JerryMaSon
Urgestein
Kannst du haben @sidewinderdxii
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Opa war Fahrdienstleiter, die letzte Generation mit (zu Recht diskutablem) "Beamtenstolz".
Bei dem, was da heute läuft, hätte er sich vor Scham und Schande am Flügelsignal aufgehängt.
Kannst du haben @sidewinderdxii
Man sollte dabei aber auch bedenken, das man als Bahnbeamter auch fürstlichst !! entlohnt wurde mit top Arbeitsbedingungen. Man merkt halt an, das auf Jobsicherheit heute seitens des Staates völlig drauf geschissen wird. Man will immer mehr Beamte loswerden, bzw. keine neuen mehr einstellen. Lehrer bekommen befristete Verträge von Sommerferienende bis Sommerferienbeginn und dürfen in den 6 Wochen im Sommer dann Stempeln gehen. Ihr Urlaub ist ja mit den anderen Ferien schon abgegolten, obwohl dort eigentlich Vorbereitungszeit ist.Mein Opa war Fahrdienstleiter, die letzte Generation mit (zu Recht diskutablem) "Beamtenstolz".
Bei dem, was da heute läuft, hätte er sich vor Scham und Schande am Flügelsignal aufgehängt.
Naja, er irgendwie nicht so, dem hat es glaub ich an sozialer Komponente gefehlt, sich im System der Parteigenossen hoch zu arbieten. War halt ein sehr zurückgezogen lebender kriegstraumatisierter Mensch. War auch nur ein kleiner Bahnhof.Man sollte dabei aber auch bedenken, das man als Bahnbeamter auch fürstlichst !! entlohnt wurde mit top Arbeitsbedingungen.
Das Deutschland-Ticket kann deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen wie z.B. RB-, RE-, S-Bahn-Züge (SPNV) und zusätzlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen etc. (ÖPNV) der teilnehmenden Landestarife, Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen gemäß Geltungsbereich und gemäß deren Bedingungen für beliebig viele Fahrten genutzt werden.
Bitte beachten Sie jedoch, dass das Deutschland-Ticket grundsätzlich nicht in Zügen, die durch die DB Fernverkehr AG oder anderer Fernverkehrsanbieter wie z.B. FlixTrain betrieben werden (z.B. IC, EC, ICE, aber auch RE der DB Fernverkehr AG), gültig ist. Über Ausnahmen auf bestimmten Streckenabschnitten befindet sich DB Fernverkehr aktuell in Gesprächen mit Ländern und Aufgabenträgern. Im Vor- und Nachlauf zu einem Fernverkehrszug kann das Deutschland-Ticket genutzt werden. Allerdings ist für die Strecke im Fernverkehr dann immer ein separates Ticket notwendig. Dies hat Auswirkungen auf eventuelle Fahrgastrechte. Bei Verpassen des ggf. anschließenden Fernverkehrszugs ist die Zugbindung nicht aufgehoben und es können keine Erstattungsansprüche geltend gemacht werden.
Vielleicht war der Typ auch krank. Als ich Praktikum in der Psychiatrie machte hatten wir mal ne psychotische Frau die schrie alle deutschen Frauen seien Schlampen und sollen vergast werden. War natürlich selbst Deutsch....
Aber... was für ein Idiot ey. Hoffe der hat irgendwas an Konsequenzen zu spüren bekommen.
Meine Freundin fands jedenfalls nicht witzig, aber was soll man machen
Nö, das ist einfach Bahn Konzern Bullshit damit man schön linke rechte Tasche spielen kannVielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd.
Das stimmt so nicht, der warme Atlantik macht sich unmittelbar bemerkbar.Und Klima ist ein träges System mit etwa 20 Jahren Reaktionszeit. Wir haben also gerade das was wir 2004 verursacht haben.
Nein, die Länder sind die Auftraggeber für den ÖPNV.Die Bahn ist so bescheuert.
Ähhh - Ja genau. Ach so ist das.Re gleich DB Regio und die RE des FV sind die ehemaligen IRE welche jetzt von den DoSto IC bedient werden. Regio und Fernverkehr sind zwei unterschiedliche Unternehmen im Konzern.
Man kanns sich auch unnötig schwer machen oder dagegen sperren.OK - wir kommen der Sache näher. Wenn ich aber nicht gerade am Bahnhof stehe und mir eine Strecke - sagen wir mal von zuhause - raussuchen möchte. Woher weiß ich dann, welche Züge man nehmen kann?
Ich würde gern vorher planen und nicht erst wenn ich am Bahnsteig stehe.
Da steht nur RE, ICE, IC auf dem Fahrplan. Da steht nichts von RE der DB Fernverkehr AG, DB Regio, DoSto IC.
Hilft also nur bedingt weiter. Danke aber trotzdem für die Mühe. Ich glaube, ich will den Threadverkehr hier nicht weiter behindern. Nächstes Thema bitte.
Meine Lösung ist aktuell dass ich mir frei nehme und die Damen dorthin chauffiere und die Bahn weiterhin meide wie der Teufel das Weihwasser.