MysteriousNap
Legende
- Mitglied seit
- 17.10.2012
- Beiträge
- 11.177
Ach herrje ein Gerät aus 2011 welches keinen Software Support erhält. Böse Welt aber auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte man ein funktionierendes Gerät ersetzen, nur weil der Hersteller meint, alles dafür zu tun, dass man es nicht mehr nutzen kann, obwohl es nicht nötig istAch herrje ein Gerät aus 2011 welches keinen Software Support erhält. Böse Welt aber auch.
Warum sollte man ein funktionierendes Gerät ersetzen, nur weil der Hersteller meint, alles dafür zu tun, dass man es nicht mehr nutzen kann, obwohl es nicht nötig ist
freundliche Grüße
Ich habe es so verstanden, dass hier Apple entschieden hat, für das Ipad 2 kein Update für ios mehr anzubieten.Blablabla. Natürlich wird die Weiterentwicklung behindert, wenn Softwarentwickler ihre Apps so einschränken müssen, dass sie auch noch auf Fässern mit uralt Hardware laufen können.
Das Problem ist halt, dass dann keiner mehr neue Geräte kauft. Daran sind schon viele Hersteller kaputtgegangen, weil dann jeder ein Gerät hat und der bedarf gedeckt ist.@seelenkrank
Das Problem gibt es ja leider nicht nur bei Apple. Google macht es ja genauso mit den Handys. Laufe immer noch mit dem beinahe 6 Jahre alten Nexus 5 rum. Super Handy. Für die einfachen Dinge wie Surfen, Telefonieren, WA, Maps gut zu gebrauchen. Updates gibt es aber nicht mehr.
Und bei Microsoft... Naja, Win 10 wäre auf einem ähnlich alten Gerät auch nicht besonders Sinnvoll. Selbst bei Ubuntu gibt es keinen 32Bit Support mehr wenn ich das richtig sehe. Wobei man hier aber auch leicht ältere Versionen noch ganz gut nutzen kann.
@MysteriousNAP
Schau dir mal bitte die Wirtschaftszahlen an und sag mir dann ob die das Geld für einen solchen Support hätten?!
Vor allem Apple welche eine sehr schmale Produktpalette haben, oder Google mit Android und den Hardwarevorgaben.
Außerdem ist es eine gute Kundenbindung. Denn der Kunde, wenn das Gerät in echt zu Alt wird, schaut sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder beim gleichen Hersteller um.
Das Problem ist halt, dass dann keiner mehr neue Geräte kauft. Daran sind schon viele Hersteller kaputtgegangen, weil dann jeder ein Gerät hat und der bedarf gedeckt ist.
Das stimmt, aber hat Youtube nicht Fallbackversionen der Videos? Also wenn dein Abspielgerät kein H.265 dekodieren kann, kriegst du halt den H.264-Stream? Hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.Speziell Youtube und Videos liegt es ja an den Codecs welche den Traffic Verbrauch Effizienter machen sollten und die Qualität seigern. Da ist es ehr nicht künstlich aufgeblasen, sondern die Leistung von heute genutzt für ein besseres Bild ohne das man nach einer Stunde 100GB Traffic verbraucht hat.
Die Webseite ist aus clientsicht statisch, ja, aber Browser sind so ziemlich die aufgeblähtesten Softwarestücke, die ich kenne. Das Rendering der Webseite ist halt komplex, weil da auch statischer Content alles mögliche verwendet was es irgendwie in welchem HTML-Standard auch immer gibt. Rein hypothetisch, installier dir mal nen Firefox von vor 10 Jahren und ruf dann die Webseite auf. Dann wird dein Laptop da auch keine solchen Probleme haben, aber der Browser wird halt wahrscheinlich auch die Webseite anders darstellen oder im schlimmsten Fall gar nicht in benutzbarem Zustand gerendert kriegen.Ich hab ein Notebook mit 2006er core2duo hier. Aufgerüstet auf 4GB RAM und ne SSD, versehen mit einem der schlanksten möglichen Systeme (arch, i3WM) ist es immer noch nicht wirklich angenehm zu benutzen sobald man eine Homepage die nicht fast nur statisch ist wie Wiki aufmacht. Es wird langsam, es wird heiß, es wird laut, der Akku ist in 2-3h durch. Und das nur wegen Web Browsen mit einem Tab.