Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mit mehr gerechnet Storm?

Jetzt ist wieder eine "Party" (irgendwie ist grade Partywoche) .. wieder weniger Kontakt, als mit allen anderen. Hm.

Ich weiß nicht, ob ich mit mehr gerechnet habe. Vermutlich nicht. Aber ich habe mir vielleicht mehr erhofft. Hm. Langsam angehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe einige von euch können sich noch an meine Lage erinnern.

Nun bin ich was das gestehen angeht noch keinen Schritt weiter, aaaber ich habe sie gefragt und sie würde gerne Samstag abend was mit mir unternehmen...

Ich dachte ganz obligatorisch an Kino und danach evtl. in eine Art Cocktailbar oder was auch immer...

Möglichkeiten gibt es in Kassel zu hauf aber mir fehlen einfach die Ideen...

Deine Ideen sind doch gar nicht mal so schlecht!
Ist sie eher der Film Typ oder eher der lockere Kaffee-trinken/Kneipe/Bar Typ?
Wenn sie nicht desletztens schon im Kino war und sie irgendeinen Film hat den sie gerne sehen würde => Unbedingt mit ihr reingehen! Nach dem Film kann man immer noch danach fragen ob man sich in eine Bar oder Kneipe setzen möchte. Wenn sie ja sagt, dann hab direkt ein paar Vorschläge parat. Am besten gemütliche und nicht zu laute Kneipe/Bar mit stilvollem Ambiente, hinterlässt eigentlich immer einen guten Eindruck ;)

Jetzt ist wieder eine "Party" (irgendwie ist grade Partywoche) .. wieder weniger Kontakt, als mit allen anderen. Hm.

Ich weiß nicht, ob ich mit mehr gerechnet habe. Vermutlich nicht. Aber ich habe mir vielleicht mehr erhofft. Hm. Langsam angehen..

Klingt ja nicht so dolle, deine Stimmung ist dabei natürlich entsprechend... :shake:
Vielleicht kannst du sie ja mal auf ein Date mit dir alleine ansprechen! Wenn sie Interesse hat wird sie schon nichts dagegen haben!
Ich drück dir die Daumen! Wird schon werden! :bigok:
 
Wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Community..
ich hab mal wieder ein Problem im Bezug auf die Frauen!
Da ich ja jetzt über meine Ex schon hinweg bin, hab ich erstmal gewartet und hab mich glatt in eine neue verschossen.
Eine aus meinem Bekanntenkreis. sie ist 19 ich 15.
Sie hatte bis vor kurzen noch einen Freund, den sie aber verlassen hat, weil sie sagte er soll sich ändern und nur wenn er sich ändert, gibt es VIELLEICHT noch eine Chance. (er war recht aggressiv)

So nun ist diese Mädchen in mein Leben eingetreten.
Sie hatte mit ihrem Freund viel Streit etc.
Wir haben SmS bis in die Nacht geschrieben. Verstehen uns super gut wenn wir weggehen.. SIE sucht immer MEINE nähe..
ich ihre nur ab und an. Sie kuschelt sich dann schon zu mir, ich nehm sie in den arm, sie nimmt meinen Arm, "küsst die Luft" und schaut mich dabei an, wenn ihr wisst was ich mein. Nennt mich Schatz, Spatz etc..
Ich weiß auch von einem Freund von mir, dass sie mich recht attraktiv findet und sie nicht weiß was sie tun soll.

Problem ist, sie hängt noch etwas an ihrem Ex.. Sie pennt bei ihm, weil er ihr vorheult, dass er sie noch so liebt (und ja, er hat sie richtig richtig scheisse behandelt). bzw er es seiner Mutter noch nicht gesagt hat. Und zwischen den beiden läuft NICHTS mehr.. da bin ich mir 100 %ig sicher.. auch wenn man nicht allem glauben kann. Dem kann man glauben.

Jetzt weiß ich halt nicht was ich tun soll..
Sie sagt ja selber ihr liegt noch was an ihrem ex bzw weiß nicht ob sie ihn noch zurück will...Aber bei mir ist auch schon mehr wie Freundschaft da sagt sie...Und ich hab halt nun kA was ich machen soll.. der Ex von ihr ist nen "kumpel" von mir.. also ab und an sehen und nen servus hinhaun...
Aktiv oder Passiv sein?..
Ich denk mir.. Wenn ich passiv bin, dann verliert sie mich evtl aus den augen oder sowas
und wenn ich zu aktiv bin dann meint sie evtl ich geb ihr keine zeit und der ist nix für mich weil er ist ja sooooo eine klette...

Bitte keine Sprüche ala "Werd nen Mann"... oder sowas...
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusFlax schrieb:
Klingt ja nicht so dolle, deine Stimmung ist dabei natürlich entsprechend... :shake:
Vielleicht kannst du sie ja mal auf ein Date mit dir alleine ansprechen! Wenn sie Interesse hat wird sie schon nichts dagegen haben!
Ich drück dir die Daumen! Wird schon werden! :bigok:

Hm. Meine Stimmung ist schon dementsprechend, klar.. ich weiß nicht, inwiefern das jetzt offensichtlich war, ich denke aufgrund der Tageszeit/Helligkeit/des Alkohols nicht sonderlich, aber.. hm.
Ja, ich werd bei der nächsten Gelegenheit ein Treffen mit mir allein ansprechen, heut abend meinte auch eine gemeinsame Bekannte zu mir, die um die Situation weiß, dass entsprechende Person wohl überfordert scheint, und ich doch auch ein Treffen nur mit uns beiden arrangieren sollte.

Tja. Gute Nacht allerseits.
 
Hm. Meine Stimmung ist schon dementsprechend, klar.. ich weiß nicht, inwiefern das jetzt offensichtlich war, ich denke aufgrund der Tageszeit/Helligkeit/des Alkohols nicht sonderlich, aber.. hm.
Ja, ich werd bei der nächsten Gelegenheit ein Treffen mit mir allein ansprechen, heut abend meinte auch eine gemeinsame Bekannte zu mir, die um die Situation weiß, dass entsprechende Person wohl überfordert scheint, und ich doch auch ein Treffen nur mit uns beiden arrangieren sollte.

Tja. Gute Nacht allerseits.


Kann ich gut verstehen wenn sie zur Zeit etwas überfordert ist...
Wenn es im Moment die "Party" Woche/Zeit ist und sie immer unterwegs ist dann ist man oft ziemlich K.O. und ist mehr im Stress als das man richtig Spaß hat...
Vielleicht freut sie sich auch auf ein ruhiges Treffen mit dir, wäre ja eine super Entspannung im Vergleich zu der Partymacherei. Wenn sie dann noch Interesse an dir hat => :bigok:
Ich wünsch dir alles Gute! Und berichte mal wie es so gelaufen ist :)

Wünsche dir auch eine gute Nacht! :coolblue:
 
Hallo liebe Community..
ich hab mal wieder ein Problem im Bezug auf die Frauen!
Da ich ja jetzt über meine Ex schon hinweg bin, hab ich erstmal gewartet und hab mich glatt in eine neue verschossen.
Eine aus meinem Bekanntenkreis. sie ist 19 ich 15.
Sie hatte bis vor kurzen noch einen Freund, den sie aber verlassen hat, weil sie sagte er soll sich ändern und nur wenn er sich ändert, gibt es VIELLEICHT noch eine Chance. (er war recht aggressiv)

So nun ist diese Mädchen in mein Leben eingetreten.
Sie hatte mit ihrem Freund viel Streit etc.
Wir haben SmS bis in die Nacht geschrieben. Verstehen uns super gut wenn wir weggehen.. SIE sucht immer MEINE nähe..
ich ihre nur ab und an. Sie kuschelt sich dann schon zu mir, ich nehm sie in den arm, sie nimmt meinen Arm, "küsst die Luft" und schaut mich dabei an, wenn ihr wisst was ich mein. Nennt mich Schatz, Spatz etc..
Ich weiß auch von einem Freund von mir, dass sie mich recht attraktiv findet und sie nicht weiß was sie tun soll.

Problem ist, sie hängt noch etwas an ihrem Ex.. Sie pennt bei ihm, weil er ihr vorheult, dass er sie noch so liebt (und ja, er hat sie richtig richtig scheisse behandelt). bzw er es seiner Mutter noch nicht gesagt hat. Und zwischen den beiden läuft NICHTS mehr.. da bin ich mir 100 %ig sicher.. auch wenn man nicht allem glauben kann. Dem kann man glauben.

Jetzt weiß ich halt nicht was ich tun soll..
Sie sagt ja selber ihr liegt noch was an ihrem ex bzw weiß nicht ob sie ihn noch zurück will...Aber bei mir ist auch schon mehr wie Freundschaft da sagt sie...Und ich hab halt nun kA was ich machen soll.. der Ex von ihr ist nen "kumpel" von mir.. also ab und an sehen und nen servus hinhaun...
Aktiv oder Passiv sein?..
Ich denk mir.. Wenn ich passiv bin, dann verliert sie mich evtl aus den augen oder sowas
und wenn ich zu aktiv bin dann meint sie evtl ich geb ihr keine zeit und der ist nix für mich weil er ist ja sooooo eine klette...

Bitte keine Sprüche ala "Werd nen Mann"... oder sowas...
Danke...

Alter, da hast ja nen Bock geschossen! Nich falsch verstehen aber in der lage würd ich ungern sein! Weil egal wie du es machst höchstwarscheinlich was negatives dabei rauskommt! Nun mit 15 an ne 19jährige zu kommen...hmm..wenn ihr das nix ausmacht...bitte.

Da ich auch kein Fan davon bin gleich in was neues zu stürzen (und nun nimm mir das nich übel) würd ich jedem davon abraten. Da sind zuviele variablen...soviel was passieren kann.

Einmischen ist so ne sache -.- das schafft auch mehr probleme als das es deine situation verbessern würde!

Dann müsste man wissen wie sie ist. Kommt sie damit klar?
Und..hmm wenns n kumpel ist. Nun ich sag mal "Stress vorprogrammiert"...vor allem wenn er noch son aggro typ ist!

Red mit ihr und erklär ihr die situation! Das ist der unkomplizierteste weg. Keinesfalls schmerzfrei!(Gefühlsebene)

MfG
 
Alter, da hast ja nen Bock geschossen! Nich falsch verstehen aber in der lage würd ich ungern sein! Weil egal wie du es machst höchstwarscheinlich was negatives dabei rauskommt! Nun mit 15 an ne 19jährige zu kommen...hmm..wenn ihr das nix ausmacht...bitte.

Da ich auch kein Fan davon bin gleich in was neues zu stürzen (und nun nimm mir das nich übel) würd ich jedem davon abraten. Da sind zuviele variablen...soviel was passieren kann.

Einmischen ist so ne sache -.- das schafft auch mehr probleme als das es deine situation verbessern würde!

Dann müsste man wissen wie sie ist. Kommt sie damit klar?
Und..hmm wenns n kumpel ist. Nun ich sag mal "Stress vorprogrammiert"...vor allem wenn er noch son aggro typ ist!

Red mit ihr und erklär ihr die situation! Das ist der unkomplizierteste weg. Keinesfalls schmerzfrei!(Gefühlsebene)

MfG


Soothsayer kann ich mich nur anschließen...

Die Freundin von nem "Kumpel" alleine das wäre für mich ein pures NoGo...
Weil wenn er wirklich noch an ihr hängt und dann kommt raus das sie bei dir gelandet ist... => Großer Ärger vorprogrammiert...

Das ist ein verdammt beschissene Situation. Letztenendes bist du immer der Gearschte:

1. Machst du dich jetzt an sie ran und ihr kommt zusammen steht ihr "Ex"-Freund auf deiner Matte und schiebt Stress.

2. Bleibst du passiv, wird es ein ewiges Hin und Hergerangel (vorallem bei der Wechselhaftigkeit des Mädels... :shake:). Und je nachdem wie weit du schon gefühlsmäßig an ihr hängst könnte es sowohl schmerzhaft für dich als auch für alle anderen beteiligten ausgehen...

Ich weiß nicht wie deine Gefühle zu ihr sind und inwiefern das Mädel und dein "Kumpel" noch eine Beziehung haben. Desweitern kann ich nicht beurteilen in welcher Beziehung du zu dem "Kumpel" stehst...

Soothsayer hat aus den Information deinerseits kurz und knapp zusammengefasst was passieren kann...letztenendes weißt nur du allein was für Risiken du auf dich nehmen willst und kannst...
 
Stormy, ich würde mal sagen nach 10 monaten solltest du euch zeit geben. Sie muss erstmal die Situation wieder kennenlernen komplett andere leute um sich zu haben. Mach dir mal keinen Kopf drum. Nicht drängeln aber dennoch zeigen das dir was an Ihr liegt.
Ich drück euch beiden die daumen. :)
 
@cod2
Abgesehen von dem, was hier schon zu deiner Geschichte gesagt wurde, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob sie dich nicht als eine Art Sprungbrett benutzt um von ihrem Ex loszukommen.
Von so einer Frau würde ich ganz klar die Finger lassen :-[
Sie hängt noch viel zu sehr an ihrem Ex, als das sie schon die Bereitschaft für etwas Neues haben könnte.
Allein die Tatsache bei einem Menschen zu übernachten, von dem ich mich getrennt habe, weil er mir zu Aggressiv ist - dafür habe ich keinerlei Verständnis :shake:
Und am Ende bist du für sie Möglicherweise doch "nur" der gute Freund...
 
so jez gehts aber mal rund:

folgende lage:(ich machs kurz)

hab mich in die freundin eines freundes vergugggt!! sie zeigt auch interesse, und ist eigentlich kurz davor mit ihm schluss zumachen, traut sich aber nicht weil sie nicht weiß was er machen wird. er ist so extrem verliebt.....(die sind ca. 2 jahre zam)

ich hab mit ihr aber noch nichts gehabt, nur 2,3 mal getroffen (eis essen usw..)
da er ja ein freund von mir ist, hab ich keinen plan was ich jetzt machen soll! er ist jetzt nicht mein bester freund oder so, aber ich kenne ihn doch schon ~10 jahre und die aktion ist voll scheisse....aber wo die liebe hinfällt

was soll ich tun? hiiilllffeeeeeee
 
versuch ihm das zu erklären, bevor du weiter an "sein mädel" gehst, aktiv oder passiv ist dann die andere sache, fox. Sonst kann das ganz böse enden. wenn er dein bester homes ist wird er das verstehen.
 
nöö, würde er sicher ned verstehen :(
und ich kann ja ned einfach zu ihm gehen und sagen

du ja ich steh auf dei freundin :)

und ich geh ee nicht weiter an sein mädel, ich lass dass hald mal so wie es jez is gut sein und warte ab, alles andere is einfach nur heavy und kann ich ihm nicht antun
 
und ich geh ee nicht weiter an sein mädel, ich lass dass hald mal so wie es jez is gut sein und warte ab, alles andere is einfach nur heavy und kann ich ihm nicht antun

So mies die Situation ist, das ist das beste was du machen kannst. Freundinnen von guten Freunden sind für mich tabu und wenn ich mich halt in eine von denen vergucke, dann hab ich Pech gehabt. So halte ich das zumindest, auch wenns hart ist.
 
ja für mich sind normalerweise auch "ex" freundinnen tabu, wenns passiert, dann passierts... wo die liebe hald hinfällt, aber ich warte jez echt einfach ab, wenn sie wirklich was von mir, kommt ee SIE zu mir
 
Ich habs noch nicht durchmachen müssen, dennoch ist es für mich absolutes NoGo...weil letztenendes fühlt sich dadurch immer irgendeiner verletzt...und eine (Männer-)Freundschaft wegen einer Frau aufs Spiel zu setzen würde ich sowieso nie tun :fresse:
 
das ist ansicht sache leute, wenn irgendwer mal mit nem kumpel von mir mal zusammen war dann ist das halt so, wenn beide abgeschlossen haben kann mir keiner verbieten, auch nicht mein gewissen, das ich mit ihr zusammen komme.

btw: ich fühl mich seit einiger zeit wieder gut. klar da hängt noch was an ihr, aber naja, es bringt nichts sich jetzt den ganzen tag darüber nen kopf zu machen. möchte nochmal allen danken die mir da durch die schwierige phase geholfen haben. ich würd euch am liebsten einen ausgeben. ;)
 
@ rem0te

da das klingt doch schonmal supi, also das es dir besser geht

ps: ich hätte gern nen kösti :fresse:
 
ja für mich sind normalerweise auch "ex" freundinnen tabu, wenns passiert, dann passierts... wo die liebe hald hinfällt, aber ich warte jez echt einfach ab, wenn sie wirklich was von mir, kommt ee SIE zu mir

ich habe die situation auch gehabt. damals war ein guter kumpel mit eienr zusammen, die was von mir wollte. ein jahr haben die das durchgemacht, dann hat sie sich getrennt und ich wollte erstmal auch nichts von ihr. haben uns nur getroffen etc aber ich hab immer ganz klar gesagt dass ich nur freundschaft will. daraus wurde dann doch nichts und jetzt sind wir am 22.7 schon 3 jahre zusammen.
der kumpel war anfangs extrem sauer, was ja verständlich ist, aber es hat sich beruhigt und wir sind wieder befreundet. er dankt mir sogar, dass ich mit ihr zusammen gekommen bin, weil sie nur aus mitleid mit ihm zusammen war, er das auch wusste aber nicht anders konnte.
 
Hm, auf den letzten Seiten gings ja oft um Monogamie usw... "Ich hätt' da gern mal gern nen Problem":

Bin seit 3 Wochen wieder mit einer Neuen zusammen, 24 Jahre, brünett und etwas "weiblicher" - also genau mein Typ. Gibt zwar ein paar Sachen, die mich an ihr stören (z.B. das sie noch raucht, es aber aufgeben will...), aber sonst läufts eigentlich ganz gut. Sie gibt sich auch Mühe und tut auch etwas für mich, kenne ich aus früheren Beziehungen (leider) nicht so. Körperlich verstehen wir uns auch vom ersten Tag an super, haben die gleichen Bedürfnisse usw. :d

Jetzt das Problem: vor etwa ner Woche hat eine 18jährige an mir Interesse gezeigt und übers StudiVZ Kontakt mit mir aufgenommen. Sie ist auch brünett, sehr hübsch und einfach richtig klasse - Musikgeschmack, eigener Stil und gute Ansichten -hätte ich in dem Alter nicht erwartet. Natürlich weiß sie nicht das ich vergeben bin.
Hab sie zwar erst abgewimmelt aber sie hat auch nicht locker gelassen und meine Gegenwehr war nicht sehr stark. SMS, Telefon usw.

Jetzt kommt das viel größere Problem... hab mich gestern mit dem jungen Ding auf einen Kaffee getroffen! War eigentlich sehr schön, wir haben total viel geredet und uns super verstanden. Sie will mich jetzt wieder sehen und erhofft sich anscheinend mehr davon.

Natürlich schmeichelt mir das und ich würde sie zu gerne noch näher kennenlernen, habe aber verständlicherweise ein Problem damit.

Dazu muss man wissen, dass meine längste Beziehung 7 Jahre lang war und ich die ganze Zeit treu war. Eigentlich bin ich ein totaler Beziehungstyp und würde nie jemandem absichtlich weh tun wollen und fremdgehen... irgendwie bin ich seitdem ich von meiner letzten (3-4Monats-)Freundin brutal verlassen wurde etwas verwirrt was meine Prinzipien angeht und zweifel an mir selber.

Ich glaube kaum, dass mir da jemand einen guten Rat geben kann... wollte das auch nur mal loswerden. :confused:
 
Hm, auf den letzten Seiten gings ja oft um Monogamie usw... "Ich hätt' da gern mal gern nen Problem":

Bin seit 3 Wochen wieder mit einer Neuen zusammen, 24 Jahre, brünett und etwas "weiblicher" - also genau mein Typ. Gibt zwar ein paar Sachen, die mich an ihr stören (z.B. das sie noch raucht, es aber aufgeben will...), aber sonst läufts eigentlich ganz gut. Sie gibt sich auch Mühe und tut auch etwas für mich, kenne ich aus früheren Beziehungen (leider) nicht so. Körperlich verstehen wir uns auch vom ersten Tag an super, haben die gleichen Bedürfnisse usw. :d

Jetzt das Problem: vor etwa ner Woche hat eine 18jährige an mir Interesse gezeigt und übers StudiVZ Kontakt mit mir aufgenommen. Sie ist auch brünett, sehr hübsch und einfach richtig klasse - Musikgeschmack, eigener Stil und gute Ansichten -hätte ich in dem Alter nicht erwartet. Natürlich weiß sie nicht das ich vergeben bin.
Hab sie zwar erst abgewimmelt aber sie hat auch nicht locker gelassen und meine Gegenwehr war nicht sehr stark. SMS, Telefon usw.

Jetzt kommt das viel größere Problem... hab mich gestern mit dem jungen Ding auf einen Kaffee getroffen! War eigentlich sehr schön, wir haben total viel geredet und uns super verstanden. Sie will mich jetzt wieder sehen und erhofft sich anscheinend mehr davon.

Natürlich schmeichelt mir das und ich würde sie zu gerne noch näher kennenlernen, habe aber verständlicherweise ein Problem damit.

Dazu muss man wissen, dass meine längste Beziehung 7 Jahre lang war und ich die ganze Zeit treu war. Eigentlich bin ich ein totaler Beziehungstyp und würde nie jemandem absichtlich weh tun wollen und fremdgehen... irgendwie bin ich seitdem ich von meiner letzten (3-4Monats-)Freundin brutal verlassen wurde etwas verwirrt was meine Prinzipien angeht und zweifel an mir selber.

Ich glaube kaum, dass mir da jemand einen guten Rat geben kann... wollte das auch nur mal loswerden. :confused:

Und wo ist die Frage versteckt?

Möchtest Du einen Rat ob sich ein Seitensprung rentieren würde? Oder überlegst Du Deine jetzige Freundin für die jüngere abzulegen?

Was ersteres angeht. Was habt Ihr denn in eurer Beziehung definiert? Monogamie und Treue? Oder eine offene Beziehung, sprich fremd sexeln erlaubt?

Im Zweifelsfalle dreh das Beispiel doch um. Würdest Du es geil finden wenn Deine jetzige Herzensdame mit dem nächstbesten Typen in die Kiste steigt? Wie würdest Du reagieren wenn Du es herausfindest?
Sollte die Antwort hierauf jetzt irgendwas mit "Amoklauf, Blut, Verderben, Chaos und Zerstörung" zu tun haben, ist das Thema doch gegessen, oder?

Wenn Dich das allerdings nicht stören würde und Dir ein schneller Fick wichtiger ist als die Beziehung mit Deiner jetzigen Freundin -> viel Spaß

In letzterem falle solltest Du allerdings erwägen dich sexuell vlt erstmal auszutoben und in absehbarer Zeit keine Beziehung mehr einzugehen.

Schon gar nicht nach 3 Wochen. Eine Beziehung entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Man hat keine "ersthafte" Beziehung nur weil man sagt "So, seit Tag X sind wir zusammen!" ;)
 
Eine Frage war da wirklich nicht... ich weiß ja selber das das sch... ist, da brauche ich keinen zu fragen. Eine offene Beziehung ist es nicht, aber wie du schon sagst sind 3 Wochen nicht wirklich ernst zu nehmen. Umdrehen kann ich das Beispiel wirklich nicht, ich würde zum Axtmörder werden... Macht es umso schwerer für mich, klar zu denken.

Das komische ist, dass mir alle sagen ich solle mich nicht mehr so schnell binden usw.... mein bester Kumpel, sogar meine Mutter hat mir das gesagt!! Kennen die mich besser als ich mich selbst?

Mein Problem ist, dass ich von 17-24 in einer festen Beziehung war und mich nie "ausgetobt" habe. Ich glaube aber auch nicht, dass man das unbedingt muss. Und jetzt mit 25 suche ich eigentlich schon was festes (glaube ich), unterbewusst aber wohl eigentlich nicht?! Sonst würde ich ja gar nicht den Kontakt aufrechterhalten, oder? Ahhhh...
 
ich finds sehr merkwürdig, dass du bei der neuen nicht gleich mit offenen karten gespielt hast...

Folgt man dem, was ich und andere in den letzten seiten ausgewalzt haben würde das darauf deuten, dass deine jetzige Beziehung scheinbar nicht das gelbe vom Ei ist. Schließlich denkst du ernsthaft darüber nach das Andere weiterzuführen...

Was letztlich das Richtige für dich ist (und das hat domdom gut ausgeführt) musst du schon selbst wissen
 
Stormy, ich würde mal sagen nach 10 monaten solltest du euch zeit geben. Sie muss erstmal die Situation wieder kennenlernen komplett andere leute um sich zu haben. Mach dir mal keinen Kopf drum. Nicht drängeln aber dennoch zeigen das dir was an Ihr liegt.
Ich drück euch beiden die daumen. :)

Ich weiß. Ich hab eigentlich auch Verständnis für sowas, aber trotzdem fühlt es sich jedes Mal furchtbar an, wenn ich sie sehe.. und mit ihr umgehe(n muss), wie .. mit.. jedem anderen Menschen, den ich nur rudimentär kenne.

Aber ich hab ja Zeit. Ich werde warten.

edit:
irgendwie weiß ich allerdings nicht, wie. Wenn ich mich gegen eine gemeinschaftliche Aktivität mit ihr entscheide, bei der ich wirklich 0 Spaß hätte, dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenn ich hingehe, .. hat niemand etwas davon (?)

edit#2:
ich habs grad versucht ihr zu erklären und scheine absolut gescheitert zu sein. naja. wird schon, wir wollens ja eigentlich beide.

edit#3:
Sind wohl beide grade mit der Situation unzufrieden.. werden wohl warten. Und gehen beide davon aus, dass das schon klappt. Spätestens beim gemeinsamen Urlaub der ab 11.07 losgeht können wir nicht mehr voreinander weglaufen. Und .. ich denke bis dahin wird sich das gegeben haben.

Agh. Ich geh mal ne Runde spazieren, es wird endlich kühler und dunkler..
 
Zuletzt bearbeitet:
stormy mach keine fehler. Versuch es locker zu sehen auch wenn es das nicht für dich sein mag. zeig ihr einfach das du nachwievor gewillt bist sie zu lieben, dann sollte sie gleiche reaktion zeigen. wie gesagt mach ihr keinen druck das sie muss und dann wird das.
Wenn ihr zusammen im urlaub seit wärs ja richtig doof wenn ihr euch nur anschweigt und anschaut wie so zwei autos nich wahr? ;)
Ich drück dir die daumen :)
 
Bin seit 3 Wochen wieder mit einer Neuen zusammen, 24 Jahre, brünett und etwas "weiblicher" - also genau mein Typ. Gibt zwar ein paar Sachen, die mich an ihr stören (z.B. das sie noch raucht, es aber aufgeben will...), aber sonst läufts eigentlich ganz gut.....

DA ist dein eigentliches Problem (ein paar Sachen die Dich stören.....aber sonst läufts....)
 
Ach MinPain... wer ist schon vollkommen?
Frag mal dein Partner ob er 100%ig mit dir zufrieden ist. Sowas gibts mMn nicht.
Menschen haben immer meinungsverschiedenheiten. Stören war in dem fall sicher nicht der richtige ausdruck. Er hätte besser sagen sollen "Ein paar sachen die ich nicht so toll finde..."
 
Ach MinPain... wer ist schon vollkommen?
Frag mal dein Partner ob er 100%ig mit dir zufrieden ist. Sowas gibts mMn nicht.
Menschen haben immer meinungsverschiedenheiten. Stören war in dem fall sicher nicht der richtige ausdruck. Er hätte besser sagen sollen "Ein paar sachen die ich nicht so toll finde..."

Sorry, ich hätte da etwas ausführlicher sein müssen. Das hole ich mal nach.

Es geht mir nicht um die Begrifflichkeiten die verwendet wurden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass diese "Kleinigkeiten" nie verschwinden und immer "Angriffsfläche" bieten um sich nach Menschen umzusehen, die diese (störenden) Kleinigkeiten anders (besser?) machen als der momentane Partner. Ich hoffe SO ist es verständlicher. Sind halt die Erfahrungen die ich aus vergleichbaren Situationen gezogen habe.

Wenn ich nun noch die momentane "Orientierungslosigkeit" bzgl. Wertvorstellungen von Sillva23 mit in Betracht ziehe

... irgendwie bin ich seitdem ich von meiner letzten (3-4Monats-)Freundin brutal verlassen wurde etwas verwirrt was meine Prinzipien angeht und zweifel an mir selber.

kann ich mich nur Domdom anschliessen
....solltest Du allerdings erwägen dich sexuell vlt erstmal auszutoben und in absehbarer Zeit keine Beziehung mehr einzugehen.

Ich wäre (war) nach so einer Verletzenden Erfahrung NICHT bereit für eine neue Beziehung - hab`s aber auch nicht sofort erkannt ;) sondern hab`s wie Sillva23 gemacht.

Für mich der fasche Weg.
 
DA ist dein eigentliches Problem (ein paar Sachen die Dich stören.....aber sonst läufts....)
Ja, das vermute ich so langsam auch... sie ist zwar schon klasse, aber man vergleicht leider schon manchmal mit den EX und mit denen, die man auch "haben" könnte... Da schneidet sie halt nicht ganz so gut ab, mein bester Kumpel z.B. findet sie nicht so toll. Eigentlich ist es egal, was andere denken, aber ich mache mir schon Gedanken.

Übrigens habe ich ihr von Anfang an gesagt, dass es nicht einfach werden würde und ich nicht weiß, ob ich mich wieder fest binden kann. Sie war bereit das Risiko einzugehen... Ich weiß auch garnicht, ob ich mich trennen kann, wenn Sie mich mit Ihren Rehaugen anblickt... ist ja nicht so, dass ich nichts für sie empfinden würde!!

MinPain du hast Recht, aber was ich machen würde wäre mich gleich wieder in die nächste Beziehung mit der 18jährigen stürzen... so bin ich, total beziehungsgeschädigt und kann nicht alleine sein... schlimm! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh