was ist euer lieblings musikstil???

\m/ \m/

black metal, death metal, viking metal, reiter metal, bisschen punk, im moment den kill bill soundtrack (sehr chillig und sehr geil) und natürlich :banana:-metal

metal: naglfar, finntroll, marduk, amon amarth, die apokalytpischen reiter, eisregen, cradle of filth, children of bodom, ...
punk: sik, wizo, anti-flag, die ärzte, ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lochfrass.

kennst du den track?
weil der geht meiner ansicht nach ein bissi unter die gürtel linie...so alle FPS Gamer als Robert Steinhäuser hinstellen...


ich habe da ne ganz andere Theorie...
aber nur ist die sehr sehr sehr agressiv was die Fähigkeiten der heutigen Eltern angeht...(will ich hier jetzt nicht erläutern).

und warum immer nur alles auf CS...
cs is so ne semi simulation..
ach ich falle schon wieder aus..schluss punkt..hat kein sinn.


btw.. bin kein CS zocker.. (kanns net ausstehen *g* )


zum topic:

sind schon sehr viele "punk rocker" dabei...
aber ich glaube kaum das man dies so festhalten kann...
und beachtlich ist auch ...dass sehr viele (so wie ich auch) nicht komplett auf NUR einen Musicstyle abfahren :)

und das is eben das schöne...
 
hm, 90% punk? ka, hab keine lust nachzuzählen - wie wärs mit nem poll? ;)

ajo, der eine "killerspiele"-song - total schlecht, ihr müsst euch mal die "fehler" im text angucken, ich erinner mich nur an sowas wie "mit 3 gigabyte tötet ihr noch besser" oder so.

3gb ram? hdd? :d naja, das war von sonner retorten-tusse, die da son contest gewonnen hat...
 
Eminem, DMX (aber nur im auto auf der weg zur arbeit, oder beim joggen), LimpBizkit, Metallica, Korn, Pink (eher weniger), System of the Down, und klassische Musik (nach dem feierabend mit meiner freundin....).

Grüssle Helen-Jana
 
zealot

jo den Text kann man in die pfanne haun, gleich wie die schlampe die das getrillert hat :fresse:

und dem songwriter dem würde ich mal zeigen, was sache is....
 
:lol: jo der Text war absolut geil, viel besser hätte die Musikindustrie gar nicht zeigen können dass sie von nix ne ahnung hat... Sogar meine Eltern haben über den Song gelacht obwohl sie Computerspiele an sich scheiße finden (ok, Es gibt auch Ausnahmen wie Der Patrizier oder so).

Aber der Song ist doch eh voll gefloppt, oder? Weiß da jemand genaueres?
 
also da ich mich mit den namen der einzelnen musik richtungen auch nicht so auskenne schreib ich mal nur die namen meiner lieblingsbands her also: Metallica, A Perfect Circle, TOOL -musikalisch das beste was ich je gehört habe, FooFighters, Nofx, LedZeppelin, Queens of the Stone Age, Rage against the Machine, Weezer aber auch ab und an mal Duftpunk, ThomasD, Alanis Morrisete die nummern vor ihren chart erfolgen, Tracy Bonham aber auch sehr gerne Dvorak und Smetana(classic)
 
Ich meine diese komische Tusse die diesen Popstars-ähnlichen Wettbewerb in Österreich gewonnen hat, keine Ahnung mehr wie die sich nannte.
 
ch hör' eigendlich alles bis auf Rap und HipHop

zur Zeit hauptsächlich Schandmaul (passt super zu D2)


Aber Oldies sind noch besser (meine Top 50, nicht in der Reihenfolge):
01. The Archies - Sugar Sugar
02. The Beatles - Let It Be
03. Chris Montez - Let's Dance
04. Dusty Springfield - Son of a Preacher Man
05. Greatful Dead - Good Lovin
06. Mamas and the Papas - Monday, Monday
07. Mungo Jerry - In The Summertime
08. Neil Diamond - Girl Youll Be A Woman Soon
09. Rolling Stones - Angie
10. Scott McKenzie - San Francisco
11. Terry Jacks - Seasons In Sun
12. The Beatles - Yellow Submarine
13. Elvis Presley - (You're the) Devil in Disguise
14. Wishful Thinking - Hiroshima
15. Elvis Presley - In the Ghetto
16. The Animals - The House of the Rising Sun
17. Box Tops - The Letter
18. The Byrds - Turn! Turn! Turn! (To everything There Is a
19. Ricky Nelson - Hello MAry Lou
20. Manfred Mann - Do Wah Diddy
21. The Monkees - Daydream Believer
22. The Troggs - Wild Thing
23. The Tremeloes - Silence Is Golden
24. Nina Simone - Ain't Got No - I Got Life
25. Ohio Express - Yummy, Yummy, Yummy
26. 1910 Fruitgum Company - Simon Says
27. The Tokens - The Lion Sleeps Tonight
28. Searchers - Sweets for My Sweet
29. Shocking Blue - Venus
30. Searchers - Needles And Pins
31. Amen Corner - (If Paradise Is) Half as Nice
32. Don McLean - American Pie
33. Donovan - Atlantis
34. Ohio Express - Chewy Chewy
35. Neil Sedaka - Oh! Carol
36. Herman's Hermits - No Milk Today
37. Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walking
38. Edwin Hawkins Singers - Oh Happy Day
39. The Rolling Stones - I Can Get No Satisfaction
40. Jefferson Airplane - Somebody to Love
41. Dave Davis - Death of a clown
42. Petula Clark - Downtown.mp3
43. Roy Orbison - Oh Pretty Woman
44. The Monkees - I'm a Believer
45. Zager & Evans - In the Year 2525
46. Dave Davies - Death of a Clown
47. Manfred Mann - The Mighty Quinn
48. Procol Harum - A Whiter Shade of Pale
49. Sonny & Cher - I Got You Babe
50. The Beach Boys - Barbara Ann


gern hör' ich auch:
-Soundtracks von Filmen (z.B. Pulp Fiction)
-Subway to Sally
-Bangles
-Nightwish
 
Bei mir ist es hauptsächlich Techno/Trance und da ziemlich viel von Bonzai Records (sind ja leider endgültig pleite mittlerweile :heul:) und natürlich di.fm.

Ansonsten je nach Laune Toten Hosen, Rammstein (zum Autofahren :haha:), Apocalyptica (sehr sehr geil), Linkin Park, Guano Apes, HIM, usw.
 
Original geschrieben von zealot`grr
bei der elektronischen musik wird mir immer wieder bewusst, wie wenig "anspruch" diese musik hat :) so alleine die tatsache, dass doch meißtens ein richtiger text fehlt - und wenn einer vorhanden ist, die aussage nicht zum denken anregt.

sagen wir so, musik ist für mich nicht nur sich berieseln lassen / nu egal mit welcher mukke / sondern auch ein medium, über welches man eine message übermitteln kann. d.h. scheidet techno + konsorten scho mal aus.

*lol* genau elektronische musik hat wenig oder keinen anspruch hehehe *megalol* :d musik braucht keinen text und wer hört sich denn schon nen text an und befaßt sich damit *lach* aber egal ......

spz:d
 
Original geschrieben von silverbullet
@Jammer

Nee nee die Retortenmusik gehört die Welt!!

@Mr Riggo
Mainstream rockt ab

stimmt !!! *rofl* hatte ich ja ganz vergessen :)
daniel k. is ja die zukunft für uns hehehe

was hörst du denn bitte für musik ?

spz:d
 
@Jammer

Natürlich höre ich keinen Retortenmusik noch bevorzuge ich dieser Art der Vermaktung/Verblödung nicht obwohl es ein Lied von den No Angels gibt die mir gefällt. Andy Warholl sagte mal für die Zukunft also jetzt das jede für 15MInuten berühmt sein darf. Robert De Niro in 15 Minutes oder so hieß der Film.

Rap Hip Hop R&B Elektro Jazz Klassik Metal Funk sind so die styles die ich bevorzuge. Sowas wie Louis Armstrong oder Frank Sinatra Benny Goodman gefällt mir auch.

spz:d
 
*lol* genau elektronische musik hat wenig oder keinen anspruch hehehe *megalol*

dann erläutere mir bitte den "anspruch" der elektronisch erzeugten musik, die du hörst. hoffentlich hast du mich überhaupt verstanden.


musik braucht keinen text und wer hört sich denn schon nen text an und befaßt sich damit *lach* aber egal ....

ich tue das. denn musik kann mehr sein als berieselung und ablenkung z.B. beim bahn-fahren oder so.

meinungen gehen immer auseinander, nur absolut "unbegründete" statements nerven mich
[cs-kiddie-mode an] *lol* *lach* *megalolroflroflsololA T O M R O F L* [cs-kiddie-mode aus]
 
zealot

ich zum beispiel kann mich so richtig mit Trance ...schon fast in trance tanzen...einfach nur zu den beats abgehen..das finde ich hammer!

da brauch ich nicht nich irgend ne dusselige stimme die die töne nicht trifft :fresse:
 
:lol: der Kiddie.Mode is ja goil, so nen Schwachfug hab ich lang nicht mehr gesehn..... :d :d :d

@ Jammer: Hmmm, also die Aussage dass Musik keinen text braucht finde ich nicht richtig. Gewiss kann Musik auch nur durch Melodie und Arrangement eine Botschaft vermitteln, diese Botschaften sind dann aber sehr grundlegender Natur, also zB. auf Gefühlsebene. Eine richtig schöne Ballade versteht man auch ohne Text, klar. Aber wenn es dann um einen sozialkritischen Inhalt geht oder einfach um etwas komplexeres dann sollte schon ein text dafür die Basis sein. Und ein Künstler will eigentlich immer eine Botschaft mit seiner Musik an die Menschen bringen, wie er das tut ist natürlich seine Sache.

Wenn also ein Techno-Dj die Message "seid froh und feiert" rüberbringen will dann spielt er halt seine Tanzmusik mit wenig Text und eingängigen Rythmen zu dneen man sich im Kollektiv gut bewegen kann. Aber wenn ein Punkrocker etwas an der Politik zu kritisieren hat, egal wie niveaulos die Texte auch sein mögen, dann muss er das immer mit Text tun da eine Melodie niemals die Komplexität erreichen kann eine ploitische Botschaft zu enthalten.

Musik ohne diese Bedeutungen und die man sich den ganzen Tag antun kann nennt man ja nicht umsonst "Fahrstuhlmusik", oder "Kaufhausmusik" :d :d :d Denn die hat wirklich keinen Inhalt und beeinflusst die Leute nur emotional in geringer weise.

Für mich jedenfalls ist ein Text sehr wichtig da ich gerne wissen möchte was den Künstler dazu gebracht hat seine Musik so zu machen wie sie ist. Und ich glaube jeder Künstler wäre beleidigt wenn man zu ihm sagen würde, dass seine Musik keinen Inhalt hat.....
 
arkhan hat erläutert, was keiner der "techno-jünger" hinbekommen hat ;) hm, ja da hab ich wohl ein wenig das eine auge zugedrückt bzw. nich richtig drüber nachgedacht.
 
Postcore -> z.B. From First to Last
Emocore -> Silverstein
Screamo -> Hopes die Last
Screamo Rap & Rapcore -> Brokencyde oder Hollywood Undead
Metalcore -> Blessthefall
Acoustic -> Selbsterklärend ;)
 
viiiiiiieeeles.....

fäng an bei rock, deutschrock, metal, heavy metal, viking metal...
geht dann über gelegentlich hiphop und trance, sowie gelegentlich n paar oldies bis hin zu
techno, hardcore techno, speedcore, hardstyle, handsup, jungle.....

also eigendlich alles außer RnB und schlager:fresse:
 
Ich höre auch überwiegend metallastiges zeug.
Da wären: Slipknot, Five Finger Death Punch, In Flames, Metallica und noch ein paar einzelne Lieder von guten Bands.

W.A.S.P. höre ich in letzter Zeit auch gerne, das ist noch so echter old school rock/metal :d
echt zu empfehlen;)
 
Metal und Rock !
Genauer gesagt: Symphonic Metal, Gothic Metal, Hard Rock, Classic Rock

Aber ich bin auch durchaus für andere Stilrichtungen zu haben, abgesehen von HipHop/Rap und modernem Pop (alte Sachen wie Abba sind aber geil), halt so Computer Musik wo kein einziges Instrument gespielt wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Ami Rap, aber auch sehr viel Electro / House / Drum n bass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh