[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich verstehe ihn ja total. Ich würde es auch versuchen, bin aber der Meinung, dass bei Kleinanzeigen die Prämisse gilt, entweder abholen oder der Käufer trägt das Risiko.

Nervig finde ich in letzter Zeit die Unart, dass der VK kein VK akzeptiert. Ich mein, ich trag als Käufer das Risiko und dann wollen die nicht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese drecks Angewohnheit mancher Kollegen, für die Eingaben an den Multifunktionsdisplays einen Kugelschreiber oder Schlüssel zu benutzen, dass dadurch die Softkeys kaputt gehen, raffen die einfach nicht:motz:
 
Meine Frau war auf einer Thermomix Party und geht heute Abend auf eine weitere...
Gegen diese Art der Küchenmaschine habe ich nichts, nur gegen das Thermomix Preisschild :fire: und die Argumentation meiner Frau.
Und nun habe ich die Befürchtung dass sie heute so ein Ding bestellt 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau war auf einer Thermomix Party und geht heute Abend auf eine weitere...
Gegen diese Art der Küchenmaschine habe ich nichts, nur gegen das Thermomix Preisschild :fire: und die Argumentation meiner Frau.
Und nun habe ich die Befürchtung dass sie heute so ein Ding bestellt 😭
Meine bessere Hälfte war so vernünftig auch die Lidl Variante in Betracht zu ziehen und das Ding verrichtet seit einem Jahr anstandslos seinen Dienst. 500€ statt 1600€. Kenne jetzt die Unterschiede nicht, aber das Teil wirkt durchaus wertig und hat bisher auch beim Zubehör gute Qualität durchblicken lassen.

Verstehe trotzdem den Hype um Küchenmaschinen nicht. Gut, eigentlich ist der ja seit ein paar Jahren auch schon wieder vorbei aber irgendwie scheint jede Frau die ich kenne eine zu haben oder sich eine zu wünschen.

Bei uns bin ich ebenfalls der Koch im Haus (mache es zumindest am WE auch gerne) und nutze das Teil dabei auch nicht.
 
Habe ihr auch schon gesagt dass ich das Ding auf keinen Fall verwenden werde und einen 1,5k€ teuren Briefbeschwerer halte ich für sehr überflüssig.
 
Seit Wochen direkt ne Baustelle vor der Haustüre.. Piloten schlagen, Bodenplatte verlegen, LKWs, Bagger, alles macht Lärm ohne Ende... Das ganze letzte Jahr war ich in den US, da is natürlich goa nix passiert. Jetzt wo ich wieder da bin gehts los.
 
EDEKA hält seine Kunden auch für blöde.

Hier im Markt:
0,25l Energy Drink für 59 Cent (Kein Angebot)
Daneben ein Schild das 6 Dosen 3,33 Euro kosten und man 1,41 Euro spart.

Ich komme nur auf 21 Cent ersparnis (6x 0,59 = 3,54 - 3,33 = 21 Cent)
 
Es gibt bessere.
 
Fixed :fresse: kann ehrlich gesagt 0,0000 nachvollziehen warum man noch da hin geht zum einkaufen. Ist imho in jeglichen Belangen schlechter als sämtliche Konkurrenz. Hier haben in den letzten 3 Jahren 2 neue aufgemacht, sind immer voll. Sämtliche andere Supermärkte aber auch :fresse:
 
Wir gehen immer zu EDEKA. Sind zufrieden. Was soll deiner Meinung nach schlecht sein?
 
Edekas sind doch eh sehr unterschiedlich weil es mehr oder minder nen zusammenschluss von unternehmern ist oder? Die sind doch relativ unabhängig vor ort im gegensatz zu den ketten.
 
Also sämtliche Edekas bei uns sind a. teuer, b. unübersichtlich, c. Kassen extrem langsam und d. Personal ultra unfreundlich. Vor allem und erst recht, wenn du nicht bar bezahlen willst. Sind auch zwei verschiedene Betreiber. Rewe oder Discounter :d
 
Gegen diese Art der Küchenmaschine habe ich nichts, nur gegen das Thermomix Preisschild :fire: und die Argumentation meiner Frau.

Bitte nicht falsch verstehen, aber du verdienst 5k€ NETTO und machst dir Sorgen wegen eines Thermomix?
Oh man... :fresse:

Ich bin Team Thermomix, koche selbst zwar nicht, aber was meine Frau aus dem Gerät zaubert ist sensationell.
Selbst so banale Dinge wie Kartoffeln und Reis werden in dem Gerät perfekt.

Gib dem Gerät eine Chance, ich garantiere dir, es ist jeden Cent wert :d

aber irgendwie scheint jede Frau die ich kenne eine zu haben oder sich eine zu wünschen.

Das ist die RTX4090 der Küchengeräte!
 
Wer hier nicht gerne hingeht, den kann ich nicht verstehen
1712219039260.png


🫡 mach mich später aufn Weg
 
Prima! Lade dich dann auf eine Limo ein. :bigok:
 
Fixed :fresse: kann ehrlich gesagt 0,0000 nachvollziehen warum man noch da hin geht zum einkaufen. Ist imho in jeglichen Belangen schlechter als sämtliche Konkurrenz. Hier haben in den letzten 3 Jahren 2 neue aufgemacht, sind immer voll. Sämtliche andere Supermärkte aber auch :fresse:
Weils der einzige Supermarkt in unter 1km Entfernung ist.
Für Netto und Kaufland müsste ich 9km mit dem PKW fahren. Mach ich für den Wocheneinkauf, aber nicht wenn ich nur schnell 1,2 Sachen brauche.
 
Netto ist ein Discounter und kein Supermarkt. Allein dafür, dass bei EDEKA ein angenehmeres Klientel herumläuft, zahle ich gerne mehr.
 
Mag schon richtig sein, ich unterscheide das aber nicht, weil es mir einfach egal ist.
Ich krieg dort Wurst, Nudeln und Gemüse - aber keinen Kraftstoff -> Supermarkt :shot:

Klientel ist mir egal. Kassen sind hier überall angenehmer als in meinem Dorf Edeka. Das ist halt nur auf dem Papier und an der Fassade ein Edeka, im inneren ist das ein Tante Emma aus den 90ern.
Die Halbtagsdame Ü50 an der Kasse hat kein Interesse dich schnell abzukassieren. Die will sich mit Gitte unterhalten wie es Heinz und den 2 Kindern geht. Wer mit Karte bezahlt ist der Teufel und Samstag macht der Laden um 16:00 Uhr zu (Werktags wird um 19:00 geschlossen).
 
Klingt in der Tat schwierig.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber du verdienst 5k€ NETTO und machst dir Sorgen wegen eines Thermomix?
Oh man... :fresse:

Ich bin Team Thermomix, koche selbst zwar nicht, aber was meine Frau aus dem Gerät zaubert ist sensationell.
Selbst so banale Dinge wie Kartoffeln und Reis werden in dem Gerät perfekt.

Gib dem Gerät eine Chance, ich garantiere dir, es ist jeden Cent wert :d



Das ist die RTX4090 der Küchengeräte!
Hahaha, habe ich auch schon oft gedacht! Das schöne ist dass mir das Mädel u.a. deswegen auch nicht wegen den Kosten für eine 4090 auf den Sack gehen kann. :lol:

Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Geräte im Gegensatz zur 4090 ( :fresse: ) ihr Geld nicht wert sind.
 
Die Halbtagsdame Ü50 an der Kasse hat kein Interesse dich schnell abzukassieren. Die will sich mit Gitte unterhalten wie es Heinz und den 2 Kindern geht. Wer mit Karte bezahlt ist der Teufel
So ist das bei sämtlichen Edekas hier auch :fresse: Klientel ist nur bei Kaufland und Norma hier ziemlich schwierig, da geh ich auch nie hin. Ansonsten geht das hier voll klar
 
den kann ich nicht verstehen:
Ich schon, Da kann der Edeka noch so gut sein, aber einen Fuß freiwillig mit in den Pot setzen? Never!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein,
Kochen nach Zahlen für 1500€?
Ohne mich.
Kann ich verstehen, habe quasi das selbe Problem. Zum Glück will meine Holde nicht zwingend nen Thermofix sondern "nur" eine Küchenmaschine. Allerdings haben wirn Kleinkind und da ist son Ding aus Zeitgründen schon durchaus praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh