[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

- Leute die es völlig okay finden auf Festivals mit Gaskartuschen zu spielen bzw. Zelte abzufackeln ("solange es ja nur da eigene ist") und sich im Internet damit brüsten, Faust -> Gesicht -.-

- Spiele die verrecken sobald man sie minimiert

- Kate soll endlich werfen, ich kann das Scheißthema nicht mehr hören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt Fert!
 
Und da geht es nicht um tiefe Krater im Glas (vom fallen lassen :rolleyes: ), nach ein paar Jahren ist ein Kunsttoffglas voller kleiner Kratzer, egal, wie man damit umgeht.

Also dann muss ich irgendwas falsch machen mit meinen Gläsern ... Wie schon gesagt, der einzige Kratzer der da drin ist, ist vom fallen lassen, ansonsten absolut kein Kratzer.

T: Der Donnerstag, es ist noch kein Feierabend ... Ich will WE haben.
 
Combofix.exe nicht in uninstall.exe umzubenennen sondern versehentlich in uninstall.exe.exe und das ganze Programm läuft nochmals über den PC und macht irgendeinen Sch*** :wall:
 
Laut google eine tabu frage, genau wie fragen nach vorstrafen.

Wie wird dann das verlangen nach einem polizeilichem fuherungszeugnis gerechtfertigt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
vielleicht hat der Bewerber einfach mal die Wahrheit erzählt, einfach so aus Spaß würde er wohl sonst keine Stelle annehmen, wenn er nicht verschuldet wäre

die Reaktion finde ich ehrlich gesagt hart und ob man von solchen Dingen ihm den Job verweigern würde... bekloppte Gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge? Vorbestraft muss man gar nicht erst diskutieren, und verschuldet, naja. Klar kann es passieren, dass man sich unverhofft, unerwartet und unverschuldet verschuldet. Das sollte aber nicht allzu häufig sein, meistens kann man da dann doch auf Zuverlässigkeit und Charakter schließen. Ich zumindest kenne (bzw. zum Glück eher kannte) da einen, der trotz passablem Gehalt verschuldet bis über beide Ohren war und immer noch dauernd am Shoppen war und dafür seine Freunde (!) abgezockt hat bis zum Gehtnichtmehr. Dem hätte ich keinen Job gegeben, auch wenn seine Qualifikationen bestimmt super gewesen wären.
 
Jo, ich fühl mich wohl hier. Ehrlich gesagt bin ich schon immer hier, also passt "Willkommen" nicht :shot:
 
Da hält man sich einmal an die Verkehrsvorschriften, wenn man mit dem Rad durch die Stadt fährt. Prompt wird man von so einer blöden Fahrradsumpfkuh angemuht.
 
Was man mit seinem geld macht is doch letztendlich relativ und absolut irrelevant, solang du deine arbeit machst...
 
@Sukkunida: Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Nur stellt sich bei einem Vorstellungsgespräch eben dem Personaler die Frage, ob ein Mensch in der Lage ist, seine Arbeit zu machen, wenn er nicht einmal seine Finanzen geregelt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende kein Festival aufgrund meines Drüsenfiebers und nächsten Wochen Sportverbot...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
naja.. erstmal sollte man zwischen ver- und überschuldet unterscheiden.
dann hat sowas im bewerbungsgespräch nichts zu suchen.
von der persönlichen finanziellen situation auf mögliche ausprägungen von arbeitsmoral usw zu schließen, halte ich für gewagt (da wird man aber für beide ansichten ausreichend beispiele finden). kann nämlich genauso umgedreht sein (motivation durch schulden).
 
Die Frage ist halt, wozu man durch Schulden motiviert wird ;) Wenn man sich in einer Bank bewirbt oder irgendwo, wo man Zugriff auf Finanzen etc. hat...
 
naja, wenn er sie loswerden will, braucht er wohl nen job ;) gewisses umdenken vorausgesetzt.
verschuldung sagt halt erstmal gar nichts aus, solange man nichts weiter weiß.
aber das ist eben die deutsche denke was das angeht.
 
Also wenn ich hier nen Berweber habe, der 23 ist und auf 400 Euro Basis jobben will, von der Hand in den Mund lebt weil er Schulden und zu geringes Einkommen hat um jemals auf nen Grünen Zweig zu kommen, dann lass ich den unter Garantie nicht in die nähe einer meiner Kassen.
Schule abgegangen, 2 Ausbildungen geschmissen, einen Aushilfsjob nach dem anderen. Sorry. No Way.

Und der vorbestrafte Schläger hat hier auch nichts verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh