[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn LH das ignoriert, gib es zu einem der Fluggastrechte Eintreiber. Viele rücken erst mit der Kohle raus wenn sie befürchten, dass ernsthaft rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man verschenkt aber ne Menge, das würde ich nur in Anspruch nehmen wenn du es eilig hast. Ansonsten gibt es genug Vordrucke, Hinweise zu den Fristen. Was alles rein/mit muss an Vollmachten denn die Entschädigung steht jedem Gast einzeln zu, nicht dem der gebucht hat.

Da bin ich auch mal gespannt was bei mir rumkommt.
Musste ende NOV nach MUC und mein Flug wurde ja 2x storniert.
Begründung LH: Wetter
Komisch nur dass andere Flieger´andere Fluggesellschaften aus FRA abheben konnten :fresse2:

Wollte nen Blick auf den Artikel werfen aber fr.de kann man ja echt nicht nutzen. Von allen Seiten öffnen sich irgendwelche Player und Notification Requests :fresse:
Lohnt sich eh nicht. Den Luik mit seinem selbst für Laien ersichtlichen Unfug holt man immer nur aus der Mottenkiste, wenn es wirklich nichts zu sagen gibt.
Spannend ist ja folgendes
Wird wohl schwer, einen Kompromiss zu finden.

Deine Sicht, nur wo der Luik recht hat, hat er nunmal recht. Dürr, Grube und Mehdorn kamen aus dem Automotive Bereich, Lutz ist zwar schon immer bei der Bahn aber war unter Mehdorn Finanzchef und hat abgenickt, was ihn vorgelegt wurde. Vom direkten Betrieb bzw. das worauf es beim System Eisenbahn ankommt, haben die alle keine Ahnung, stattdessen wurde der Konzern als Globalplayer umstrukturiert und das Kerngeschäft vernachlässigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: Ladegerät hat die 18650er nicht richtig geladen. Kontakte vom Ladegerät gereinigt und Akkus laden quasi von 0 an. Die Küche scheint nicht der optimale Ort dafür zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
keks keks keks keks ich les wieder nur bahn. Morgen fahren sie hier wieder nicht. Also alles wie immer.

Ich wäre ja dafür, die Bahn komplett einzustellen. Ist ein Auslaufmodell.
Stattdessen kann man aus den Bahnstrecken schöne Radschnellwege und Straßen für BEV machen.

Gar nicht auszudenken was hier städteplanerisch möglich wäre, würden die dummen Gleise entfallen.
Können die Lokführer Rasenmäher steuern. Gerne nur 35h die Woche.

Ist der Beitrag ernst gemeint, oder hab ich irgendwie die Ironie daran verpasst oder sowas?

Nicht dass es hier noch langweilig wird :fresse:

Was soll so ein Mist? Hat der sich gedacht, oh Scheisse, kann ja nicht sein dass ich pünktlich in Düsseldorf bin, mach ich mal lieber 20min an einem ungeplanten Halt Pause...

Anhänge

• Screenshot_2024-03-06-07-49-28-789_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-06-07-49-28-789_de.hafas.android.db-edit.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 69
Mega Keks aber war abzusehen: Wir müssen Kurzarbeit anmelden, haben nichts mehr zu tun. Da ich Projektbezogen arbeite und kein Projekt mehr ansteht, gibt es dann Kurzarbeit 0, also quasi wie Arbeitslos nur mit Arbeitgeber.
Gründe sind simpel, die Firmen haben kein Geld mehr für Maschinen. Wir bauen am Ende für die größten Firmen und unsere Kundenzufriedenheit ist sehr hoch. Aber was soll man machen, wenn die Automobilindustrie völlig wegkackt, weil alle auf Elektroautos setzen, die dann aber keiner kauft (Zitat unserer Kunden). Wir haben 2 laufende Projekte für Automobilbau gerade, wir beten auf die nächste Anzahlungsrechnung, weil Autokabel vor kurzen Pleite gegangen ist (hat sicher der ein oder andere mitbekommen), auch wenn diese nicht direkt unsere Kunden sind.
Auf jeden Fall ist spätestens ab 1.4 bis mindestens Juni Vollzeit Kurzarbeit angesagt. Ich habe den Chef schon angedeutet, das ich auch mal gucken muss, wie ich alles bezahlen kann. Werde ich wohl mal nach was neuen suchen müssen, bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Aber gucken wir mal.

äh... ja. So siehts aus.

Wenn überhaupt sind die Kisten zu teuer. Da aber genügend absurd teure Autos rumfahren die KEINE E-Autos sind (und genauso viel oder noch mehr kosten), ist das wohl eher nicht richtig. Im Niedrigpreis-Bereich muss natürlich noch was passieren, keine Frage. Es fehlt vor allem an Aufklärung und echten Erfahrungen durch die Nutzer. Es ist halt viel einfacher den ganzen Unsinn nachzuplappern als sich mal zu informieren ;)

Dazu die immer noch schlechte Versorgung der Ladesäulen
Meinst du in der Stadt/Ort/Dorf? Zumindest in Berlin wird es immer besser, hier bauen sie aktuell ne Menge Laternen-Ladestationen.

omg wieder so gesabbel... Ja weil keiner E-Autos kauft, fahren soviele rum (halt keine deutschen Fabrikate) und Tesla kommt nicht hinter her. der deutschen Automobilindustrie und ihren zulieferern ist echt nimmer zu helfen. Verpennen jeden Trend, planen permanent am Markt vorbei und erkennen keine Marktentwicklung. Schuld sind alle, nur man nicht selber und weil man ach so geil ist, hat man sich durch massive Lobbyarbeit (dafür waren stets millionen da) als Systemrelevant "etabliert". UNd die IG MEtall macht munter mit und hat sich fett dran gefressen.

PS: Zum Thema: Zeige mir eine4n deutschen E-Kleinwagen. Oder Kompaktklasse, der nicht dazu noch übertrieben teuer ist zur Konkurrenz. Wenn man natürlich außer Porsche Taycan und 1-2 andere Oberklasse Modelle nichts entwickelt hat, was mit der Konkurrenz mithalten kann...

PPS: Ach ja und was ganz neues, die deutsche Automobilindustrie stößt ihre massiven Überkapazitäten in ALLEN Bereichn regelmäössig mit staatlich finanzierter Kurzarbeit gesund. Dem gehört auch verdammt nochmal endlich ein Riegel vorgheschoben angesichts der Vorstandsboni und Dividenden, die zeitgleich ausgeschüttet werden. Für diese Ausbeutung des Sozialsektors regt sich keiner auf, vorallem die grade in der Automobilbranche überdurchschnittlich starken rechts- rechtsextremen Kräfte innerhalb der unterwanderten GEwerkschaften sprechen genau darüber mit keinem Wort... Wunder oh Wunder....

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay das ist natürlich bitter. Und das nachdem du wieder eine Immobilie gekauft hast.

Sehe es erstmal positiv. Du musst nicht zur Arbeit!

Nebenher hast genug Zeit dich umzuschauen. Erstmal ist Kurzarbeit ja nichts schlimmes

Meinst du in der Stadt/Ort/Dorf? Zumindest in Berlin wird es immer besser, hier bauen sie aktuell ne Menge Laternen-Ladestationen.
Die Hauptstadt ist bestimmt eine Referenz, wie es woanders läuft...

omg wieder so gesabbel... Ja weil keiner E-Autos kauft
Weis gar nicht, was die Diskussion über Elektroautos wieder soll. Es ist halt Fakt, das der Markt für Elektroautos völlig eingebrochen ist (ohne Förderung) und die Leasingrückläufer mittlerweile nach 4 Jahren verschrottet werden (weil der Batteriezustand völlig unbekannt ist und ein Defekt/keine Kapazität ein wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet), weil die selbst zu top Preisen keiner kaufen möchte. Ich kann für euch googeln, wem das Interessiert, findet die Nachrichten auf seriösen Seiten aber auch so in wenigen Sekunden...
Wer möchte, kann sich gerne ein E Auto kaufen. Hätte ich eine eigene Ladesäule mit Solar auf dem Dach, ich hätte auch ein Auto mit einen E auf dem Kennzeichen. Solange es aber hier in der Stadt nicht eine einzige Ladesäule gibt, ist das Thema keinen Gedanken wert.
Es geht doch eher darum, das es der Industrie nicht gut geht und die Firmen mit aller Gewalt versuchen das Geld zusammen zu halten, als Geld für Innovation und neue Maschinen auszugeben.

Aber was weiß ich schon als normaler Bürger. :d
Nicht viel, das hast du, relativ beeindruckend dahingehend, mit nur 3 Sätzen mehr als deutlich gemacht.
das der Markt für Elektroautos völlig eingebrochen ist (ohne Förderung) und die Leasingrückläufer mittlerweile nach 4 Jahren verschrottet werden
Das sehen nicht deutsche Automarken nicht so bzw. nicht so extrem. Aber aus denen besteht halt auch keine Leasingflotte...

@PayDay das ist natürlich bitter. Und das nachdem du wieder eine Immobilie gekauft hast.

Sehe es erstmal positiv. Du musst nicht zur Arbeit!

Nebenher hast genug Zeit dich umzuschauen. Erstmal ist Kurzarbeit ja nichts schlimmes
Das Kurzarbeitergeld reicht genau aus, um die Immo und die Lebenshaltung zu begleichen. Sparen kann ich natürlich nichts mehr, was gönnen natürlich auch nicht. Ich habe dank ewiger 4 Tage Woche auch so schon genug Zeit, brauche eigentlich gar nicht mehr. Hast aber natürlich recht, das ich genug Zeit habe für Bewerbungen und co. Mal geguckt, 1 gute Stellenausschreibung habe ich schon gefunden. Ich muss aber erstmal aktuelles Foto machen lassen und Lebenslauf von 2011 sieht heute auch nach nichts mehr aus. Diese Vorlagen die man heute so sieht sind so chic aufgemacht und nicht so Boomerstyle :fresse2: Ich habe seit 2011 keine ernsthaften Bewerbungen/Gespräche geführt, obwohl ich mehrmals gewechselt habe. Lief immer über Vitamine "komm doch mal zum Kaffee vorbei", meine Bewerbungen Gespräche zwischen durch waren eher mal gucken was so geht...
naja Arbeitslos bin ich ja noch nicht. Kündigen möchten die mich auch auf gar keinen Fall. Irgendwann steht auch wieder was an. Aber eigentlich möchte ich eh mal was neues mit meinen 44 und zu einer größeren Firma mit dann auch mehr Kohle. Sonst wird das ja auch nie was mit meinen 400ps PKW ^^

https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/ hier ein paar Zahlen. Wenn der Rückgang von Dezember zu Januar/Februar dermaßen exyistentiell ist, dann liegt das an der Planung der Autobauer, nicht am MArkt... Geglättet auf den durchschnitt ist der Rücggang nicht übertrieben und schon gar nicht langfristig. Wenn man natürlich alles so auslegt, weil man glaub Juli/August 2023 ist die Basis, nun ja, dazu sagte ich ja schon was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh