Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Jahr habe ich es schon überlebt. Da ich nächstes Jahr Schule zu ende habe würde ich sie vielleicht ab da nie wieder sehen. Ne das würde ich nicht überleben. Bis dahin muss ich was auf die Beine stellen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das Alter um 15-20 generell schwierig was Beziehungen angeht - gerade in der Phase tut man nunmal schnell reifen und verändert sich auch oft stark, deswegen gehen Beziehungen die in dem Alter angefangen wurden, auch wenn man paar Jahre zusammen war, oft in die Brüche - man hat sich oft zu stark verändert und auseinandergelebt. Generell finde ich ist in dem Alter auch ein Problem, dass man zuviel in die Beziehung hinein interpretiert, gerade was die "große Liebe" angeht. Der Altersunterschied kann auch ein Problem sein vom sozialen Aspekt her. Ich meine man(n) ist 19, hat Schule fertig und macht Ausbildung oder studiert gar schon und sie geht noch zur Schule - man bewegt sich da einfach in zwei völlig unterschiedlichen Kreisen.

Im Endeffekt finde ich sollte man Beziehungen vor allem langsam angehen. Meine waren bisher immer viel zu schnell und hielten weder lange noch haben sie mich glücklich gemacht - im Gegenteil. Ich definiere so nebenbei eine starke Liebe am Familienmaß - für meine Eltern und Bruder würde ich sterben und durch die Hölle gehen - wenn ich das für eine Frau behaupten kann dann hats mich richtig erwischt xD (habe ich aber nie und das ist absichtlich auch etwas übertrieben - eine gute Beziehung lebt nicht von Liebe allein)~
 
Genau aus diesem Grund möchte ich ja abwarten, was bringt es mir jetzt was mit ihr anzufangen, dies aber nur wenige Monate hält. Nee dann lieber garnicht bzw. warten, da der "Schmerz" sonst noch größer für mich wäre...
 
Ich definiere so nebenbei eine starke Liebe am Familienmaß - für meine Eltern und Bruder würde ich sterben und durch die Hölle gehen - wenn ich das für eine Frau behaupten kann dann hats mich richtig erwischt xD (habe ich aber nie und das ist absichtlich auch etwas übertrieben - eine gute Beziehung lebt nicht von Liebe allein)~

Hm. Ich wüsste nicht, ob ich das für meine Familie tun würde, besonders nicht unbedingt für meine Eltern. Aber für eine Frau, wenn sie wirklich zu mir stünde.. zur Zeit würde ich es wohl für "sie" am ehesten. Auch wenns grad mehr Leid als Freud ist.
 
Genau aus diesem Grund möchte ich ja abwarten, was bringt es mir jetzt was mit ihr anzufangen, dies aber nur wenige Monate hält. Nee dann lieber garnicht bzw. warten, da der "Schmerz" sonst noch größer für mich wäre...

Warten? Worauf möchtest Du denn bitte warten? Bzw was veranlasst Dich überhaupt zu der Annahme das sie ebenfalls auf Dich wartet?

"Opportunities are like sunrises - if you wait too long, you miss them."

Viel Spaß beim warten...
 
Hm. Ich wüsste nicht, ob ich das für meine Familie tun würde, besonders nicht unbedingt für meine Eltern. Aber für eine Frau, wenn sie wirklich zu mir stünde.. zur Zeit würde ich es wohl für "sie" am ehesten. Auch wenns grad mehr Leid als Freud ist.
Naja, meine Familie stand immer hinter, war immer für mich da. Muss aber dazu sagen, dass wir aus Polen kommen, da sind die Familienbünde sowieso etwas anders als in Deutschland finde ich.

Aber BTT~
 
Genau aus diesem Grund möchte ich ja abwarten, was bringt es mir jetzt was mit ihr anzufangen, dies aber nur wenige Monate hält. Nee dann lieber garnicht bzw. warten, da der "Schmerz" sonst noch größer für mich wäre...

ist vielleicht ein wenig naiv zu denken, dass sie dich in 2 jahren auch noch will, vielleicht hat sich bis dahin ja schon wen anders gefunden.

außerdem magst du sie ja so wie sie jetzt ist, vielleicht ist sie in 2 jahren charakterlich ein arschloch und du kannst sie nicht mehr ab!?
 
Genau aus diesem Grund möchte ich ja abwarten, was bringt es mir jetzt was mit ihr anzufangen, dies aber nur wenige Monate hält. Nee dann lieber garnicht bzw. warten, da der "Schmerz" sonst noch größer für mich wäre...

Schmerz wirste immer haben - auch in einer sonst guten Beziehungen kann es zu Streiterein und schmerzhaften Momenten kommen. Du solltest nicht die guten Momente vergessen! Wenns also passt und sie auch woll go for it. Wenns nach einem Monat aus ist kannst du dir weningstens keinen Vorwurf machen, dass du es nicht probiert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch übrigens mal wieder aufklären. Nach fast einem Monat Trennung bin ich seit knapp 1 1/2 Wochen wieder mit meiner Ex zusammen. Die Zeit seitdem ist einfach klasse, auch wenn sie jetzt erst einmal bis zum Wochende im Bett liegt (Fiberale Bronchitis). Es klappte auch schon, einem kleinen Streit einfach aus dem Weg zu gehen. Früher hätten wir uns in so einer Situation erst einmal gezofft.
Das wichtigste aber ist: Sie kann wieder vom Herzen aus sagen, dass sie mich liebt.

Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht.
 
streit is das bekloppteste was es gibt

besser man findet immer eine möglichkeit, da zu gunsten von beiden seiten wieder raus zu kommen
 
Diese Möglichkeit zu finden gestaltet sich teilweise aber schwieriger als man denkt, vor allem, wenn 2 Dickköpfe im Spiel sind ;)
 
das kennen die meisten hier wohl nur zu gut

deswegen sollte man sichs angewöhnen, auch mal den kürzeren zu ziehen oder eben ne einsicht zu erlangen, die beide ziele erfüllt. sowas kann man sogar trainieren :d
 
Hm, auch wenn ich in 6 Tagen erst zwei Monate mit meiner Freundin zusammen bin.
Streit gibts bei uns garnicht. Wir sind zwar total unterschiedlich, dennoch aber irgendwie auf einer wellenlänge. Ich kann quasi zu ihr sagen was ich will, sie weiß genau wie das gemeint ist. Das gleiche gillt für sie. Wenn sie mir mal doofe kommentare an den Kopf wirft kann ich ihr das nicht übel nehmen.
 
Das wird sich aber ändern... :fresse:

Das soll keine Schwarzmalerei oder so sein.., aber ein wenig Zoff gehört dazu und wenns bei euch auch länger halten wird und ihr ne gute Beziehung habt, dann gibts eben auch mal ab und zu was Stress ^^
 
Bestreit ich auch nicht ;)

Wenn man aber ließt "Es klappte auch schon, einem kleinen Streit einfach aus dem Weg zu gehen. Früher hätten wir uns in so einer Situation erst einmal gezofft.", dann kann ich das bei uns nicht wiederfinden.

Gut, zwei Monate sind keine lange Zeit, aber wenn man sich solange gut versteht.
hinzu kommt, dass wir uns nur alle 2-3 Tage sehen (was ich absolut nicht schlecht finde), und dass ich mich mit ihren Eltern (Insbesondere mit ihrem Vater) mehr als gut versteh :banana:
 
wenn ihr euch jahre lang net zofft, kommts irgendwann mit dem abrisshammer und die beziehung geht sofort flöten

dann lieber öfters mal aussprechen ohne direkt laut zu werden
 
Warum ihr (oder du grade) 'aussprechen' mit 'steiten' gleichsetzt versteh ich nicht.

In meiner Familie gibts nie Streit, heißt es, dass wir uns nie aussprechen?
Heißt es, dass es unsre Familie nach Jaaahren irgendwann mit dem Abrisshammer zerreißen wird, nur weil man sich nicht streitet?

Du kannst sagen was du willst, aber doch nicht Streit mit ner Aussprache gleichsetzten.
Ich kann mit meiner Freundin über alles reden. Ich sag ihr, wenn mir ihr Outfit nicht gefällt, sie hässlich geschminkt ist (Und ja, so sage ich es ihr, wenn ich das so seh :d), wenn sie unpassende Kommentare von sich gibt, wenn sie mich persönlich mit Aussagen verletzt.
Sowas kommt vor, sowas sprechen wir an, sprechen drüber. Und, oh wunder, oh wunder, das alles geht wunderbar ohne Streit ;)


€:
Okay... du hasts nicht wirklich gleichgesetzt. Aber egal... Ich lass meine Aussage mal einfach so stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich denn vergleich gezogen? :confused:
 
Jaja, verzeih. Hab mich grade verlesen, siehe Tante Edith ;)

:wink:
 
tja wenns in deiner familie kaum streit gibt, scheint ihr euch doch sehr oft auszusprechen. vielleicht nur unterbewusst, mal nebenher. und ihr sagt euch gegenseitig auch, dass euch was nicht passt. ;)

is doch ne art der aussprache. besser als wenn man sichs immer gefallen lässt und irgendwann reichts dann halt mal :wink:
 
Gut, zwei Monate sind keine lange Zeit, aber wenn man sich solange gut versteht.
hinzu kommt, dass wir uns nur alle 2-3 Tage sehen (was ich absolut nicht schlecht finde), und dass ich mich mit ihren Eltern (Insbesondere mit ihrem Vater) mehr als gut versteh :banana:

abwarten abwarten ;) du bist 18, sie 15, ähnlich wie bei mir und meiner ex damals ( mit der ich 4 jahre und 8 monate zusammen war ).
2 monate sind nix, da sollte man nicht schreiben " wenn man sich solange gut versteht ". sie und ich hatten auch das erste jahr eigentlich nie streit, ich habe mich auch auf anhieb mit ihren eltern, geschwistern und der ganzen restlichen familie sowas von gut verstanden. aber im letzten jahr gabs fast nur noch streit und dann ging es halt auseinander.
natürlich wünsche ich dir das nicht ;) und wie fischhirn schon sagte, dass soll keine schwarzmalerei sein. aber mit sowas sollte man immer vorsichtig sein.
immerhin stehen sie und ich noch in kontakt ( eigentlich täglich ) und treffen uns auch noch jedes WE. das find ich ziemlich gut und uns geht es beiden so sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch nich anders gewesen.

ich 19 sie (unterdessen 18) damals 16 und 15...

Hatten das erste halbe jahr nie stress, dann fings an mit eifersucht ect. beiderseits (fernbeziehung) und das hat sich soweit reingesteigert das für 3 monate schluss war.. danach kurzzeitig besserung aber jetzt... naja ich bin ehrlich gesagt schon fast erleichtert das einzige was mich wirklch verletzt ist das sie jetzt schon mit nem neuen rumhaut (der das krasse gegenteil von mir ist)
 
trinkt der kein nesquick? :confused:
 
warscheinlich schon ich nämlich nich :d

ne der is so genau das was sie an mir bemängelt hat...
 
finds nur iwie n***** wenn man die person schon n tag hat nachdem man einem das letzte mal erzählt mann würde einen lieben... :/

Aber das sind frauen... gibt bin kein kind von traurigkeit also wird das schon :)
 
ne der is so genau das was sie an mir bemängelt hat...

keine sorge, sie wird auch noch seine wahre seite kennen lernen. du glaubst doch nicht im ernst, dass der typ immer die wahrheit sagt? selbst das würde sie eines tages nerven ;)

"hey, macht mich das kleid dick?"
"nein ich kenn dich nur so"
 
ja so wirds laufen ;)

ne ehrlich und alles war ich ja.
aber sie hat einiges an meiner art bemängelt ;) ich bin jemand der gern weggeht aber mit ihr ging das z.B. nicht.

Jedes mal wenn wir weg waren hab ich für frauen die ich nich ma gesehn hab eine gelangt bekommen ... eifersucht von vorn bis hinten ... daher hat ich kein bock mehr mit ihr weg zu gehn ergo war ich langweilig ...

ich bin 19 und hab mein schein noch nich gemacht (wohn 3 min von der arbeit und 10 min von der schule weg) am we geh ich mit freunden sonst kann ich ja nix trinken :P

kein schein > unmännlich usw.

naja was soll mann machen ;)

wenn man ihr glauben darf isser 19, fährt n opel astra und is elektriker und durchtrainiert :fresse:
 
also in dem dialog:

"hey du hast die blonde da in 2 km entfernung angeguckt!"
"hä, welche blonde" *umschau* (ah, die dort)
*KLATSCH* :d:d:d

wenn man ihr glauben darf isser 19, fährt n opel astra und is elektriker und durchtrainiert

he, das klingt nach mir :fresse:

nagut, ich bin keine 19 mehr...


klingt zumindest schonmal so, als hat der sein leben im griff, zum pech für dich natürlich. da kannst du wieder erkennen, dass es doch auch materielle dinge waren

scheiß statussymbole :o vergiss die alte, von der hast du nichts :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh