Also wenn ich mal von dem ollen X99 wechsle, brauch ich auch 8 SATA, paar PCIe, Debug LED, 1x 10 Gbit sowie 1x 1 Gbit und so. Bin da voll bei @pwnbert, das darf auch ein Mittelklasse Board bieten. Tendiere ja zu AMD. Aber wenn es das nur mit Boards jenseits der 500er Marke gibt, sehe ich da auch schwarz mit den Consumer Boards. Habe bislang auch immer viel für die Boards ausgegeben, aber die haben dann halt alles was das Herz begehrt geboten. Da gab es nie Beschwerden wegen fehlenden Möglichkeiten.
Dann lieber einen 1000er für das WS Board ausgeben, und der olle CD Player ist kein Problem zum anschliessen. Oder halt 2-3 Generationen älter gebraucht kaufen. Schade halt, dass die CPUs da nicht so mithalten können. Und PCIe 5 brauch ich genau so nicht, wie mehr als 640 kB RAM.
Dann lieber einen 1000er für das WS Board ausgeben, und der olle CD Player ist kein Problem zum anschliessen. Oder halt 2-3 Generationen älter gebraucht kaufen. Schade halt, dass die CPUs da nicht so mithalten können. Und PCIe 5 brauch ich genau so nicht, wie mehr als 640 kB RAM.