Mega Keks aber war abzusehen: Wir müssen Kurzarbeit anmelden, haben nichts mehr zu tun. Da ich Projektbezogen arbeite und kein Projekt mehr ansteht, gibt es dann Kurzarbeit 0, also quasi wie Arbeitslos nur mit Arbeitgeber.
Gründe sind simpel, die Firmen haben kein Geld mehr für Maschinen. Wir bauen am Ende für die größten Firmen und unsere Kundenzufriedenheit ist sehr hoch. Aber was soll man machen, wenn die Automobilindustrie völlig wegkackt, weil alle auf Elektroautos setzen, die dann aber keiner kauft (Zitat unserer Kunden). Wir haben 2 laufende Projekte für Automobilbau gerade, wir beten auf die nächste Anzahlungsrechnung, weil Autokabel vor kurzen Pleite gegangen ist (hat sicher der ein oder andere mitbekommen), auch wenn diese nicht direkt unsere Kunden sind.
Auf jeden Fall ist spätestens ab 1.4 bis mindestens Juni Vollzeit Kurzarbeit angesagt. Ich habe den Chef schon angedeutet, das ich auch mal gucken muss, wie ich alles bezahlen kann. Werde ich wohl mal nach was neuen suchen müssen, bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Aber gucken wir mal.