Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an alle für diese Ratschläge!

Nicht wenn man gut schauspielern kann :d
Aber dafür muss man schon ganz schön skrupellos sein :shake:

So wie es sich für mich anhört, ist deine Beziehung zwar glücklich, aber anscheinend nicht so dermaßen gut, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst. Auf jeden Fall solltest du mit deiner Freundin darüber reden, ihr absolut nichts verheimlichen. Vllt. könnt ihr gemeinsam darüber reden und ergründen, warum das so ist. Das wäre das allerbeste, so fühlt sich keiner hintergangen.

Ich fühle mich schon sehr glücklich! Ich möchte nur nicht meine Freundin hintergehen wie es mir in früheren Beziehungen ergangen ist...
Und deshalb möchte ich selber diesen Fehler nicht begehen...

In Bezug auf plat. Freunde(innen): das ist so eine Sache :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist die potentielle Gefahr, dass daraus mal etwas mehr entstehen kann schon größer als bei andersgeschlechtl. Freunden(innen)...
Sprich, wenn es mal tatsächlich in einer Beziehung den Bach runter geht, ist die Gefahr durchaus größer, dass sich in der Zwischenzeit oder durch einen dummen Zufall doch etwas in dieser Richtung entwickelt. Ausschließen kann man es nie ganz.

Ich wurde schon ein oder zwei Mal von meinen Ex-Freundinnen mit solchen plat. Freunden betrogen...deshalb kommt für mich das gar nicht in Betracht weil ich ganz genau weiß wie man sich dann fühlt...
Aber es sollte doch kein Problem sein eine plat. Freundin zu haben oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ist es kein Problem eine plat. Freundin zu haben; nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass falls es mal zu einer kritischen Situation in einer Beziehung kommt, diese Freundinnen (oder Freunde) die aller nächste "Anlaufstelle" sein werden. Auch Geschichten wie "ich oder der/die andere wollte mal was von einander, aber jetzt nicht mehr, wir sind nur sehr gute Freunde" sind davon betroffen...

Sprich, man sollte sich absolut im klaren darüber sein, dass man rein gar nichts von dieser Freundin will und es eben NUR eine "sehr gute Bekannte" ist, nicht mehr und nicht weniger. Auch der Partner(in) sollte darüber informiert werden, alles andere ist mMn hintergehen und sich paar Türen offen halten im Fall der Fälle!

An sich ist es kein Problem eine plat. Freundin zu haben; nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass falls es mal zu einer kritischen Situation in einer Beziehung kommt, diese Freundinnen (oder Freunde) die aller nächste "Anlaufstelle" sein werden. Auch Geschichten wie "ich oder der/die andere wollte mal was von einander, aber jetzt nicht mehr, wir sind nur sehr gute Freunde" sind davon betroffen...

Sprich, man sollte sich absolut im klaren darüber sein, dass man rein gar nichts von dieser Freundin will und es eben NUR eine "sehr gute Bekannte" ist, nicht mehr und nicht weniger. Auch der Partner(in) sollte darüber informiert werden, alles andere ist mMn hintergehen und sich paar Türen offen halten im Fall der Fälle!

Ich verstehe worauf du hinaus willst...
Falls es mit Freundin A nicht klappt bleibt mir immer noch Freundin B.
Ich hatte meiner Freundin ja schon gesagt das ich auf der Party ein Mädel kennengelernt habe mit der ich mich halt gut verstehe, sie aber für mich keineswegs in Frage kommt...
Wenn ich meiner Freundin bei der allernächsten Gelegenheit dann sage das zwar mit ihr schreiben, sich für mich aber nicht mehr als eine Freundschaft entwickeln könnten und ich auch wirklich an nichts anderem interessiert bin, dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben...

Ich hatte meiner Freundin ja schon gesagt das ich auf der Party ein Mädel kennengelernt habe mit der ich mich halt gut verstehe, sie aber für mich keineswegs in Frage kommt...
Wenn ich meiner Freundin bei der allernächsten Gelegenheit dann sage das zwar mit ihr schreiben, sich für mich aber nicht mehr als eine Freundschaft entwickeln könnten und ich auch wirklich an nichts anderem interessiert bin, dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben...

Wie gesagt, es kann gut gehen, aber wenn der eine der beiden den anderen so richtig atraktiv findet (oder schonmal was von dem Gegenüber wollte und es nicht geklappt hat), sieht es schon anders aus :shake:

Ok die angebetete liebt nen anderen :heul:

Dann sollte es nicht so sein; ich weiß, dass es momentan für dich nicht einfach ist, aber wenn sie Augen für ein anderen hat, dann ist sie einfach nicht für dich bestimmt.
Genau dann, wenn du schon nicht mehr damit rechnest und es fast aufgegeben hast, kommt was noch viel schöneres. Glaub mir!

Dann sollte es nicht so sein; ich weiß, dass es momentan für dich nicht einfach ist, aber wenn sie Augen für ein anderen hat, dann ist sie einfach nicht für dich bestimmt.
Genau dann, wenn du schon nicht mehr damit rechnest und es fast aufgegeben hast, kommt was noch viel schöneres. Glaub mir!

Schöne aufbauende worte. :)

Das finde ich auch.

Befinde mich in einer ähnlichen, aber viel dümmeren Situation. Lass die Birne nicht hängen und versuche, realistisch und optimistisch zu gleich zu denken, das hilft.

Komm, lass uns zusammen an was Tolles glauben und denken. Klingt scheiße, ist aber besser, als sich das Herz kaputt zu trauern. :)

naja ... also ich sach mal, wenn du den kopf halbwegs frei bekommst und dich mit dem prüfungsstoff "ablenken" kannst is es erstmal nich ganz so schlimm bzw. es is leichter zu verdauen, problem is halt nur das du es erstmal schaffen musst dich auf den prüfungsstoff konzentrieren

Denk daran, dass die Prüfung für kurz oder lang von großer Wichtigkeit ist. Da hast du sicher auch schon dran gedacht:

Du hast jetzt Kummer, verhaust die Prüfungen und nach einem halben Jahr oder so spürst du vom Kummer nichts mehr, aber die Folgen der verhauenen Prüfungen sind immer noch da.
Häng dich rein... Es ist schwer, noch Motivation für sowas zu finden, aber es wird dir helfen, wieder in den Alltag zu kommen.

Kann mir jemand helfen ? Mein erstes und im mom Leztes date war ned so doll. Am anfang schön gredet aber nach ner Stunde oder so nur noch gegangen und geschwiegen. Habe bald wieder ein date. Hat jemand ein paar tipps was ich besser machen kann ?

MFG Sebastian

Na ja, mir würde da spontan einfallen, sie über alles möglich Interessante auszufragen, was sie so macht, Hobbies, haste nich gesehen, damit du was über sei weißt, insofern du das willst, aber davon gehe ich mal aus.

Nach ihren Interessen fragen. Vielleicht ist etwas dabei, was dich auch interessiert. Darauf lässt sich schon mal gut ein Gespräch aufbauen :)

Sollte man eine kleine Aufmerksamkeit oder sonstiges mitbringen beim ersten mal ? Und wo sollte man hingehen ? Einfach spazieren ? Sollte ich wenn etwas unternohmen wird zahlen ?

Ne kleine Aufmerksamkeit würde ich nicht mitbringen. Der ein oder andere Romantiker wird das anders sehen :haha:
Spazieren gehen, vlt. nen Kaffee trinken, Eis essen... Sowas geht eigentlich immer, finde ich. Zum Thema bezahlen, da scheiden sich wohl die Geister. Ich zahl eigentlich immer beim ersten Date.

Ne kleine Aufmerksamkeit würde ich nicht mitbringen. Der ein oder andere Romantiker wird das anders sehen :haha:
Spazieren gehen, vlt. nen Kaffee trinken, Eis essen... Sowas geht eigentlich immer, finde ich. Zum Thema bezahlen, da scheiden sich wohl die Geister. Ich zahl eigentlich immer beim ersten Date.

Anbieten würde sich auch ein Kinofilm auf den man sich einigen kann! Biete nach dem Film eine super Gesprächsgrundlage :)
Danach eventuell noch in einen Kaffee trinken und nach Hobbys fragen, sonstige Freizeitaktivitäten, ob sie Geschwister hat und und und...
Sobald das Gespräch mal stoppt ist es schwer es wieder in Gang zu bekommen :-[

Und was das bezahlen angeht, ich zahle eigentlich auch immer, du musst nur schneller deine Brieftasche zücken als dein Datepartnerin ;)
Wenn sie dir danach das Geld geben will kann man meist darauf plädieren das es gerade unpassend ist und sie es später wiedergeben kann...in 95% aller Fälle lässt sie es dann bleiben...in den restlichen 5% sind sie dann zu hartnäckig :fresse:

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute Alan-wake!
Wird schon schief gehen :bigok:

Kino geht nur wenn man danach noch was unternimmt, finde ich. Einfach den Film ansehen und dann auseinandergehen ist nicht so das wahre.

Also, wenn du wirklich so glücklich mit deiner Freundin bist, wie du sagst und die Dame zudem weiß, dass du in festen Händen bist, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du dir dermaßen den Kopf zerbrichst.

Finde ich ehrlich gesagt auch relativ komisch.

Du beteuerst ständig, dass deine Freundin keine Angst haben muss vor anderen Frauen. Speziell diese eine. Klingt für mich mehr und mehr nach einer Rechtfertigung bzw. Stillung deines eigenen Gewissens.
Wenn ich meiner damaligen Exfreundin sowas erzählt hätte (dickgedrucktes) dann wäre die an die Decke gegangen.
Will damit nur sagen , belüg dich nicht selbst.

Findest du diese Frau denn anziehend?

free

Du beteuerst ständig, dass deine Freundin keine Angst haben muss vor anderen Frauen. Speziell diese eine. Klingt für mich mehr und mehr nach einer Rechtfertigung bzw. Stillung deines eigenen Gewissens.
Wenn ich meiner damaligen Exfreundin sowas erzählt hätte (dickgedrucktes) dann wäre die an die Decke gegangen.

free

Wenn ich ganz ehrlich bin: schon...
Jedoch wird sie gegen Ende Juli erst 16 :eek:
Was ich definitiv zu jung für mich finde...deshalb aus meiner Sicht nur Freundschaft...

ERLEUCHTUNG:
Ich glaube ich weiß aber worauf ihr letztenendes hinaus wollt...
Nämlich das ich mir das Ganze versuche schön zu reden, frei nach dem Motto da passiert schon nichts aber in Wahrheit läuft da unterbewusst schon was... :(

Drastische Maßnahme/Entscheidung:
Ich werde auf Distanz gehen und den Kontakt abkühlen lassen, auch wenn ich es zum Teil sehr amüsant und sehr interessant fand ;) Da ich jedoch meine Freundin sehr liebe, sollte ich es jetzt einfach dabei belassen und es als eine Erfahrung verbuchen...!

Danke an alle die mich darauf hingewiesen haben! (auch wenn ich etwas langsam war, bis ich es letztenendes verstanden habe...)
Vorallem danke an free der wieder alles kurz und prägnant vor die Augen gehalten hat :bigok:

LG
MarcusFlax

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage von an euch die schon in langen (1 jahr aufwärts) beziehungen waren.
Wir macht Ihr das mit dem Neuanfang? Also wann haltet Ihr "ausschau nach neuem" ?
Ich würde gerne mich eher nach vorne konzentrieren da ich wirklich kein Bock mehr hab meine gedanken für dieses Selbstmitleid zu verschwenden. Ich will aber auch ungerne ein neuen Menschen damit zumüllen, bewust oder unbewust sei mal dahingestellt.

free
genau das gleiche habe ich doch auch gesagt :heul:

Mal ne frage von an euch die schon in langen (1 jahr aufwärts) beziehungen waren.
Wir macht Ihr das mit dem Neuanfang? Also wann haltet Ihr "ausschau nach neuem" ?
Ich würde gerne mich eher nach vorne konzentrieren da ich wirklich kein Bock mehr hab meine gedanken für dieses Selbstmitleid zu verschwenden. Ich will aber auch ungerne ein neuen Menschen damit zumüllen, bewust oder unbewust sei mal dahingestellt.

when it´s done. Keine bewusste entscheidung führt zu einem abrupten ende dieses prozesses.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man nicht genau sagen rem0te...
Also ich hatte vor meiner jetztigen Freundin eigentlich gar keine Lust mehr auf Frauen, hab dann eine dicke LAN-Party zusammen mit meinen Freunden gemacht und danach ging mir besser. Das war damals in den Herbstferien. Nach den Herbstferien ging es wieder in die Schule und da hab ich sie getroffen...:love:
Schluss gemacht hatte meine Ex damals im Mitte Oktober und effektiv habe ich mich Anfang bis Mitte November daran rangemacht meine jetzige Freundin zu "erobern" ;)
Passend ist hier eigentlich nur der Satz (ich borge ihn mal von PCZeus ;) )

:hail:

genau das gleiche habe ich doch auch gesagt :heul:

Tut mir leid Paffkatze wenn ich dich übergangen habe... :shake:
Ich weiß das du es auch so gesagt hast und noch einige andere =>
Großes Danke!

Nur ich wollte es irgendwie nicht wahr haben...mittlerweile verstehe ich aber was ihr damit sagen wollte...ich glaube kein Kontakt ist da besser für meine bestehende Beziehung und mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh