[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute bei denen eher, das die der Meinung waren, mit Sonderrechten alles richtig zu machen.
Ich war im Rettungsdienst und bin auch RTW gefahren. Das Problem ist (bzw. kann sein) dass manche einfach zu schnell fahren und zu hohe Risiken eingehen. Unfälle mit Rettungswagen bei denen der Fahrer des RTW schuld ist gibt es immer wieder, es kommt nur relativ selten in die Medien. Ein Ausbilder sagte damals in etwa "fahrt nicht zu schnell, betrachtet das Blaulicht bzw. Sonderrechte einfach so dass ihr nicht an roten Ampeln warten müsst und daher massiv Zeit spart, aber rast nicht wie völllig irre Leute". Ich finde die Betrachtung dass man zwar zügig fahren soll (aber nicht rasen) und insbesondere Zeit spart da man nicht an roten Ampeln warten muss sehr gut.

Bei mir gab es auch Kollegen die es spaßig fanden einfach viel zu schnell um manche Kurven zu fahren. Und einer hats dann mal geschafft dass der RTW in der Kurve umgekippt ist. Das Umkippen ist auch so ein Problem das schon bei anderen Einsätzen mit Patienten im Wagen geschehen ist (und Patient dann mitunter verstorben) einfach weil man wie Schumacher in einem F1 Auto irgend eine lange Kurve nehmen wollte.

Sonderrechte bedeuten aber nicht, an einem unbeschrankten Bahnübergang, welcher durch eine Lichtzeichenanlage am Andreaskreuz gesichert ist, weiter fahren zu können. Schienenfahrzeuge haben immer Vorrang, alleine schon, da wir einen Regelbremsweg von 1000m haben (kann je nach Geschwindigkeit und Witterung auch deutlich mehr sein). Da ist so ein Verhalten schon grob fahrlässig, Eigenschutz sollte immer vorgehen. Gerade bei jüngeren Rettubgskräften, scheint das aber nicht kopf angekommen zu sein.

Bezüglich Sonderrechte und Bahnübergang: Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber was meinst du wieviele Honks es auch im Rettungsdienst gibt, so wie überall eben.

Das meine ich ja, genau wie die beiden Pfeifen, die neulich über den geschlossenen Bahnübergang gelaufen sind, auf den ich mit 100km/h Zufuhr. Als ich die am Kurvenausgang (wir nennen es Gleisbogen) gesehen habe, habe ich sofort die Schnellbremsung eingeleitet und dauer gepfiffen. Hat die gar nicht tangiert, erst als die gemerkt haben, dass die wirklich gemeint sind und die dicke Staubwolke vom Sand, der automatisch vor die Radsätze geblasen wird gesehen haben, haben die ihre Beine in die Hand genommen.

Der FdL dem ich meldung machen musste wegen Gefahrenbremsung, meinte nur "Ach schon wieder ein Blauer RTW im BÜ Blindflug?" :fresse:
Und 1000m gelten eher bei 420/422/430 und Co., bei einem Gz sind es schon mal 1500-2000m

Ich sag ja Regelbremsweg, ist ja das, was wir in der Ausbildung lernen. Beim Tunneltampon reden wir ja auch schnell von 4000m 😉

Da bitte mal richtig beschweren bei DHL!
Als ob das falsch gesendet wurde.

Nicht, dass der Depp das noch meinem DHL-Fahrer erzählt und der sich dann auch so verhält.

Sowas würde mich auch richtig aufregen…
Bei FSK18 Sachen steht das häufig bei, das der Name EXAKT stimmen muss.

Hier mal bei Amazon gut aufgelistet was alles nicht geht:

Sind halt die Bestimmungen. Von Rechtschreibung ist dort keine Rede, aber wenn ein fehlendes Leerzeichen schon reicht, ist ein falscher Buchstabe sehr ähnlich. Ist natürlich quatsch, aber der Gesetzgeber hat sich natürlich was bei gedacht *hrhrhrhrhrhrhrhrhrhr* Nein....

das der Vorname nicht passt,
Daran erkennt man die echten Profiseller, selbst Copy & Paste ist zu viel Digitalisierung für die :fresse:

Bei FSK18 Sachen steht das häufig bei, das der Name EXAKT stimmen muss.
Jo und dafür bezahlt man bei Amazon 5€ weil der Aufwand ja so hoch ist und er Postbote extra meinen Ausweis kontrollieren muss. Ich glaub in den letzten 10 Jahren gab es ohne Übertreibung nicht eine einzige FSK18 Sendung wo das nicht komplett ohne Prüfung einfach in meinem Briefkasten gelandet ist, mir aber natürlich 5€ berechnet wurden. Der Postbote muss dabei ja vermutlich aktiv das System belügen, dass er mich kontrolliert hat.

Es soll den Kindern halt schwerer gemacht werden, FSK 18 Artikel zu erwerben. Im Grunde eine gute Idee, die Umsetzung ist aber Schrott. Immerhin dürfen Erwachsene mittlerweile Dinge ab 18 offen kaufen. Es gab Zeiten, da hat man einfach keine Freigabe draufgeklatscht und man konnte das nur unter der Ladentheke kaufen, wenn überhaupt. Das betraff fast nur PC Spiele und ich habe das damals als Jugendlicher trotzdem bekommen.

Und hat es mir geschadet? :shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot::shot:

Ja :fresse2:

Der kfw Dienstag eine Mail geschickt. Heute Nachmittag kam die automatisierte Antwort, dass die Mail angegangen sei.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass dort genau zwei Personen arbeiten.

wenn du auf x einen account melden willst (also die richtig melden) dann musst du 15 aufgaben lösen.#

nach 30 hab ich keinen bock mehr

1717161566032.png

@Pommbaer80s
Das denk ich auch.
KFW Antrag für neue Fenster im Juni 23 gestellt, wurde im September bewilligt. Letzte Unterlagen über Energieberater wurden im Januar eingereicht - seit dem noch nichts von denen gehört.

Was ein beschissener Urlaub. Erst verreckt mir die Karre und jetzt erfahre ich gerade, dass Vater mit Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Natürlich auch noch im Ausland o_O

Was ein beschissener Urlaub. Erst verreckt mir die Karre und jetzt erfahre ich gerade, dass Vater mit Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Natürlich auch noch im Ausland o_O

Das tut mir sehr leid für euch, wünsche euch alles erdenklich gute und das dein Papa gut durchkommt.

Definitiv, gerade beim Kopf mit dicker Beule. Ist nicht mit zu spaßen.

Soweit keine neurologischen Ausfälle. Notaufnahme würde jetzt bedeuten dass ich die ganze Nacht warte. Dann wird bissle nach Pupillen geschaut und dann geht's heim. Haben das erst bei meiner Frau durch (Fussball, mit den Köpfen zusammen geprallt. Größere Beule als ich).
Aber ja, eigentlich sollte ich es abklären.

@SlapAHo
Meine Miner Konstruktion von außen nochmal befestigen :fresse:

Von Calais Knapp 600km heim gefahren.
Stau #1 Gent - Grund: Verkehr
Stau #2 Brüssel - Grund: Verkehr
Stau #3 Lüttich - Grund: Gaffer :fire: :motz::motz:

Heute fast einen RTW im Einsatz vom Bahnübergang geschossen, da fehlten ungelogen nur noch cm.
Denen scheint ihr Leben auch nur wenig zu bedeuten, wenn sie trotz herannahendem Zug einfach drüberknallen.
Meldet ihr sowas an die Leitstelle, die sind ja irre.
auch in einem Notfall haben Schienenfahrzeuge Vorrang.
Logisch, mit der Physik kann man nicht verhandeln.
Aber Sonderrechte alleine reichen im übrigen nie aus, wenn dann mit Wegerechten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh