Was ist Liebe? [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz@C++ schrieb:
Meine Freundin hat mich schon öfter enttäuscht als mein PC. Un das hat schon was zu heißen...bei meiner krückenmaschine. :heul:

Also in letztder zeit klammert die ultra... ok... manche werden sich darüber freuen...ich mich aber nicht. ich will auch meine freiheit. sie hat kein hobby (außer vollyball und das ist 1mal die woche) ->also ist ihr langweilig und geht mir aufn sack :(


Wenn sie dann mal bei ist oder ich bei ihr bin und ich mal gerade ne runde cs zocke ist die total beleidigt und denkt sie wäre mir nicht mehr gut genug :rolleyes:

Hilfe! Gibt es hier noch ein Leidensgenosse? Fühl mich so allein mit meinen gefühlen :heul:




WIR MÄNNER HABEN AUCH RECHTE AUF UNSERE VORLIEBEN :heul:!
WIR DENKEN EBEN NICHT IMMER MIT UNSEREM SCHWANZ! So viel dazu


Also bei mir persönlich sieht das ein wenig anders aus...Ich hab meine Freundin gefragt ob sie es stört das ich relativ viel mit Computern zu tun habe...

Naja sie meinte, dass es ein Teil von mir sei und sie mich so lieben würde wie ich bin. Sie könnte es akzeptieren, dass ich mit Rechner zu tun habe, jedoch sollte ich den Computer nur nicht über sie selbst stellen (Ranglistenmäßig). Und das ist etwas was ich an meiner Freundin so sehr lebe, dass sie mich so akzeptiert wie ich selbst nun mal bin.

---> Verstärkt wird das Ganze wohl dadurch das meine Maus, meine Tasta, meine Lüfter und demnächst auch das Wasser in den SChläuchen der WaKü blau leuchtet...Blau ist ihre Lieblingsfarbe :rolleyes: :drool: :fresse:


Ich erinnere mich an eine Situation in der ich mit ihrem Vater 45min über Computer und Internet geredet habe, sie hat dazwischen öfters mal gemeint, dass es reichen würde und als es ihr dann zu viel wurde, hat sie das ihrem Vater gesagt und mich auf ihr Zimmer geschleift^^ :moved: :fresse:

Naja und dann heißt es halt in meiner Freizeit halt auf die "Zocker-Bremse" :lol: treten und die FReizeit mit ihr verbringen, was aber nicht heißt das ich gar nicht mehr am Rechner bin!
 
dazu fällt mir auch was ein. vor 5 jahren stellte man mich vor die wahl, entweder sie oder meine Musik. da sagte ich eiskalt meine Musik und es hat keine 24 Stunden gedauert, da kam sie wieder bei mir an. Man(n) sollte sich dann doch nicht auf alles einlassen, oder? und die beziehung hielt bis letztes jahr september, soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
dazu fällt mir auch was ein. vor 5 jahren stellte man mich vor die wahl, entweder sie oder meine Musik. da sagte ich eiskalt meine Musik und es hat keine 24 Stunden gedauert, da kam sie wieder bei mir an. Man(n) sollte sich dann doch nicht auf alles einlassen, oder? und die beziehung hielt bis letztes jahr september, soviel dazu.

also die frage sie oder musik ... da hätte ich keine 2 seks gezögert .. ohne mugge würd ich sterben :hmm:
 
sofatier schrieb:
also die frage sie oder musik ... da hätte ich keine 2 seks gezögert .. ohne mugge würd ich sterben :hmm:

sag ich ja, bei mir waren es 0,5sec

meine musik löst in mir so einen extase aus, da hält keine frau mit, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
sie dachte gabber=nazi, kennst das spielchen doch, oder?

jop, höre ja auch gabber.. sagen auch viele nazi-scheiss aber stimmt nich (mehr)?!

naja wolln wir aufhörn zu spammen :btt: :)

ich denke irgentwann werd ich mich hier auch ausheulen :fresse:
 
wir hören jetzt auch auf zu spamen, aber eins noch GABBER WAR NIE RECHTS!

*schulter-zum-ausheulen-anbiet*
 
Ich hab auch eine kleine Geschichte zu erzählen...

Ich bin nun mit meiner verlobten seit mehr als 2 Jahren zusammen und wir führen eine Fernbeziehung :fresse:, also wir sehen uns wenn dann nur am Wochenende (oder Urlaub).
Es läuft eigentlich alles wie geschmiert und wir wollen dann auch im Juli/August zusammenziehen, da erst dann ihre Ausbildung endet.

Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und wir verstehen uns auch sehr gut, haben viele gemeinsamkeiten.... was soll man sagen... ein Herz und eine Seele praktisch.
Und ich liebe sie über alles, es ist wirklich die Frau fürs leben...

Jetzt kommt der Haken...
Ganz am Anfang unserer Beziehung hat sie einige Fehler begangen, wir sind ja schließlich alle nur Menschen, aber is mir nie Fremdgegangen... einmal wars n Kuss... und dann noch einige Dinge allerdings möchte ich jetzt nicht alles aufführen, da dies den Rahmen sprengen würde.Ich hab ihr ständig gepredigt dass ich von ihr verlange dass sie ehrlich und treu ist, da dies bei mir an erste stelle steht. Nun das mit der Ehrlichkeit hat erst seit letztens Jahres (ab ca. Juni) so richtig geklappt. Hab ihr sehr oft verziehen...
Wobei es auch ab und zu kurz davor war dass die Beziehung scheitert...
Aber so wie ich nun mal bin, ein gutmütiger Mensch hab ich ihr alle fehler verziehen. Ich hab nur jetzt das Problem dass ich manchmal sehr eifersüchtig sein kann und auch mißtrauisch... Ab und zu ist es mal mehr, mal weniger.
Früher war das nicht der Fall...
Ich hab auch n Tick bekommen dass ich sie einfach ab und zu kontrolliere und um zu gucken ob sie ehrlich ist usw.
Dies kann ein kurzes Telefonat sein wenn sie ausgeht... Ich hab auch den Zugang von ihrer web.de Mailadresse usw... (Dass weiß sie aber)
Das mit dem kontrollieren übernimmt momentan überhand und obwohl ich es nicht möchte... weil es ihr ja auch nicht so besonders gefällt, tue ich dies zur zeit sehr viel.
Sie hat sich in den letzten Monaten wirkich nichts zu schulden kommen lassen... also ist immer ehrlich gewesen, natürlich kann ich mich auch täuschen aber soweit ich das einschätzen kann haben meine Predigen gewirkt.

Aber ich hab einfach ab und zu ein beschleichendes Gefühl und auch einfach bisschen Angst, dass sie hinter meinem Rücken etwas tut was ich nicht weiß...
Obwohl ich versuche in diesen Momenten Positiv zu denken... aber ich schaffe es nicht immer. Wir reden auch sehr viel darüber über diese Dinge...
Tja ne Zeitlang war´s auch so dass ich ihr sehr viel vertrauen entgegengebracht habe... nur bin ich wieder in ner Phase wo es mir bisschen schwerfällt.
Ich kann mir nicht erklären wieso, ist aber einfach nun mal so.
Sie sagt immer wieder dass sie sich geändert hat und dass sie jetzt immer ehrlich ist und ich glaube ihr auch... aber hab halt ab und zu meine bedenken dass sich einige sachen aus der vergangenheit wiederholen könnten.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben ?
Oder gebt einfach mal eure Meinung dazu ab...

Schon mal n Danke im voraus.
 
hm..wirklich ne schwierige situation...
ich kann dich verstehen, das du ihr net vertraust..oder es dir zumindest schwerer fällt...das müsste sie auch verstehen!

du solltest mit ihr über dein "problem" reden..dann könnt ihr beide über ne lösung reden..so viel können wir hier auch nich machn..leider...
aba wenn sie dich fragt "wieso vertraust du mir nich" sage auf KEINEN fall "weil du mich scho n paar mal betrogen hast und nich nich weiss ob du es immrnoch tust" ..also das is n absolutes nono ;) ..
aba solltest wirklich mit ihr reden..und einen gemeinsamen weg finden..
 
Ich denke ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst. Wenn ich so leben müsste, das ich ihr aus welchen Gründen nicht vertrauen kann und mir ist es ernst würde ich mich trennen. Bevor ich monatelang oder jahrelang so abquäle und nur misstrauisch bin oder wie ein Fanatiker ihr hinter her spioniere. Das frisst einen nur auf und man könnte die Zeit, die man gedankenlos an die Decke starrt um sich vorzustellen, wie sie grade auf einer Party mit einem anderen rumknutscht, auch sinnvoller verbringen. Denn man macht sich nur selber unglücklich.
 
zur eifersucht kann ich dir nur sagen

1. sie macht alles kaputt
2. andererseits zeigts dem anderen das er wichtig ist und geliebt wird

ich selber habe es so gut wie nie gezeigt, hat auch soweit geklappt.
das mit dem kontrolliern hat, denke ich, auch schon mal jeder gemacht, selbst ich, denn es ist für den seelenfrieden.

€DIT:

ich glaube wir müssten firstmad und Nos mal einen ausgeben, so wie sie uns beistehen. *prost*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt dass ich ihr gar nicht vertraue... es ist einfach mal, dass man einen schlechten Tag erwischt und dann einfach.... wie soll ich sagen bisschen misstrauischer werde...

Ich brauche immer sehr lange bis ich über eine Sache hinweg bin und sie sagt ja dass sie mir alle Zeit der Welt gibt...
Ich merke ja wie viel sie sich eigentlich mühe gibt mir alles recht zu machen, nur ich vermassele es meistens in letzer zeit durch mein misstrauen, ich möchte endlich wieder ihr voll vertrauen können... das ist glaub mein Ziel und es ist nicht unmöglich aber es dauert vielleicht einfach noch...
 
Resident1985 schrieb:
2. andererseits zeigts dem anderen das er wichtig ist und geliebt wird
nein, nich unbedingt, es kann ein zeichen sein, muss aber nicht, es kann auch krankhafter kontrollwahn sein..und das hat nix mit liebe zu tun ;)


Resident1985 schrieb:
ich glaube wir müssten firstmad und Nos mal einen ausgeben, so wie sie uns beistehen. *prost*

ich nehme dich beim wort ;) ..wer ma in berlin is..muss mir einen ausgeben:xmas:
 
sofatier schrieb:
also die frage sie oder musik ... da hätte ich keine 2 seks gezögert .. ohne mugge würd ich sterben :hmm:

So isses, ohne Mukke,... was für ein Leben...

@Resident: Was fürne Musik hörste?
 
@byte head

siehe sig.

gabber ist nicht aufgeführt, weil er in den spruch nicht gepasst hätte. :fresse:
 
Is Gabbar nicht ne Technorichtung?

Übrigens, meine Beziehung zur Damenwelt... die Aktien steigen... :bigok:
 
Hm...
Ohne Techno -> kein Spaß...

Freundinn kann neue kommen... Mukke nicht... :rolleyes: (look @ my avatar :d )

Aber bei mir beschweren sich eher die Nachbarn... :fresse:
 
@ neo hmm mit den predigten, ich weis ned das klingt für mich nich so nett.
ich weis ned ob predigen was bringt, is ja schließlich ned deine tochter, ich stell mir da jetzt sone standpauken vor und sie spielt braves töchterlein. da is vielleicht die gefahr noch größer das sie was "anstellt"

ansonsten ne gesunde portion eifersucht is normal, musst halt aufpassen das es ned krankhaft wird.

wenn ich kein vertrauen mehr haben könnte, hmm ich weis ned, ohne geht irgendwie ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?

Liebe ist ein fieser Trick der Natur, damit wir nicht aufgeben, uns fortpflanzen zu wollen.

Der Akt der Fortpflanzung ist so schön, weil wir sonst keine Motivation hätten, durch den verschneiten Wald zu rennen, damit das Weibchen am Höhlenfeuer etwas zu futtern bekommt...

Ich vertrete die Meinung:
Männer und Frauen sind zwar biologisch kompatibel, aber nicht psychologisch...
 
Paffkatze schrieb:
@ neo hmm mit den predigten, ich weis ned das klingt für mich nich so nett.
ich weis ned ob predigen was bringt, is ja schließlich ned deine tochter, ich stell mir da jetzt sone standpauken vor und sie spielt braves töchterlein. da is vielleicht die gefahr noch größer das sie was "anstellt"

ansonsten ne gesunde portion eifersucht is normal, musst halt aufpassen das es ned krankhaft wird.

wenn ich kein vertrauen mehr haben könnte, hmm ich weis ned, ohne geht irgendwie ned
Naja ok predigen kann man verschieden interpretieren :d.
Aber so hart war ich nicht und ne standpauke wars auch nicht... Ich hab nur ihr mitgeteilt was für mich in einer Beziehung wichtig ist, vielleicht war das wort "predigen" falsch gewählt.
Wie gesagt es ist ja nicht so dass ich ihr gar nicht vertraue... es gibt einfach nur Tage wo ich ein wenig down bin...
Wenn ich ihr nämlich gar nicht mehr vertrauen würde, dann hätte es eh für mich keinen Sinn mehr.
Vertrauen ist für mich der Grundsatz einer Beziehung!
 
explobice schrieb:
Liebe ist ein fieser Trick der Natur, damit wir nicht aufgeben, uns fortpflanzen zu wollen.

Der Akt der Fortpflanzung ist so schön, weil wir sonst keine Motivation hätten, durch den verschneiten Wald zu rennen, damit das Weibchen am Höhlenfeuer etwas zu futtern bekommt...

Ich vertrete die Meinung:
Männer und Frauen sind zwar biologisch kompatibel, aber nicht psychologisch...

Naja ist aber eine sehr einsame Meinung wie ich finde. Ich denke es gibt Frauen die auch Seelenmässig mit einem zum Teil kompatibel sind.
 
Und wenn nich muss man sich ein Update holen :fresse:

Ne ich hab auch so ein Problem mit den Frauen.... schlimm sowas ^^
 
byte_head schrieb:
Freundinn kann neue kommen... Mukke nicht...
Aber bei mir beschweren sich eher die Nachbarn...

Das kenne ich irgendwo her ... :rolleyes:
Weder Sie noch meine Nachbarn hören gerne
KoRn, In Flames, Never Void, Slipknot oder Caliban ...

... :heuldoch: :fresse:

Denke mal das fällt unter die Kategorie Kompromisse oder?
Ich meine ich renne auch net schreiend raus wenn sie ihr Whitney Housten oder sonst was auflegt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh