[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, muss ich meiner Freundin mal vorlegen. Ich würde auch etwas anderes kaufen.
Arla Streichzart und wie die nicht alle heißen, ist auch nur Beschiss.

 
Morgen erster Arbeitstag nach 2 Wochen. Gerade erfahre ich, dass unsere Aushilfe gekündigt hat.

Geht ja gut los.
 
Da sitzt man gemütlich am PC, auf einmal hört man es aus dem Bad blubbern. Dann guckt man nach und stellt fest, ja, das Klo blubbert.... und jetzt steigt das Wasser. Und oh fuck, das Wasser steigt weiter. Schnell nen Eimer und irgendwas zum Schöpfen suchen und Wasser in den Eimer geschaufelt. Aber es hat nicht gereicht, die Schüssel lief über und vom Bad noch dann durch den ganzen Hausflur bis zur Wohnungstür.
Zum Glück hats dann wieder aufgehört, nochmal geblubbert und dann ist das Wasser abgesackt. Also zwei Wischmopbezüge ausgeworfen, mit beiden Füßen drauf und einem Wischmob in der Hand angefangen das Wasser aufzusammen und in der anderen Hand das Handy und den Vermieter angerufen.

Vermieter kommt vorbei, ich erkläre ihm "hat angefangen zu Blubbern und lief dann über" ungefähr 5mal. Er hat drauf behaart, das mein Kloschüsselabfluss wohl verstopft wäre. Ich habe ihm erklärt: Wie soll Wasser RAUS kommen, wenn der Abfluss dicht wäre.... bis ich dann das Missverständnis geschnallt habe: Nein, das Klo ist nicht übergelaufen, weil ich gespült hätte, ich war nichtmal in der Nähe des Klos, es lief "von selbst" über. Deswegen meinte ich, er soll doch am besten auch mal in der (aktuell leer stehenden) Wohnung unter mir nachgucken, weil wenns da auch übergelaufen ist wäre das ziemlich doof, wenns jetzt auch noch tagelang niemand merkt.
Gut, unten hat nichts gefehlt, zum Glück. Gucken wir mal bei dem Trampeltier über mir nach, nein, sie hat keine Probleme. Ich frag noch, ob sie zufällig vor ner halben bis dreiviertel Stunde ihr Badewasser abgelassen hat: Ja. Tada.

Also muss das Fallrohr zwischen EG und 1.OG irgendwo verstopft sein. Sie lässt oben ihr Badewasser ab und bei mir kommts dann wieder raus, weils nicht weiter nach unten kann.
Also rumprobiert, momentan ist das Wasser dann wieder abgelaufen. Zwar langsam aber immerhin. Aber mein Badewannenabfluss war weiterhin verstopft. Vermutlich weils bei dem Überlauf die ganze Schlonze auch in den Ablauf der Badewanne gedrückt hat.
Also mit nem Pömpel an der Badewanne rumgefuhrwerkt und dann war natürlich wieder der komplette Ablauf dicht. Badewanne und Klo lief wieder nichtmehr ab. Nix mehr zu machen, jetzt ist dicht.

Erstmal der Dame über mir mitgeteilt, sie soll doch jetzt bitte wenns irgendwie geht nicht die Klospülung benutzen, nicht baden, nicht Abspülen, etc. Bis da jemand da war der das behoben hat. Sie läuft natürlich gleich wieder Amok, wie soll das gehen, und sie muss morgen früh doch unbedingt baden... das übliche Gezeter halt.

Antikeks: Vermieter hat dann bei seinem Klempner/Rohreinger/wasweiß ich angerufen und die haben heute abend gleich noch jemanden vorbeigeschickt, der dann sogar nur nach ca. ner halben Stunde auch schon da war. Der hat dann mit so nem Fräßding das Rohr durchgerammelt und jetzt "läufts" wieder. :d
 
Hatte ich auch schon mal. Da hat es bei mir am sehr späten Abend das Wasser in die Küchenspüle gedrückt.

Ich war gerade erst eingezogen und hatte nix anderes als eine leere Raviolidose mit der ich dann das Wasser von der Küche ins Klo befördert habe.

War eine tolle Nacht. Alle 30 Minuten aufstehen und Wasser schöpfen.
 
Da fehlen doch definitiv ein par Beiträge in "was trinkt ihr gerade" und mein Essen kommt schon wieder nicht :heul:
 
Wer eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
 
Also muss das Fallrohr zwischen EG und 1.OG irgendwo verstopft sein.
Hatten wir hier auch und die Rohrreinigungsfirma holte mit der Spirale ca. 5 Packungen Feuchtes Klopapier aus dem Rohr, was nur von der über uns sein kann.
Drauf angesprochen kam von ihr nur "Nein, ich benutze sowas nicht, das muss von dem über uns sein" (dumm nur das dem sein Klo auf der anderen Seite ist, da er das Gesamte Dachgeschoss hat) und letztens ihren Ex-Freund getroffen, meinte er "Klar, die nutzt das Feuchte Klopapier Kiloweise".

Ende vom Lied, sie durfte den Rohrreinigereinsatz zahlen.
 
Als ich in meine vorherige Wohnung gezogen bin war der Abfluss in der Küche auch so zu dass das Wasser stand. Der Typ von der rohrreinigung ist da auch mit der fräse rein und meinte das sah aus als hätte jemand seine Fritteusenfett im Abfluss entsorgt. Dass manche Menschen es überhaupt schaffen alleine zu wohnen grenzt echt an ein Wunder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh