Ich hab bei meiner (ersten) Spiegelung im Mai, die 10€ investiert um mit CO2 anstelle von Raumluft aufgepumpt zu werden. Die waren es auf jeden Fall wert! Wenn ich das mit Geschichten von meinem Vater vergleiche... ui, ui, ui, ich hatte absolut keine Beschwerden danach, weder Blähungen sonst was.
Abführmittel weiß ich nicht mehr wie es hieß, waren jeweils 2x0,5L. Einmal Mango/Orange, dass war ehrlich gesagt fast schon lecker. Wie ein VIEL zu süßes Limo.
Nr. zwei sollte "Punsch" sein, dass schmeckte einfach nur eklig, konnte und kann gar nicht beschreiben nach was. Auf jeden fall nicht nach Punsch 😅
Meine damaligen Beschwerden, welche mich zur Spiegelung brachten, hatte man zwar nicht gefunden (sind mittlerweile aber auch einfach so weg). Dafür etliche Polypen, einige davon - für mein Alter - eigentlich schon zu groß. Der Gastroenterologe meinte, wär ich erst mit 50 im Rahmen der vorsorge hingegangen, wärs mit ziemlicher Sicherheit schon zu spät gewesen. In Kombination mit Krebsgeschichten meiner Verwandten, rät er mir zur nächsten Spiegelung in 3 Jahren (jetzt nur noch 2,5).