[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Uff, für heute reichts mir dann auch. Quasi vor 5 Minuten zu Hause angekommen. War seit 17 Uhr mit meinem Dad in der Notaufnahme. Ist nach einem Spaziergang auf die letzten 5 Meter in der heimischen Einfahrt gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. :cry: Somit stationärer Aufenthalt gebucht und noch ist ungewiss ob er morgen operiert werden kann da er blutverdünnende Medikamente nimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht meine Tage -.-
1. Keks
Hole das Auto von der Werkstatt ab, Delle drin. Irgendeine Trulla beim rückwärts ausparken in mein Auto gefahren... Wird zwar alles geregelt und mein Schrauber hats gesehen usw., aber musste echt nicht sein.
2.
Gerade wollte ich noch ein wenig Siedlungen ausbauen in F4... starte das Game, keine savegames mehr da. Im savegame Ordner liegen alle Spielstände ab, aber ingame tauchen sie nicht mehr auf und können nicht geladen werden. Ich kotze...
 
Google scheint aktuell Probleme zu haben. Am PC ist nichts erreichbar, am Smartphone geht's.
 
Die letzten Wochen knapp 1k für LPs ausgegeben 🤐
 
Bei mir klappts auch wieder. Kein Drive wäre schon mies gewesen.
 
Ich hab heute seit 08:00 massive Probleme. Die Meisten großen Seiten, google, youtube usw. laden immer wieder mal nicht. Völlig unbekannte kleine Foren (nein, nicht das luxx :d) laden halbwegs normal.
Bestimmt wieder ne Störung bei DTAG, irgendein Knotenpunk oder Cloudflare...
 
Oder vielleicht das Telekom-Problemchen:
 
Telefon steht nicht still, Hauptsystem können die Mitarbeitenden nicht arbeiten. Datenerfassung läuft auf Fehler bei Straßen und Banken.
Ursache:
Kollege spielt im laufenden Betrieb ins Produktivsystem das neue Straßenverzeichnis ein und danach noch das Bankleitzahlenverzeichnis.
Die Eingaben laufen ins leere nachdem die Datenbank einen Lock gesetzt hat da ein Problem festegestellt wurde.

Wie kommt man auf so eine tolle Idee :fire:
 
Flächenstörung Microsoft und Telekom. Jeder kackt rum, dass etwas nicht geht. Danke dafür. Typischer Freitag.
 
Zum Glück hab ich Vodafone-Kabel, welches ja andauernd nur Störungen hat und generell nie richtig funktioniert. ;)
 
Die Deco Powerline Lösung mit den P9 bei meinen Schwiegereltern.
Keine Ahnung was meine Schwiegereltern anstellen, aber gefühlt seit Weihnachten jeden Tag 1x rüberlaufen, weil angeblich irgendetwas nicht funktioniert und wenn ich da bin läuft dann immer Alles:fire:
 
Ich wollte ja noch berichten...

Ich hatte euch von einem Freund berichtet, der sich bei S&S eine Couch (3+2+1) gekauft hatte, die dann mit einem Stoff in Auftrag gegeben wurde, die ausdrücklich unerwünscht war, weil diese so "schlieren" macht. Der Verkäufer (gleichzeitig auch der Filialleiter) hat eine Nachbesserung (mündlich) abgelehnt. Auf mein Anraten, hat er einen Anwalt (bekannt aus einer NDR Folge über diese Firma) eingeschaltet, der unzählige Verfahren gegen diese Firma geführt und bisher auch alle gewonnen hat.

Der Anwalt hat meinen Freund nun zur S&S Filale geschickt, um zu klären, welche Stoffart er eigentlich haben wollte (Bezeichnung) und jetzt ist auch klar, wieso die ganze Nummer so aus dem Ruder gelaufen ist.

Mein Freund hat sich wohl für ein Stoff entschieden, die es in der Farbe "Grau" überhaupt nicht gibt. Er zeigte dem Verkäufer damals den Stoff und sagte, dass er gerne diesen Stoff aber in einer andere Farbe (Grau) hätte. Der Verkäufer zeigte ihm dann die möglichen Farben und darunter war auch das von ihm gewünschte "Grau", aber eben als andere Stoffart und das hat der Verkäufer nicht gesagt.

Der Verkäufer hat auf ganzer Linie versagt und will auch nicht zu seinem Fehler stehen. Sein Mitarbeiter konnte das Problem (gestern) aber wohl gut nachvollziehen und war wohl bemüht eine gütliche Einigung zu treffen. Der Zug ist jedoch abgefahren und die Frist läuft in wenigen Tagen ab. Danach wird geklagt (u.a. Rückzahlung der Anzahlung).

Stellt euch vor ihr bestellt euch ein Auto im Autohaus. Ihr entscheidet euch für ein Auto in Matt-Lack. Euch wird eine Farbpalette der möglichen Farben gezeigt. Ihr entscheidet euch für Grau und bekommt dann ein Auto in Grau-Metallic...
 
Genau das wird das Problem sein, das Stört den eigenen DSL Anschluss 👎
Naja, gestört wird da gar nix. Die haben einen 500er Kabelanschluß.
-> die Latenz FB zu PC - 2m Kabel -> um die 20ms und es kommen 520er an luat dem Tool "Breitbandmessung".
-> Notebook andere Etage per WLAN. -> um die 25ms und es kommen lt. Speedtest 400 an.
-> mein Handy, Frau, Schiewegereltern haben ähnliche Werte wie das Notebook, natürlich mit Schwankungen +/- 20% würde ich mal schätzen.

Ich habe selbst jetzt mehrfach im Arbeitszimmer vom Schwiegervater tageweise Homeoffice gemacht, ohne Probleme.

Zugegebn DAZN und Sky bei Live Events ist problematisch, wobei dann die vorhandene Bandbreite im Raum top ist. Evtl. sind es die Fernseher und das alte Tablet.
 
Zunge verbrannt an den ultra heißen Kartoffelecken beim Mittagessen
 
haben wir jetzt 2 Lokführer hier? :fresse:
 
Kein Wunder steht die Bahn dauernd still, wenn die alle nur hier rumprokrastinieren. :lol:
 
Stellt euch vor ihr bestellt euch ein Auto im Autohaus. Ihr entscheidet euch für ein Auto in Matt-Lack. Euch wird eine Farbpalette der möglichen Farben gezeigt. Ihr entscheidet euch für Grau und bekommt dann ein Auto in Grau-Metallic...
oder noch schlimmer, in diesem beliebten VAG-Betonpfeiler-Grau. :d
 
Microsoft hat mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen und einen Bug eingebaut, der es verhindert dass die dumme Sidebar in Edge verschwindet. Boah ey, jetzt muss ich Chrome nehmen zum arbeiten, bäh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh