Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eure Vorschläge sind ja alle schön und gut, aber Fakt ist einfach, dass [...] Und diesen Gedanken werde ich einfach nicht los. Ich kann sie nicht einfach gehen lassen, da sie alles für mich ist und ich sie einfach nur liebe.
Zeit...
Gibt es das wirklich, den Reiz des Unerreichbaren ?
wenn man nach höherem strebt... wohnt definitiv nicht jedem inne...
defintiv :xmas: nur unerreichbar ist nix hehe
die hoffnung stirbt zuletzt
 
nix ist unerreichbar, soso

frage: kann der mensch ohne jegliche hilfsmittel selbstständig fliegen? ich rede jetzt nicht vom auf die :fresse: fliegen oder vom hochhaus springen und runterfallen ;) ich rede vom fliegen :p
 
nix ist unerreichbar, soso

frage: kann der mensch ohne jegliche hilfsmittel selbstständig fliegen? ich rede jetzt nicht vom auf die :fresse: fliegen oder vom hochhaus springen und runterfallen ;) ich rede vom fliegen :p

abwarten... (gentechnik in kinderschuhen)

da die Zeitachse völlig offen ist bei der forumlierung "nichts ist unmöglich" bleiben beide seiten mMn unbeweisbar, dh streng wissenschaftlich beide als thesen bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das kann noch bissel dauern, bis gentechnik als akzeptabel eingestuft wird. das werden wir wohl nimmer erleben :cool:
 
Frauen machen Grundsätzlich nach ca. einem Monat mit mir schluss,
da es mir schwer fällt meine Gefühle zu zeigen,
um mich jemanden zu öffnen brauche ich Zeit,
aber diese scheinen die heutigen Frauen nicht zu haben.^^

Alles muss in der heutigen Gesellschaft schnell, schnell gehen,
das kotzt mich an. -.-

Vielleicht sollte ich mir mal eine suche,
die nicht in der gleichen Szene verkehrt wie ich. -.-
 
Ich deute das jetzt so das Du eine Abfuhr von Ihr bekommen hast. Auch wenn's Dich im ersten Moment trifft, is da nix schlimmes bei. Immerhin herrschen jetzt klare Verhältnisse und Du weißt was Sache ist.
Andernfalls würdest Du jetzt noch monatelang rumeiern und Dir den Kopf über Dinge zerbrechen die nie nicht eintreten werden.

Ich habe schon ne ganze Weile nicht mehr so ruhig geschlafen. Heute Abend waren wir wieder mit einem dritten zusammen Essen. Sie zeigte sich gestern besorgt um unsere Freundschaft und dass es trotz der Absage weiterläuft wie bisher. Heute sah es ganz gut aus.

Morgen ist Party bei ihr und dann muss ich aktiver auf Amerikanerinnen zugehen. Hoffentlich komm ich dann auf andere Gedanken. :asthanos:
 
Ich stelle mir immer wieder die Frage, was ich falsch gemacht habe. Unsere Beziehung lief bis vor kurzem einfach nur perfekt...

Ohne jegliches tieferes Hintergrundwissen über Eure Beziehung kann ich diese These direkt verneinen.

Wenn es so perfekt gelaufen wäre, hättet Ihr euch schlichtweg nicht getrennt. Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln und zu deuten. Nur weil Du evtl Ihre Zeichen nicht gesehen/gedeutet hast und es aus Deiner Sicht super gelaufen ist, bedeutet das nicht das sie das genauso sah. Und glaube nicht das eine etwaige Aussprache Dir hier Aufklärung verschaffen kann. Frauen antworten dann in der Regel so gehaltvolle Sätze wie "Ich weiß einfach nicht ob ich noch genauso für Dich empfinde wie zu Beginn unserer Beziehung...".
In der Regel bedeutet das nichts anderes wie "Du bist mir langweilig geworden." oder "Ich weiß das ich die 100%ig sicher habe... -> Verlust an Attraktivität..." oder "Ich habe herausgefunden wie ich Dich manipulieren kann und daraus resultiert ebenfalls -> Überdruss/Langeweile."

Frauen denken im Gegensatz zu uns Männer bei solchen Dingen nicht rational. Sie haben Gefühle, deuten diese Instinktiv, können diese aber nicht logisch formulieren. Entweder lernt man im Lauf der Zeit damit umzugehen... oder eben nicht.

Wenn Ihr euch also die ganze Zeit aufeinander gehockt habt, euch jeden Tag gesehen habt, kaum getrennte Aktivitäten hattet, usw dann hat das in Eurer Beziehung auf lange Sicht einfach die Spannung gekillt.

In dem Du Ihr nun hinterherläufst und um ne weitere Chance bettelst bestärkst Du sie nur in Ihrer Entscheidung.

Schliess mit dem Kapitel ab. Löse Dich von Ihr. Dann kannst Du das Leben eher wieder genießen als Du denkst. ;)

@ Desert Igel:

:bigok:

Go for it. Die netten Mädels aus den Staaten sind meistens nicht mal annähernd so prüde wie ab und an behauptet wird. :d
 
langeweile als auslöser der trennung...hmm...muss ne merkwürdige art von liebe gewesen sein.... :hmm:

rational und emotional bleibt ne einzelfallentscheidung, gerade WEIL unsere gesellschaft von einem bestimmten modell ausgeht (geschlechterrollen, geschlechterstereotypen)
 
langeweile als auslöser der trennung...hmm...muss ne merkwürdige art von liebe gewesen sein.... :hmm:

rational und emotional bleibt ne einzelfallentscheidung, gerade WEIL unsere gesellschaft von einem bestimmten modell ausgeht (geschlechterrollen, geschlechterstereotypen)

Langeweile war auch der Grund für das Aus meiner letzten Beziehung. Es hat mir einfach nichts mehr gegeben. Ímmer nur das gleiche, kein Elan für nix, eine Person, die sich einfach hat gehen lassen.

Jedoch hab ich innerlich auch die Angst, dass ich vielleicht irgendwann auch mal auf der anderen Seite stehe und meiner Partnerin zu langweilig bin.

Aber wie entkommt man der Langeweile in einer Beziehung?

free
 
Wer sich mit dem Begriff Langeweile schwer tut kann hier auch den vielseitig nutzbaren Begriff "Alltag" einsetzen.

@ free:
Nunja, DAS Patentrezept gibt es nicht. Aber ein guter Ansatz ist es eben auch ein Leben neben der Beziehung zu haben.
Eine Beziehung ist kein Vertrag. Man hat einen Menschen gefunden mit dem man gerne Zeit verbringt. Dem man wertvolle Freizeit "opfert" und den man gerne an seiner Seite hat.
Daneben gibt es noch Freunde, Hobbies, sportliche Aktivitäten, usw.

Eine gute Möglichkeit den Alltag aus einer Beziehung fernzuhalten ist es also ein möglichst spannendes und ausgefülltes Leben zu haben. Auch neben der Beziehung. Man bewahrt sich Unabhängigkeit und begluckt sich nicht 24/7 am Tag.

Ein weiterer Schritt zum Erfolg ist es, eine Beziehung nicht als Selbstverständlichkeit hinzunehmen. Man muss dafür was tun. Flirten, verführen, sich immer wieder aktiv um den Partner bemühen.

In meinen Augen wäre es das Ideal stets dieses aufregende Gefühl vom Beginn einer Beziehung aufrecht erhalten zu können. Das knistern, die Spannung, die Neugierde...
 
Wer sich mit dem Begriff Langeweile schwer tut kann hier auch den vielseitig nutzbaren Begriff "Alltag" einsetzen.
oder bespaßungsdrang - ist mir trotzdem noch nicht widerfahren

mag sein, dass ich einen anderen anspruch habe, mag sein, dass ichs einfach anders empfinde und/oder mich anders verliebe - wer weiß das schon
 
http://de.netlog.com/dasSemmel/photo/photoid=94949417&surr=0#photos

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. xD
Ist so eine Metalcore, Deathcore und Post-Hardcore Szene.^^

Gut, das grenzt die Partnerwahl dann wohl etwas ein.

Fahre nachher auch wieder zu meiner Kleinen. Dieses ganze Hin und Hergegurke ist auf Dauer nervig. Hab den letzten Monat 400€ Benzin dafür gelassen....und sie mind. die Hälfte. Aber was tut man nicht alles.
Würde sich erst ändern wenn man zusammenwohnt.

Was meint ihr,wie lange sollte eine Beziehung gehen, dass man sich zu dem Schritt entscheidet?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schwer zu sagen. Was sagt die Intuition?
Ich glaube es ist eher vom Bauchgefühl anhängig, als von nem definierterm Zeitpunkt in Abhängigkeit von der Dauer einer Beziehung. Dachte damals nach gut nem Jahr Fernbeziehung es könnte gehen. War aber ne Fehlinterpretation. Denke nicht das es da n "Pauschaul-Temporärwert" gibt.

Pauschal: Langeweile - Alltag - Monotonie kann durchaus n Beziehungskiller sein. Wenn man(n) glaubt das man selber sich nicht bewegen muss....

@ Domdom

In meinen Augen wäre es das Ideal stets dieses aufregende Gefühl vom Beginn einer Beziehung aufrecht erhalten zu können. Das knistern, die Spannung, die Neugierde...

Schöner Ansatz, nach meiner Erfahrung jedoch wirklich sehr idealistisch ausgeprägt.
In einer Fernbeziehung mag das SO funktionieren. Erfahre ich gerade selber.
Unterschied hier ist momentan: Freiräume geben / nehmen und auch (verantwortungsvoll im Sinne der Beziehung) nutzen.
 
Frauen machen Grundsätzlich nach ca. einem Monat mit mir schluss,
da es mir schwer fällt meine Gefühle zu zeigen,
um mich jemanden zu öffnen brauche ich Zeit,
aber diese scheinen die heutigen Frauen nicht zu haben.^^

Alles muss in der heutigen Gesellschaft schnell, schnell gehen,
das kotzt mich an. -.-

kommt mir sehr bekannt vor. manche brauchen halt zeit um jemandem zu vertrauen. geht mir auch aufn sack, dass heute alles schnell gehen muss, ich brauch auch zeit zu irgendwelchen bindungen, auch wenns nur freundschaftlich ist.

hab ich letzte woche festgestellt auf der großen fete, hätte ich nix intus gehabt, hätt ich am abend auch kaum was gesagt ;)
 
Was meint ihr,wie lange sollte eine Beziehung gehen, dass man sich zu dem Schritt entscheidet?

Super schwer zu sagen. Was sagt die Intuition?
Ich glaube es ist eher vom Bauchgefühl anhängig, als von nem definierterm Zeitpunkt in Abhängigkeit von der Dauer einer Beziehung.

Full ACK!
Und vor allem den anderen damit nicht bedrängen - unter Umständen ist das für sie ja noch ganz weit weg, während du es dir schon vorstellen kannst.
 
Was meint ihr,wie lange sollte eine Beziehung gehen, dass man sich zu dem Schritt entscheidet?

free

Kommt auf dich, den Partner und eure eigene Situation an.
Für mich war dieses penetrante Zusammenziehen-Thema damals mit ein Trennungsgrund :fresse:

Ich freu mich schon auf den 24.10. :love:
 
kommt mir sehr bekannt vor. manche brauchen halt zeit um jemandem zu vertrauen. geht mir auch aufn sack, dass heute alles schnell gehen muss, ich brauch auch zeit zu irgendwelchen bindungen, auch wenns nur freundschaftlich ist.

hab ich letzte woche festgestellt auf der großen fete, hätte ich nix intus gehabt, hätt ich am abend auch kaum was gesagt ;)

und mit alk haste auch nicht mehr sinnvolles gesagt:d
geht mir aber leider genauso...

Ka.. obwohl man leicht angeheitert ist und mehr scheiße als alles andere labert klappts leicht angetrunken immer am besten mit den mädels.

Schon traurig... wenn man klar denken kann wirds nichts und im rauschzustand lüppt alles.

Wieso muss man seinen körper vergiften um spaß zuhaben?:stupid:
(klar ist dies kein muss, wird aber von sehr vielen jungen leuten, inkl mir selber so betrieben)

Oft denke ich mir sogar: "Komm versuchste es mal, wenns nichts wird.. Wayne warstja besoffen"

Ist das nicht dermaßen falsch?
 
nö, immerhin hatte ich ja meinen spaß und die anderen waren genauso hacke voll ;) ich könnte auch trocken bleiben, aber dann wär ich wie gesagt verklemmt

die gartennachbarn sind richtig cool, mit denen gehen wir demnächst zum bowling und im winter snowboarden :banana: muss ich net allein abhängen :)
 
keinen anspruch aus sich selbst herraus die gelassenheit und den mut zu entwickeln? oder spielt die "ich hab keine verantwortung" komponente eine zu wichtige rolle?
 
was hat das damit zu tun?
 
hmm ganzen abend unnerwegs gewesen und nichts weibliches ansprechendes gefunden. dafür stink ich nu wie n kippen automat und die bei mcdoof haben eben auch nich schlecht geschaut als wir da zu viert ersma cheesburger großbestellung gemacht haben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh