[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt abgeschlossen? Funk-Autoschlüssel zu nah am Auto gehabt?
Der hat herkömmliche Schlüssel mit Funk-FB, der wurde abgeschlossen wie immer, wie haben die Kiste jetzt das sechste Jahr.
Mein Verdacht war eher, dass die bei der Verkabelung des Steuergeräts für die Parkwarner was verbockt haben und der Wagen jetzt nicht mehr komplett "runterfährt", oder das Steuergerät für die Warner ständig Strom zieht. Aber das sei ja angeblich nicht der Fall.

Wahrscheinlich muss ich das jetzt alles selbst nachmessen.
 
Nachdem die Karre über die Tage bei VW Stand wegen Zündaussetzern darf die 4 Jahre alte 70k Karre morgen zu Bosch, weil die Standheizung nach 10x benutzen nicht mehr läuft. Das Panoramadach hat der VW auch schon angekündigt, das sich die äußere Dichtung löst. So sieht also deutsche Qualitätsarbeit 2020 also aus... Das ich erst im November einen knapp 400€ Reifen tauschen durfte wegen ungewollten Schraubenkontakt auf einen Wertstoffhof kann man nun nicht dem Hersteller ankreiden, ist aber trotzdem ärgerlich. Und ich fahre ja nicht mal viel Auto mit 90% Home Office.
 
:wall:

IMG_0018.jpeg
 
Schreib doch einfach zurück.
 
Mit der Menge an Rechtschreibfehlern?
 
Das ist zu Ende 2023 massiv mehr geworden. Hatte sowas nie. Und seit Ende letzten Jahres regelmässig. Ka ib such gesetzlich was geändert hat, dass das einfacher geworden ist oder ob wirklich soviele darauf reinfallen, dass die das intensiviert haben weil lukrativ.
 
Ich hab das mal korrigiert.
Naja aus den VAG Konzern kommt ja Deutschlandweit quasi alles außer BMW und Benz, die sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckern. Mein nächster wird entweder was richtig ranziges oder ein Benz. Bei VAG habe ich erstmal genug davon. Wenn ich schon so viel Kohle hinlege, will ich wenigstens was mit "Aus den weg Geringverdiener", wenn ich auf der Autobahn von hinten geschossen komme. Wollte damals schon den aktuellen A35. Naja anderes Thema. Vielleicht beim nächsten mal.
 
Da kommste aber vom Regen in die Traufe, die MB Qualität ist inzwischen unter aller Sau 🙁

Außer du kaufst was schon 5 Jahre oder älter ist.

Wenn ich schon so viel Kohle hinlege, will ich wenigstens was mit "Aus den weg Geringverdiener", wenn ich auf der Autobahn von hinten geschossen komme. Wollte damals schon den aktuellen A35. Naja anderes Thema. Vielleicht beim nächsten mal.
Mit ner A-Klasse:rofl:
 
Von vorne sehen die Teile ja erstmal alle sehr ähnlich aus. Selbst der kleine Opel Corsa sieht von vorne schon aggressiv aus, also so ein Verpiss dich Schleicher hat doch heute quasi jede Gurke. Ein größeren Benz könnte man schon nehmen, am Ende macht ein CLA oder größer kaum Sinn alleine(bzw zu 2). Und ich kaufe meine Gurken, also muss das auch bezahlbar sein.
 
@PayDay Ist ja inzwischen egal was man kauft, so viel Technik drin. Irgendwas ist doch immer. Bei meinem Neuen habe ich extra auf das Glasdach verzichtet, war mir nicht wichtig und mein Bruder (der bei BMW arbeitet) meinte zu mir schon, dass die Dächer häufig Probleme machen. Dass die Dichtung nach so kurzer Zeit schon aufgibt ist aber echt ein Unding, machen die das noch auf Kulanz? Hier meinte doch vor kurzem jemand (war vlt. im Auto Thread) dass die deutschen Hersteller bis 5 Jahre ja alle so Kulant wären, auch wenn es keine Garantie mehr gibt.
 
Die A-Klasse ist kein Auto sondern ein Zustand und dann noch mit Renault Motor :rofl:

Glaub mir die A-Klasse erkennt man 😉


Wenn ich Frontantrieb möchte, kaufe ich mir ne Gartenfräse 😁

Zurück zum Thema:
Kaufen würde ich nur noch ein Japaner oder Koreaner, wegen der Haltbarkeit
 
Das mit Haltbarkeit kann ich zumindest von kia beim Nachbarn nicht sagen.
Nach zwei Jahren Zylinderkopfdichtung und Reifendruck Sensoren hin.
 
Ich bemerke den Linkespur-Effekt schon noch. Sowohl mit dem letzten A5, als auch dem aktuellen A6, wird die Bahn deutlich schneller frei gemacht, als mit dem auch dicken Volvo davor.

Mit dem A5 SB hatte ich in 10 Jahren (als JW gekauft) nur dreimal Theater mit den Türgriffen. Irgendwie war das anscheinend nicht auf die großen Türen ausgelegt. Und 1x im fünften Jahr (ohne Garantie) ne defekte Wasserpumpe mit 75% Kulanz.
 
Ich bin da auch etwas geplagt und hab mir irgendwann gesagt, kein Bock mehr. Ist nur n Fortbewegungsmittel, Rest ist mir egal und hab mir n Sandero geholt.
Ist nix drin, kann nix kaputtgehen. Fährt
 
Meine Mutter hat auch nen Sandero, allerdings der ältere 2er. Mit dem war ich letztes Jahr eine Woche auf Festival. :d
 
Wenn ich bedenke, was ich die letzten 20 Jahre an Reparaturkosten hatte bei meinen Autos...da könnte ich die ganze Nachbarschaft mit sanderos versorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh