[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks das Tages: Wetteraussichten für morgen und übermorgen. Schnee und Minusgrade sind angesagt. -> ich will jetzt nach Dallas... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verschickst du Bewerbungen per Post? Das macht doch kein Mensch mehr heutzutage.
Weil es gefordert wurde, halt komplett wasted, ebenso dass heute alle noch Bewerbungsbilder wollen.
Nur in DE so nervig, überall anders abgeschafft der Mist.
Die sollen mich aufgrund meiner Fähigkeiten nehmen und nicht nach Optik diskriminieren.

Ist halt der Keks der letzten 11 Monate, da alle Absagen auf einen Schlag kamen.
 
Deutschland ein Entwicklungsland
AU per Post.
Quarantänebescheid per Post.
Briefkasten hängt vier Stockwerke weiter unten, wo ich natürlich nicht dran komme, denn ich darf ja meine Wohnung nicht verlassen. ;)

Ja klar, man hätte nen Nachbarn fragen können, ob er das da per Grillzange raus fischen kann, aber da mein Arbeitgeber eh entspannt ist und ich alles nachreichen kann, hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert...
 
Ich kann dir raten mal nen Urlaub in Japan zu machen. Da ist jegliche Art von Geräuschen in öffentlichen Verkehrsmitteln schlechte Sitte, deswegen ist es immer leise. Ich fands super :-).
Ich finde es auch ein Unding jedem sein Gespräch aufzudrücken.

Keks: Arbeitskalender heute zu 90% mit nicht verschiebbaren Terminen vollgeballert, wird zwar trotzdem ein produktiver Tag aber muss einiges auf morgen schieben was ich eigentlich heute erledigen wollte :rolleyes2:
Das ist hier auch schlechte Sitte, wie auch Abfall einfach im die gehen zu werfen.
Interessiert hier nur keinen, weil den Leuten die Sitte am A.... vorbei geht. Man lässt Unsitte raushängen und zeigt jedem, dass man in seinem kosmls der Mittelpunkt ist. Leider normal mittlerweile. Sitte gibt's hier nicht mehr.
 
Mein Bruder hat sich bei uns beworben und musste es auch postalisch machen
Ich hab damals bei deinem Laden alles digital gemacht bis auf AC und Vorstellungsgespräch.
Über das Portal beworben, kleinen Onlinetest (kognitive Fähigkeiten etc. das übliche) absolviert, AC und dann Vorstellungsgespräch.

Keks:
2 Tage bis zum Wochenende, 2 Klausuren noch. Die letzten im Bachelor und ich bin langsam echt durch.
Es ist schon nicht ohne in Trimestern zu studieren, aber dafür bin ich weder auf einen Nebenjob noch auf das Geld meiner Eltern angewiesen.
 
2022 und postalische Bewerbungen lol

Allein das ist für mich ein k.o Kriterium
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
FreeCAD geht mir auf die Nerven. Prinzipiell geht damit zwar alles, aber vieles nur maximal umständlich.

Und alles andere (was man für private Zwecke kostenlos nutzen kann) ist Windows-Mist.
 
Ich hab damals bei deinem Laden alles digital gemacht bis auf AC und Vorstellungsgespräch.
Über das Portal beworben, kleinen Onlinetest (kognitive Fähigkeiten etc. das übliche) absolviert, AC und dann Vorstellungsgespräch.
Vielleicht wird das bei Quereinsteigern anders gehandhabt wie bei normalen Azubis. Keine Ahnung, bei meinem Bruder jedenfalls wurde um eine schriftliche Bewerbung gebeten.
 
Ruf doch die Bullen an... Nachtruhe gilt (im Gegensatz zu Mittagsruhe) auch für gewerbliche Handwerker.
die machen hier mal wieder die Kreuzung neu.. inkl. riesem Verkehrschaos. Also eher kein Fall für den grün-weißen Partybus :fresse:, leider.
 
Vielleicht das nächste mal als schriftliche Bewerbung eine Postkarte mit einem QR-Code, der zu den Unterlagen führt, schicken :d

Keks: Die Bahn und ihre vollkommen irrelevanten Informationen
Meldungen in der App: Bahn um 7:00 hat 1h Verspätung, Bahn X um 7:30 fällt aus, um 7:30 fährt Bahn Y, Bahn um 8 fällt aus.
Was das für den Fahrgast bedeutet: Bahn um 7 fährt nicht
Was interessiert es denn den Bahnkunden, ob die Bahn die um 8 kommt eigentlich die Bahn ist, die um 7 fahren sollte oder ob um 7:30 der Zug X anstatt Y die gleiche Strecke fährt?
 
Na weil Du um 8 nicht den Zugnehmen darfst der kommt, wenn Du für den 8 Uhr Zug ne Karte hast - weil das der 7 Uhr Zug ist - deshalb.
Das liegt halt an der Sitzplatzbindung...
 
Na weil Du um 8 nicht den Zugnehmen darfst der kommt, wenn Du für den 8 Uhr Zug ne Karte hast - weil das der 7 Uhr Zug ist - deshalb.
Das liegt halt an der Sitzplatzbindung...
Dann sollte man aber auch gleich erwähnen, das der 8-Uhr Zug dann erst um 9-Uhr fährt und deswegen der 9-Uhr-Zug ausfällt.
Oder fällt der 8-Uhr-Zug dann ganz aus und um 9-Uhr fährt wirklich der 9-Uhr-Zug und die mit nem Ticket (Zugbindung, nicht unbedingt Sitzplatzbindung) für den 8-Uhr-Zug gucken halt in die Röhre. :d
 
Das weiß nichtmal die Bahn selbst ^^

so letzter Tag - eigentlich könnte ich mich ja echt am Arsch lecken lassen, aber hei ;) - dann machen wir halt das Update noch von der einen Software, wenns dann geht - die nächsten 3 Monate wird das eh keiner machen (können)...
Keks2 dazu - heute kommen ja nochmal die neuen Drucker - also schön die alten weg und neue hin - mit gleicher IP... ? - Hallo Herr Kollege, kann man machen, is dann halt dooohoooohoooof!
Also ihm kurz erklärt warum das dämlich ist - wenigstens kam dann auch bei ihm die Erleuchtung - muss halt noch bissl was nachgetragen werden... - dafür ist aber 13 Uhr Schacht im Schicht!

Keks3 - mein Kaffee ist alle, aber für 1 oder 2 Tassen kauf ich jetzt auch keinen mehr...
 
Kollege muss im Betrieb wieder die Welt retten und schaukelt sich jetzt stellenweise wegen Auftragsmangel die Nüsse.
Zirkus ist ein Witz gegen die Firma...
 
Gmx authentication failed...

Mal wieder. Irgendwie kriegen die ihren Scheiß auch nicht in den Griff. Zum Glück zahle ich nicht dafür.
 
Ionos Imap-Emailserver spinnt mal wieder... im Outlook ploppt dauernd die PW-Abfrage auf, obwohl unverändert eingespeichert :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses vorsichte vorstoßen zur Einführung einer "Fahrrad Vignette" hier weil die Schweiz sowas in der Diskussion hat.
Was fällt diesen Irren noch ein demnächst?
 
Agentur für Arbeit… Wenn die Empfehlung des Arztes zur Kündigung nach der Kündigung erfolgt, gibt es eine Sperrzeit für das ALG.
Der Zeitpunkt ist doch völlig irrelevant, das Ergebnis bleibt doch immer identisch. :cautious:
 
Klar, und die BürgerID bitte hinten auf jede Jacke drauf.
Jaja Radfahrer Diskussion, aber die sollten als Verkehrsteilnehmer auch ruhig mal entsprechend gekennzeichnet werden. Mit nem Mofa brauch ich ja auch n Kennzeichen, sogar mit nem E-Scooter. Gerade hier in der Umgebung gibts genug Idioten die fahren als wären sie die einzigen auf der Straße, da würde das absolut nicht schaden. Dann hätte ich auch was von dem Idioten der meinen 4 jährigen fast umgemäht hätte.
 
JGA Planungen... und der Trauzeuge ist die reinste Diva. Einmal zu doll das Maul aufgemacht und schon brennt die Whatsappgruppe. 🤦‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh