[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern erst wieder die voll breitseite erwischt. oma hildegard schmeist einfach alles auf einen haufen aufs band damit die kassiererin erstmal alles sortieren muss und ich meine 2 sachen nicht hinlegen kann. dann beim zahlen findet sie erst ihre geldscheine nicht weil sie die irgendwie hingestopft hat. dann kommt das kleingeld dran dass sie nicht findet und nicht sieht und gibt der kassiererin den geldbeutel damit sie das geld da raus holt. dann kriegt sie ihren einkauf net eingepackt und alle müssen warten. da könnt ich einfach nur kotzen.

Jaja, und in 40 Jahren beschwert sich der jüngere Kerl hinter dir darüber, dass du nicht via Holotronik 3000 bezahlst und ständig deine lahmarschige Karte rausholst.

@T: Heute mal wieder Sport gemacht und fast meine Lunge rausgehustet, weil ich so unfit bin. Wird Zeit die Dosis Sport wieder zu steigern.
 
Wer einkaufen geht und dabei schon Anfälle bekommt, weil es an der Kasse, aus welchen Gründen auch immer, mal ein - zwei Minuten länger dauert, sollte mal kurz drüber nachdenken, wieviel Zeit er am Tag mit völlig unnötigen Dingen selbst vergeudet...
Ja, so wie du hier grade Binsenweisheiten zum Besten gegeben hast
 
Wäre aber Generation Hildegard nicht gänzlich Technik verweigerer, würde es weniger Betrugsopfer und weniger Probleme geben...

Ich verstehe es, wenn jemand nicht mehr mitkommt, aber es gibt genug Kurse und gibt genug Hilfe....

freundliche Grüße :)
 
Kurse kosten und mich graust es wenn meine Oma mal wieder fragt wie sie eine DVD vom letzten Urlaub an schauen kann. Und dabei ist sie nicht die einzige. An die Nutzung eines Smartphones ist da gar nicht erst zu denken. Und dauernd zum Schalter um einen Kontoauszug zu besorgen wird mit zunehmenden Alter und maroden Knochen auch schwerer.
Die Angst davor etwas falsch zu machen und hoffen das nichts Explodiert, ist aus vielen älteren nicht mehr raus zu bekommen.

Und bei dem Beispiel fehlt dieser Oma wohl einfach nur ein klein wenig Organisation, das ihr Geld immer an der gleichen Stelle zu finden ist. Dann kann der/die Kassierer/in das schnell raus suchen und fertig.

Wer aber an der Kasse wirklich keine Geduld hat sollte sich wirklich überlegen ob alles richtig läuft. Oder ob man sich nicht selber vielleicht viel zu viel Stress macht. Und das womöglich auch bei anderen dingen.

Ich persönlich mag ehr das Bargeld weil ich jederzeit das Gefühl und nicht nur das Wissen habe, wie viel Geld ich ausgeben kann. Automat ist bei mir um die ecke und auf allen Arbeitswegen die ich bisher hatte gab es auch genügend. Allerdings wohne ich auch in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich latsch einmal im monat oder alle 2 zur bank und hole geld...
letztens eine ältere dame gehabt vornedran die ganz selbstverständlich mit karte gezahlt hat.
übungssache :)
meine letzte kartenzahlung ist ~3,5 jahre her ;)
 

Ja, so wie du hier grade Binsenweisheiten zum Besten gegeben hast

Ach Butterflöckchen, da haste mich jetzt voll erwischt und es mir richtig hart gegeben, du Held.

Nur rege ich mich nicht auf, wenn es an der Kasse ein bisschen länger dauert, weil jemand nach Geld kramen muss, oder halt erst nach der richtigen Karte sucht.
 
Ich ja auch nicht. Außerdem rege ich mich in Foren nicht über fremde Leute auf :d
 
karte geht nicht-hier reiben, draufhauchen usw, karte nochmal rein, geht wieder nicht usw., pin vergessen

Aber das sind doch Probleme, die es beim kontaktlosen Bezahlen gar nicht erst gibt.
 
Unglaublich was für arrogante und respektlose Freaks sich mittlerweile erdreisten, in der Gesellschaft den Ton bzw. den Takt vorgeben zu wollen. Dabei hat "Generation Hildegard" ausnahmslos allen bzw. deren Eltern im wahrsten Sinne des Wortes mal den Arsch geputzt und auch damit die Grundlagen für das heutige Leben gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt muss man sich verdienen.
 
Irgendwie werde ich gerade vom Hardware Pech verfolgt. Am Donnerstag hatte ich mir ein 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver Netzteil gekauft, nach 2 Tagen war es Gestern bereits futsch, null Reaktion mehr, komplett tot. Dabei hatte ich den 2. PC nur runtergefahren und hinten das Netzteil ausgeschaltet und am nächsten Tag, als ich ihn wieder einschalten wollte, direkt keine Reaktion mehr.

Davor ist mir beim einrichten des 2. PC noch meine uralt 60 GB Corsair F60 SSD verreckt, genauso tot, wird nirgendwo mehr erkannt. Dabei hatte ich da bloß Windows mit allen Updates installiert gehabt und als ich am Samstag den Rechner starten wollte, war sie einfach weg. Und ein Tag später dann auch das Netzteil. XD

Man könnte meinen meine alte Hardware will nicht mehr in Betrieb genommen werden. :coffee2:
 
Nacken/Schulterschmerzen seit geraumer Zeit und es wird nicht besser.

Keks2: Zum Arzt gehen wäre vielleicht ja mal die Lösung nur dafür bin ich dann auch wieder zu faul.
 
a64b045027877ed40a5c01c3822a73d6.jpg


göttlich.
Eh Parkplatzmangel vorm Haus, und der Idiot von zwei Straßen weiter parkt so..
 
Und du kannst natürlich sagen, dass er zuletzt kam und vorher kein anderer schief stand.
 
Doch. Da steht kein Schild, dass man nur innerhalb der markierten Flächen stehen darf.. Also darfst du überall stehen, solange niemand behindert wird. Gegenüber ist totales Halteverbot, selbst da stehen die komplett (Wir ja auch :fresse: wenn es nicht anders geht..). Aktuell sind die Parkplätze auf dem Grundstück noch nicht fertig und jede Wohnung hier im Haus hat grob zwei Autos.. naja nen Monat noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer wenn Markierungen sind darf man immer nur innerhalb der Markierungen parken... sonst kann man sie ja doch eigentlich gleich weglassen oder?
 
Soweit ich weiß gelten die nur wenn ein entsprechendes Schild das anweist oder innerhalb Verkehrsberuhigter Zonen. Die Markierungen sind aber auch schon älter..
 
OLG Oldenburg v. 03.05.1994:
Die Parkflächenmarkierung (§ 41 III Nr. 7 StVO) verbietet nicht das Parken außerhalb der markierten Parkflächen, wenn kein Zusatzschild zum Zeichen 314 "Nur innerhalb der markierten Parkflächen" vorhanden ist und eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer nicht vorliegt.

Hast Recht, wieder was dazugelernt :)
 
Deppen die meinen, ihrem Leben ein Ende setzen zu wollen und den kompletten Bahnverkehr an einem Knotenpunkt lahmlegen. Wegen so einem Vollhorst wieder eine Stunde länger gemacht. Wenigstens hat die bundespolizei den noch lebend vom Gleis geholt. Die Rechnung wird saftig für ihn. Ich fürchte nur, daß bei dem deppen nichts zu holen ist.
 
Wäre einfacher, da hast du recht :fresse:
Naja geht auf Weihnachten zu, da wird es noch zu einigen Sperrungen kommen, wegen solcher deppen.
 
Blöde ALC Metall Gehäuse hat meine treue Laing gehimmelt, wieso auch immer.. Pad war alles drunter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh