Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eifersucht ist der größte Beziehungskiller ever. Ich weiss wovon ich rede :fresse:

du hast schon recht, allerdings gibt es da auch wiederum ausnahmen. manche menschen sind so "pervers" das sie gerade diese *hässliche* eifersucht bei ihren partnern suchen bzw. von ihnen verlangen... :/

Erstmal danke an alle, vorallem an Slive...
Werde mal ein bisschen drüber grübeln...sie ist ja anders als diejenigen die mich enttäuscht haben sonst hätte es ja nicht so lange gehalten...
Muss einfach mehr Vertrauen in sie haben...

du hast schon recht, allerdings gibt es da auch wiederum ausnahmen. manche menschen sind so "pervers" das sie gerade diese *hässliche* eifersucht bei ihren partnern suchen bzw. von ihnen verlangen... :/

Also eine von der Sorte ist sie mit Sicherheit nicht ;) Und ich bin es ebenfalls nicht...noch nie so einer begegnet...werde ich auch wahrscheinlich nie, wenn es weiterhin so gut mit meiner Freundin läuft :fresse:

Also eine von der Sorte ist sie mit Sicherheit nicht ;) Und ich bin es ebenfalls nicht...noch nie so einer begegnet...werde ich auch wahrscheinlich nie, wenn es weiterhin so gut mit meiner Freundin läuft :fresse:

ist ja nicht die regel, soll aber vorkommen ;)

ich drück dir auf jedenfall die daumen das es bei dir weiterhin klappt :wink:

So, mich hats wohl wieder erwischt! War mit einem Mädel, das mir schon länger ins Auge gefallen ist (nur war ich damals noch mit meiner EX zusammen und bin halt ein ehrlicher Kerl) auf ner Party. War super schöner Abend, haben uns nonstop angelächelt, viel gelacht, Blödsinn gemacht, rumgealbert bla und - sie hat mich auf 3 Bier eingeladen (ok..?).

Auf jeden Fall sind wir dann zu Ihrer Wohnung, haben uns verabschiedet und ich hab ihr noch quasi als Dankeschön" auf die Stirn geküsst. Das ich sie lieber richtig geküsst hätte könnt ihr euch denken - allerdings hat sie einen Freund und ich will sie nicht verletzen, noch riskieren, mir da alles zu verbauen. Trotzdem hab ich das Gefühl was falsch gemacht zu haben. Muss um 6:30 aufstehen da ich übers Wochenende nach Zürich fliege - wollte ihr noch was in StudiVZ schreiben ala:

Jo,

nochmal danke für den schönen Abend! :) Bitte denk mal übers Kino nach - will mich auf jeden Fall für die Drinks revanchieren! Nochmals vielen Dank! :)

Sorry wenn dich der Kuss auf die Strin irritiert hat - hätte dir lieber einen vernünftigen Kuss gegeben, aber ich - bin nunmal ein Idot :(

Wünsch dir ein schönes Wochenende! Lass uns die Tage mal schreiben.

Liebe Grüße,
xxx

Aber mal ehrlich. Bin momentan auf dem kA Trip - weis nichtmal ob sie was von mir will und will da auf nicht unsere (junge) Freundschaft riskieren >.<

Aber was haltet ihr von der Sache? Muss sagen für das Mädel empfinde ich jetzt schon mehr als für meine EX im gesamten Beziehungszeitraum zusammen..

sry aber sowas würd ich nicht schreiben und vor allem nicht so schnell....warte erstemal 2-3 tage und vor allem butter dich in deiner nachricht doch nicht so unter und bedank dich nicht so oft ;)

Geil! :fresse:
Ich hab schon längere Zeit folgendes Problem:
Immer wenn meine Freundin alleine oder in einer Gruppe von Mädels unterwegs ist fang ich mir an auszumalen was sie wohl gerade macht.
Daran ist ja eigentlich nichts schlimmes. Jedoch stelle ich mir dann immer vor wie sie von anderen Typen angegraben wird... :( Der Gedanke daran macht mich nunja sehr traurig und wütend zu gleich...
Ich meine ich bin zwar schon fast 3,5 Jahre mit ihr zusammen und es ist ja nicht so das ich ihr nicht trauen würde nach der Zeit...trotzdem mache ich mir andauernd Gedanken darum und habe sehr große Angst sie an irgendjemanden zu verlieren wenn ich nicht dabei bin...

Heute zum Beispiel hatte die Schwester Geburtstag und hat eine Geburtstagskarte von ihrer Schwester (also meiner Freundin) bekommen in der drinne stand das sie auf einer Schwimmbad Party war wo man surfen konnte...
Mir hat sie es nicht erzählt und prompt kommen wieder diese Bilder hoch von irgendnem Typen der ihr Surfen beibringen will. Sie will im Sommer für 3 Wochen nach Frankreich fahren um surfen zu lernen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht kann => Studium & Klausurphase und ich außerdem schon Ewigkeiten nicht mehr surfen war mach ich mir wieder solche Gedanken... :(

Ich weiß das nicht richtig ist und ich vertraue ihr ja auch, aber so einige Ereignisse in meiner Vergangheit haben mich etwas anderes gelehrt... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das "abzustellen" oder was dagegen zu tun so dass ich nicht mehr an so was denken muss?

Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter... :( und irgendwie macht mich das auch voll deprimiert, weil ich das Gefühl habe ihr nicht das richtige Vertrauen entgegen zu bringen...

Dieses Problem, dass man dem Gegenüber nicht genug Vertrauen schenken kann, selbst wenn man es will, kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach ist es auch ein entscheidender Faktor, wie oft und vor allem wie tief man zuvor verlezt wurde. Trotzdem sollte man mit dieser "Eifersucht" bzw. Angst nicht leichtfertig umgehen; früher oder später ruinierst du dir dadurch alles und lenkst deine Beziehung in eine Richtung, in die du sie niemals haben wolltest!
Ich weiß wovon ich rede; ich weiß, dass es verdammt schwer ist seinem Partner sehr viel Vertrauen vorzuschießen. Insbesondere dieses blinde vertrauen ist sehr schwer; vertrauen ohne wenn und aber.
Wenn du ihr dieses Vertrauen nicht vorschießt bzw. versuchst zu sagen, ich MUSS einfach dran glauben, dass alles gut geht, ich kann nicht dauernd überall sein und sie kontrollieren, ich muss loslassen, dann kann auch wenig bzw. schlecht was von ihrer Seite zurück kommen.

Eine Beziehung, zumindest eine gesunde sollte aus geben und nehmen bestehen. Auch in Sachen Vertrauen. Wenn einer ständig etwas gibt, sich ständig bemüht und der andere erwidert das gar nicht bzw. kaum, so etwas kann auf Dauer nicht funktionieren. Der eine ist nur am geben und kriegt aber nichts zurück. Da wird mir jeder zustimmen, dass sowas nicht ewig hält.

Ihr beide müsst auf einander zugehen. Wie ich immer so schön sage, auch wenn es nur paar cm sind, die machen es aber im entscheidenden Moment aus! :fresse:
Du solltest versuchen ihr das Vertrauen zu schenken; im Gegenzug kannst du vllt. mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass es dir lieber wäre, wenn sie dir die Option lässt, dass du mitkommen kannst. Sprich, du hast dann die Sicherheit, dass du siehst, was dort abläuft, musst aber nicht hin ;)

So, mich hats wohl wieder erwischt! War mit einem Mädel, das mir schon länger ins Auge gefallen ist (nur war ich damals noch mit meiner EX zusammen und bin halt ein ehrlicher Kerl) auf ner Party. War super schöner Abend, haben uns nonstop angelächelt, viel gelacht, Blödsinn gemacht, rumgealbert bla und - sie hat mich auf 3 Bier eingeladen (ok..?).

Auf jeden Fall sind wir dann zu Ihrer Wohnung, haben uns verabschiedet und ich hab ihr noch quasi als Dankeschön" auf die Stirn geküsst. Das ich sie lieber richtig geküsst hätte könnt ihr euch denken - allerdings hat sie einen Freund und ich will sie nicht verletzen, noch riskieren, mir da alles zu verbauen. Trotzdem hab ich das Gefühl was falsch gemacht zu haben. Muss um 6:30 aufstehen da ich übers Wochenende nach Zürich fliege - wollte ihr noch was in StudiVZ schreiben ala:

Aber mal ehrlich. Bin momentan auf dem kA Trip - weis nichtmal ob sie was von mir will und will da auf nicht unsere (junge) Freundschaft riskieren >.<

Aber was haltet ihr von der Sache? Muss sagen für das Mädel empfinde ich jetzt schon mehr als für meine EX im gesamten Beziehungszeitraum zusammen..

Das nächste Mal postest du deine Mails erstmal hier und wir sagen dir ob das ok ist :d

Hehe war bissel weg Heute Nacht, sorry^^ Die Nachricht hab ich garnicht verschickt - ich hör natürlich erstmal was ihr zu sagen habt :)

Zuletzt bearbeitet:
sry aber sowas würd ich nicht schreiben und vor allem nicht so schnell....warte erstemal 2-3 tage und vor allem butter dich in deiner nachricht doch nicht so unter und bedank dich nicht so oft ;)

Genau so seh ich das auch.

Sag kurz und knapp, dass der Abend dir gefallen hat und mehr erstmal nicht.
Und, dass du sie gern wiedersehen möchtest vielleicht noch.

free

Dieses Problem, dass man dem Gegenüber nicht genug Vertrauen schenken kann, selbst wenn man es will, kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach ist es auch ein entscheidender Faktor, wie oft und vor allem wie tief man zuvor verlezt wurde. Trotzdem sollte man mit dieser "Eifersucht" bzw. Angst nicht leichtfertig umgehen; früher oder später ruinierst du dir dadurch alles und lenkst deine Beziehung in eine Richtung, in die du sie niemals haben wolltest!
Ich weiß wovon ich rede; ich weiß, dass es verdammt schwer ist seinem Partner sehr viel Vertrauen vorzuschießen. Insbesondere dieses blinde vertrauen ist sehr schwer; vertrauen ohne wenn und aber.
Wenn du ihr dieses Vertrauen nicht vorschießt bzw. versuchst zu sagen, ich MUSS einfach dran glauben, dass alles gut geht, ich kann nicht dauernd überall sein und sie kontrollieren, ich muss loslassen, dann kann auch wenig bzw. schlecht was von ihrer Seite zurück kommen.

Eine Beziehung, zumindest eine gesunde sollte aus geben und nehmen bestehen. Auch in Sachen Vertrauen. Wenn einer ständig etwas gibt, sich ständig bemüht und der andere erwidert das gar nicht bzw. kaum, so etwas kann auf Dauer nicht funktionieren. Der eine ist nur am geben und kriegt aber nichts zurück. Da wird mir jeder zustimmen, dass sowas nicht ewig hält.

Ihr beide müsst auf einander zugehen. Wie ich immer so schön sage, auch wenn es nur paar cm sind, die machen es aber im entscheidenden Moment aus! :fresse:
Du solltest versuchen ihr das Vertrauen zu schenken; im Gegenzug kannst du vllt. mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass es dir lieber wäre, wenn sie dir die Option lässt, dass du mitkommen kannst. Sprich, du hast dann die Sicherheit, dass du siehst, was dort abläuft, musst aber nicht hin ;)

Das ist ja mal ein Mordspost :d
Es ist ja so das sie in mich ein dermaßen großes Vertrauen in mich steckt das sie gar nicht auf den Gedanken kommt das ich eine andere haben könnte. Sie wird irgendwie nie eifersüchtig... Ich hab sie mal gefragt wieso das denn so sein und sie meinte: "Ich kenn dich halt, du bist nicht so und würdest das auch nie tun...außerdem liebst du mich doch und wir sind ja auch glücklich...also wieso sollte ich mir um etwas Sorgen machen was sowieso nie eintritt..." (das ist nur der sinngemäße Wortlaut, ich habs leider nicht mehr ganz im Kopf :d )
Aber das sie soetwas gesagt hat...ich hab riesengroßen Respekt davor, das sie keinerlei Bedenken in diese Richung zeigt. Ich meine, es gab schon die ein oder andere Situation in der sie zwar ganz lieb aussah man aber in ihren Augen sehen konnte das sie ihrer "Konkurrentin" (obwohl ich das nicht so sehe :fresse:) die Augen ausgekratzt hätte :fresse:

Es wird einfach so sein wie du sagst. Ein Frau die gut aussieht wird nun einmal mehr oder weniger häufig angequatscht, aber solange sie von sich selbst aus sagt das sie daran absolut kein Interesse hat, so sollte ich es nicht immer aus der "Gefahr im Verzug" - Sicht sehen.
Ich werde in diesem Fall einfach über meinen Schatten springen müssen und ihr mein Vertrauen schenken.
Ich denke mal das sie in den letzten 3,5 Jahren häufiger die Möglichkeit gehabt hätte es hinter meinem Rücken zu tun, da sie es aber nie gemacht hat sollte es ja eigentlich ein Beweis sein das man ihr trauen kann...
Von daher allen Mut zusammenreißen und versuchen sich zu ändern...
Auch wenn es einfacher gesagt ist als getan... :(
Doch da ich sie wirklich über alles liebe hat sie es mehr als nur verdient dieses Vertrauen entgegen gebracht zu bekommen...

:wall:

Beschissener kann es ja nun wirklich nicht kommen :wall:

2 Mädels (Mal 'a' und 'b' im Folgenden) und ich... so...

Die beiden beste Freundinnen.
Ich erzähle A, dass ich auf ihre beste Freundin, B 'steh'.. naja, zumindest mag ich sie sehr. A will daraufhin nichtmehr mit mir reden, sie meinte, wenn ich auf ihre beste Freundin steh geht das einfach nicht. Jeder normale Mensch denkt sich nun:
A steht auf mich, ich steh auf B, also auf ihre Freundin, B aber nicht auf mich.

bingo... jeder, der nun diesen Gedankengang hatte lag völlig richtig :wall:

Ich kööööönnte koootzen hier :fresse:

Top wer will noch? Dann könn wir uns grad noch an neue Ischen ranmachen :bigok:

Wenn Frustsaufen wirklich was bringen würde, wären wohl einige Leute schon Alkoholiker. Aber was soll man sagen, es bringt wirklich sehr wenig.^^

Ich mutiere in Depressionsphasen regelmäßig zum Zeitalkoholiker
Zitat eines Lehrers: " Sahma du hast doch heut schon was gesoffen" :fresse:

hmm ... frustsaufen wär echt mal ne maßnahme :d

momentan häng ich zw. fortführen und beenden der beziehung voll in der luft und das schlimmste, ich bin auch noch schuld an der ganzen miesere :(

Ich mutiere in Depressionsphasen regelmäßig zum Zeitalkoholiker

Aber pass auf. Ich kenn das irgendwie, hab mich auch manchmal im Anschluss an .. bzw während ner Down-Phase abgeschossen, man macht es häufiger, als gut für einen ist.

Hi ich bin es mal wieder!
Habe ja lange nichts von mir hören lassen, weil die letzten Wochen auch sehr stressig waren!
Prüfungen, Behördengänge, Umzug... wie immer alles auf einmal :d!
Naja wie sich hier vllt noch einige erinnern können hatte ich zwei „Probleme“!
Einmal die Frau, die mich liebte, ich sie aber nicht! Also da wo ich „nur“ eine ängere Freundschaft möchte, aber sonst keine sexuelle Beziehung!
Und dann die eine Frau, von der ich gerne was wollte, die mich aber eher nur mit der kalten Schulter anschaute!
Da möchte ich euch jetzt mal wieder auf den neuesten Stand bringen!
Nachdem ich nun aus oben genannten Gründen die „erste“ Frau schon länger nicht mehr gesehen hatte, dachte ich mir, besuchste sie mal! Sie war auch da und hat sich voll gefreut! Haben uns sehr nett unterhalten und viel spaß miteinander gehabt! Wir haben ein Eis gegessen und uns nett in der Stadt getroffen gehabt! Zum Abschied haben wir uns umarmt und uns bussies gegeben! Das war am Mittwochnachmittag! Am Donnerstag stand sie dann vor meiner Tür! Ich hab mich richtig gefreut und wir hatten einen schönen Vaddertag zusammen! Mal nicht saufen.... xD! Hat aber risig Spaß gemacht! Abends haben wir uns dann bei ihr einen schönen Film angeschaut und viel gelacht und gelabert..... und gegenseitig unsere Hände gehalten!! Wir waren uns halt irgendwie sehr vertraut! Naja als ich dann am Freitagmorgen los wollte umarmten wir uns wieder! Naja aber irgendwie kribbelte und prikelte etwas in mir! Und heute haben wir ungefähr ne Stunde getelt.... xD! Wir haben uns halt viel zu erzählen! Die Verabeschiedung am Telefon war auch wieder herzlich!
Naja irgendwie hab ich Schmetterlinge im Bauch! Vor wenigen Wochen, da habe ich ihr Herz gebrochen und nun habe ich bei der selben Person Schmetterlinge im Bauch! Ist das normal?
Und wie soll ich ihr das sagen, oder soll ich es lassen?

Was würdet ihr machen?

Mit freundlichen Grüßen
projekt

Was meinst du denn wie es ihr gerade damit geht? Ist sie über die Sache hinweg oder eher nicht? Ich würd nichts überstürzen und eher die Sache in Ruhe mal "laufen" bzw. evtl "anlaufen" lassen.

Ne war aber lustig so als halbe Alkoholleiche im Unterricht zu sitzen :fresse:

Alkohol wird deine Probleme nie lösen, sondern nur noch konservieren. Zeitweise hast du das Gefühl, du bist das Thema los, aber wenn du wieder bei Sinnen bist geht es von vorne los; du drehst dich im Kreis und ruinierst dich dabei Stück für Stück!
Wenn du Menschen um dich herum hast die dir auch wirklich zuhören und helfen wollen anstatt nur zu belehren, dann rede lieber darüber :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh