Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber so, ich musste die ganze 2. Osterferienwoche auf eine Entscheidung warten, da sie im Urlaub war....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich mag dich echt gerne, aber zu mehr wird es leider nicht reichen, es tut mir leid"
So in etwa...
Aber wir waren noch nicht zusammen....

warum wollen Frauen anscheinend immer das Arschloch zum Freund? ;)

Weil viele Männer dann denken das sie damit an-/durchkommen. Für mich ich das einfach ein mittlerweile weit verbreiteter Trugschluss hier :wink:

Ich lass euch gerne den Glauben, aber irgendwann werdet ihr auch merken das ihr damit nicht weit kommt. Insgeheim wünschen die meisten Frauen sich einen Mann der einem sozusagen die Wünsche von den Lippen abliest, oder einfach nur sehr aufmerksam ist ;)

Ich habe meine Liebe im Internet gefunden... durch Zufall und war nicht auf der Suche... aber aus nem ungezwungenen CHat kann sich halt ne Menge ergeben und ich hab das Glück, einen wunderbaren, einzigartigen Menschen gefunden zu haben. Sie gibt mir alles was ich mir Wünsche, ist genau so, wie ich mir immer ne Frau vorgestellt hab (Optisch UND Characterlich)

zu Ben: Sie hatte Dich doch sitzen lassen für ihren neuen oder? Und Du bist sicher, dass sie sowas nicht nochmal macht?

Ich würde sie machen lassen, sie ist am Zug... du machst jetzt alles und sie bekommt auf dem Silbertablet was sie möchte... muss für nichts "arbteiten".

Manche Menschen finden das schnell langweilig bzw nutzen das aus... also pass auf!

Jupp. Sie hat evtl. noch Herzschmerz von ihrem verlassenen Typen, jedoch erfährt sie nun wieder sofort Zuwendung von einem Mann. Wenn man es evtl. verspitzt sehen möchte, dann tröstet sie sich mit Dir.
Hab gelernt, dass jeder für seine gescheiterte Beziehung einen gewissen Anteil an Verarbeitungszeit benötigt.
Will Dir damit nur sagen, geh langsam an die Sache ran und stürz dich nicht gleich in die vollen. Wenn dann muss der größere Teil von ihr kommen.

hmm, echt blöde Situation!

kA ob das Thema schon gefallen ist aber:
warum wollen Frauen anscheinend immer das Arschloch zum Freund? ;)
kA obs nur mir so geht aber auch in meinem Bekanntenkreis seh ich einfach viel zu oft das wirklich Bildhübsche und echt nette Mädels mit den "Arschlöchern" zusammen sind :)
mit "Arschlöchern" mein ich einfach wirklich so hirnverbrannte Proleten, die es einfach nicht zu schätzen wissen mit einem so tollen Mädl zusammen sein zu dürfen, sie beischeissen und sonst noch kA

da passt wieda iwie der Spruch: man muss ein Arschloch sein auf dieser Welt um weiter zu kommen...

vlt kann mir das mal jemand erklären?!

Das ist der Instinkt der Frau. Ist wohl noch evolutionsbedingt. Der Typ, der sich durchsetzt wird als "stark" angesehen. Das hat sich die letzten Jahrtausende nicht geändert. Gibt ja nicht wenige Beispiele wo Frauen den Typen hinterherrennen obwohl diese sie nun mehrfach verarscht haben.
Tja, sowas soll einer verstehen.

free

Weil viele Männer dann denken das sie damit an-/durchkommen. Für mich ich das einfach ein mittlerweile weit verbreiteter Trugschluss hier :wink:

Ich lass euch gerne den Glauben, aber irgendwann werdet ihr auch merken das ihr damit nicht weit kommt. Insgeheim wünschen die meisten Frauen sich einen Mann der einem sozusagen die Wünsche von den Lippen abliest, oder einfach nur sehr aufmerksam ist ;)

und auf dem Weh zur netten Frau, die diese Werte erkennt, kriegt der nette Mann noch ein paar gefühlsmäßige Schläge in die Magengrube, da er die Sache sensibler angeht, während das Peep-Loch garnet erst probiert, nett zu sein ^^

So, von mir gibts auch ein klein wenig neues..

Samstag war ich nun doch nicht auf dem Geburtstag ihres Bruders konnte nach der Disco freitag nichtmal mehr reden hatte dermasen Halsweh, also war Samstag nichts mit groß Fortgehen..
Wir schreiben ja grade schon die ganze Zeit ein wenig Emails rum...
In der letzten hat sie immerhin geschrieben dass sie sich auch freuen würde mich kommenden Donnerstag auf nem Fest zu sehen, ihre Handynummer hab ich seid gestern auch, hab ihr heute mal geschrieben und es kam sogar was zurück..
Naja mal sehen irgendwie glaub ich aber total nicht dass sich daraus etwas ergibt wird wohl wie immer aufs gleiche rauslaufen..
Bin dann wiedermal der gute Kumpel für sie mehr aber nicht!
Egal shit happens momentan macht mir mein Singlesein nichtmal wirklich was aus, keine verpflichtungen.. wenigstens etwas dass Positiv ist an der sache..

Grüße

Nur das ihr das nicht vor ihrem urlaub eingefallen ist...und ich sitze hier ne woche, mach mir die ganze zeit meine Gedanken und sie sitzt auf Sylt und lässt es sich gut gehen....

Naja muss man durch..

Genau so ist es..

Zuletzt bearbeitet:

Nun mal etwas mehr Selbstvertrauen :wink:
Du musst ja nicht gleich hohe Erwartungen haben, aber wenn du schon mit der negativen Einstellung in das Treffen gehst, dann isses kein Wunder wenns nicht wirklich klappt.

Vermittel dein Interesse an ihr und dann guck einfach ganz entspannt was von ihr kommt

ich weiß aber aus erfahrung mit mädels... umso mehr interesse man zeigt, desto uninteressanter wird man für sie!!

ich weiß aber aus erfahrung mit mädels... umso mehr interesse man zeigt, desto uninteressanter wird man für sie!!

WTF? Reden wir von Frauen oder "Kindern"? :fresse:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mich gerade dann (zeigen von viel Interesse) bestätigt fühle und es einfach nur genieße :hail:

Trotzdem sollte man die Partnerin am Anfang nicht zu sehr beengen und erdrücken. Also einfach einen Abstand halten ;)

wir reden hier von FRAUEN !! und dann bist du eben anders, aber ich kenne echt genug frauen die so sind!!

Nun mal etwas mehr Selbstvertrauen :wink:
Du musst ja nicht gleich hohe Erwartungen haben, aber wenn du schon mit der negativen Einstellung in das Treffen gehst, dann isses kein Wunder wenns nicht wirklich klappt.

Vermittel dein Interesse an ihr und dann guck einfach ganz entspannt was von ihr kommt

Mir gings bisher aber kaum anders, eigentlich hab ich schon Selbstvertrauen irgendwann, wirds einem halt einfach zu dumm..
Klar, mal sehen wie der Donnerstag denn wird wie gesagt immerhin freut sie sich auch und auf die Frage von mir ob sie dass Wochenende mit ihrem Freund geniesst, kam dann nur "ich weis nicht ob ich was mit ihm mache"
Wie gesagt mal schaun, momentan wär sie glaub ich einfach dass was ich will und wofür ich auch Zeit aufbringen kann, sie Studiert eh in Freiburg also wär sie recht wenig da..
Wär für mich und meine Zeit grade richtig..

Gruß

Zeit heilt gar nichts. Lediglich der längere temporale Abstand zu der Verletzung und die neuen Eindrücke die sich über die "Wunde" legen, lassen einen glauben, etwas sei verheilt.
Doch wenn man sich gestattet sich (auch emotional) in die Situation wieder zu versetzen, könnt man noch genauso kotzen / heulen / aggro werden, als wäre die Situation frisch. Geht mir oft so, wenn ich an meine Schwester denke....:(

Nur denen die Du wirklich liebst, gibst Du die Macht dich zu verletzen.
Nur wer dies weiß und diese Macht nicht benutzt, hat Deine Liebe wirklich verdient.

Ja, vor allem der letzte Satz ist sehr schön ausgedrückt.

Lese daraus, dass du auch schon so einige emotionale und prägende Ereignisse durchgemacht hast.

free

Hm - also für die, die meine Situation noch nicht kennen, und das dürften wohl recht viele sein, hier mal ein Spoiler:
Sie ist 17, und für 10 Monate in den USA im Auslandsjahr.
Ich bin 17, und hab mich ca 10-5 Wochen bevor sie abflog in sie verliebt.

Ich hab ihr es noch hier in Deutschland gesagt, es wirkte auf mich anfangs so, als sei sie einer Beziehung abgeneigt, ließ es sich aber doch gefallen, dass ich abends an ihr herumschmuste.. und man kuschelte schonmal.. also.. dieses typische Teenie-Film-Gekuschel halt.. gibt noch ein paar Details, wie einseitige Annäherungsversuche meinerseits, die alle recht.. wortlos und irgendwie neutral "angenommen" wurden.. also.. sie ließ es neutral geschehen.. ich fragte mich, ob sie es eben nur zuließ, weil wir auch so schon gut befreundet waren. Naja - irgendwann war Madame dann auch weg, und die ersten 4 Monate waren relativ kompliziert, weil es auch Probleme mit ihrer recht strikten HostFamily gab, und der Internetzugang relativ limitiert war.. also im Endeffekt hat sie in der Zeit fast ausschließlich mit mir Kontakt gehabt, und einem gemeinsamen Freund. Der ist mehr in der Lage zu telefonieren, und scheut sich eben auch nicht, mal bei der fremden HostFam anzurufen, was .. ich einfach nicht kann ^^ - naja, sie hat also größtenteils mit mir gemailt (Instant-Messaging ging anfangs aufgrund der Zeitverschiebung nicht wirklich), ihre Freundinnen wurden schon recht sauer deswegen :d

Jedenfalls hab ich, wie ich finde recht viel Zeit investiert, und irgendwann kam hier dann das Gerücht auf, ich hätte mit einer ihrer Freundinnen was am laufen. Ich hab keine Ahnung, wie das aufgekommen ist, ich vermute einfach, irgendwer hat wieder irgendwas falsch verstanden, dann falsch weitergegeben, und .. naja. Als die Sache dann aufgeklärt war, und ich danach fragte, warum sie denn so einen Terz gemacht hätte, (die Mädels haben sich tagelang übers Internet angezickt) meinte sie, dass sie doch eigentlich damit rechnete, die 10 Monate "Entscheidungs"zeit zu haben, ob sie denn eine Beziehung wolle, oder nicht, und eben befürchtet hatte, diese Zeit nun nicht mehr zu haben. Danach weiß ich garnicht mehr genau, wie das kam.. aber jedenfalls .. haben wir irgendwie angefangen wie Verliebte zu chatten, also das übliche Smiley-Zeugs :-)* <3 etc) und . ja. Irgendwie haben wir uns eben verhalten, wie normale Verliebte, mit den üblichen Schwärmereien und ähnlichem.

Abgesehen davon, dass ich das auch immernoch, obwohl das jetzt schon einige Monate her sein dürfte, nicht korrekt einordnen kann, also ob sie mich jetzt liebt, oder.. in mich verliebt ist, oder mich einfach nur reservieren will.. gibt es zur Zeit akut noch mehr, was ich nicht einordnen kann, womit wir zu meiner Frage kämen:

Sie macht immer wieder Andeutungen, dass sie in Frage stellt, ob ich sie noch will, wenn sie erstmal wieder da ist. Und das gibt mir mit der Zeit ernsthaft zu denken, besonders weil wir sowas irgendwie selten wirklich besprechen können..

Sie hält mich nicht für derart oberflächlich, dass potentielle äußere Erscheinungen relevant für mich wären (die garnicht derart existieren, skypen wir doch alle paar Tage) (achja - und sie wären wirklich nicht relevant für mich, selbst wenn Sie 15 Kilo zunehmen würde, (was sie nicht hat), was in den USA ja garnicht mal so unwahrscheinlich wäre, bei dem Scheiss, den Sie da so dauernd frisst..

Und ich wisse ja garnicht, wie nervig (?) [annoying] Sie in Wirklichkeit inzwischen sein würde.. und.. bla.. und jetzt frag ich mich, wie ich das einordnen soll. Da solche Äußerungen nahezu bei jedem Gespräch inzwischen fallen.. so am Rande..

ich hoffe die Frage und die Erläuterungen dazu sind einigermassen verständlich.. danke :)

Na die Frage ist doch was du willst. Eigentlich sehe ich da keine Probleme.
Die Frage ist: Was für Gefühle hegst du für sie und wie stark sind diese.

Option A: Du liebst sie (jedenfalls starke Gefühle... das Wort Liebe ist so eine Sache, aber lassen wir es...) und möchtest eine Liebesbeziehung führen: Dann beschwichtige Sie, sag ihr deine Gefühle und dass du auf sie wartest. Und das machst du jedes Mal, wenn sie auf das Thema kommt.

Option B: Du fühlst dich durch die Fragerei 'genervt, 'eingeengt' oder sonst irgendwie negativ gestört. Dann weißt du was du zu tun hast oder? :d

Hey,
so war gestern mal wieda Kino :)
und zwar mit nem Mädl mit dem ich am Samstag wie wild herumgeknutscht hab :rolleyes:
(haben uns vorher schon paar mal gesehn und miteinander geredet, hat mir vom ersten Augenblick sehr gut gefallen :) )

Also seit Sonntag schreiben wir jeden tag zig SMS und teln auch immer ein bissl...
am Montag hab ich mich mit ihrer besten Freundin inkl Freund getroffen udn hab sie dann noch um 11:30 von Zuhause abgeholt und sind dann zu 4t essen gegangen.
Gestern warn wa dann Kino und halt was trinken, nur iwie kA is das ganze etwas komisch...
zB gestern hat sie dann schon die ganze Zeit sms geschrieben, während wir noch bei einem Getränk gesessen sind... jetzt hab ich iwie das Gefühl das iwas net passt... mhm...
:confused::confused::confused:

naja wie auch immer heut werden wir "wahrscheinlich" weggehn und wieda bei ihrer besten Freundin vorher noch bissl vorglühen, sie hat mich gestern dann noch gefragt ob ich denn wohl auch hinkomme...

Ich denke mal man wird heute sehn wie sich das ganze weiter entwickelt...
vlt hat noch jemand paar Tipps? (bin da eher der schüchterne Typ :( )

Du bist eher der schüchterne Typ ? Wie-wild-rumgeknutscht und schüchtern :P

@zap1337 - Jap, Liebe ist son Wort.. allerdings war es genug Wort, dass ich seit 35 Wochen warte.. und noch etwa 7 zu warten hab..

Zuletzt bearbeitet:
GreenStorm, schon überlegt den Ball zurückzuspielen?
Sprich
Wie kommst du denn darauf das du nervig bist?
-> Gibt dir die Möglichkeit klarzustellen das es nicht so ist.
Meinste wenn du so nerven würdest wie du vllt denkst würden wir so oft skypen?
-> Impliziert schon das du sie nicht als nervig wahrnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
:P ich war leicht angeschwippst :)

@GreenStrom:
also ich kenn sowas nur von einer situation, wo sie mich dann net verletzen wollte, weil sie meinte das sie sich verändert hat usw usw... im Endeffekt wars nur so das sie sich sorgen gemacht hat die sie nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht... ich würd einfach weiter sagen das du sie immer noch willst und dann schaun wenn sie zurück kommt wies aussieht... (so wars halt bei mir...)

so mal wieder aktualisieren...

sie hat ja gemeint sie will ein paar tage "ruhe" haben und ich soll mich eben nicht melden!
gut, hab mich bis jetzt noch immer nicht bei ihr gemeldet, weder sms oder sonstwas!

jedoch ist mir dann eins nicht klar, sie will keinen kontakt mit mir, schreibt mir aber so gegen 23 uhr ne alltägliche gute nacht sms, die wir uns sonst auch immer schreiben.. (so kitsch sms, schlaf gut, träum süß ld bussii...)
ich frage mich was dass jez soll?? ich hab ihr nicht zurück geschrieben, obwohls mich sehr gereizt hat

was heisst dass jez nun wieder?
heelft mir xD

@moep.at
Und ? Wollte sie dich noch ?

Das ist ja bisher auch genau das, was ich bisher sagte, weils ja auch der Wahrheit entspricht. Ich warte, und will Sie.

@incredible-olf
Das ist mal ne gute Idee, irgendwie bin ich da noch nicht so drauf gekommen, bleib bisher irgendwie immer bei einem beteuernden Satz meinerseits..

Mach ich.. ist grad ohnehin das einzige, was in meinem Leben gut läuft.. hab garkeine andere Wahl, als dahingehend positiv zu denken..

Meine Sorge war eben, dass sie vielleicht mich garnicht wirklich will, und darüber versucht, das iwie deutlich werden zu lassen..

Ja, vor allem der letzte Satz ist sehr schön ausgedrückt.

Lese daraus, dass du auch schon so einige emotionale und prägende Ereignisse durchgemacht hast.

free

Freut mich wenn es Dir (und einigen anderen hier vielleicht) gefällt.

Das liest Du richtig, um jedoch bei der Wahrheit zu bleiben: Natürlich habe ich auch schon verletzt und bin nicht nur verletzt worden. Bin lange kein Engel gewesen.

@ GreenStorm

Versetze Dich mal in IHRE Lage ;) Sie ist sich offensichtlich auch unsicher & sucht / braucht etwas Bestättigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe & Ihre Gute Nacht SMS :confused:

Ehrlich - wer (außer IHR) kann das schon wissen? Ich perönlich kenne DIESE Situation ganz & gar nicht, bzw. habe sie noch nie erleben müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh