Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klag mich doch an. Ich habs da und es hält sich da deutlich länger als draußen und da ich an nem TOast auch mal 3 Wochen esse, wrd ichs nicht anders mehr handhaben. Grundsätzlich kann man alles im Kühlschrank lagern und es wird sich tendenziell länger halten, da Kälte Schimmelbildung verlangsamt. Sind nun mal Pilze und brauchen somit zum einen Feuchtigkeit und zum anderen eine gewisse Wärme.Toast und Brot gehören nicht in den Kühlschrank.
Ich habs da und es hält sich da deutlich länger als draußen
Für Bäckerbrot/frisches Brot mag das gelten, für Toast und Brot abgepackt in Tüten sicher nicht.Das Brot wird im Kühlschrank nicht frisch gehalten.
Brotalterung entsteht durch die sogenannte Retrogradation. Diese Retrogradation beschreibt die Rückbildung von zuvor verkleisterter Stärke. Bei dieser Rückbildung gibt die im Mehl befindliche Stärke das durch den Backprozess zuvor physikalisch gebundene Wasser teilweise wieder ab, und geht in einen kristallinen Zustand über.
Das Wasser gelangt an die Oberfläche des Brotes, also an seine Kruste, und verdunstet dort. Diese Retrogradation wirkt sich negativ auf das Gebäck aus – das Brot wird altbacken und nimmt zunächst eine eher weiche Konsistenz an. Altbackenes Brot ist zwar noch essbar, jedoch nicht mehr frisch und nicht mehr schmackhaft. Die über dem Gefrierpunkt liegende Kälte eines Kühlschranks fördert diese Retrogradation in erheblichem Maße. In diesen Verhältnissen verliert das Brot sehr schnell das beim Backen gebundene Wasser.
Im Kühlschrank altert das Brot also wesentlich schneller, als in anderen Aufbewahrungsorten.
Allerdings: Wenn im Sommer hohe Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, kann durch die Lagerung im Kühlschrank ein schnelles schimmeln des Brotes verhindert werden. Dies Lagerung sollte jedoch nur sehr wenige Tage stattfinden, da, wie zuvor beschrieben, das Altbackenwerden im Kühlschrank nicht verhindert werden kann.
na dann will ich mal nicht hoffen, dass dich jemand anstecktDie permanente Fragerei ob Ich meine Maske vergessen hab bei der Tankstelle.
Ich setze grundsätzlich keine auf dafon abgesehen das Ich AttestE hab die Ich auch nicht vorzeigen werde außer beim Ordnungsamt da das eingeschränkte Hausrecht keinem diese "Rechte" einräumt !!
Sie können fragen mehr aber auch nicht Sie haben kein Anrecht drauf und müssne Euch weiterhin bedienen ganz klare Rechtslage und Ja meine Atteste sind nicht pauschal aus dem Internet sondern spezifisch ausgestellt von renomierten Fachärtzen !
+1Auf den Keks gehen mir leichtmetallbehütete "Selberdenker" (mit offensichtlich wenig Talent dafür), die ihre Dummheit auch noch zur Schau stellen müssen.