[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es rumpelt und kracht überall :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wie bei den Restaurants die ja alle pleite gehen, wegen der MWSt-Erhöhung die sie alle gleich trifft…

-> Preis wird entsprechend angepasst und gut ist.

Wenn die Bauern auch nur die Hälfte ihrer offensichtlichen Organisationsfähigkeit an der richtigen Stelle einsetzen würden, hätten sie gar kein Problem, weil sie dann mit ihren Abnehmern entsprechend verhandeln würden.
Aber die Regierung als Problem darzustellen ist natürlich viel einfacher.
 
Wenn die Bauern auch nur die Hälfte ihrer offensichtlichen Organisationsfähigkeit an der richtigen Stelle einsetzen würden, hätten sie gar kein Problem, weil sie dann mit ihren Abnehmern entsprechend verhandeln würden.
Aber die Regierung als Problem darzustellen ist natürlich viel einfacher.
Da ist natürlich was dran aber ich glaube das Problem ist auch zu komplex um das so einfach zu beantworten. Ein Hauptkritikpunkt war ja auch, dass diese mit Preisdruck aus dem EU Ausland konkurrieren, wenn die großen Produzenten dann im Ausland einkaufen hilft das ja auch nicht weiter, so einen Druck können die vermutlich nicht aufbauen.
 
Worst case:
Autobahnen blockiert, Fernverkehr storniert.
 
Ein Hauptkritikpunkt war ja auch, dass diese mit Preisdruck aus dem EU Ausland konkurrieren, wenn die großen Produzenten dann im Ausland einkaufen hilft das ja auch nicht weiter, so einen Druck können die vermutlich nicht aufbauen.
Lösung: pleite gehen lassen und ein paar der Wüsten, welche nach der Ernte übrig bleiben renaturieren. :)
 
Imme wenn ich AC Odyssey gespielt habe kann ich den rechner nicht in den energiesparmodus schicken. der hängt sich dabei instant auf.

aber auch nur bei dem spiel. what kind of magic is this
 
Toll die GDL nimmt direkt die Pendler am Freitag mit. 😬

Wollte meinen Geburtstag eh nicht zu Hause verbringen.
 
Ich war 2 Wochen zu Hause, kaum muss ich arbeiten muss ich die Grütze ab morgen ertragen

Hab 30 km Weg zur Arbeit wird bestimmt toll
 
Wenn die Agrarprodukte teurer werden bist du der Erste, der jammern wird.
Du bist also einer dieser Bauern. Gottseidank sind die teuren Lebensmittel nur ein Propagandamärchen:

Im schlimmsten Fall ändern sich die Kosten gar nicht. Man bezahlt nur später (an der Supermarktkasse) und nicht schon mit der Gehaltsabrechnung.

Realistischer werden sie in Summe günstiger: Aus dem Ausland importierte bleiben gleich teuer, allerdings muss ich nicht mehr die jahrzehntelange Misswirtschaft der lokalen Bauern über meine Steuern bezahlen. Win-Win. :banana:
 
Naja, aber ich kann die Bauern irgendwo auch verstehen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.

Jetzt müsste die DeHoGa auch noch zum Streik aufrufen, dann würde die Wirtschaft am Boden liegen.
 
Jetzt müsste die DeHoGa auch noch zum Streik aufrufen, dann würden die Wirtschaften am Boden liegen.
*fixed* 😉

PS: Die wissen doch, dass es ein Sturm im Wasserglas ist. Wozu sollen die streiken?
Die Hoteliers machen nur ein bissel Stunk, damit auch wirklich jeder versteht, dass die nächste 20%ige Preiserhöhung einzig und allein an der Erhöhung der MWSt um 12 Prozentpunkte liegt…
 
Wir machen auch öfters mal Familienurlaub mit Schwiegereltern oder meiner Familie, das ist zwar schon ganz nett (unser Verhältnis ist gut) aber das Wort "Erholung" in dem Zusammenhang in den Mund zu nehmen würde mir auch nicht einfallen :shot:

Wir fahren dieses Jahr den großen Sommerurlaub zusammen mit den Schwiegereltern, so schaffe ich es vielleicht auch mal wieder aufs Rad :fresse: Erholung wird das aber auch nur eher bedingt würde ich sagen. Wäre es alleine mit Kind aber auch nicht :d
 
Naja, aber ich kann die Bauern irgendwo auch verstehen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.

Jetzt müsste die DeHoGa auch noch zum Streik aufrufen, dann würde die Wirtschaft am Boden liegen.

Streikt doch eh nur jeder, wenn er persönlich betroffen ist (und selbst da gibt es sicher noch Bauern, die nicht mal betroffen sind). Bei der Hotelsteuer hab ich jedenfalls keine Bauerndemos gesehen.
 
Könnt ihr nicht wenigstens bis morgen warten und euch dann aufregen?
 
Hunde spüren Abneigungen von Menschen, manche wollen dir zeigen, dass se freundlich sind andere das Gegenteil aber ganz klar, die Hundehalter müssen konsequent sein sonst lernt das Tier das nie
Das bringt nichts mit mir in diesen Topic mir beibringen zu wollen, dass ich gefälligst auf das zarte Seelchen eines verzogenen Köters Rücksicht nehmen soll und mich nach Angriff in Selbstvorwürfe suhle, ob ich nicht zu ängstlich, zu dominant, zu lecker oder was weiß ich benommen hab.
Selbst mit Kotelett um Hals hat mich kein Hund anzugreifen. Punkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh