JerryMaSon
Urgestein
Achso, okay.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo und trotzdem wird es weiter genug Leute geben die auch da wieder bescheissen. Wirklich leiden tun nur die User die alles normal nutzen.Bankkontowechsel bei eBay ... ich habe schon Autos schneller gekauft.
Zuerst suggeriert die Seite einem, das ginge alles ganz fix und unkompliziert, am Ende erfährt man dann, dass es erstmal kein Geld mehr gibt und man 48h warten darf.
Alles im Namen der Sicherheit natürlich.
Evtl. investieren statt ausgeben?hat und nicht weiß wofür man es ausgeben soll. Das hatte ich bisher so noch nicht
KOMM IN DIE GRUPPE!Evtl. investieren statt ausgeben?
Das mach ich dem auch nicht zum Vorwurf, stört mich auch nicht. Ist nur Routine und kein Akuttermin.Passiert halt mal, das der Arzt zum Arzt muss
Ja und?Fette Erkältung aus’m Urlaub mitgebracht und ich kann nicht mal krank machen, da die einzige Kollegin in den Projekten seit Montag im Urlaub ist.
Ich werde tatsächlich was spenden. Muss mich mal nach einem seriösen Unternehmen umschauen. Bei den meisten fließt das Geld doch eh in die eigene Taschen…Soll ich ein Spendenkonto für dich einrichten?
Kenn ich von als ich noch geraucht habe (bin davon zum Glück schon 15 Jahre weg), egal wo man hingeht der erste Gedanke ist immer "wo kann ich denn hier dann mal eine Rauchen". Gute Besserung.Hoffe die lassen mich auch nach 20:00 raus zum rauchen. ...schieb da echt Panik.
Wenn das Unternehmen seine Personaldecke so knapp hält, dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe führen haben sie es nicht anders verdient dass es Mal knallt.Fette Erkältung aus’m Urlaub mitgebracht und ich kann nicht mal krank machen, da die einzige Kollegin in den Projekten seit Montag im Urlaub ist.
Bei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind? Wäre bei uns auch nicht anders. Aber klar, krank ist krank die Firma wird es schon überleben.dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe
Klassiker....sind zu 3. gewesen letztes Jahr...Kollege 1 Burnout und Kollege 2 Erkältet und schon habe ich den Laden alleine Geschmissen als Neuling im Projektmanagement...zum Glück sind wir alle im Unternehmen ein so eingespieltes Team, dass ich das gewuppt gekriegt hab...war aber hölle und kann ich über längeren Zeitraum keinem empfehlen xDBei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind? Wäre bei uns auch nicht anders. Aber klar, krank ist krank die Firma wird es schon überleben.
Und weiter? Fällt in der einen bis zwei Wochen ein Sack Reis um? Ist der Projektplan zu kurz gestrickt? Ist kein Puffer drin? Kann man als Vertretung der Vertretung der Vertretung nicht dem zuständigen Ing Bescheid geben dass der Kunde was will und bitten dass die sich ausnahmsweise direkt zusammenquatschen ohne PM?Bei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind?
Nix und weiter, es ist genau wie du sagst. Normalerweise ist es nicht so schlimm wenn solche Rollen mal ne Woche ausfallen, zumindest wenn es nen vernünftigen Plan gibt und die Projektmitglieder wissen was sie tun müssen. Genau das ist ja auch die Aufgabe vom Projektmanager. Wenn da sofort das Projekt angehalten wird, hat man ganz andere Probleme oder die Rolle ist einfach nicht richtig definiert.Und weiter?
Mein Kommentar war eher hierauf bezogen. Dass es bei nem fehlenden PM nicht gleich 5 andere gibt die übernehmen ist normal und auch nicht notwendig und führt, wie wir jetzt erörtert haben, normalerweise auch nicht zu nem riesen Problem wenn die anderen im Team nicht schreiend davonlaufen. Overhead Rollen wie Projektmanager etc. sind teuer und man will sie auf nahe 100% Auslastung halten, da wird man wohl in den wenigsten Firmen viel Ersatzkapazität finden.Wenn das Unternehmen seine Personaldecke so knapp hält, dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe führen haben sie es nicht anders verdient dass es Mal knallt.