dauer auch kein sehr harter Eingriff.
 
Muss es nicht, das GG ist mit Absicht eher allgemein gehalten und außer Art 1GG ist alles einschränkbar.

Sowas wie eine Ankündigungsfrist für Streiks wäre ne nach Dauer auch kein sehr harter Eingriff.
Ob Streiks jetzt angekündigt werden oder nicht, ist doch irrelevant. Es wird immer gemeckert werden, da es nie die richtige Zeit für Streiks ist, aus Sicht der Kunden.
Das Streikrecht einzuschränken, wäre im übrigen ein dicker Schritt zurück. Die Gewerkschaften wurden in der deutschen Geschichte schon einmal entmachtet und alleine bei dem Gedanken, wird es da keine Mehrheit für geben. Was auch alle gerne vergessen, die ganzen Errungenschaften des Arbeitsrechts (Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, 5 Tage Woche) sind den Gewerkschaften zu verdanken.
 
Ob Streiks jetzt angekündigt werden oder nicht, ist doch irrelevant.
Es ist irrelevant, ob man 2 Tage vorher weiß, dass man sich eine Alternative suchen muss oder ob man es erst am Abend vorher weiß?

Ja dann ist es auch irrelevant für deinen Arbeitsweg, wenn dein Auto am nächsten Morgen nicht anspringt.
Dann ist es irrelevant ob du am Abend erfährst, dass die KiTa nicht offen hat etc.
 
Wie gesagt, ob es angekündigt wird oder nicht, ist total wumpe, weil die Leute immer maulen werden. Liegt in der Natur des Menschen. Wir hätten jetzt nach den knappen 4 Wochen Verhandlungen, auch lieber einen fertigen TV aber da es keine Einigung gab, muss halt Druck ausgeübt werden. Es waren Moderatoren bei den Verhandlungen dabei und selbst das hat nicht zum Erfolg geführt. In 28 Unternehmen konnte größtenteils ohne Arbeitskampf ein TV abgeschlossen werden, nur beim größten Unternehmen, welches auch noch Staatseigentum ist, soll das nicht möglich sein? Wer glaubt bitte sehr so einen Scheiß? Dazu noch folgender, doch recht lesenswerter Artikel.
 
Es geht nicht ums maulen, es geht um reale Probleme, wenn man als Pendler 0 Vorwarnzeit hat.
Dann kommt der Arzt halt nicht zur Schicht ins KH, kann deine Mutter nicht behandeln, weil er auf die Schnelle keine Alternative gefunden hat.
 
Wollte nen Blick auf den Artikel werfen aber fr.de kann man ja echt nicht nutzen. Von allen Seiten öffnen sich irgendwelche Player und Notification Requests :fresse:
 
Es geht nicht ums maulen, es geht um reale Probleme, wenn man als Pendler 0 Vorwarnzeit hat.
Dann kommt der Arzt halt nicht zur Schicht ins KH, kann deine Mutter nicht behandeln, weil er auf die Schnelle keine Alternative gefunden hat.
Wer sagt denn, das es keine Vorwarnzeit gibt? Die wird es weiterhin geben, nur keine 48h vorher mehr. Das hat auch Claus Weselsky gesagt. Dies geschieht, um es dem AG zu erschweren, einen Notverkehr zu organisieren.
 
Das ist kein Chat. Gründet endlich eine PM Chatgruppe für Bahnthemen. Ihr könnt in eine PM Unterhaltung beliebig viele Leute einladen und los gehts. Ernsthaft!
 
Die Ankündigung sollte Pflicht sein, sonst strandet man irgendwo und kommt nicht mehr weg. Das ist ein riesen Unterschied. Wenn ich wie jetzt z.B. weiss dass ich ich zwar Mittwoch hinkomme, aber Freitag morgen nicht zurück, kann ich umplanen. Bin ich erstmal am Zielort und komme nicht nach Hause dann ist ganz blöd.
 
Wenn es einer übertreibt wird sich die Politik einschalten und das Streikrecht mittelfristig einschalten und das Streikrecht einschränken.
Das habe ich mir auch gedacht, das wenn die es übertreiben, irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird.
 
Keks:
Martin Seiler

Der Name fällt viel zu selten.
 
Wollte über Doctolib bei meinem Hautarzt nen Screening Termin ausmachen. Als Bestandspatient geht es anscheinend auch, bis mir dann beim letzten Schritt nach der Bestätigung angezeigt wird, dass der Arzt keine Terminvereinbarungen für Neupatienten annimmt, obwohl man in der zweiten Frage bereits angeben muss, ob man schonmal bei diesem Arzt war :stupid:
Jetzt muss ich wohl doch wieder 2 Wochen lang jeden Tag 5x anrufen bis ich mal durchkomme.
 
Überteuertes Foto ausgelöst vorhin.

Naja, vermutlich noch unter 10km/h Außerorts.
Am Ende verträglich wenn ich bedenke, dass ich ca. 2010/2011 zuletzt geblitzt wurde.
 
DHL. Sonst immer zuverlässig, jetzt aber schon 2 Tave hintereinander die Zustellung abgebrochen. Ich hätte gerne endlich meine neuen Kopfhörer..
 
Yuzu ist platt
 
Keks:
Bin voll im Lufthansa Streik. Fliege das 5. oder 6. mal in meinem Leben und habe kein Plan vom Ablauf. Lufthansa Hotline natürlich Maßlos überlastet.

Antikeks:
Mithilfe des Vielfliegertreffs allerdings umgebucht auf mein ehemaliges aber zu teures Wunschdatum Ende April. Wenn jetzt noch die Entschädigung von 2400€ (4 Personen) ohne Probleme klappt, wäre das 800€ teurere Hotel bezahlt und noch gut was übrig für den Rest vom Urlaub.
 
Antikeks:
Mithilfe des Vielfliegertreffs allerdings umgebucht auf mein ehemaliges aber zu teures Wunschdatum Ende April. Wenn jetzt noch die Entschädigung von 2400€ (4 Personen) ohne Probleme klappt, wäre das 800€ teurere Hotel bezahlt und noch gut was übrig für den Rest vom Urlaub.
Ich will die Freude ja nicht unnötig trüben, aber bei Streik greift die Flugentschädigung nicht.

Edit: OK - Google sagt, dass man doch eine bekommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh