Was ist bei EVGA los?

Könnten sie machen, ich würde dennoch bei Nvidia bleiben. Viele andere bestimmt auch.
 
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Wenn Du solange Kunde bist, dann weist Du ganz genau, dass der Support, zb. bei einer RMA, unübertroffen ist. EVGA hat den besten Support, keine Frage. Ich weis zwar nicht , welche Versprechen Du meinst, aber an der aktuellen Situation , können sie doch auch wenig ändern. Und wenn würden sie es bestimmt tun. Die Preisanpassung wurde so lange wie möglich hinaus gezögert.
Ja, hat man letztens gesehen als Karten mit defektem voltagecontroller getauscht wurden.. Gegen Karten mit ebenso defektem voltage Controller 🤣
 
Bei Dir passiert, oder "Hören sagen"?
 
Wenn Du solange Kunde bist, dann weist Du ganz genau, dass der Support, zb. bei einer RMA, unübertroffen ist. EVGA hat den besten Support, keine Frage. Ich weis zwar nicht , welche Versprechen Du meinst, aber an der aktuellen Situation , können sie doch auch wenig ändern. Und wenn würden sie es bestimmt tun. Die Preisanpassung wurde so lange wie möglich hinaus gezögert.
Ist dem so...? ;) Zu Zeiten meiner EVGA SR2 und GTX 980 ja... inzwischen genau so bescheiden wie bei manch anderen. Und mit Versprechen meine ich das man bis dato, seit über 5 Jahren, nicht in der Lage ist die EU Webseite inl. Shop zu betreiben. Fehler, falsche oder fehlende Zertifikate usw. Das ist einfach, für ein Unternehmen dieser Größe, absolut unprofessionell und lächerlich.
 
Nur weil du das akzeptierst bzw gut findest bedeutet dies nicht dass das alle anderen Kunden das auch machen müssen. Fakt ist, es würde schneller und unkomplizierter gehen wenn alles aus Deutschland für deutsche Kunden kommen würde. Mehrkosten entstehen in dem Fall für EVGA ja auch nicht. ;)

Du kriegst eine Frei-Haus Lieferung direkt aus Taiwan für 5,99 EUR und regst dich auf, dass es nicht schnell genug geht? Du kochst deine 7-Minuten Eier auch in fünf oder? Was ist daran denn kompliziert bitte? Du musst genau nichts machen und das Paket kommt genauso an, wie jedes Paket, dass du in DE bestellst. In fast der gleichen Zeit wenn die Post mal wieder schludert.
Und natürlich entstehen dadurch Mehrkosten für das Warehousing und die Logistik in DE. Oder denkst du die lagern ihre Ware dann bei Oma Erna in der Hinterhofgarage fürn Fünfer?
Du scheinst echt absolut keine Ahnung von der Materie zu haben.
 
@Infin1tum
Du bist gut, ist das meine Entscheidung das es aus Taiwan kommt? Soll ich jetzt noch danke sagen dafür das ein Hersteller aus Kostengründen aus Taiwan versendet und es damit viel länger als aus der EU oder Deutschland dauern würde? :ROFLMAO: Geile Logik, jeder beschwert sich über Amazon, da sieht man aber was alles möglich ist wenn man will, und auch einer der Gründe warum man nie so gut oder groß wie Amazon werden wird. Alles Kausal!
 
Bist du so engstirnig oder tust du nur so? Die werden in Taiwan hergestellt. Meinst du etwa die schippern ihr Zeug noch quer über den Globus weil Lagerplatz in Taiwan so günstig ist? Und wo dauert es denn bitte "viel länger"? Ich habe dir vorhin aus erster Hand informationen gegeben, wie lange door-to-door Versand aus TW dauert. @Hanson1309 und ich haben unsere Karten und genau jenem Zeitfenster bekommen. Erkläre mir mal genau, warum es für dich unerträglich ist, statt drei Tagen 5-7 Tage zu warten. Und dann willst du allen ernstes Amazon mit EVGA vergleichen? Das sind nicht nur Äpfel und Birnen sondern Äpfel und 12-Zylinder Dieselmotoren.
 
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bitte achtet auf eure Wortwahl!

romsky, du wirst auch nicht müde, oder?
 
bitte achtet auf eure Wortwahl!
sorry aber da fehlen mir echt die Worte wie manche Menschen in so einer Filterblase leben und dann große Reden schwingen und sich über Nichtigkeiten echauffieren. Der Typ ist mir absolut unbegreiflich. Null Ahnung von der Branche aber es wäre ja alles viel einfacher, wenn alles deutsch wäre! :confused:
 
verständlich, aber dennoch an die gute Stube denken. ;)
 
Meine Cousine hatte eine RTX 3060 Ti im EVGA Shop Bestellt (kein Angeblicher Premium Preis) und etwa 1 Woche Später hatte sie die Bestellte Karte in den Händen.
Früher war Geiz-ist-geil in, heute ist es Amazon-next-day oder wie?
 
Bist du so engstirnig oder tust du nur so? Die werden in Taiwan hergestellt. Meinst du etwa die schippern ihr Zeug noch quer über den Globus weil Lagerplatz in Taiwan so günstig ist? Und wo dauert es denn bitte "viel länger"? Ich habe dir vorhin aus erster Hand informationen gegeben, wie lange door-to-door Versand aus TW dauert. @Hanson1309 und ich haben unsere Karten und genau jenem Zeitfenster bekommen. Erkläre mir mal genau, warum es für dich unerträglich ist, statt drei Tagen 5-7 Tage zu warten. Und dann willst du allen ernstes Amazon mit EVGA vergleichen? Das sind nicht nur Äpfel und Birnen sondern Äpfel und 12-Zylinder Dieselmotoren.
Und ich habe dir gesagt das deine Aussage so nicht stimmt. (Ich bekommen sehr oft Sachen aus Taiwan usw. Weniger als eine Woche ist die absolute Ausnahme, man muss meist mit mind 14 Tagen rechnen.) Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, mag sein das es nicht der Transport alleine ist, im Ergebnis hast du aus Taiwan nichts innerhalb von 72 Stunden bei dir daheim liegen. Das ist einfach realitätsfern.

Bezüglich der Amazon vs EVGA Sache, man verspricht viel und versucht, wie viele Andere Händler und Hersteller Amazon schlecht zu reden, aber Amazon ist nunmal die Referenz, und daran muss man sich messen. Sicher ich habe kein Problem statt 24 Stunden 10 Tage oder länger zu warten, aber ich habe ein Problem damit wenn ein Hersteller versucht mir dies als "Positiv" zu verkaufen. Das ist alles.


@XdevilX @SchneeLeopard
Alle reden hier immer so viel von Verständnis, ich kenne beide Seiten, und weiß das sich viel vermeiden lässt wenn man denn nur will. Und ohne hier groß Reden zu Schwingen, ich erzähle hier nicht von irgendeinen theoretischen Behauptungen, ich bin da beruflich auch mit involviert und kenne daher vermutlich viele Dinge besser in dem Zusammenhang als die meisten in diesen Thread. ;)
 
Und ich habe dir gesagt das deine Aussage so nicht stimmt
Du willst mir also erzählen, dass ich völligen Mist rede, obwohl ich damit meine Brötchen verdiene und auf täglicher Basis damit arbeite? Einer unserer Kunden ist einer der weltweit großten Siliziumwaferproduzenten und ist einer der Versorger der großen fabs in TW und KR. Aber ich bin mir sicher, du hast auch hierfür eine Antwort parat, die gegen allem spricht, was in der globalen Transport- und Logistikwelt passiert. Hiermit ist die Diskussion mit dir auch beendet, denn ehrlich gesagt halte ich dich nun endgültig für einen Schmock und es ist sinnlos, meine Zeit mit deiner Ignoranz zu verschwenden.
 
@Infin1tum
Nein, das will ich nicht sagen, ich sage dir nur, das B2C aus Taiwan in den von dir genannten Zeiträumen in 99% der Fälle unrealistisch ist. So meine Erfahrungen. Aber schön zu sehen wie du gleich beleidigend wirst... zeigt wessen Kind du bist... aber ja, das kennt man ja, es gibt nur eine Meinung und nur eine Erfahrung (in dem Fall deine) alle Anderen sind nicht wahr und somit unsinn. -.-

Das es Unterschiede gibt bei B2C und B2B solltest du aber wissen.
 
Habe am 30.03. ein Z20 und ein X17 bestellt, Lieferung 7 Tage später am 06.04. durch DHL.
Da ich nun Krämpfe kriege mit anderen Mäusen habe ich am 11.05. nochmals 2 Stk X17 bestellt, Lieferung auf Morgen terminiert (3 Tage)

Selbst wenn es doppelt so lange gedauert hätte, wüsste ich nicht, was es da zu beklagen gäbe!
Zum Vergleich: Caseking 14.04. - 22.04. (8 Tage)

Man kann künstlich Probleme erschaffen (Meine Grafikkarte wäre theoretisch nicht am nächsten Tag vor der Haustür) und damit alle anderen Beschwerden mit in die Lächerlichkeit ziehen,
oder sich auf die tatsächlichen Probleme beschränken (Ich kann gar keine HC Karte oder ein Netzteil bestellen bzw. mich dazu in eine Warteliste einschreiben)
Vor allem, wenn deine negativen Erfahrungen ja nicht von Erfahrungen mit EVGA selbst stammen, sondern von irgendwelchen anderen Firmen aus Taiwan her kommen.

Ich meine, wenn ich mich frisch in diesen Thread verirre und mich über die letzten 2 Seiten hinweg lese.
Dann scheint das grösste Problem zu sein, dass die Grafikkarte, für die jemand 4 Monate warten musste, nun erst nach 14 Tagen statt nach 7 Tagen geliefert wird.
Ich würde dann nicht mehr daran glauben, dass es ernsthafte Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähnte ja bereits das der Versand aus Taiwan und die damit verbundenen Änderungen ok und legitim sind, es aber dem Kunden als eine positive Entwicklung zu verkaufen ist einfach falsch, gelogen und dreist. Nur darum geht es, und nicht das man nun etwas länger warten muss. ;)
 
Ach ich wäre mal froh wenn ich endlich eine Benachrichtigung für ne EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming bekommen würde, oder eine EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming stehe für beides
schon seitdem 7.10.2020 auf der Liste.

Vielleicht wird es ja zu Weihnachten was..... ;)
Oder ich kann mich dann gleich für eine RTX 4090 eintragen :d
 
Hier wird seit 18.09.2020 gewartet. Ganz trocken, glaube das gibt einfach gar nichts mehr.

 
ich richte mich so langsam darauf ein, meine 3070 zu behalten.
Wenn man dran ist, wird man sich das Stepup nimmer leisten können/wollen xD

Lassen wir uns alle einfach überraschen.
 
Seit dem Versprechen, dass auch im EU-Shop neue Produkte aufgenommen werden inkl ELITE Exclusive Access von 24h, sind nun bereits 3 neue Produkte nicht in den EU-Shop aufgenommen worden.

Eventuell hat da jemand das mit dem ELITE wohl so verstanden, dass der Zugriff für alle, EXKLUSIV der EU-Kunden erfolgen soll...

Damit scheint der Hoffnungsschimmer auch weg zu sein, dass es eine 3080 TI als einziges HC Modell, das jemals verfügbar sein wird, in den EU-Shop schafft.
Geschweige, dass es für EU-ELITE eine Chance geben wird, sich in den ersten Minuten auf die Warteliste zu setzen.
 
Man muss ja nur mal schauen das die kingpin und kingpin HC bei alternate für das doppelte verkauft wird und nach wie vor nicht im Shop verfügbar ist)(kein notify garnix)

Geliefert wurden auch noch keine Karten.
 
Guten Morgen,
die in den USA bereits vorgestellten Netzteile werden in Kürze auch auf den europäischen Unterseiten zu finden sein, jedoch nicht zum Verkauf stehen. Hintergrund ist der, dass wir aktuell kein europäisches Lager haben und daher den Versand unserer Netzteile und einiger anderer Produkte ausschließlich über den Handel möglich machen können. Die neuen Netzteilserien werden daher in Kürze bei den euch bekannten Händlern erhältlich sein.

Bezüglich der Option als Elite-Member Neuerscheinungen 24 Stunden vor allen reservieren zu können, arbeiten wir gerade unter Hochdruck an der Umsetzung für die europäischen Shops.

Gruß
Anita
 
Hallo Anita,
welches sind denn die neuen Netzteile? Man steigt da nicht so ganz durch, gkaube einige 80+ Gold Modelle sind neu oder?
Im Platinum oder Tinaium Bereich sehe ich nichts.
 
Um es mit Rudi Carrell zu sagen: Lass dich überraschen ;)
die in den USA bereits vorgestellten Netzteile werden in Kürze auch auf den europäischen Unterseiten zu finden sein, jedoch nicht zum Verkauf stehen.
Da stellt man sich so eine Überraschung irgendwie anders vor...
Und nach der Preispolitik und Kommunikation von Alternate mit den Z490 kaufe ich mir vorher woanders ASUS oder Corsair, bevor ich denen irgend einen finanziellen Anreiz gebe, so weiterzumachen.

Für das Z590 FTW habe ich mich vor einem Monat eingeschrieben, seither aber nie etwas gehört.
Sind wir in Europa da auf irgend einer Warteliste oder ist das Z590 FTW auch nur auf der Seite um anzuschauen und muss dann ebenfalls zum doppelten Preis woanders bezogen werden?
Wird das mit dem Z590 DARK auch so laufen?

Ist die 3090 KPE HC im EU Shop von Anfang an lediglich zum Anschauen aufgenommen worden und wird es mit anderen HC Karten auch so sein oder besteht die Chance, sich tatsächlich für ein HC Modell im EU Shop zu registrieren wenn die 3080 Ti raus kommt?

Hintergrund ist der, dass wir aktuell kein europäisches Lager haben und daher den Versand unserer Netzteile und einiger anderer Produkte ausschließlich über den Handel möglich machen können.
Die Lagergeschichte zieht sich auch schon ewig hin.
Ich bin ja froh, dass ihr keine Produkte als Lieferbereit verkauft, die ihr noch nicht einmal angefangen habt zu entwickeln - Wie die Firma in der ich arbeite.
Aber es wäre schön, mal etwas konkreteres zu hören wie: Wir bauen in den nächsten 2-3 Monaten etwas; stehen kurz vor Vertragsabschluss für eine Immobilie; werden ab August ein Lager haben; etc.
 
Aber es wäre schön, mal etwas konkreteres zu hören wie: Wir bauen in den nächsten 2-3 Monaten etwas; stehen kurz vor Vertragsabschluss für eine Immobilie; werden ab August ein Lager haben; etc.

Scroll mal hoch "aus Wettbewerbs Gründen gegenüber dem Mitbewerbern können wir keine Lieferdaten preis geben"

Was erwartest du? Wenn die Leute hier seit 7 Monaten auf eine 3070 warten und immer noch keine Aussage kommt ist das eh alles nur sinnloses Palaber was da von EVGA kommt. Außer "wir arbeiten mit Hochdruck, es wird was kommen" hört man nichts, passiert ist auch nichts.

Fragt sich nur wo der "Hochdruck" ist, was bei raus kommt wissen wir ja, nichts als warme Luft. In dem Punkt nicht gerade die potenteste Firma.

Komisch nur das die Ampere Karten selbst bei Zotac anhaltend regelmäßig verfügbar sind, trotz das die explizit damit werben an Miner große Stückzahlen zu verkaufen. Andere Karten sind auch verfügbar, natürlich zu entsprechenden Preisen, aber hier geht es ja darum das EVGA uns vorgaukeln will zur UVP zu verkaufen.

Nur das mit dem Lager habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Grafikkarten "kommen" direkt aus Taiwan ab Werk (Logistik wahrscheinlich total "easy" den Vertrieb mit der Produktion zu verbinden), aber die Boards und Netzteile können nur über den Händler verschickt werden weil das Lager fehlt? Ist wahrscheinlich einfacher sich einen Händler zu suchen der Wartelisten verknüpft und zur UVP abarbeitet, als den Taiwanesen im Werk die Vertriebsabwicklung zu übertragen.
 
Aber es wäre schön, mal etwas konkreteres zu hören wie: Wir bauen in den nächsten 2-3 Monaten etwas; stehen kurz vor Vertragsabschluss für eine Immobilie; werden ab August ein Lager haben; etc.
Scroll mal hoch "aus Wettbewerbs Gründen gegenüber dem Mitbewerbern können wir keine Lieferdaten preis geben"
Diese Aussage bezieht sich da ausschliesslich auf das Lager und die Möglichkeit, Produkte über den EU-Shop zu verkaufen!
Wie weiter oben schon beschrieben, könnte ich absolut damit leben, neben Mäusen und Grafikkarten auch Netzteile und Mainboards über Taiwan zu beziehen, da es mich immer noch günstiger kommt, als Alternate zu finanzieren.
Aber wenn EVGA das nicht kann oder will und seit Jahren erzählt, das ihr Hauptproblem mangelnder Lagerplatz ist, hätte ich da mal gerne eine konkrete Aussage, ob sie an dem Hauptproblem auch tatsächlich aktiv arbeiten.

Sind wir in Europa da auf irgend einer Warteliste
Meine Anfrage bzgl dem Mainboard und den HC Karten bezog sich auch ausschliesslich auf den Plan, diese effektiv in Europa (selber) anzubieten.
Ob wir überhaupt auf der Warteliste sind und nicht, auf welchem Platz von wie vielen wir stehen.

Denn wenn das Z590 FTW und HC Karten ausschliesslich auf der Page stehen um sich für die US-ELITE-Kunden mitfreuen zu können, steht hinter meinem Z590 wohl MAXIMUS und nicht DARK, da mein PC nicht mehr bis 2022 überlebt.
Bei den HC Karten werde ich dann wohl sonstwo schauen müssen, was ich kriege und mich von der Idee PSU, GPU, MB alles von EVGA komplett verabschieden.

Ich hätte einfach gerne mal eine verlässliche Antwort von EVGA, ob ich mir noch Hoffnung auf ein Z590 DARK und der 3080 TI HC aus dem Exclusiv Access machen soll oder jetzt direkt anfangen soll mich um Alternativen zu kümmern.
Ich bin der Typ loyaler Kunde, der auch mal das zweitbeste zum selben Preis kauft, wenn der Rest stimmt und hatte vor 10 Jahren mit meinem PC durchwegs positive Erfahrungen mit EVGA.
Durch den aktuellen Umgang mit EU-Kunden und dem kommunikativen "bei der Stange halten" geht EVGA nun eine Gratwanderung, die dieses Loyalitätsgefühl massiv strapaziert hat.
Wenn ich nicht direkt oder wenigstens über Step-up an das DARK ran komme, werde ich wieder offen sein für andere Marken.
Aber auch dann wäre es schöner, dies nicht im Registrierstress um das MB zu erfahren, sondern vorher wissen wo man steht. Wenn ich es erst dann erfahren würde, gibt es auch keine Chance mehr, zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu kommen.
 
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