[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In meiner Zeit als junger SAP Berater hatte ich mal einen Kunden in Karlsruhe.
Dort saß ich in mitten eines längeren Ganges - um mich herum viele Einzelbüros und etwas Verkehr im Gang mit grünem Vinylboden.
Der Altersschnitt dieses Kunden lag bei etwa 96 Jahren, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit etwa 80 Jahre.
Typische Flurgespräche liefen in etwa stets so ab:

Hartmut: Ach Josef - du lebst noch?! Hallo!
Siegfried: Ich bin es, Siggi...nicht Josef - der liegt unter der Erde, die Leber hat ihn geholt. Wie geht es dir Peter?
Hartmut: Ich bins doch, Hartmut...achja, die Leber, ich hab die dritte
Siegfried: Hör mir auf, das Knie hat mich wieder...ich bin nur auf dem Weg aufs Klo, immer um die Zeit
Hartmut: ach die Blase...die macht bei mir schon lange, was sie will
<Peter kommt dazu> Ach Eckart und Ronald: ihr lebt noch?! Ich dachte, ihr seid seit Monaten beide tot?!
Hartmut: nein...Unkraut vergeht nicht, aber mein Hautausschlag ist wieder da...muss ich zum Doc...aber der wollte eh was von mir, die Blutwerte alle im Eimer
Peter: Hör mir auf, meine Gicht...frag erst gar nicht
usw usw.

So fühl ich mich gerade hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Von heute auf morgen haben sich meine Augen verschlechtert. :cry:

Wenn ich im Bett liege und noch bisschen was im Internet lesen möchte, kann ich den Text nicht richtig erkennen (verschwommen). Ich kann den Text zwar noch lesen, aber sieht komisch aus. Wenn ich das Handy etwas weiter weg halte (ab ca. 25-30cm), wird alles sofort scharf. Als hätte ich die Fähigkeit zu fokussieren verloren. Meine Eltern haben das auch, aber da waren die schon Ü50. Ich bin erst 39.

Unbenannt.jpg
 
So fühl ich mich gerade hier :d

Luuustig ist das so lang man selbst nichts hat, wenn es dich dann selbst erwischt ... "Willkommen im Club".

Kenne auch einige Ignoranten die meinten, das Leben bzw. die Gesundheit kann ihnen nichts ... leider öfter falsch gelegen.

Dann plötzlich gemerkt dass chronische Krankheiten oder Schmerzen halt nichts für Feiglinge sind, vom Leben geläutert. :oops:
 
Rufe beim Arzt an um Rezept zu bestellen.

Entgegennehmende weibliche Angestellte:

"Okay, das geht jetzt digital. Das ist dann morgen auf ihrer Karte drauf und damit gehen Sie in die Apotheke".
Der ITler in mir wundert sich wie das auf die Karte kommen kann... Hat die WLAN oder ne SIM? *leiser Gedankengang*
"Also ich gehe damit morgen in die Apotheke und weise mich mit der Karte sozusagen aus. Das Rezept ist dann da im System der Apotheke / Krankenkasse, oder?
*schnippischer Ton* "Habe ich das nicht gerade eben gesagt?"
"Okay, dann muss ich aber nicht mehr morgen vorbei kommen und das Rezept abholen?"
"Doch, einmal im Quartal muss die Karte eingelesen werden."

Nice.... Nicht schlimm, aber naja....
 
Gerade gelesen, dass hier morgen wieder die Autobahnauffahrten dicht sind, nachdem man sich heute eine Ruhepause gegönnt hat... :o
 
Hihi, das ist der einzige Vorteil der Sandpiste vorm Haus (und Rasenfläche statt Gehweg) - da hat Blitzeis keine Chance. Aber unsere komplette Einfahrt (Porphyrwege & Großgranit) ist auch gerade eine geschlossene Eisfläche. Musste eben Socken überstreifen, um meine Frau erst aus dem Auto zu holen, bzw. dann das Auto in die Garage zu fahren und heile wieder reinzukommen.
Ist alles eine durchgehende Eisfläche. So krass wie heute habe ich das erst 2-mal erlebt. :rolleyes:
 
Datenschutzfuzzi der seinen Namen nicht unter Mails schreibt von PeopleCert verweigert auch mein Recht auf Datenberichtigung, also jetzt gemäß Artikel 17 DSGVO Löschung all meiner Daten beantragt.

Drecksverein. Kann nur jedem empfehlen einen ganz großen Bogen um den Laden zu machen.
 
Na ja, mit der miesen Erfahrung bist Du seit Jahren offensichtlich nicht allein. Hab selten so schlechte Trustpilot Bewertungen gelesen.
 
Weiss nicht genau wie das rechtlich ist, aber gesalzen werden darf nicht und mit Split/Granulat kann man echt nicht viel ausrichten während es regnet. Würde mich interessieren

Habe vorhin Split verteilt aber der Effekt ist überschaubar
Das mit dem Salzverbot ist doch eh albern. Als Anwohner darfst du kein Salz verwenden aber die Stadt haut es so raus, das die Straße bzw. die Fußwege die sie streuen muss, weiss sind vom ganzen Salz.
 
Musste eben Socken überstreifen, um meine Frau erst aus dem Auto zu holen, bzw. dann das Auto in die Garage zu fahren und heile wieder reinzukommen.
In einer heroischen Aktion trug er sockfuss über eine geschlossene Eisfläche erst seine Frau ins Haus und anschließend das Auto in die Garage.
 
... und das Ganze noch mit meinem akuten Drehschwindel. Ja, so ist er, der Heldenalltag. :rofl:
 
Luuustig ist das so lang man selbst nichts hat, wenn es dich dann selbst erwischt ... "Willkommen im Club".
Kenne auch einige Ignoranten die meinten, das Leben bzw. die Gesundheit kann ihnen nichts ... leider öfter falsch gelegen.
Dann plötzlich gemerkt dass chronische Krankheiten oder Schmerzen halt nichts für Feiglinge sind, vom Leben geläutert. :oops:
oha, da hast du eine (zumindest für mich) skurrile Perspektive :)

Ich bin 35, kerngesund und natürlich hat man in diesem Alter nicht die Probleme des Alters.
Ich wollte die (sicherlich ernsten und belastenden) Probleme der betroffenen nicht ins Lächerliche ziehe (ich habe bspw. keine echten Namen verwendet; das Unternehmen nicht genannt usw.)
Ich denke, man kann meinen Post auch mit einer gewissen Ironie bzw. mit etwas Humor interpretieren: das war zumindest meine Intention.
Man kann natürlich auch daraus einen Vorwurf formulieren, wie du es getan hast. Für mich ist das wie gesagt ein wenig skurril. Vergleichbar wäre es (rein hypothetisch) eine Mario Bart Show zu besuchen und sich über die abwertenden Frauenäußerungen seiner Witze zu echauffieren.

Keine Ahnung ob ich da einen wunden Punkt bei dir getroffen hab
 
Man kann natürlich auch daraus einen Vorwurf formulieren, wie du es getan hast.
Hast Du das evtl. "in den falschen Hals bekommen"? Ich sehe da zumindest keinen Vorwurf von @IronAge?
Eher eine Darstellung dessen, was leider die allermeisten in irgendeiner Form ab spätestens Ende 50 als Alltagsbusiness begleiten wird. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "alt werden ist nichts für Feiglinge". 🤷‍♂️
 
Was heisst mit Ende 50? Bei mir gehts seit 40 steil bergab. Zum Glück ist noch kein Ende in Sicht. Genaugenommen habe ich anscheinend alle möglichen Gebrechen, seit ich regelmässig zum Arzt muss. Die findet jedes Mal was neues. Glaube aber, die übertreibt manchmal ein bisschen. Fühle mich noch ganz gut.
 
Hast Du das evtl. "in den falschen Hals bekommen"? Ich sehe da zumindest keinen Vorwurf von @IronAge?
Eher eine Darstellung dessen, was leider die allermeisten in irgendeiner Form ab spätestens Ende 50 als Alltagsbusiness begleiten wird. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "alt werden ist nichts für Feiglinge". 🤷‍♂️
das kann natürlich auch sein...dank dir für die Perspektive
In jedem Fall kein böses Blut @IronAge :*
 
Weiss nicht genau wie das rechtlich ist, aber gesalzen werden darf nicht und mit Split/Granulat kann man echt nicht viel ausrichten während es regnet. Würde mich interessieren

Habe vorhin Split verteilt aber der Effekt ist überschaubar
Ist von Bundesand zu Bundesland und da von jeder Kommune unterschiedlich. Auf eigenem Grund und Boden darf man es hier bei uns z.B. , nur auf dem Gehweg halt nicht. Wird trotzdem gemacht da es nie einer kontrolliert. Und die Straßenmeistereien ob Land oder Kommune hauen das Zeug raus damit schnellst möglich die Strassen wieder befahrbar sind.
 
Merke: es ist erst genug Salz auf der Straße, wenn die Salzschicht dicker ist als der Schnee auf den Dächern.

So oder so ähnlich muss das Motto der Straßenmeisterei lauten.
 
Hinter dem Streuwagen her und aufsammeln, dann auf den eigenen Gehweg. Ist ja nicht deins :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 gleiche Schallplatten bei Amazon bestellt, zwei unterschiedliche bekommen... Ich sollte echt weg von Amazon, bestelle ja sonst auch bei jpc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl bestell ich bei Amazon gar nicht mehr, kam entweder nicht an oder war unter aller Sau verpackt. Nur noch jpc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh