Keks: Warnungsemail von Postbank bekommen wegen einer hohen Überweisung, gucke aufs Online Banking +7690€, der Händler wo ich die Suzuki GSX 8S gekauft habe, hat einfach den Betrag zurücküberwiesen, eigentlich sollte das Motorrad Ende November geliefert worden sein, ich rief an und die Dame am Telefon meinte nur sie wiederrufen den Kaufvertrag weil das Motorrad nicht lieferbar sei, als ich erwiderte das ich es doch Vorort gekauft habe und es ja im Augenschein nahm meinte sie nur das ist ihre Info und sie könnten nichts machen.
Ich sollte mich nächste Saison melden, dann bekämen sie das E5+ Modell, ja klar als ob ich nach der Erfahrung, nochmal den Händler in Betracht ziehe würde, einerseits dachte ich es an zu fechten, anderseits würde es vermutlich viel ärger bedeuten, Storno kam 2 Minuten nach dem Telefonat per Mail, jetzt verstehe ich auch wieso ich damals nur Rechnung bekam und Papiere/Schlüssel usw. bei Lieferung mitbekäme.
Ich vermute es wurde einfach Vorort verkauft und die hatten kein Bock auf Versand, die Versandkosten hätte ich zum Glück an dem Spediteur Vorort zahlen müssen, das Zeigt, das Sprichwort. Zu schön (günstig) um wahr zu sein trifft manchmal voll zu.
Wahrscheinlich kann ich froh sein, das ich wenigstens umgehend das Geld zurückerhalten habe, aber es wurmt mich sehr, da ich so wenigstens das Motorrad schon hätte und nur noch den Schein hätte machen müssen, ärgert mich Grade sehr.