[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eventuell wäre es einen Test wert den Innenfilter gegen eine Eigenanfertigung aus geeignetem Rollenmatierial (z.B. Filtermatte F6) zu tauschen. Es bleibt dann nur fraglich ob noch genug Luft durch geht ohne dass der Motor Probleme bekommt. Natürlich dann mit verkürztem Reinigungsintervall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Wetter, ich hatte vor in den Park zu gehen und mich in die Sonne zu knallen. Was ist? Schub bekommen und kann kaum laufen :kotz:
 
Schub musste ich erstmal googeln also ein MS Symptom?

Bist du nicht Lokführer?
 
Ok, weil mein Onkel hat MS und wenn er Anfälle hat geht garnichts mehr

Hab mich deswegen gewundert
 
Sind bei mir einfach nur Schmerzen, muss nur mit Schmerzmittel aufpassen. Beim Bahnarzt habe ich das ja angegeben mit dem Rheuma und der hatte keinerlei Bedenken, die hätte allerdings ich bis dahin:fresse:
 
Ja und Kortison, das ich gerade ausschleiche. Läuft wie beim letzten Versuch, kaum bei 2,5mg Kortison und schon kommt der Schub.
 
kortison ist geiles zeug, gering dosiert keine nebenwirkungen die man spürt
 
A7 Vollsperrung, dadurch 40min Verspätung mit dem Flixbus.
 
Mein Rücken treibt mich in den Wahn .... und alles nur wegen dem mistigen roten Wüstensand auf meinen Naturstenfliesen um den Pool. Musste da mit Lappen und Bürste auf Knien bei ...
 
Ich wäre froh, drauf verzichten zu können. Fast drei Jahre 15mg täglich reichen. Leider macht mir die Erkrankung schon wieder einen Strich durch die Rechnung.
 
Sind die Fliesen nicht stabil genug für einen Druckreiniger? Der übertriebene Wasserverbrauch ist mir schon klar, aber wieviel ist die Rückengesundheit wert :sick: ?
Ein Schrubber mit entsprechend langen Stiel ist auf Dauer leider auch nicht viel schonender als die Knierutscherei.
 
Sparkasse. Deren Netz ist tot
 
Was ist daran bitte geil? Ist ein hormon, das dem Körper zugeführt wird. Bei mir hm Entzündungen entgegen zu wirken. Das als geil zu bezeichnen ist schon recht merkwürdig.
kortision lässt schmerzen verschwinden und das ist aus deiner sicht merkwürdig, ok. man kann sich auch 40 jahre in die vergangenheit zurücksetzen, als man nichts gegen schmerzen, entzündungen autoimunkrankheiten machen konnte
 
Kortison lässt nicht die Schmerzen verschwinden es hilft nur gegen Entzündungen. Es ist kein Schmerzmittel und Langzeit Einnahme ist nicht so gesund. Ich nehme es schon viel zu lange und wäre froh, wenn ich es weglassen könnte.
 
entzündungen greifen die gelenke an und versursachen so schmerzen. kortison hemmt diese entzündungen und stoppt dadurch schmerzen und bleibende schäden. entzündungen zerstören die betroffenen regionen bleibend. naja, aber egal, diskussion von meiner seite aus beendet.
 
Hat schon seinen Grund, warum wir alle morgens vorbeugend unsere Kortisontablette nehmen, weil die nämlich gut gegen mögliche Entzündungen wirkt. Oder?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Jedes Medikament ist im Prinzip entweder ein Gift oder eine Droge, nur halt gering dosiert. Davon abgesehen ist das Leben an sich ja ne ziemlich tödliche Angelegenheit... :fresse:
 
Hat schon seinen Grund, warum wir alle morgens vorbeugend unsere Kortisontablette nehmen, weil die nämlich gut gegen mögliche Entzündungen wirkt. Oder?
das wäre ziemlich dumm, es verändert die kortison-produktion im körper, hat keinen nutzen und zudem mögliche nebenwirkungen
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Jedes Medikament ist im Prinzip entweder ein Gift oder eine Droge, nur halt gering dosiert. Davon abgesehen ist das Leben an sich ja ne ziemlich tödliche Angelegenheit... :fresse:
ich sag mal pauschal nein, weil ich die millionen verschiedenen medikamente im einzelnen nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
N Ex Kollege von mir ist seit ein paar Jahren Schmerzpatient, u.a. auch mit täglich Kortison in einer Dosis, wo er eigentlich nichts mehr machen darf. Mit dem möchte ich auf keinen Fall tauschen, dazu kommen noch mal 20-30 Tabletten täglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dazu macht das Zeug die Haut dünn, bzw. emfpindlich. Ich hab seit ich das nehme, ständig blaue flecken und auch schneller einen Sonnenbrand als früher.
 
Dazu macht das Zeug die Haut dünn, bzw. emfpindlich. Ich hab seit ich das nehme, ständig blaue flecken und auch schneller einen Sonnenbrand als früher.
kortison salbe macht die haut dünn an den stellen wo sie verwendet wird. und wenn man MTX nimmt, dann sollte man am besten gar nicht mehr in die sonne, steht auf der gebrauchsanweisung.
N Ex Kollege von mir ist seit ein paar Jahren Schmerzpatient, u.a. auch mit täglich Kortison in einer Dosis, wo er eigentlich nichts mehr machen darf. Mit dem möchte ich auf keinen Fall tauschen, dazu kommen noch mal 20-30 Tabletten täglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
armer kerl. es kann jeden treffen, man hofft in der forschung auf biologika.
 
Zuletzt bearbeitet:
bawder ist doch in keinem Thread mehr ernst zu nehmen, mMn..
Also bitte einfach nicht drauf eingehen, wenn wieder so offensichtliche Trollposts kommen ;)
 
Nun mit dem Mtx hat er schon recht. Steht wirklich so in der beilage aber demnach dürfte ich und tausende andere Leute überhaupt nicht mehr vor die Tür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh