Taschenmesser müssen auch in der Regel keine feststellbare Klinge haben
Afaik ist das nicht zutreffend. Messer mit feststellbarer Klinge <12cm durften lediglich nicht einhändig zu öffnen sein.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Taschenmesser müssen auch in der Regel keine feststellbare Klinge haben
Dann ist doch noch harmloser und ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Multitool dürfte dann ja bis zu 12 cm haben, denn einhändig sind die in aller regel nicht zu öffnen. Das trifft wohl eher auf Butterflys etc zu...Afaik ist das nicht zutreffend. Messer mit feststellbarer Klinge <12cm durften lediglich nicht einhändig zu öffnen sein.
Ich wusste gar nicht, das die mit diesem konkreten Ziel/Auftrag exportiert werden....
Stell dir vor du hättest derzeit ein Tempolimit von 120 auf der Autobahn und jetzt wird es einfach mal auf 80 heruntergesetzt. Natürlich kommst du auch mit 80 ans Ziel, aber es wäre Unsinn.Dann ist doch noch harmloser und ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Multitool dürfte dann ja bis zu 12 cm haben, denn einhändig sind die in aller regel nicht zu öffnen. Das trifft wohl eher auf Butterflys etc zu...
Pakete, Blisterverpackungen, Brötchen etcVerstehe nicht, wo die Leute überall "Pakete aufschneiden" und deshalb ein Messer unbedingt mitführen müssen.
Woran störst du dich denn dann? Zumal du nur ein Messer die beschaffen musst, was keine arretierbare Klinge hat. Sprich, ein beliebiges Taschenmesser in der Funktionsweise der klassischen Victorinox Messer. Leatherman bringt sicher auch (oder hat schon) ein Multitool mit entsprechender Klinge. ICh seh einfach das Problem nicht. Oo Zumal das eben gar nicht der Schwerpunkt dieser Änderung war. Die lag bei der verschärften Überwachung bei der Beschaffung von Schußwaffen sowie der Überarbeitung des Waffenregisters.Interessant, dass davon ausgehst, dass ich mich an den 12cm stören, das braucht man außerhalb der eigenen 4 Wände doch eher selten.
... schneidest du wie oft unterwegs?Pakete, Blisterverpackungen, Brötchen etc