Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich möcht da nicht unnötiges leid beschwören, aber glaubst du wirklich, wenn du soeine anziehungskraft durch andere frauen verspürst, dass deine beziehung auf einem festen fundament steht?
Kamu ich kenn diesen schmalen Grat auf dem man bei sowas läuft und wenn man nicht aufpasst läuft man in die falsche Richtung.
Hast den richtigen Weg gewählt Marcus, ich würde aber Sagen, rede mit deiner Freundin drüber das du Angst hast das sowas passieren kann. Das kann ja nicht nur dir passieren, sondern Ihr auch. Und sag Ihr auch nochmal das du dir sicher bist das du sie liebst, wenn das so ist was ich aber aus deinen Posts entnehme.
ich weiß nicht ob das "einfach passieren kann"...ich kanns natürlich nie für jemand anders als mich selbst beantworten, allerdings verängt sich, bei mir zumindest, der wunsch nach anderen frauen auf null, sobald ich in einer erfüllenden beziehung stecke. Über den Kopf scheint da ja zumindest einigkeit zu herrschen, dass das moralisch der vertretbarste standpunkt ist, allerdings verwunderts mich schon, dass die emotionale komponente euch scheinbar nicht "automatisch" auf diese schiene bringt...
edit:
es geht nicht um die schmeichelein (du schreibst ja etwas von tatsächlichem interesse)...es geht eigentlich nichtmal um eine bewertung, ich frage mich bloß ob ein hang zu ehrlicher monogamie angelegt ist und wenn, ob, falls dieser mechanismus nicht "zuschnappt", an der Konsistenz der zu Grunde liegenden Beziehung zu grübeln ist
trotzdem ganz kurz:
wenn dem so ist, wie du in deinem letzten satz schreibst : wie konnte es dann zu einer situation kommen, in der du die "Notbremse" ziehen musst (um wenigstens der moralischen komponente zu entsprechen)
eh das ist doch ma ne idee =)
ein dvd-abend mit xxx und dir und mir und xxx und keine ahnung xxx oder so xD
Klasse in Worte gefasst! Ähnlich denke ich auch darüber...
In "jüngeren" Jahrgänge gibt es sowas auch...ist halt wie mit Wein, es gibt viel Auswahl aber findet dort mal den richtigen für dich!
Wie ich bereits etwas weiter obengeschrieben habe, habe ich ja diese Mädel kennengelernt...
Heute hab ich wieder mehrere Stunden mit ihr über ICQ gechattet. Wir beide haben dabei festgestellt das wir relativ viele Gemeinsamkeiten haben...
Ich meine ich finde sie zwar nett und auch durchaus attraktiv, jedoch springe ich nicht von einem Bett ins Nächste!
Außerdem bin ich in meiner jetzigen Beziehung total glücklich, ich finde es nur mal schön eine andere Frau zu haben die mich auch sympatisch findet und mit der ich mich so gut verstehe...
Sie wusste von vornherein das ich eine Freundin habe und ich sie nicht einfach für eine andere aufgeben werde. Sie sagte auch das sie nicht der Typ sei der einer Frau ihren Freund auspannent, aber trotzdem fühle ich mich etwas unwohl...
Ist es ein Problem eine platonische Freundin zu haben mit der man sich gut versteht? Sollte ich meiner Freundin davon erzählen?
Leute ich brauche euren Rat ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
werd beim nächsten Mal vielleicht mehr auf A****loch machen, vielleicht zieht das ja besser...
free
Ui, da fühlt sich wer geschmeichelt jungchen...das ist sehr gefährlich!
1.Weiß nich ob mir die hier anwesenden Damen zustimmen, aber Männer IN beziehungen üben eine teils höhere Anziehungskraft und Attraktivität aus als männer ohne.
2.Gehe nich auf kennenlerntour mit anderen Frauen wenns glücklich bist! Klingt doof ist aber so. Die Menschliche psyche ist was tooootaaal verrücktes und du weist nie wann sie dir ein strich durch ne rechnung macht.
3.Wenn du ehrlich bist ist das kein problem...ein bisschen eiffersucht schadet auch nie sondern bindet. Es sei es neigt zu krankhafter dann solltest du schleunigst alle anderen Frauen aus deinem leben verbannen
Mal ne frage von an euch die schon in langen (1 jahr aufwärts) beziehungen waren.
Wir macht Ihr das mit dem Neuanfang? Also wann haltet Ihr "ausschau nach neuem" ?
Ich würde gerne mich eher nach vorne konzentrieren da ich wirklich kein Bock mehr hab meine gedanken für dieses Selbstmitleid zu verschwenden. Ich will aber auch ungerne ein neuen Menschen damit zumüllen, bewust oder unbewust sei mal dahingestellt.
Ja ich hatte meinen Browser nich aktualisiert und wild drauf losgetippt xD
und zu 3.
hmm kennt sie dich wirklich? ich mein warum erzählst du das wenn da nix ist! Nimms nich persönlich aber ich hätte "belanglose" sachen schonmal gleich vergessen. Und wenn wie du sagst deine dich kennt...kennst du sie auch!? Daher wirst du besser wissen ob das probleme schaffen kann. Von der sache mal abgesehen das man in ner Beziehung (ob platonisch oder romantischer natur) Ehrlich sein sollte!
btw ein rat an alle denen sowas passiert: Platonische freundinen/freunde könnt ihr alle haben...aber teilt diese mit dem Partner...denn der sieht sofort wenn man sich verändert und spätestens dann sollte man mal 5min. drüber nachdenken was sache ist!
Mal ne frage von an euch die schon in langen (1 jahr aufwärts) beziehungen waren.
Wir macht Ihr das mit dem Neuanfang? Also wann haltet Ihr "ausschau nach neuem" ?
Ich würde gerne mich eher nach vorne konzentrieren da ich wirklich kein Bock mehr hab meine gedanken für dieses Selbstmitleid zu verschwenden. Ich will aber auch ungerne ein neuen Menschen damit zumüllen, bewust oder unbewust sei mal dahingestellt.
Wenn ich ganz ehrlich bin: schon...
Jedoch wird sie gegen Ende Juli erst 16
Was ich definitiv zu jung für mich finde...deshalb aus meiner Sicht nur Freundschaft...
ERLEUCHTUNG:
Ich glaube ich weiß aber worauf ihr letztenendes hinaus wollt...
Nämlich das ich mir das Ganze versuche schön zu reden, frei nach dem Motto da passiert schon nichts aber in Wahrheit läuft da unterbewusst schon was...
Drastische Maßnahme/Entscheidung:
Ich werde auf Distanz gehen und den Kontakt abkühlen lassen, auch wenn ich es zum Teil sehr amüsant und sehr interessant fand Da ich jedoch meine Freundin sehr liebe, sollte ich es jetzt einfach dabei belassen und es als eine Erfahrung verbuchen...!
Danke an alle die mich darauf hingewiesen haben! (auch wenn ich etwas langsam war, bis ich es letztenendes verstanden habe...)
Vorallem danke an free der wieder alles kurz und prägnant vor die Augen gehalten hat
LG
MarcusFlax
genau das gleiche habe ich doch auch gesagt
Finde was Kamu in den letzten Posts gesagt hat auch ganz anregend. Ist was wahres dran.
free
Jeder der glaubt, weiß oder annimmt, dass er/sie Sex und Liebe trennen kann wird wohl protestieren und ebenso jeder, der (un)glücklicherweise eben nicht dieser "automatischen" gefühlsmäßigen Restriktion unterliegt - sicherlich mit seinem ganz eigenen Recht dazu
Okey, ich kürz das ganze mal zusammen und stelle einen Thesenpapier zur Diskussion:
- Wer in einer glücklichen Beziehung lebt hat keine Augen für andere Frauen (/Männer whatever)
- Die Konsequenz lautet nicht, dass man nicht noch weitere Freunde finden kann (egal ob m oder w)
Wir sprechen nicht darüber, das man sich nicht geschmeichelt fühlen kann, auch nicht, ob sich andere weiterhin in einen vergucken (an der Annahme, dass Vergebene "attraction" ausüben findet sich durchaus ein Sinn, schließlich sind sie so begehrenswert, dass auch jmd anders sie haben will -> "Neid"/Konkurrenz und einige Grundsätzlich unterstellte Fähigkeiten wie zB Beziehungsfähigkeit)
Im Widerspruch zur These 1 steht deine Aussage, dass du über den Kopf eingreifen musstest um einer angenommenen Schwäche deinerseits, oder einer schwäche in deiner Beziehung (was zu beweisen wäre), vorzubeugen.
These 1 geht davon aus, dass ein "Automatismus" zwischen der glücklichen Beziehung und der Fähigkeit sich neu zu verlieben besteht:
Ist Subjekt A in einer glücken Beziehung wird kein Subjekt C soviel attraction ausüben können um Verliebtheit hervorzurufen.
Diese These stützt sich auf die, natürlich subjektive, Erfahrung, dass andere (in meinem Falle) Frauen mit ganz anderen Augen gesehen werden. Sie sind nichtmehr potentieller Partner, sondern, um genau zu sein "geschlechtslose" Bekannte, später vielleicht Freunde.
Das macht, nebenbei gesagt, den Umgang mMn deutlich entspannter und angenehmer, was vielleicht auch zur Begründung der Anziehungskraft von Verbandelten herangezogen werden kann.
Ich glaube nicht, dass die These allgemeinheitscharakter gewinnen kann. Jeder der glaubt, weiß oder annimmt, dass er/sie Sex und Liebe trennen kann wird wohl protestieren und ebenso jeder, der (un)glücklicherweise eben nicht dieser "automatischen" gefühlsmäßigen Restriktion unterliegt - sicherlich mit seinem ganz eigenen Recht dazu
Ein Beispiel:
1. Subject A ist Subject B zusammen und liebt diese und ist glücklich in der Beziehung.
2. Subject A geht mit Subject C ins Bett und hat "nur" Sex. (=Seitensprung)
3. Subject A liebt dabei dennoch weiterhin Subject B.
Für mich ist klar das es ENTWEDER nur 1. gibt ODER nur 2.
Die Begründung 2. war ein Ausrutscher und 3. gilt dabei dennoch halte ich für absoluten Schwachsinn denn wenn 1. gilt, würde 2. niemals passieren.
Ein Beispiel:
1. Subject A ist Subject B zusammen und liebt diese und ist glücklich in der Beziehung.
2. Subject A geht mit Subject C ins Bett und hat "nur" Sex. (=Seitensprung)
3. Subject A liebt dabei dennoch weiterhin Subject B.
Für mich ist klar das es ENTWEDER nur 1. gibt ODER nur 2.
Die Begründung 2. war ein Ausrutscher und 3. gilt dabei dennoch halte ich für absoluten Schwachsinn denn wenn 1. gilt, würde 2. niemals passieren.
Ist da nun was von deiner seite...weil das sieht grad so aus als ob du einer dritten hilfestellung gibst! Dabei warst doich der fragende Oo
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Das Subject C mag zwar keine Verliebtheit auslösen können, trotzdem bleibt die attraction bestehen, was aber nicht gleichzusetzen ist damit, das sie als vollwertige und in Frage kommende Partnerin gesehen wird.
Was für mich die Frage aufwirft:
Siehst du, wenn du vergeben bist, jede andere Frau als "geschlechtslose" Bekannte an? Das ist an sich ein Oxymeron...
Dennoch verstehe ich worauf du hinaus willst und versuche es mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen:
"Nur weil du als Mann einen Freund hast, bist du noch lange nicht schwul"
[...] Sicherlich macht dies den Umgang entspannter aber kannst du wirklich zu 100% sagen das sie in deinen Augen keine Frau ist?
Kannst du einfach dazwischen unterscheiden oder unterliegen wir Männer in der Hinsicht einfach unseren Urinstinkten?
@Kuma:
Frage: Bist du eigentlich ein Psychologe?[... ]
Vielleicht ist das die Zwischenform die sich zwischem meinem extrem und der völligen Wertigkeit aller Reize befindet.
Ich kann für mich sagen, dass es mir in einer glücklichen Beziehung bisher tatsächlich total egal war, ob unser berüchtigtes Subjekt C nen kurzen Rock anhatte oder sich nen 3-Tage-Bart stehen ließ
Befindet man sich nicht in einer (glücklichen) Beziehung, verhält es sich anders, und das hat interessanterweise wenig damit zu tun, ob das betreffende Weibchen tatsächlich eine potentielle Partnerin ist. Beobachtet doch mal wirklich euer und allgemeines Verhalten in einer rein gleichgeschlechtlichen Runde und wenn sich das andere Geschlecht dann dazu gesellt...
Deshalb hab ich gesagt, dass Subjekt C im Falle des Falles tatsächlich geschlechtsneutral von mir wahrgenommen wird. Das hat sicher viel damit zu tun, wieviel Feedback man persönlich braucht: Muss ich jetzt, trotz Beziehung meine Werbungsschema beibehalten um auch dort positives Feedback zu bekommen? Es schmeichelt ja, wenn sich jemand in dieser Weise um einen bemüht.
Ob es nicht vielleicht ein Trieb ist dauerhaft "auf Brautschau" zu sein kann ich nicht widerlegen, wobei biologische Faktoreneher darauf hinddeuten könnten, das wir zumindest zu einer gewissen monogamie tendieren. Das ist allerdings sehr dünnes Eis, ich lass das mal dahingestellt, zumal kuturelle Einflüsse, Persönlichkeit, Erziehung, individueller Reichtum und unzählige andere Geschichten da auch ohne Frage ne große Rolle spielen.Pflegeaufwand der Kinder, Hodengröße ect
Ach quark...bin ich nicht