[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Frauen zurück an den Herd, dann sind die Öffnungszeiten kein Problem. Das kam schneller als erwartet. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bringst jetzt nicht wirklich die ehemalige DDR ins Spiel?
Das kannst du doch absolut nicht vergleichen, aber absolut nicht.
Es ging um Öffnungszeiten. Warum kann man das nicht vergleichen?
 
Das Argument lasse ich ab 3 Jahren gelten, aber nicht vorher.
Und dann auch nur halbtags.
Ich weiß, in Bayern macht man das nicht :fresse: Da gibt's doch sogar die Herdprämie?

*edit*
Gibt übrigens nen Elternthread wo das diskutiert werden kann, bevor die Mods wieder Herzkasper bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdprämie nicht, aber ich würde schon sagen das es bis vor ~10 Jahre, außerhalb der Großstadt, hier noch "normal" war, dass es eine Hausfrau gab.
Zumindest in den Dörfern und Kleinstädten in denen ich Wohnte/Arbeitete.
Wir haben auch noch das alte Ladenschlussgesetz, mit 20 Uhr. Finden in meinem Freundeskreis (25 - 50 Jahre) alle seit Jahren scheiße. Aber kannste halt nix machen.
 
Keks: Gerade erfahren dass die Bauern hier am Montag mit ihren Träckern alles dicht machen wollen. Demo angemeldet ab 0:00 Uhr. Großartig, also absolut keine Sicherheit wie lange die Straßen morgens offen sind. Muss natürlich genau dann auf eine wichtige Dienstreise. Top.
 
Im welchen Teil von Düsseldorf wohnst Du denn? Unser nächster Bauer (kaufen dort viel) ist in Ratingen (Sackerhof) und am Montag muss ich da sogar langfahren.
 
Ah, sorry, wollte hier keinen Rheinländer nervös machen. Bin nach SH gezogen, mein Bürotempel ist aber noch in D. Der Bauernaufstand ist aber in SH. Also kannst entspannt bleiben.
 
Wenn wir inzwischen etwas gelernt haben, dann dass der Markt sich sicherlich nicht zu Verbraucher- und Arbeitnehmerfreundlichkeit reguliert, wenn das dem Gewinninteresse gegenüber steht.

Den Unternehmen zu überlassen ob, heißt für den Arbeitnehmer er muss und genau da sagt der Staat, mmn vollkommen zu recht, das soll nicht die Regel sein.
Wird ein Unternehmen Sonntags auch aufmachen, wenn es sich nicht lohnt?
Man könnte nun das Gedankenexperiment weiterspinnen und argumentieren:
Nur die Läden würden ja dann aufmachen, die es sich leisten können. Was dann dazu führt dass kleine Läden verdrängt werden, da sie sich das Sonntagsgeschäft nicht leisten können. Das wäre dann ja ein Argument für das Sonntagsverkaufsverbot.
 
Keks: Gerade erfahren dass die Bauern hier am Montag mit ihren Träckern alles dicht machen wollen. Demo angemeldet ab 0:00 Uhr. Großartig, also absolut keine Sicherheit wie lange die Straßen morgens offen sind. Muss natürlich genau dann auf eine wichtige Dienstreise. Top.
Dein Keks und die Reaktion (Namen der Person) :ROFLMAO: .
tja doof... aber was willste machen?
 
Restaurants

Stand wieder vor einer verschlossenen Tür weil der Betreiber meint, dass er seinen Urlaub weder auf seine Website noch auf Google Maps einträgt.
Ganz toller Service…
 
Man schickt seine Kinder nicht in den Kindergarten, weil man arbeiten will oder muss, sondern damit die Kinder sich weiterentwickeln, andere Kinder/Menschen treffen usw.

Wir leben mittlerweile im Jahr 2024. Ob du es glaubst oder nicht :eek:
Louisianas Aussage, dass Kita Aufenthalt ab 3 Jahren mehr Sinn macht ist gar nicht mal so verkehrt und deckt sich mit aktuelleren Studien, die nachweisen konnten, dass große Kindergruppen Kleinkinder stressen können.


Also ist das nicht ganz so eindeutig und im Einzelfall sollte man das Kind und seine Entwicklung gut beobachten.

Ich persönlich finde es auch total verkehrt, wenn Kinder nur wegen Luxusbedürfnissen schon im frühesten Alter geoutsorcet werden. Frühe gesunde Bindung an die eigenen Eltern ist enorm wichtig für die psychische Entwicklung und die kann eine Kita nur bedingt leisten, in größeren Settings.
 
Restaurants

Stand wieder vor einer verschlossenen Tür weil der Betreiber meint, dass er seinen Urlaub weder auf seine Website noch auf Google Maps einträgt.
Ganz toller Service…
Mensch wie haben das die Leute nur ohne Google gemacht? Ach, mal kurz vorher angerufen meinst Du? Nee, so ein Quatsch. Hellsehen konnten die damals noch, hellsehen. ;)
 
Dein Keks und die Reaktion (Namen der Person) :ROFLMAO: .
tja doof... aber was willste machen?
Ach ich hab gar nicht mal so ein Problem mit dem Protest an sich. Es gibt schon Dinge, die in ihrer Planlosigkeit einfach Existenzen gefährden. Die Subventionen gehören mal sehr genau unter die Lupe genommen, absolut, aber nicht in so einem Chaos. Es wird ja noch nicht mal was unter die Lupe genommen, man hat vorher einfach Scheisse gebaut und das Krisenmanagement in der Regierung versagt nun ebenfalls völlig. Die Leidtragenden sind dann u.a. die Bauern.

Blöd für mich ist halt nur dass die das ab 0:00 Uhr angemeldet haben und man nix weiß. Klar, wird irgendwo die Strategie sein, möglichst viele Leute zu behindern zwecks aufmerksamkeit. Für mich halt Scheisse. Aber insgesamt weniger als für die Bauern. :fresse:

Nur für diese Vollidioten, die dem Habeck ans Leder wollten hab ich Null Verständnis. Genau solche Aktionen sind es dann, die nicht gerade hilfreich sind, Unterstützung zu bekommen. Solche Verhältnisse, wo Scheisse vor Haustüren gekippt wird möchte ich hier nicht.
 
Allein hier Mönchengladbach sind 4 Bauerndemos angemeldet, im Rhein Kreis Neuss auch einige.



Ich fahre mit dem Traktor zur Arbeit, vielleicht lassen die mich durch :fresse:
 
Antikeks:
Aufgrund der angekündigten Demos am Montag, wurde unser Präsenztag im Büro abgesagt :fresse:
 
Können gerne kommen, hoffe sie blockieren keine Radwege :shot:
Solche Demos sind hier ständig, einfach nicht in Panik verfallen, die sind irgendwann wieder weg.
 
Hier im Norden von Berlin wird wohl auch interessant für Pendler. Die wollen alle Autobahn Auffahrten Abfahrten dicht machen.
Ein Glück müssen wir am Montag beide nirgends hin.

Edit: korrigiert, aus Sicherheitsgründen werden laut RBB nur die Auffahrten blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nur einkaufen und zum Baumarkt. Aber ich habe auch noch nie was von den Klebern bemerkt. Muss daran liegen dass ich nie mit Auto in die Innenstadt fahre.
 
eigentlich nicht glaubwürdig,
Google Eingabe: "Labrador beißt Kind" (was ja eigentlich nicht sein kann wie du sagst) lesen und staunen.
Möglichkeit 1: Labrador Verschwörung und Google lügt.
Möglichkeit 2: Grundsätzlich ist der Labrador ein Raubtier wie jeder andere Hund.
Ich tippe auf Möglichkeit 2.

Bevor du nach Hunde Erfahrungen fragst: 1X Dogge Schäferhund Mix und 3 Mal Irish Wolfhound. Alles Rüden mit riesen Ego.
Ich meine ich kann mich in Situation von anderen Hundehaltern und Mitmenschen hineindenken, die dann tatsächlich Angst um Leben und Gesundheit haben, wenn sowas frei rumläuft. Das macht man einfach nicht, vor allem nicht mit XXL Hunden.

Keks: 1,5 Stunden im Regen rumgebastelt um Leuchtmittel am Auto zu wechseln.
Jetzt läuft Nase und Hände zerschunden. Irgendwie fehlt es am 2 Handgelenk und noch 3 zusätzliche Gelenke an Fingern um die F..ck Lampen zu verriegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du mir diesen Kommentar nicht lieber per Post schicken?
Vielleicht fehlen bei dem Post ein paar Sätze.
Unzuverlässig dieses Internet.
Die Post ist unterwegs. Mit einem alten dampfbetriebenen Postzug. Leider kommt der Brief erst nächstes Jahr, da der Zug schon 28 mal fehlgeleitet wurde, die Anschlusszüge verpasst hat und noch 666 ICE durchlassen musste.

Bitte nicht weiter kommentieren, für weitere Diskussionen gibt es den Mobilitätsthreat.
 
Ich muss nur einkaufen und zum Baumarkt. Aber ich habe auch noch nie was von den Klebern bemerkt. Muss daran liegen dass ich nie mit Auto in die Innenstadt fahre.
Auch noch nie Kleber getroffen. Zum Glück.
 
Gerade wegen euren Meldungen hier google angeworfen, was in meiner gegend für Montag geplant ist. Lese gerade das bereits GESTERN eine Demo mit 1500 Traktoren war. Hab ich auf den Hauptstraßen nichts von gemerkt :ROFLMAO:
Hast die aus den Nebenstraßen bestimmt nicht gehört, als sie gerufen haben das du warten sollst damit sie dich blockieren können. So schnell sind Traktoren nicht.
 
Ein aggressiver Labrador wäre ja schon Wahnsinn aber gleich zwei an einem Fleck... Betrachtet man für was die Labis gezüchtet wurden will to be pleased eigentlich nicht glaubwürdig, dass ein Labi meist spielen will und auch aufdringlich ist, ja das wäre größtenteils sogar rassetypisch aber aggressiv...

Ein Hund den man auf den Arm nehmen kann, also die Kategorie wo manche daran zweifeln, dass das überhaupt Hunde sind.

Hast du den mit Hunden Erfahrung? Kenne persönlich 6 Labrador mit unterschiedlichen Haltern und unterschiedlicher Erziehung, aber nen aggressiven Labi, gibt es meiner Meinung nach nicht, da müsste der Hund vielleicht von früh bis spät geschlagen werden aber auch dann wäre er eher gebrochen. Hört sich er so an, also ob die Situation des beschnuppern und spielen nicht so kennst, und deinem Hund nie beigebracht hast, weil ihn auf Arm zu nehmen ist da die total falsche Lösung, zweimal kläffen und jeder Labi würde betröpelt drein schauen und nichts mehr machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Definitiv, der Hund kann sich selber wehren, wo kämen wir den sonst hin.

Sei mir nicht böse, aber die Bisspuren an meinem Hund vom Bruder dieses Labrador und das Niky ärztlich versorgen werden müsste, wiederlegen deine Aussage, das er nur spielen wollte, mag sein das viele Labradoren oft Brav sind, aber nicht alle.

Was sollte ich deiner Meinung machen, also nicht hoch heben und meinen Hund lieber am Boden lassen und zerfleischen lassen?

Ich habe allein Niky schon 7 Jahre, übeigens meiden die meisten die zwei Labis hier da es oft Probleme gab, aber danke für deinen Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: So viel Quatsch (@Nubert) möchte ich in diesem Topic nicht widersprechen, sonnst werden wieder meine Postings gelöscht.

Argumentation Autoraser die mit 200 durch Flaniermeile ballern: Ich baue keinen Unfall oder will es eigentlich nicht.
Darum gibt es das Problem auch nicht. Alles andere ist Paulaner🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh