Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, die Szene ist einfach geil in Star Trek^^
Ne, ich glaube ich bin einfach schon so oft entäuscht worden was Beziehungen angeht, dass ich innerlich einfach "verriegelt" bin. Ich bin zwar ne Kante, 1.93m groß aber innerlich doch ziemlich sensibel. Aber meine Fresse - 5 Mädels, 5mal ausgenutzt, weggeworfen und entäuscht worden. Aber bin ja ein Kerl, muss den Macho raushängen lassen und so tun als wäre nie etwas gewesen. Das ich mich nach jemandem sehne der mich zur Abwechslung auch mal liebt ist ja scheiß egal..

zwischen männern und frauen gibt es keine "bester freund/in" freundschaften! meine meinung

Da hast du absolut Recht. Ich hab über dieses Thema so lange und so oft nachgedacht, denn ich lebe seit etwas mehr als einem Jahr genau so eine "Bester Freund/Freundin"-Beziehung mit einem Mädchen, was ich damals kennengelernt habe, ich war am Anfang verliebt, aber hab von ihr sehr deutlich signalisiert bekommen, dass das keine Zukunft hätte, und deswegen hab ich es runtergeschluckt. Na, lange Rede, kurzer Sinn, es ist viel passiert und die Zeit heilt eben doch nicht alle Wunden - wenn mich heute jemand fragen würde und ich müsste ehrlich, wirklich ehrlich antworten, was ich denn eigentlich in diesem (unserem) Verhältnis sehe, dann müsste ich gestehen, dass das, was ich mir am meisten wünsche, immer noch ist, mit ihr zusammen sein zu können.
Die Freundschaftsgeschichte funktioniert nicht! Aber das werd ich ihr niemals sagen können.

Da hast du absolut Recht. Ich hab über dieses Thema so lange und so oft nachgedacht, denn ich lebe seit etwas mehr als einem Jahr genau so eine "Bester Freund/Freundin"-Beziehung mit einem Mädchen, was ich damals kennengelernt habe, ich war am Anfang verliebt, aber hab von ihr sehr deutlich signalisiert bekommen, dass das keine Zukunft hätte, und deswegen hab ich es runtergeschluckt. Na, lange Rede, kurzer Sinn, es ist viel passiert und die Zeit heilt eben doch nicht alle Wunden - wenn mich heute jemand fragen würde und ich müsste ehrlich, wirklich ehrlich antworten, was ich denn eigentlich in diesem (unserem) Verhältnis sehe, dann müsste ich gestehen, dass das, was ich mir am meisten wünsche, immer noch ist, mit ihr zusammen sein zu können.
Die Freundschaftsgeschichte funktioniert nicht! Aber das werd ich ihr niemals sagen können.

Diese Geschichte durchlebe ich auch gerade, genau das. Habe aber irgendwie nicht die Kraft das zu beenden. Vielleicht müsste mir einer sagen, dass da absolut keine Hoffnung mehr ist.
Man klammert sich viel zu sehr an Kleinigkeiten und Wunschdenken.
Kann dich also in jeder Hinsicht verstehen.
Wieso lassen wir das mit uns machen?

free

Hmmpf.. dieses Wunschdenken kenn ich, aber warum nur?
Warum lassen wir das mit uns machen?

In letzter Zeit bin ich irgendwie gefangen im Gefühlschaos. Eine Seite sagt mir, dass sie Diejenige ist, die ich um alles auf der Welt haben möchte.. die andere Seite sagt mir, dass es falsch wär und höchstwarscheinlich nicht klappen könnte..

Wenn ich mir ihre letzten "Beziehungen" anschaue, dann mal ich mir da keine großen Chancen aus. Mein Vater meinte aber mal: "Vieles tun sie, um dich aus der Reserve zu locken.." Ob er damit recht hat?

Bloß wenn ihrerseits etwas da wär, dann würde das doch wohl eindeutige signale geben.. Sie darauf ansprechen kann/will ich nicht, denn die Vorstellung das unsere Freundschaft daran zu Grunde geht, könnte ich glaube ich nid ertragen. Klingt wie'n Weichei, is aber so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Mir ging es auch so. Ich war sehr gut mit "ihr" befreundet - sehr sehr gut, und ich hätte da gern mehr gehabt. Vielleicht auch schon länger.
Und irgendwann hab ich es ihr gesagt. Und sie meine dazu nur "das ist schlecht". Haben aber weiter gekuschelt und.. sonstwas. Sie hat mich irgendwie gewähren lassen. Die Gründe waren mir irgendwie unklar.. hätte ja auch Mitleid sein können. Jedenfalls flog sie ca 4 Wochen später für 10 Monaten in die Staaten - und da.. war ich mir dann irgendwie über die diesbezügliche Zukunft im unklaren. Hab aber natürlich fleissig Kontakt gehalten, was ihren ganzen Freundinnen in den ersten 4 Monaten irgendwie nicht so gelungen ist, und das hab ich dann auch durchgezogen, gibt eigentlich keinen Tag, an dem wir uns nicht schreiben - oder skypen.. (oder beides ^^)
Und.. irgendwann vor 2-4 Monaten dann wurd irgendwie langsam mehr draus. Wie praxistauglich das ganze im Endeffekt wird, und so weiter.. das finde ich raus, wenn sie wieder da ist. In genau 4 Wochen und ca 3.5-4 Stunden.
Kernaussage :-)fresse:): Ich war / bin auch sehr gut mit ihr befreundet gewesen, unnu wird vermutlich was draus. Wir wollen es jedenfalls beide probieren, wenn sie relativ bald wieder da ist.

// Ich denke wir.. oder in diesem Falle ihr lasst das mit euch machen, weil ihr zu lieb seid. Ihr liebt sie, und wollt eine Beziehung. Sie sieht das, will aber keine. Also macht ihr "das Beste" draus - und eben "just friends". Dass das nicht funktioniert ist.. ja irgendwie wahrscheinlich, wenn nicht irgendwann von einer Seite die Initiative ergriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
HAber bin ja ein Kerl, muss den Macho raushängen lassen und so tun als wäre nie etwas gewesen. Das ich mich nach jemandem sehne der mich zur Abwechslung auch mal liebt ist ja scheiß egal..

Wer gibt das vor? Imho, wenn überhaupt, nur andere Männer :rolleyes:
Dass man sich nach Liebe sehnt ist doch ganz normal, fängt im Kindesalter schon an - nur auf einer anderen Ebene.
Bleib wie du bist, auch wenn es dir hart erscheint, SIE wird schon noch kommen ;)

Bloß wenn ihrerseits etwas da wär, dann würde das doch wohl eindeutige signale geben.. Sie darauf ansprechen kann/will ich nicht, denn die Vorstellung das unsere Freundschaft daran zu Grunde geht, könnte ich glaube ich nid ertragen. Klingt wie'n Weichei, is aber so ;)

Und wer könnte das so sehen? Richtig, andere Männer :fresse:
Tut mir leid Jungs, aber ich für meinen Teil lege Wert auf einen Mann, der seine Gefühle zeigen kann.
Finde wirklich nichts schlimmer als dieses "ich-bin-ein-Mann-und-mich-haut-nichts-um-Macho-Gehabe" :shake:
Ich verstehe nur nicht, dass man sich - scheinbar - immer entschuldigen oder rechtfertigen muss, wenn man auch als Mann mal "weich" ist...

Das ist evolutionär bedingt. Wenn man früher als Mann Schwäche zeigte würde man sofort vom Konkurenten erschlagen :fresse:

Wer gibt das vor? Imho, wenn überhaupt, nur andere Männer :rolleyes:
Dass man sich nach Liebe sehnt ist doch ganz normal, fängt im Kindesalter schon an - nur auf einer anderen Ebene.
Bleib wie du bist, auch wenn es dir hart erscheint, SIE wird schon noch kommen ;)

richtig, das Rudeltier Mann verlässt sich da manchmal auf die anderen "Tiere" in der "Herde" ^^

wenn eine Frau nicht bereit ist für einen höflichen und fürsorglichen Mann, weiß sie wahrscheinlich selber nicht, was sie will ;)

oder sie denkt, sie hat bei Männern nur Machos und kann sich daraus noch das geringste Übel raussuchen :d

und der letzte Punkt wurde hier bestimmt auch schon paar mal genannt, das Verstellen hält wohl kein Mensch auf Dauer durch, wenn dich eine Person nicht so mag, wie du wirklich bist, dann seit ihr nicht füreinander gedacht, so hart das auch klingt :angel:

Das ist evolutionär bedingt. Wenn man früher als Mann Schwäche zeigte würde man sofort vom Konkurenten erschlagen :fresse:

Das mag sein, aber heute ist doch nicht mehr früher :shake:
Ich hoffe ich erlebe den Zeitpunkt noch, an dem das endlich aufhört...

Ich werd mich jetzt auch nicht wie ein Macho verhalten - war eher so als "es suckt einfach" Aussage gedacht ;)

Bleib wie du bist, auch wenn es dir hart erscheint, SIE wird schon noch kommen
Das höre ich seit ein paar Jahren meine Liebe - nimms mir nicht übel aber wenn man jeden Tag alleine in der Wohnung sitzt, sich den Arsch für die Uni wund lernt und meist eher alleine ist, dann hilft mir das auch nicht weiter.. ;)

.... wenn dich eine Person nicht so mag, wie du wirklich bist, dann seit ihr nicht füreinander gedacht, so hart das auch klingt :angel:

what`s for you, will NOT pass you by.

Für die Definition der "Rolle Mann" sollten wir n eigenen Thread aufmachen... ;)

Sehe es da ähnlich wie Goldi: Was kümmert mich was die "Geschlechtsgenossen" von mir denken? ICH muss mit meinem Seelenleben klar kommen, mit meiner Sehnsucht nach Liebe und dem Weg den ICH für das Erreichen dieses "Ziels" für richtig erachte.

@ Mutio: Imho gehört schon viel Stärke dazu, Schwäche zu zeigen ;)

Bleib entspannt - Du bist richtig! Die Frau die das erkennt, wird sich glücklich schätzen!

Ich werd mich jetzt auch nicht wie ein Macho verhalten - war eher so als "es suckt einfach" Aussage gedacht ;)

Das höre ich seit ein paar Jahren meine Liebe - nimms mir nicht übel aber wenn man jeden Tag alleine in der Wohnung sitzt, sich den Arsch für die Uni wund lernt und meist eher alleine ist, dann hilft mir das auch nicht weiter.. ;)

Ist mir klar, dass dir das nicht direkt hilft, aber aufgeben ist auch keine Lösung!!!
Daran glauben und weiter machen - sonst kann es ja nie soweit kommen.

Schau mich an - ich bin 29 Jahre alt und erlebe es nach 3 langen Beziehungen zum ersten mal!!!, dass sich jemand dermaßen den A... für mich aufreißt wie mein Freund das tut.
Was meinst du wie viele bittere Enttäuschungen ich schon hinter mir habe?
Wie oft ich mich gefragt habe, was das eigentlich alles soll, alle Männer zur Hölle gewünscht habe und sie am liebsten in einer Reihe aufgestellt hätte und ... ach du weißt schon :fresse:
Das einzige was ich dir mit meinen neunmalklugen Sprüchen sagen wollte war: die Zeit wird kommen und du darfst den Mut, die Hoffnung und den Glauben daran nicht verlieren, niemals :)

Ich kenne deine Situation mehr als gut, ehrlich, ich kann mir auch bestens vorstellen, wie du dich atm fühlst - aber eine andere Lösung gibt es imho leider nicht...

@Lordi: hast du schon mal probiert den kontakt abzubrechen?
Ich steck grad in ner ähnlichen situtation fest und hab auch so eine art bester freund beziehung, wobei sie einen besten freund hat, dass hat sie mir schon oft erzählt. Naja zu allen übel hat sie ca. 1,5 Monate bevor ich sie kennengelernt hab eine neue beziehung angefangen. Echt kacke. Irgendwas is da zwischen uns... ich kann irgendwie nicht los lassen... sie meldet sich aber auch immer wieder (Schatzl, spatzl.... bla bla bla woll ma morgen zusammen frühstücken/mittag machen...??? bussal... bla bla bla). Sie hat/hatte auch ne ganze weile 2 handys gehabt (ganz plötzlich geht das handy kaputt, aber warum hat sie dann zwei???) und irgendwie habe ich das gefühl dass wir uns mehr oder weniger verstecken wenn wir was machen. Wie werd ich sie los :confused: bzw. wie werd ich ihren typen los :asthanos: . Sie hat mir erzählt dass es scheisse läuft in ihrer beziehung, aber sie hat angst alleine zu sein und und und... irgendwie gibt sie noch nicht auf. Kann mir das ganze spielchen nicht mehr länger anhören bzw zuschaun und hab mir jetz vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Ich muss sie aus meinem kopf kriegen. Was sagt ihr dazu? bin für jeden tipp echt dankbar :kotz:

Und wer könnte das so sehen? Richtig, andere Männer :fresse:
Tut mir leid Jungs, aber ich für meinen Teil lege Wert auf einen Mann, der seine Gefühle zeigen kann.
Finde wirklich nichts schlimmer als dieses "ich-bin-ein-Mann-und-mich-haut-nichts-um-Macho-Gehabe" :shake:
Ich verstehe nur nicht, dass man sich - scheinbar - immer entschuldigen oder rechtfertigen muss, wenn man auch als Mann mal "weich" ist...

Nein, darauf war das gar nid bezogen.. wohl eher auf die Tatsache, das ich angst hab die Freundschaft zu verlieren.
Aus der Meinung anderer Kerle mach ich mir nichts.. :)
Gefühle zeigen ist meiner Meinung nach wichtig, das möchte ich gar nicht abstreiten.

hmmm langsam und unbemerkt hab ich angefangen für jmd gefühle zu entwickeln oO
problem ist nur sie hat nen freund- selbe stufe wie ich, mit ihm versteh ich mich voll gut und war 2 jahre lang in einem lk mit ihm....
ich glaub aus ihrer richtung ist da auch was- sonst würd sie nicht nur wegen mir in icq sein ( ich weiss dass sies nur wegen mir und ner bekannten installiert hat- und um halb 1 war die bekannte sicher nicht mehr da...) und auf 5 verschiedenen wegen kommunizieren- icq, 2 soziale netzwerke und da jeweils 2 verschiedene themen....
aber ich weiss nicht wie ich das handhaben soll oO
letens haben wir in der clique was zusammen gemacht, und hattens dann über ein anderes paar und ich hatte nur gemeint naja wo die liebe hinfällt ( "abwertend", weil dass die zusammen sind ist echt komisch oO )
und sie hat dann ganz komisch reagiert so ja wolltest du das jetzt auf mich beziehen oO

Geschenkidee für Freundin

Hey Jungs und Mädels,

ich bin nun seit knapp 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen. :love::drool:
Nächste Woche steht ihr Geburtstag an und ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Als erstes dachte ich an einen H&M- bzw. C&Agutschein. Freundinnen sind der Meinung das ist keine gute Idee.
Mein nächster Gedanke war ein selbst gemachter Gutschein für ein romantisches Essen und Kino + meine Person.

Was habt ihr denn euer Liebsten zum Anfang der Beziehung geschenkt?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

H&M Gutscheine oder ähnliches ist zwar praktisch aber gilt meist als einfallslos und unpersönlich, deswegen auch eher schlechte Idee bei der eigenen Freundin.

Nen Gutschein selbst basteln ist theoretisch genau das gleiche (aber praktisch rein garnicht), aber ist besser angesehn, da man sich ja Gedanken machen musste was/wie und warum und son mist. Ist auf jedenfall schonmal die bessere Idee!

Mir ist gerade eingefallen das sie diese Twillightserie liest.
Werde nachher mal am Telefon versuchen rauszuhören ob sie den letzten schon hat.

weiß ja nicht ob deine Freundin drauf steht, vll ein kleines Armband.
oder zum essen einladen ;)

So ich habe jetzt folgendes geplant und ich hoffe ich schaffe es auch umzusetzen.

• Frühstück machen und ans Bett bringen oder halt ins Zimmer ma gucken:d
  • Ein schönes Foto von meiner Person machen lassen
  • Foto von mir (natürlich mit Rahmen) + Blumenstrauß zum Frühstück aufn Tisch stellen
  • Hoffen das sie sich freut :fresse:

Das mit dem Essen werde ich einfach mal so machen. Trotzdem danke.

So, welche Art Blumen nimmt man da? :d (Bin Heuschnupfengeplagt also muss es was verträgliches sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Freundin kurz vor Weihnachten zusammengekommen und zu geschenkt hab ich ihr ein Kette und den Film "Last Samurai" weil sie den so cool fand ;)

So ich habe jetzt folgendes geplant und ich hoffe ich schaffe es auch umzusetzen.

• Frühstück machen und ans Bett bringen oder halt ins Zimmer ma gucken:d
  • Ein schönes Foto von meiner Person machen lassen
  • Foto von mir (natürlich mit Rahmen) + Blumenstrauß zum Frühstück aufn Tisch stellen
  • Hoffen das sie sich freut :fresse:

Das mit dem Essen werde ich einfach mal so machen. Trotzdem danke.

So, welche Art Blumen nimmt man da? :d (Bin Heuschnupfengeplagt also muss es was verträgliches sein :fresse:

Top Idee! Das nenn ich Einfallsreichtum ;)
Was die Blumen angeht - wenn du mich fragst nicht gleich rote Rosen, außer du weißt, dass sie total drauf abfährt ^^
Es wäre gut zu wissen ob sie Lieblingsblumen hat und welche das sind...evtl. auch noch die Lieblingsfarbe ausfindig machen (wenn es nicht gerade blau ist sollte es was passendes geben :haha:).
Je nach Möglichkeit (Wohnort/Umgebung) würde ich sogar dazu tendieren selbst einen Straus zu pflücken :d

So, Rosen mag sie schon mal.
Das gute ist, ich bin mit ihr am Montag auch allein im Haus der Eltern, also kann ich in der Küche rumödeln. Vorher muss ich noch dier Blumen in der Stadt besorgen und vielleicht doch noch den Gutschein.

Danke Goldi :)

Narf :wall:

Nachdem ich seeehr lange mit der einstellung gelebt habe, dass single eh geiler ist find ich nun nen mädel nett.
grade ihre Beste freundin macht sooo druck, dass sie das iwann rausfindet, und nun siehts so aus, als will die freundin was von mir.
Tolle wurst. Sie meinte aber, dass das Mädel welches ich 'nett' finde eh nichts von mir will (was sie vielleicht auch nur gesagt hat weil sie ja eventuell auf mich steht^^)

Ich hasse das.

Fazit: Single sein ist noch immer Besser!

Narf :wall:

Nachdem ich seeehr lange mit der einstellung gelebt habe, dass single eh geiler ist find ich nun nen mädel nett.
grade ihre Beste freundin macht sooo druck, dass sie das iwann rausfindet, und nun siehts so aus, als will die freundin was von mir.
Tolle wurst. Sie meinte aber, dass das Mädel welches ich 'nett' finde eh nichts von mir will (was sie vielleicht auch nur gesagt hat weil sie ja eventuell auf mich steht^^)

Ich hasse das.

Fazit: Single sein ist noch immer Besser!

Geil! :fresse:
Aber auch verdammt beschissene Situation...
Wenn du mit der einen was anfängst, kriegst du die andere nicht mehr und wenn du die eine fragst ob sie was von dir will (also die die scheinbar nichts von dir will) bist du auch am Ende der gear...te...
Verworrene Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dich auch liebt, dann macht sie nichts mit nem andern, ganz einfach. wenn sie es doch macht, weißt du was du davon zu halten hast.

mach bloß nicht den fehler und frag sie wegen sowas aus, davon geht die beziehung ganz sicher kaputt.

Ich weiß das nicht richtig ist und ich vertraue ihr ja auch, aber so einige Ereignisse in meiner Vergangheit haben mich etwas anderes gelehrt... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das "abzustellen" oder was dagegen zu tun so dass ich nicht mehr an so was denken muss?

Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter... :( und irgendwie macht mich das auch voll deprimiert, weil ich das Gefühl habe ihr nicht das richtige Vertrauen entgegen zu bringen...

imho NEIN. Du wirst sehen ob sie das Vertrauen verdient hat. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. :wink:

Ich hab schon längere Zeit folgendes Problem:
Immer wenn meine Freundin alleine oder in einer Gruppe von Mädels unterwegs ist fang ich mir an auszumalen was sie wohl gerade macht.
Daran ist ja eigentlich nichts schlimmes. Jedoch stelle ich mir dann immer vor wie sie von anderen Typen angegraben wird... :( Der Gedanke daran macht mich nunja sehr traurig und wütend zu gleich...
Ich meine ich bin zwar schon fast 3,5 Jahre mit ihr zusammen und es ist ja nicht so das ich ihr nicht trauen würde nach der Zeit...trotzdem mache ich mir andauernd Gedanken darum und habe sehr große Angst sie an irgendjemanden zu verlieren wenn ich nicht dabei bin...

Heute zum Beispiel hatte die Schwester Geburtstag und hat eine Geburtstagskarte von ihrer Schwester (also meiner Freundin) bekommen in der drinne stand das sie auf einer Schwimmbad Party war wo man surfen konnte...
Mir hat sie es nicht erzählt und prompt kommen wieder diese Bilder hoch von irgendnem Typen der ihr Surfen beibringen will. Sie will im Sommer für 3 Wochen nach Frankreich fahren um surfen zu lernen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht kann => Studium & Klausurphase und ich außerdem schon Ewigkeiten nicht mehr surfen war mach ich mir wieder solche Gedanken... :(

Ich weiß das nicht richtig ist und ich vertraue ihr ja auch, aber so einige Ereignisse in meiner Vergangheit haben mich etwas anderes gelehrt... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das "abzustellen" oder was dagegen zu tun so dass ich nicht mehr an so was denken muss?

Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter... :( und irgendwie macht mich das auch voll deprimiert, weil ich das Gefühl habe ihr nicht das richtige Vertrauen entgegen zu bringen...

Sry, dass ich dir das so sage, aber das ist der Anfang vom Ende. Es sei denn, Du machst was dagegen.

Der Grund für deine Vertrauenskriese ist nicht sie, sondern Du selber. Du solltes ganz schell dein Selbsbewustsein wieder aufbauen. Mach dich schick und geh mal wieder auf Parties und zwar ohne Sie.

Eifersucht ist der größte Beziehungskiller ever. Ich weiss wovon ich rede :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh