Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Word! Vor meinem Freund habe ich einige Männer um und über 30 kennen gelernt - keiner von ihnen wusste, was er will!
Und mein Freund selbst ist erst 22 und weiß das sehr genau ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erkenn mich grad slebst nicht mehr wieder :wall: ich treff mich morgen wieder mit meiner ex bei mir zu hause...vor einem monat hätt ich sie noch verfluchen können

Nach Außen hin hast du sie verflucht, doch ich glaube das du innerlich noch nicht wirklich über sie weg bist und sie noch magst :d

Das hat man auch an deinen Reaktionen gemerkt... als sie nen neuen Mann hatte oder als es vorbei war ;)

Seh ich genauso. Hoffentlich spielt sie kein Spiel mit dir.
Geh es langsam an.

free

Was ist liebe? - Ein Spiel in dem man gefühle kennen lernt die man niocht erklären kann...

zeit heilt alle wunden :wink:

wenn ich eins gelernt hab: jeder mensch hat eine dunkle seite :-[

der satz ist auch in sich unstimmig, weil die zeit als solche nichts dazu betragen kann...

nicht die zeit, sondern unser streben nach glück...unsere hoffnung auf ein "happy end" oder zumindest eine zeitweilige verbesserung tragen dazu bei, dass wir niederlagen und enttäuschungen als solche akzeptieren und dennoch nicht mit ihnen abfinden.

ich bau mich hier auch mal ein :)

glaube auch nicht das Zeit alle Wunden heilt, sondern das man einfach lernt mit gewissen situation umzugehen, hab ich am eigenen leib erfahren müssen, wenn man jemanden wirklich liebt und der einen wirklich verletzt hinkt einem das ein leben lang nach, egal wie sehr man es vergessen/verdrängen will.

wie man so schön sagt:
wirklich verletzt kann man nur von jemanden werden den man wirklich liebt!

mfg
moep.at

Zeit heilt gar nichts. Lediglich der längere temporale Abstand zu der Verletzung und die neuen Eindrücke die sich über die "Wunde" legen, lassen einen glauben, etwas sei verheilt.
Doch wenn man sich gestattet sich (auch emotional) in die Situation wieder zu versetzen, könnt man noch genauso kotzen / heulen / aggro werden, als wäre die Situation frisch. Geht mir oft so, wenn ich an meine Schwester denke....:(

Nur denen die Du wirklich liebst, gibst Du die Macht dich zu verletzen.
Nur wer dies weiß und diese Macht nicht benutzt, hat Deine Liebe wirklich verdient.

[Klugscheiss AUS]

"Zeit heilt alle Wunden" ist eigentlich nur die volkstümliche Umschreibung unserer typisch menschlichen psychischen Automatismen -> Der Mensch neigt zur Beschönigung der Vergangenheit oder aber dazu, negative Aspekte mit der Zeit (damit meine ich jetzt schon ein paar Jahre, logsicherweise nicht nur 3 Wochen etc.) mehr und mehr in den Hintergrund zu drängen. Und es ist auch gut, dass es so läuft, sonst würden wir uns alle nur über die Summe unserer Fehler und unangenehmen Erlebnisse definieren.

soo...gleich hol ich meine ex von der schule ab und wir leihen uns n paar dvds aus und ziehen sie uns bei mir rein...ich hab auch was gekocht..sie meinte gestern noch das sie sich wirklich freut

schauen wir mal

frage an die mädls hier:
was bedeutet es für euch, wenn ihr sagt:

"Lass mich mal 1,2 Tage in ruhe" ??

Sie sagt es ist nicht mehr wie vorher und sie will dass es aber wieder so ist, weils so schön war! es gab aber keinen streit oder sonstwas... also einfach so!
ich bin am verzweifeln, da ich seit ewig langer zeit mal wieder so richtig verliebt bin, falls ich sie verlieren sollte, wüsste ich nicht was ich machen soll, ich denk jede verdammte sekunde an sie und hoffe jeden moment dass sie sich meldet!!

*heuuuuuuuL*

Unter freunden sollten Kleinigkeiten doch mal mit drin sein muss ja nicht immer um heller und Pfennig gehen. Aber ein mittel mass sollte eingehalten werden.

Mal so eine frage was haltet ihr so von diesen Internet Bekanntschaften?
Lieber da suchen oder in freier wild bahn?

Ich habe meine Liebe im Internet gefunden... durch Zufall und war nicht auf der Suche... aber aus nem ungezwungenen CHat kann sich halt ne Menge ergeben und ich hab das Glück, einen wunderbaren, einzigartigen Menschen gefunden zu haben. Sie gibt mir alles was ich mir Wünsche, ist genau so, wie ich mir immer ne Frau vorgestellt hab (Optisch UND Characterlich)

zu Ben: Sie hatte Dich doch sitzen lassen für ihren neuen oder? Und Du bist sicher, dass sie sowas nicht nochmal macht?

Ich würde sie machen lassen, sie ist am Zug... du machst jetzt alles und sie bekommt auf dem Silbertablet was sie möchte... muss für nichts "arbteiten".

Manche Menschen finden das schnell langweilig bzw nutzen das aus... also pass auf!

"Zeit heilt alle Wunden" ist eigentlich nur die volkstümliche Umschreibung unserer typisch menschlichen psychischen Automatismen -> Der Mensch neigt zur Beschönigung der Vergangenheit oder aber dazu, negative Aspekte mit der Zeit (damit meine ich jetzt schon ein paar Jahre, logsicherweise nicht nur 3 Wochen etc.) mehr und mehr in den Hintergrund zu drängen. Und es ist auch gut, dass es so läuft, sonst würden wir uns alle nur über die Summe unserer Fehler und unangenehmen Erlebnisse definieren.

hirn auf erden! besser hätt ichs nicht erklären können ;)

richtig, mit dem sprichwort "zeit heilt alle wunden" ist gemeint, dass man die sache/das geschehen irgendwann aus einer anderen akzeptierbaren sichtweise sieht und nicht nur das negative erkennt.

als beispiel: stellt euch vor, ihr brecht euch den arm. für die dauer der behandlung und regeneration verändert sich euer leben. nachdem der gips ab ist und ihr euren arm wieder so einsetzen könnt, wies mal der fall war, werdet ihr unwiderruflich euch immer daran erinnern, dass er einst gebrochen war und die schmerzen, die ihr dabei erlitten habt, furchtbar waren. eine erinnerung, die bis zum tod anhält, aber im laufe der zeit ihre wirkung verliert.

:wink:

sagt mal was zu meiner geschichte.... ich brauch aufmunterung :)

sagt mal was zu meiner geschichte.... ich brauch aufmunterung :)
frage an die mädls hier:
was bedeutet es für euch, wenn ihr sagt:

"Lass mich mal 1,2 Tage in ruhe" ??

Sie sagt es ist nicht mehr wie vorher und sie will dass es aber wieder so ist, weils so schön war! es gab aber keinen streit oder sonstwas... also einfach so!
ich bin am verzweifeln, da ich seit ewig langer zeit mal wieder so richtig verliebt bin, falls ich sie verlieren sollte, wüsste ich nicht was ich machen soll, ich denk jede verdammte sekunde an sie und hoffe jeden moment dass sie sich meldet!!

*heuuuuuuuL*

ganz einfach das was sie sagt, sie braucht mal zeit für sich selbst

ich würde aber nicht zuviel zeit verstreichen lassen. wenn du nicht nachfragst was sie für sorgen hat, fällt ihr vielleicht noch die dummheit ein, dass es dir vollkommen egal ist...

mein tip: versuch auf jeden fall mal mit ihr zu sprechen, bringt ja auch nix, wenn ihr euch anschweigt und jeder hat sehnsucht auf die erste reaktion des anderen. vielleicht gehts ihr ja genauso ;)

in welchem alter seid ihr denn so und wie lange seid ihr schon zusammen?

ich hab schon versucht mit ihr darüber zu reden aber sie blockt immer ab! und meint sie will hald jetzt mal "ruhe"...... normal war ich immer derjenige der sich länger nicht gemeldet hat und sie immer die, die alle 10 min ne sms schrieb, wenn ich ned bei ihr war. seit geraumer zeit is es aber eben nicht mehr so. (~2wochen)
also richtig zusammen sind wir jetzt ~3 monate, Sie ist 18 und ich 21, klar 3 monate ist nicht lang, es war aber bis dato eine so verdammt geile zeit

ich werde hart bleiben und mich solange nicht melden, bis von ihr was kommt! kommt nix von ihr... wars dass dann anscheinend, dann kann ich ihr ja nicht mehr viel bedeuten?!?!! ich hab ihr gesagt ich geb ihr soviel zeit wie sie braucht, ich werde warten und hoffen dass sie sich bald meldet

irgendwie erinnert mich dass alles an meine ex! und da gings für mich "grauslig" aus!!!

ich werde jetzt versuchen, so wenig wie möglich an sie zu denken und einfach etwas abschalten, damit ich etwas von ihr wegkomme, dass problem daran is einfach, dass ich es ja garnicht will... aber MUSS

und sie weiß, dass ich sie über alles liebe und alles für sie machen würde!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, echt blöde Situation!

kA ob das Thema schon gefallen ist aber:
warum wollen Frauen anscheinend immer das Arschloch zum Freund? ;)
kA obs nur mir so geht aber auch in meinem Bekanntenkreis seh ich einfach viel zu oft das wirklich Bildhübsche und echt nette Mädels mit den "Arschlöchern" zusammen sind :)
mit "Arschlöchern" mein ich einfach wirklich so hirnverbrannte Proleten, die es einfach nicht zu schätzen wissen mit einem so tollen Mädl zusammen sein zu dürfen, sie beischeissen und sonst noch kA

da passt wieda iwie der Spruch: man muss ein Arschloch sein auf dieser Welt um weiter zu kommen...

vlt kann mir das mal jemand erklären?!

ne das mein ich ja aber leider...

ich hab in meinem Bekanntenkreis wirklich hübsche Frauen die ich nicht gerade als dumm bezeichnen würde :) zumindest in allen anderen belangen ;)

weil ihnen solche partner die verantwortung fürs handeln und das denken an sich abnehmen und nicht aufmerksames mitdenken/vorrausschauen ect fordern...

er f***t mich, er hat die hosen an (starker ugauga mann) und sagt wo´s langgeht und alle 3 wochen wage ich mal nen aufstand, weil er dann doch zuviele rechte für sich beansprucht ("ich bin diejenige für die er sich ändert"denken)

menschen wollen grundsätzlich das was sie gerade nicht besitzen. das fängt bei kindern an und endet vll wenn wir in die kiste steigen. nicht grundlos probagieren die großen weltreligionen freiheit von neid als teilschritt zur ganzheitlichen lösung...macht euch frei davon, dass es DIE eine verhaltensweise gibt, die man dauerhaft und ohne adaption durchziehen kann und ständlich nur noch mehr (oder auch nur gleichbleibenden) erfolg, oder nennt es halt glück haben kann...so funktionieren wir nicht...bleibt wer ihr seid

Zuletzt bearbeitet:
laleluuuu, kenn ich aber leider auch genug.... die schönsten mädls sind sowieso immer mit den dümmsten zusammen!

aber zu meiner geschichte zurück!
es ist einfach ne frechheit... sie lasst mich hier einfach sooo paar tage herumsitzen ohne dass ich auch nur einen blassen schimmer habe was mich erwartet, was ist, wenn sie dann plötzlich sagt es ist aus?!?!? wär echt mein weltuntergang!

hab grad mit ihrer besten freundin geschrieben, aber ee klar die sagt mir natürlich nichts!!

es ist einfach ne frechheit... sie lasst mich hier einfach sooo paar tage herumsitzen ohne dass ich auch nur einen blassen schimmer habe was mich erwartet, was ist, wenn sie dann plötzlich sagt es ist aus?!?!? wär echt mein weltuntergang!
dann ist es so...wenn sie das entscheidet, dann kannst du dich drehen und rotieren soviel du willst, es wird nichts an der situation ändern.(ich gehe von einer einigermaßen reifen persönlichkeit aus und unterstelle deshalb auch, dass sie die "auszeit" nicht als schikane benutzt um dich aus der reserve zu locken...)
hab grad mit ihrer besten freundin geschrieben, aber ee klar die sagt mir natürlich nichts!!
ist auch richtig so...eigentlich schon ne dummheit/frechheit deinerseits die da mit reinzuziehen

hmm wirklich so schlimm dass ich sie gefragt hab? nen kleiner tipp wär doch ganz cool gewesen hihi.... (spaß)

wenn sie so entscheidet, ist mir natürlich klar, dass ich nichts daran ändern kann!
trozdem will ich mir es garned vorstellen, durch diese ewige warterei stell ich mir aber grad alles vor!!! es macht die ganze situation einfach schlimmer, und sowas versteh ich auch einfach nicht!!
für was ne pause? ich muss doch wissen was ich will? entweder ich liebe jemanden oder nicht? jemanden auf die folter zu spannen und zappeln lassen is ne frechheit und falls sie mein mädl bleibt, werd ich ihr dass auch klar machen, denn mir gehts echt verdammt beschissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh