[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

mein autodach. 1 jahr habs ichs vermeiden können.

vogelkacke oder?

beide ca. 1cm²

20190424_1528308lkzm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder harz von den bäumen. niemals unter bäumen parken
 
oder harz von den bäumen. niemals unter bäumen parken

vermeide ich immer. daheim steht das auto im freien. und auf der arbeit ebenfalls und beim einkaufen auch. und die kacke mache ich immer weg wenn ich sie seh sofort.

fuck ey. ich hab das auto zwar nur noch 3 jahre aber muss ja net sein..
 
Draufrotzen und mitm Ärmel drüber. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, nix für die Vitrine.

Mein Wagen ist kein Jahr alt und sieht wieder aus wie mein alter Seat von 2004 :fresse:
 
Kein Wunder wenn du ihn dauernd anrotzt :shake:
 
Ich schwöre, ich werde in den nächsten Monaten irgendwann eskalieren und diese latent Rechte, durchgehend wegen jedem scheiß rumpöbelnde Kollegin im Büro eine Scheppern.
Luftqualität ungefähr schlechter als "scheiße". Bei dem kleinsten Stück Sonne heizt sich die Bude auf wie eine finnische Sauna und Lüften bringt keine Verbesserung. Es wurde deswegen letztes Jahr EXTRA eine richtig große Klimaanlage eingebaut und sobald man die anmacht heult die Alte wieder rum das es zieht und kalt ist und *Such dir einen Grund aus*. Sobald die angemacht wird, drückt sie die "heimlich" im vorbeigehen aus.

Ich empfinde selten Hass gegen Menschen, aber die steht auf der Liste ganz weit oben. Nur Hitler kann das toppen.
 
Sehen das deine Kollegen genau so? Wenn ja, klärendes Gespräch mit dieser liebreizenden Frau. Wenn das nichts bringt, klärendes Gespräch mit deinem Vorgesetzten, das diese Person eure Arbeitsleistung und Moral beeinflusst.
 
Das wurde schon einmal angesprochen. Sie ist für ihren Bereich allerdings Stellvertreterin und aufgrund von Personalmangel (hach... Management...) will man da auch nicht zu viel meckern und Öl ins Feuer gießen.

Hier ist auch so einiges "faszinierend" aka nach einem Jahr stehe ich immer noch regelmäßig hier und denk mir "WTF?!"
 
Ich schwöre, ich werde in den nächsten Monaten irgendwann eskalieren und diese latent Rechte, durchgehend wegen jedem scheiß rumpöbelnde Kollegin im Büro eine Scheppern.
Luftqualität ungefähr schlechter als "scheiße". Bei dem kleinsten Stück Sonne heizt sich die Bude auf wie eine finnische Sauna und Lüften bringt keine Verbesserung. Es wurde deswegen letztes Jahr EXTRA eine richtig große Klimaanlage eingebaut und sobald man die anmacht heult die Alte wieder rum das es zieht und kalt ist und *Such dir einen Grund aus*. Sobald die angemacht wird, drückt sie die "heimlich" im vorbeigehen aus.

Ich empfinde selten Hass gegen Menschen, aber die steht auf der Liste ganz weit oben. Nur Hitler kann das toppen.

Geht also nicht nur mir so im Büro.
Licht dauernd aus, Fenster zu weil zu kalt (25°C...), Heizung auf 5 am Ballern und und und..
 
Wie warm wird es denn?

Entweder ein anderes Büro verlangen oder wenn wirklich so warm (ich glaub ab 35°) muss er dich freistellen
 
Ich schwöre, ich werde in den nächsten Monaten irgendwann eskalieren und diese latent Rechte, durchgehend wegen jedem scheiß rumpöbelnde Kollegin im Büro eine Scheppern.
Luftqualität ungefähr schlechter als "scheiße". Bei dem kleinsten Stück Sonne heizt sich die Bude auf wie eine finnische Sauna und Lüften bringt keine Verbesserung. Es wurde deswegen letztes Jahr EXTRA eine richtig große Klimaanlage eingebaut und sobald man die anmacht heult die Alte wieder rum das es zieht und kalt ist und *Such dir einen Grund aus*. Sobald die angemacht wird, drückt sie die "heimlich" im vorbeigehen aus.

Ich empfinde selten Hass gegen Menschen, aber die steht auf der Liste ganz weit oben. Nur Hitler kann das toppen.

Bin ich froh als Choleriker so welche Leute nicht im Kollegenkreis zu haben.
 
Wie warm wird es denn?

Entweder ein anderes Büro verlangen oder wenn wirklich so warm (ich glaub ab 35°) muss er dich freistellen

Es waren jetzt nur 26 Grad, aber die Luft ist einfach katastrophal stickig, stehend gewesen. Dadurch das die Klima ein bisschen lief heut und es recht windig ist fürs Lüften, ist es gerade aushaltbar.

Der AG weiß ja um das Problem, letztes Jahr im Sommer hatten wir meistens zwischen 28-35 Grad. Daher kam die Klimaanlage ja auch. Nur sobald sie an ist wird sofort geheult.
 
eBay Kleinanzeigen und ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren soll.
Hatte einen 3-Teiligen Schrank angeboten und hatte mich bereits mit einem Käufer geeinigt dass er einen Teil des Schrankes haben wollte. Wir hatten uns auf alle Modalitäten geeinigt und mir ist bewusst dass demnach ein mdl. Kaufvertrag eigentlich zustande kam.
Jetzt erhielt ich aber einen Anruf, dass jmd. den gesamten Schrank möchte.
Daher würde ich gerne dem Käufer 1 absagen, da es für mich interessanter ist den gesamten Schrank an Käufer 2 zu verkaufen.
Kann ich einfach von mdl. Kaufvertrag zurücktreten ? Wir reden hier von 90€.

Auf der einen Seite: fühle ich mich schlecht, mein Wort nicht gehalten zu haben.
Auf der anderen Seite: fühle ich mich besser, den gesamten Schrank zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag den 1. Käufer doch einfach, ob das für ihn in Ordnung ist und weshalb das für dich besser wäre.

Wenn nicht, würd ich den auch an den 1. verkaufen. Deal ist Deal, mMn.
 
Nur sobald sie an ist wird sofort geheult.

Würde ich klipp und klar der Kollegin sagen: Wenn einem kalt ist, kann man was anziehen. Wenn einem zu warm wird, kann man irgendwann nichts mehr ausziehen.
Ab jetzt weiß sie, dass die Klima nun läuft und sie kann sich jeden Tag ein Jäckchen mitbringen, fertig aus.
Ansonsten ab zum Chef und Problematik ansprechen und klar machen, dass deine Produktivität massiv darunter leidet.
 
Frag den 1. Käufer doch einfach, ob das für ihn in Ordnung ist und weshalb das für dich besser wäre.

Wenn nicht, würd ich den auch an den 1. verkaufen. Deal ist Deal, mMn.

Hab' es dem Verkäufer genauso erläutert, der ist natürlich total angepisst und hat eben auf den mdl. Kaufvertrag verwiesen. Der hat ja bereits alle Daten von mir und hab ehrlich gesagt keine Lust dass der plötzlich bei mir auftaucht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann würd ich mich da nicht auf weiteres einlassen, der könnte sonst noch ungut werden. Versteh zwar nicht, welche Probleme manche Menschen haben, aber hilft ja nix.
 
Hab' es dem Verkäufer genauso erläutert, der ist natürlich total angepisst und hat eben auf den mdl. Kaufvertrag verwiesen. Der hat ja bereits alle Daten von mir und hab ehrlich gesagt keine Lust dass der plötzlich bei mir auftaucht :shake:

Nun.. versetz dich mal in die gegenüberliegende Seite. Würdest du, warum auch immer, diesen Teil des Schrankes brauchen und hättest das Angebot gefunden, würdest du auch drauf bestehen :)
 
Weil es eben eBay Kleinanzeigen ist, würde ich immer damit rechnen dass etwas dazwischen kommt.
Die Frage ist, gehen Leute wg. 90€ zum Anwalt ? Neu gibts den Schrank so nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eben eBay Kleinanzeigen ist, würde ich immer damit rechnen dass etwas dazwischen kommt.
Die Frage ist, gehen Leute wg. 90€ zum Anwalt ? Neu gibts den Schrank so nicht mehr.

Der erste Satz sagt doch schon, dass es unwahrscheinlich, aber eventuell möglich ist. :fresse:
 
Herrliche Konversation!
 
Er schreibt eben phonetisch, ist doch nix dabei :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh