Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö, du hast grundsätzlich ein Recht auf eine legale Privatkopie. Die soll damit abgegolten werden. So in der Theorie. In der Praxis darf ich diese legale Kopie wiederum nur anlegen, wenn ich keinen Kopierschutz umgehe, denn das ist nicht erlaubt. Ich habe also das Recht auf eine legale Kopie, bezahle diese, kann sie aber quasi nicht nutzen, da die Werke, die die Verwertungsgesellschaft vertritt, quasi nie ohne Kopierschutz verkauft werden, den ich ja nicht umgehen darf.versteh ich das richtig? wir sollen pauschal mehr für einen usb stick bezahlen um raubkopien mitzubezahlen?
also stellt man erstmal jeden usb stick käufer unter verdacht dass er urheberrechte verletzt und dabei der stick im spiel ist?
Ryzen 7 2700 im Mindstar für 188€
Trotzdem das Zen 3 kommt ein zu guter Deal ihn nicht zu ignorieren.
Bleib stark, junge, bleib stark!
Völkerball ist dumm, passt
...- an sich kann man schon bei der Benotung von Schulsport von Diskriminierung reden, weil halt schlicht nicht jeder das Zeug dazu hat, besonders schnell zu rennen, weit oder hoch zu springen, zu werfen, im Team zu spielen etc. Wie kann man es Schülern mit Belastungsasthma einen 1000m-Lauf bei 35°C zumuten und Lehrern das auch noch zu benoten?
Wollte ich auch gerade schreiben. Aber Mathe, Physik, Chemie und Latein hat jeder gleich gut zu können?Das gilt für Musik und Kunst und Werken (oder wie das heißt) ebenso...
Aber Sport ist auch nur ein Nebenfach und ich habe noch nie gehört, das wegen Sport jemand durchgefallen ist, noch habe ich jemals erlebt, dass jemand in Sport eine 5 oder 6 im Zeugnis stehen hatte.Einer Mitschülerin hat man eine Matheschwäche anerkannt. LRS wird ja auch berücksichtigt.
Aber im Sport wird ja nur in Alter und Geschlecht eingeteilt...
Wollte ich auch gerade schreiben. Aber Mathe, Physik, Chemie und Latein hat jeder gleich gut zu können?
Schule ist eine GRUNDAUSBILDUNG. Was genau da reingehört, kann man sich natürlich immer streiten, aber auch Sport kann man in seinen Grundzügen ja "lernen", deswegen muss man ja nicht gleich gut darin sein oder das gar gerne machen. Immerhin ist der Sport in der Schule ja auch nur rudimentär. Eine Marathon muss da afaik keiner laufen.
Ich hatte öfter Leute in meiner Klasse, die in Sport, Kunst oder Musik eine 5 im Zeugnis hatten und jetzt?Aber Sport ist auch nur ein Nebenfach und ich habe noch nie gehört, das wegen Sport jemand durchgefallen ist, noch habe ich jemals erlebt, dass jemand in Sport eine 5 oder 6 im Zeugnis stehen hatte.
Ich wollte deine Antwort nur bestätigen. Ich habe dich zitiert, weil ich eben inhaltlich das gleiche schreiben wollte. Die Antwort ist aber natürlich an den Post vorher gerichtet.Vollkommen richtig, ich wollte damit nur die Grundaussage, dass eine Benotung bei Sport Diskriminierung ist, widerlegen.
In Kunst und Musik schon, in Sport habe ich das aber nie erlebt. Eben deswegen wollte ich ja die Sonderstellung von "Sportunterricht" noch betonen.Ich hatte öfter Leute in meiner Klasse, die in Sport, Kunst oder Musik eine 5 im Zeugnis hatten und jetzt?
In Reli stand ich sogar mal kurz vor ner 5Haste halt mit Reli ausgeglichen ... da stand keiner schlechter als 2
Das empfände ich als diskriminierendIn Reli stand ich sogar mal kurz vor ner 5
Ne, da sah meistens das restliche Zeugnis entweder genauso aus und der / die wäre sowieso nicht durchgekommen oder das restliche Zeugnis war spitze und die eine schlechte Note hat nichts ausgemacht.Und ist da bei dir auch mal jemand wegen der 5 in Sport durchgefallen?
Im Prinzip war das höchst.... naja, diskriminierend ist das falsche Wort, glaube ich.Das empfände ich als diskriminierend