[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Indem man seine Prioritäten falsch setzt. Ich habe es geschafft und stand neulich vorm Prof, der meinte, 24? Der Lebenslauf und die Noten klingen ja ganz gut, aber zum Promovieren ist das doch noch etwas jung :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment Jers, du willst in der kommenden Prüfungsphase 13 Klausuren schreiben?

Ich hoffe doch, dass nicht auf einmal. Sonst ist das dann doch irgendwie zum Scheitern verurteilt :fresse:

Unfähige Auftraggeber, die selber nix auf die Reihe kriegen und sich aber andauernd beschweren, dass nix vorangeht...

Zuletzt bearbeitet:
Indem man seine Prioritäten falsch setzt. Ich habe es geschafft und stand neulich vorm Prof, der meinte, 24? Der Lebenslauf und die Noten klingen ja ganz gut, aber zum Promovieren ist das doch noch etwas jung :fresse:

Na ja, du bist da halt wohl der Ausnahmefall.
Ich sag ja, als Durchschnittsmensch, mit nem durchschnittlichen Verständnis für Mathematik und auch noch Hobbys nebenher.
Ich bin garantiert nicht blöd, aber du bist höchstwahrscheinlich trotzdem intelligenter als ich. Ist ja auch kein Problem, trotzdem sollte sich die Regelstudienzeit nach dem engagierten Durchschnittsstudenten richten.
Immerhin studiere ich ja Maschinenbau, und nicht Mathematik oder Physik.

Moment Jers, du willst in der kommenden Prüfungsphase 13 Klausuren schreiben?

Theoretisch müsste ich das wahrscheinlich, dass das nicht klappen kann ist schon klar.
Werde bald mal zur Studienberatung gehen und mich informieren, ob man auch noch Klausuren im ersten Prüfungszeitraum des vierten Semesters schreiben kann, und dann im zweiten Prüfungszeitraum die Klausuren des vierten, sofern man dann 54 ECTS hat.
Aber wie gesagt, es sind alleine sieben Klausuren aus diesem Semester (!), und das auch nur, weil ich CAD schon letztes Jahr gemacht hab, sonst wären es acht.
Das ist doch bescheuert :stupid:
Oder seh ich das ganz exklusiv so?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Beiträge, die keinen jucken - oder wie war das Drimacus, warst nicht Du der, der immer in dem Anschaffungsthread rummosert? :-)

@ Keks Nr. xx heute: Ich will keine Laterne rumtragen, ... aber ich komm aus der Sache nicht raus.

Dann lern mal, einzustecken. Wo habe ich denn hier ausgeteilt, dass dein dämlicher Spruch angebracht gewesen wäre? :hmm:
Ob ich Akademiker sein will oder nicht, hat mich niemand gefragt. Ich wurde einfach dazu gemacht :shot:

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Prioritäten meiner Meinung nach falsch gesetzt. Von daher würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn es nicht in Regelstudienzeit klappt. Die ist teilweise äußerst bescheuert und kaum machbar ausgelegt. Wieso das so ist, keine Ahnung. Du solltest sich einfach nicht so davon unter Druck setzen lassen.

Edit: Viele machen da den Fehler, nach dem Prinzip aus der Schule ranzugehen, dass alles sofort beim ersten Mal und im Zeitplan klappen muss :fresse:

Danke für die aufmunternden Worte, das klingt schon gleich viel besser :wink: :fresse:
Bin ja auch gerade mal 20. Wenns zwei Semester länger dauert, was solls ;)

Trotzdem nervt mich diese 54 ECTS-Hürde gewaltig. Wenn man nicht alles auf Anhieb besteht ist das ja kaum machbar, weil halt alleine im dritten schon acht Klausuren warten.
Wär ja okay wenn sechs davon Multiple-Choice wäre, aber es sind so nette Sachen wie Thermodynamik, Strömungsmechanik, Technische Mechanik 2, Regelungstechnik, Dynamik, ...
Also alles Sachen an die man als Ingenieur später sicher gerne zurückdenkt :fresse:

Gerade dieser Stressfaktor ist im Bachelor durchaus gewollt, da dieser auch einen Belastungstest darstellt. Da kommen dann auch Klausuren, bei denen gar nicht beabsichtigt ist, dass irgendjemand mehr als 50% der Punkte erreichen kann.
Vermutlich fliegen mehr Menschen, weil sie diesen Stress nicht aushalten als weil sie zu blöd wären. Wenn du dir das bewusst machst und dich davon nicht so stressen lässt, sollte das alles klappen ;)

Bei mir in der Uni haben wir seit letztem Jahr ein Prof., der gerade mal 24 ist. :d Aber seine Promotionsarbeit war so bahnbrechend, dass man auf die Habilitation komplett verzichtet hat.. Aber das sind nunmal die Ausnahmefälle..

@Belastungstest. Joa, kann ich teilweise unterschreiben, wobei ich sagen muss, dass es im weiteren Studienverlauf dann dadurch auch immer angenehmer bzw. chilliger wurde. Ich hatte da auch Klausuren, wo man mit 10% bestanden und mit 60% die 1.0 hatte.

Jetzt im Master ist es bei mir derzeit auch stressig, aber das liegt egtl. nur daran, dass ich derzeit den Stoff von zwei Semestern in einem packen will.

Gerade dieser Stressfaktor ist im Bachelor durchaus gewollt, da dieser auch einen Belastungstest darstellt. Da kommen dann auch Klausuren, bei denen gar nicht beabsichtigt ist, dass irgendjemand mehr als 50% der Punkte erreichen kann.
Vermutlich fliegen mehr Menschen, weil sie diesen Stress nicht aushalten als weil sie zu blöd wären. Wenn du dir das bewusst machst und dich davon nicht so stressen lässt, sollte das alles klappen ;)

Genau das habe ich mir auch schon gedacht, aber auf jeden Fall gut das auch nochmal von jemand anderem zu hören :)
Ich denke ich mache einfach weiter wie bisher, und spätestens im zweiten Versuch wird dann hoffentlich alles klappen.
Merke das auch jetzt schon bei Mathe I, dass ich durch die zwei Semester die ich weiter bin als beim letzten Mal, schon einiges deutlich klarer sehe.

Studium Generale...

Thema heute: Die Wahrsagekunst des alten Orients :stupid:

Warum machst du auch so nen Mist?

Hab Wahrsagekunst gemeint. hannes, die blöde Kuh, hat sich einfach dazwischen gedrängelt.

Mach doch. Ich hab keine Angst vor dir!

Is eine Pflichtveranstaltung.... für die Hausarbeit zu den Vorträgen gibt es 2 Credits :stupid:

Studium generale und Pflicht passt irgendwie nicht. Das heißt doch man soll machen worauf man Lust hat und es gibt genug Auswahl.

So schlimm ist es auch wieder nicht, nur ständig das Schnüffelstück verstopft oder am laufen wie ein Wasserhahn :d

Dass ich deutlich zu wenig geschlafen habe und ich noch einen sehr langen Tag vor mir habe... ich könnt kotzen.

Gestern

Habe auf meine Paket gewartet (DHL) das laut APP bis 14:30 Uhr da sein sollte.

Keiner hat geklingelt, aber ein Kärtchen war im Kasten (Uhrzeit 13:47)

Scheiss DHL....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Gestern

Habe auf meine Paket gewartet (DHL) das laut APP bis 14:30 Uhr da sein sollte.

Keiner hat geklingelt, aber ein Kärtchen war im Kasten (Uhrzeit 13:47)

Scheiss DHL....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das wird ein Subunternehmer gewesen sein.

Lecker essen beim china restaurant geholt und da haben die mir doch statt gebackenen Schweinefleisch irgend so ne Gemüse scheisse gemacht das regt mich gerade so dermaßen auf. Aber kein Bock nochmal vorbei zu fahren....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh