Das sind messer auch. Les mal artikel 1 richtig. Was du meinst sind die verschiedenen kategorien, die dann wiederum festlegen, wie der Umgang damit ist.
Schwerter sind nur unter bestimmten vorraussetzungen so erfasst. „Stumpfe“ sind beispielsweise fürs brauchtum erlaubt. Können dabei aber leicht geschärft werden und würden dann anders behandelt werden.
Wirf bitte nicht mit begriffen um dich, die du nicht verstehst. Ich mag in bezug aufs schwert nicht ganz eindeutig gewesen sein, das ändert nichts an den anderen beispielen und nichts daran, dass du den kategorischen imperativ völlig falsch hier benutzt. Das gleiche gilt für kognitiv. Wss du vermutlich meinst, ist die kognitive dissonanz. Die du hier allerdings viel deutlicher an den tag legst. Kognitiv hat auch nichts mit sachlichkeit zu tun. Und kann kognitiv auch völlig unsachlich sein. Und kognitiv bin ich hier allemal, denn ganz offensichtlich nehme ich wahr, was du zum thema sagst, sonst könnte ich nicht drauf reagieren. Und sachlich war ivh die ganze zeit, oder wo habe ich dich persönlich attackiert und dich als person abgewertet?