Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas was viel schlimmer ist als wen eine beziehung in die brüche geht: seine langjährige "beste" freundin zu verlieren.........
 
kurz und bündig: sie zeigt keine interesse mehr an mir bzw. antwortet nicht mehr auf nachrichten. bsp. vor 6 wochen hatte ich eine schwere op - kein interesse. heute hatte ich geburtstag - keine nachricht.... & daß sind nur beispiele.
 
kurz und bündig: sie zeigt keine interesse mehr an mir bzw. antwortet nicht mehr auf nachrichten. bsp. vor 6 wochen hatte ich eine schwere op - kein interesse. heute hatte ich geburtstag - keine nachricht.... & daß sind nur beispiele.

Das ist sehr hart. Das kam einfach so?

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, ich weiß mittlerweile wie sich das anfühlt.

Und: Alles Gute zum Geburtstag... Ich hoffe trotzdem, dass es nen schöner Tag war. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht stören, muss es aber irgendwo niederschreiben. Seit heute Abend bin ich wieder single.

Wir haben beide eingesehen, dass es momentan einfach keinen Sinn macht. Wir streiten uns viel und haben wenige schöne Momente zusammen. Schlussendlich kann sie mir nicht mehr sagen, ob sie mich liebt oder nicht.
Weiterhin bin ich aber der wichtigste Mensch für sie, geht mir andersrum genauso. Wir haben die ganze Zeit im Bett gelegen und über frühere Zeiten geredet. Tränen floßen auch viele, wir sind einfach von einander abhängig. Deswegen wollen wir nicht auf Abstand gehen. Sie hofft auch, dass sie irgendwann wieder mehr für mich empfinden wird und wir wieder eine Beziehung eingehen können.
Trotzdem ist alles so paradox gerade. Auch wenn wir "nur" 1 Jahr und 8 Monate zusammen waren, wenn man diese Zeit intensiv genutzt hat und dann quasi von heute auf morgen einen Schlussstrich zieht, weiß man selber nicht, was jetzt Sache ist.
Realisieren werd ich es eh erst morgen, wenn ich aufwache und sie nicht neben mir liegt. Ich hoffe einfach nur, dass es irgendwann wieder klappt. Sie ist halt meine Traumfrau, und da sie ähnliches über mich gesagt hat, hoffe ich auch, dass es funktioniert.
 
Das ist sehr hart. Das kam einfach so?

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, ich weiß mittlerweile wie sich das anfühlt.

ich hatte mir vorgestellt das irgendetwas im busch sein kann, da sie absolut kein interesse an meinem gesundheitszustand hatte. sie hatte sich beschwert ich würde mich zu wenig melden, was wirklich absoluter quatsch ist...

daraufhin habe ich ihr angeboten, dass ich mal wieder vorbeikommen könnte ( zum quatschen etc.) und gefragt wann sie denn zeit hätte. antwort: "ja mal sehen, ist imoment eigentlich etwas schlecht da ich in 2(!) monaten abschlussprüfung habe, aber ich sag dir bescheid.". als ich das laß, hatte ich mir schon gedacht "GUT, tolles argument". jedenfalls ist die nachricht fast 3 wochen alt und eine antwort vermisse ich immernoch.

zwar hatten wir schonmal "stress" in dieser richtung (auch kurz vor meinem geburtstag), allerdings war sie da noch fähig mir eine sms zu schreiben und vorbei zukommen.

mittlerweile (eigtl. gerade eben) bin ich nur noch pissed off & mir ist im grunde egal mit was für einer ausrede sie ankommt. ich fühle mich nur noch betrogen & meiner zeit bestohlen.
 
es ist einfach traurig, da sie mir etwas bedeutet. sie ist/war sogesehen wie eine kleine schwester die ich nie hatte. klingt doof, ist aber so. zum beispiel: hatten ihre eltern vollstes vetrauen in meine person. mir wurde haus, auto,... SIE anvertraut. ich habe mich jahrelang und wirklich immer um sie gekümmert. & aus dem grund schmerzt es so. es ist ja nicht so, als würde ich erwarten großartig dafür entlohnt zu werden. aber eine gewisse gegenliebe darf ich doch erwarten oder etwa nicht? es KOTZT mich an!


btw. ab jetzt afk
 
Gegenliebe erwarten? Find ich generell immer scheiße.

Was aber blöd ist, dass die Freundschaft etwas auf Eis liegt. Aber n bisschen strapazierbar darf sie doch sein...?
Wobei die Art und Weise dann halt immer wichtig ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Ich will nicht stören, muss es aber irgendwo niederschreiben. Seit heute Abend bin ich wieder single.

Wir haben beide eingesehen, dass es momentan einfach keinen Sinn macht. Wir streiten uns viel und haben wenige schöne Momente zusammen. Schlussendlich kann sie mir nicht mehr sagen, ob sie mich liebt oder nicht.
Weiterhin bin ich aber der wichtigste Mensch für sie, geht mir andersrum genauso. Wir haben die ganze Zeit im Bett gelegen und über frühere Zeiten geredet. Tränen floßen auch viele, wir sind einfach von einander abhängig. Deswegen wollen wir nicht auf Abstand gehen. Sie hofft auch, dass sie irgendwann wieder mehr für mich empfinden wird und wir wieder eine Beziehung eingehen können.
Trotzdem ist alles so paradox gerade. Auch wenn wir "nur" 1 Jahr und 8 Monate zusammen waren, wenn man diese Zeit intensiv genutzt hat und dann quasi von heute auf morgen einen Schlussstrich zieht, weiß man selber nicht, was jetzt Sache ist.
Realisieren werd ich es eh erst morgen, wenn ich aufwache und sie nicht neben mir liegt. Ich hoffe einfach nur, dass es irgendwann wieder klappt. Sie ist halt meine Traumfrau, und da sie ähnliches über mich gesagt hat, hoffe ich auch, dass es funktioniert.


Das muss sehr sehr hart sein... .
Ich glaube, dass ihr euch finden werdet, aber mal irgendwie zusehen solltet, dass ihr euch weiter entwickelt und nicht wegeneinander stehen bleibt. Das hatte ich mit meinem Ex... .

Ich glaube, dass ihr wieder zueinander finden werdet, wenn ihr sowas übereinander sagt und der Abschied so schwer fiel und ihr trotzdem noch so zusammen sein wollt.
Aber halt mal Zeit für sich, Raum für sich schadet bestimmt nicht.

Oft ist weniger mehr.

Viel Glück ♥
 
Gegenliebe erwarten? Find ich generell immer scheiße.

Was aber blöd ist, dass die Freundschaft etwas auf Eis liegt. Aber n bisschen strapazierbar darf sie doch sein...?
Wobei die Art und Weise dann halt immer wichtig ist...

gegenliebe war etwas falsch ausgedrückt. ich finde es einfach bekloppt wie sie mit mir umgeht. & der eigentliche grund ist für mich nicht ersichtlich. sie redet bzw. schreibt ja nichtmal mit mir.
 
es ist einfach traurig, da sie mir etwas bedeutet. sie ist/war sogesehen wie eine kleine schwester die ich nie hatte. klingt doof, ist aber so. zum beispiel: hatten ihre eltern vollstes vetrauen in meine person. mir wurde haus, auto,... SIE anvertraut. ich habe mich jahrelang und wirklich immer um sie gekümmert. & aus dem grund schmerzt es so. es ist ja nicht so, als würde ich erwarten großartig dafür entlohnt zu werden. aber eine gewisse gegenliebe darf ich doch erwarten oder etwa nicht? es KOTZT mich an!


btw. ab jetzt afk

vll hat sie keine lust mehr "kleine schwester" zu sein? klingt in der formulierung nicht nach gleichrangiger freundschaft.

das man das auch anders interpretieren kann ist mir klar

gegenliebe war etwas falsch ausgedrückt. ich finde es einfach bekloppt wie sie mit mir umgeht. & der eigentliche grund ist für mich nicht ersichtlich. sie redet bzw. schreibt ja nichtmal mit mir.

erwarten kann man generell sehr wenig, vll gar nichts


warts ab. wenn du meinst dich im ausreichenden maße und in vernümpftiger art und weise bei ihr gemeldet zu haben wird dir, aus der vernumpft herraus, nichts bleiben, als dich auf ihr (geschätztes?) urteil zu verlassen und es ggf auch gegen deinen willen zu respektieren.
 
Sollte es sich hierbei um eine echte Freundschaft handeln, hält sie so was locker aus. ECHTE Freunde findet man nur selten im Leben.
Ich würde es von der positiven Seite betrachten: sollte der Kontakt wirklich komplett abreißen, weißt Du immerhin woran Du bei Ihr bist.

@ eraser777:
Verwirf den Gedanken ganz schnell wieder. Ihr hattet Eure Zeit und die ist nun offenbar um. Nimm Dir ne Auszeit um das zu verarbeiten und dann kümmere Dich wieder intensiv um DICH und Dein Leben. Und in Deinem Leben hat diese Frau keinen Platz mehr. Umgekehrt gilt das selbe.
Dieses ganze Gewäsch entsteht aus falscher Rücksichtnahme, Gefühlschaos, schlechtem Gewissen und der Annahme das sie nicht weiß was sie möchte obwohl sie es schon längst weiß. Keine weitere Beziehung mehr mit Dir.
Solltest Du Dich auf diesen "lass uns beste Freunde bleiben, wir sind doch füreinander bestimmt"-Hirnwichs einlassen, wird Dich das irgendwann überrollen und Du wirst daran zerbrechen. Dann wieder auf die Beine zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit.
In 14 Tagen interessiert sie es nicht mehr was sie Dir ins Ohr gesäuselt hat. Und spätestens wenn sie den ersten neuen Macker anschleppt, während Du brav auf ein wiederaufflammen eurer Beziehung wartest, wirst Du leiden wie ein Hund.

Es gibt nicht nur DIE Eine. Die Welt ist voller schöner, interessanter und aufregender Frauen. Komm über Eure Trennung hinweg und mach Dich voller Vorfreude auf die Suche nach der nächsten wundervollen Frau die es wert ist, das Du Deine wertvolle Zeit mit Ihr teilst. Eine Frau die es wert ist an Deinem Leben teil haben zu dürfen... ;)
 
Domdom - also das ist schon der zweite Post von Dir, der es mir irgendwie im Magen umdreht.

Du scheinst nicht so der Typ für zweite Chancen zu sein, oder ? Und selbst wenn sie einen nächsten Macker anschleppt, der dann nach spätestens 4 Monaten wieder in die Pampa geht.. mein Gott, die Beziehung hat fast 2 Jahre gehalten, das hatte doch Gründe ! Die sind doch nicht verschwunden.. und so weiter und so fort.
 
Es wird aber einen oder mehrere Gründe geben warum die Beziehung dann nach 2 Jahren zu Ende ist. Auch wenn die Gründe nicht auf deiner Seite zu finden sind verschwinden die nicht einfach wieder.

Obwohl ich zugeben muss bei einer Kollegin/Freundin von mir wars so. Die Zeitabstände dazwischen sind aber "etwas" größer - ich glaub 10 Jahre und 3 Kinder dazwischen müsstens gewesen sein ;)
 
Domdom - also das ist schon der zweite Post von Dir, der es mir irgendwie im Magen umdreht.

Du scheinst nicht so der Typ für zweite Chancen zu sein, oder ? Und selbst wenn sie einen nächsten Macker anschleppt, der dann nach spätestens 4 Monaten wieder in die Pampa geht.. mein Gott, die Beziehung hat fast 2 Jahre gehalten, das hatte doch Gründe ! Die sind doch nicht verschwunden.. und so weiter und so fort.

Wozu zweite Chancen, wenn die erste nicht vernünftig genutzt wird? Macht NULL Sinn. Bedient nur die (eigene) Faulheit mal mit sich & seinem Umfeld aufzuräumen. Genauso wie es Gründe gibt / gab FÜR eine Beziehung, gibt es sicher auch Gründe GEGEN die Beziehung ;)

Werd erwachsen.

Hast Du die Vorgeschichte gelesen? Mach das mal.
 
Domdom - also das ist schon der zweite Post von Dir, der es mir irgendwie im Magen umdreht.

Du scheinst nicht so der Typ für zweite Chancen zu sein, oder ? Und selbst wenn sie einen nächsten Macker anschleppt, der dann nach spätestens 4 Monaten wieder in die Pampa geht.. mein Gott, die Beziehung hat fast 2 Jahre gehalten, das hatte doch Gründe ! Die sind doch nicht verschwunden.. und so weiter und so fort.

Aufgewärmtes Essen kann gut schmecken. Es kann sogar ab und an vorkommen das es aufgewärmt besser schmeckt als direkt nach frischer Zubereitung.

In der Regel ist es aber so, das Essen nicht besser wird, je öfter man es aufwärmt.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht hat das seine Gründe. Diese Gründe können vielfältig sein. In der Regel sind die entscheidenden Faktoren aber die beiden Partner in dieser Beziehung. Weshalb sollen also 2 identische Faktoren nach Zeitraum X Beziehungspause plötzlich besser harmonieren als zuvor?
 
Sollte es sich hierbei um eine echte Freundschaft handeln, hält sie so was locker aus. ECHTE Freunde findet man nur selten im Leben.
Ich würde es von der positiven Seite betrachten: sollte der Kontakt wirklich komplett abreißen, weißt Du immerhin woran Du bei Ihr bist.

@ eraser777:
Verwirf den Gedanken ganz schnell wieder. Ihr hattet Eure Zeit und die ist nun offenbar um. Nimm Dir ne Auszeit um das zu verarbeiten und dann kümmere Dich wieder intensiv um DICH und Dein Leben. Und in Deinem Leben hat diese Frau keinen Platz mehr. Umgekehrt gilt das selbe.
Dieses ganze Gewäsch entsteht aus falscher Rücksichtnahme, Gefühlschaos, schlechtem Gewissen und der Annahme das sie nicht weiß was sie möchte obwohl sie es schon längst weiß. Keine weitere Beziehung mehr mit Dir.
Solltest Du Dich auf diesen "lass uns beste Freunde bleiben, wir sind doch füreinander bestimmt"-Hirnwichs einlassen, wird Dich das irgendwann überrollen und Du wirst daran zerbrechen. Dann wieder auf die Beine zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit.
In 14 Tagen interessiert sie es nicht mehr was sie Dir ins Ohr gesäuselt hat. Und spätestens wenn sie den ersten neuen Macker anschleppt, während Du brav auf ein wiederaufflammen eurer Beziehung wartest, wirst Du leiden wie ein Hund.

Es gibt nicht nur DIE Eine. Die Welt ist voller schöner, interessanter und aufregender Frauen. Komm über Eure Trennung hinweg und mach Dich voller Vorfreude auf die Suche nach der nächsten wundervollen Frau die es wert ist, das Du Deine wertvolle Zeit mit Ihr teilst. Eine Frau die es wert ist an Deinem Leben teil haben zu dürfen... ;)


Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen deine Posts sehr. Kurz und knapp die volle Wahrheit ohne bla bla. Wer das nicht einsieht..

free
 
Vor 4 Wochen habe ich eine Frau kennengelernt und die ersten Tage war ich völlig weg. Seitdem sehen wir uns fast täglich an der Uni oder zum Essen. Daraus hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt, aber in mir kommt immer wieder eine Sehnsucht nach mehr auf. (an dieser Stelle tauchte sie neben mir aus dem Nichts auf. Habs Fenster grad noch wegbekommen Wie viel sie wohl schon gesehen hat? :fresse:)
Ich will die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen und sie hat im Moment viel zu tun. Das ist so schon schön und das will ich nicht verlieren. Wir werden durch die äußeren Umstände für das nächste halbe Jahr viel miteinander zu tun haben.
Manchmal habe ich das Gefühl sie wartet auf einen ersten Schritt und aber ab und zu geht sie mir auch aus dem Weg. Es ist ein blödes Gefühl so in der Luft zu hängen.

Heute Abend gehen wir wieder zusammen Essen. Vielleicht ergibt sich da ein passender Moment.

EDIT: So richtig schön auf die Nase gefallen, aber dafür weiß ich jetzt,woran ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: So richtig schön auf die Nase gefallen, aber dafür weiß ich jetzt,woran ich bin.

Ich deute das jetzt so das Du eine Abfuhr von Ihr bekommen hast. Auch wenn's Dich im ersten Moment trifft, is da nix schlimmes bei. Immerhin herrschen jetzt klare Verhältnisse und Du weißt was Sache ist.
Andernfalls würdest Du jetzt noch monatelang rumeiern und Dir den Kopf über Dinge zerbrechen die nie nicht eintreten werden.
 
Immerhin herrschen jetzt klare Verhältnisse und Du weißt was Sache ist.
Andernfalls würdest Du jetzt noch monatelang rumeiern und Dir den Kopf über Dinge zerbrechen die nie nicht eintreten werden.

Das gäbe es theoretisch auch bei anderen Sache.

Irgendwann muss einfach mal Schluss sein, man muss nach vorne (weiter ) gucken und sich nicht mehr länger von einem Gedanken aufhalten lassen.
 
...daher bin ich meist dafür, nicht allzuviel Zeit zu verlieren und die Angebetene drauf anzusprechen, bevor man sich monatelang in etwas verrennt, was eigentlich gar nichts ist.
So hat man schnell den Kopf wieder frei für was neues.
Keine Zeit verschwenden.

free
 
So sieht es aus.
Nur den Mut dafür zu haben bzw nicht das, was da ist, zu verlieren ist groß.

Grüße
 
ich hoffe für alle noch suchenden das sie ihre traumfrau finden

bin seit april wieder vergeben :xmas: und diesmal hab ich nicht das gefühl das das nur 1jahr oderso hält...

nächsten sommer ziehen wir zusammen zum studium :xmas:
 
So sieht es aus.
Nur den Mut dafür zu haben bzw nicht das, was da ist, zu verlieren ist groß.

Grüße

Ging mir ja genauso. Bei meiner Freundin war es Liebe auf den ersten Blick. Nur fühlte sie sich schnell unter Druck gesetzt, weil ich nach dem 3.Treffen sie über meine Gefühle aufklärte. Es herrschte dann monatelange Funkstille bis es dann nach einem sehr schönen Abend klick bei ihr gemacht hat.

Soll heißen, auch anfängliches Scheitern kann immer noch zu einem guten Ende führen. Sie meinte ich war anfangs viel zu verklemmt und nun super locker. Aber eigentlich bin ich ständig locker war wohl eben in ihrer Gegenwart so aufgeregt, dass ich äußerlich kalt rüberkam.
Es macht so unheimlich viel Spaß mit ihr rumzualbern, rumzuarschen etc.

Also Ohren steif halten Jungs, es kommt immer anders als man denkt. (wie bestimmt schon oft gesagt).
Ihr merkt ich bin voll verliebt :asthanos:

free
 
Eure Vorschläge sind ja alle schön und gut, aber Fakt ist einfach, dass sie mich nicht mehr liebt und so keine Beziehung mehr mit mir führen kann. Wenn es nach ihr ginge würden wir erst einmal freundschaftlich weitermachen, aber umso mehr wir miteinander reden o.ä., umso mehr zerbreche ich an dem Gedanken, sie nicht mehr zu haben. Ich habe ihr grade gesagt, dass eh nichts mehr aus uns werden kann, denn umso mehr Abstand wir nehmen, umso mehr wir uns von einander abgewöhnen.
Aber was soll ich machen? Ich liebe sie noch, sie bedeutet mir alles und ich brauche sie einfach. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, da mir immer diese Trauer um sie dazwischen kommt. Sie hat darauf nur "Tut mir leid" gesagt und das Gespräch beendet. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was ich falsch gemacht habe. Unsere Beziehung lief bis vor kurzem einfach nur perfekt, wir fühlten uns, als wären wir füreinander geschaffen. Und diesen Gedanken werde ich einfach nicht los. Ich kann sie nicht einfach gehen lassen, da sie alles für mich ist und ich sie einfach nur liebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh