Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie nen tolles Gesicht hat, Ausstrahlung, Charakter und ihr irgendwie zueinander passt, dann solltest du über den Makel hinwegsehen können (ich kann es).

Wenn sie etwas zuviel hat, dann sei gesagt das man abnehmen kann, aber man kann schlecht was charakterlich bzw zwischenmenschlich fehlt "hinzufügen".

Und wenns für dich nen Hinderungsgrund ist, dann sags ihr gefälligst bald :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie etwas zuviel hat, dann sei gesagt das man abnehmen kann, aber man kann schlecht was charakterlich bzw zwischenmenschlich fehlt "hinzufügen".

Wahre worte, nun sie will ja was tun. Brauchte nur ne dritte meinung. Danke Thread ♥.
 
Also wenn du verliebt bist,dann sollte sowas nicht dran hindern & wenn sie abnehmen will,dann hilf ihr dabei ;)
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob du ihr gesagt hast, dass es dir eigentlich zu viel ist @rem0te
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob du ihr gesagt hast, dass es dir eigentlich zu viel ist @rem0te

Die Ex-Freundin mit ihren dauernden Meldungen oder die Figur der anderen? :confused:

@remote: wenn es die Figur der einen Dame ist, sei bitte ganz vorsichtig wenn du das Thema ansprichst. Wenn man es zu direkt ausdrückt, kann man damit die meisten Frauen hart treffen (auch wenn sie es nach außen hin nicht zugeben!)
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob du ihr gesagt hast, dass es dir eigentlich zu viel ist

Wenn du das mit der Figur meinen solltest goldi, sie weiß es selber laut Ihrer aussage und ist da auch unzufrieden.

Zeus, naja ich kann ja nich nur um den brei reden bis es lächerlich wird, oder?
 
Au Backe - ich hab mich verliebt. - was war das noch? angel? ok. :angel: Wow!"
 
don´t! Wer weiß?

eddy sagt: Schaden kann es aber auch nicht, hat er auch schon gemacht und es ist gut gegangen. Allerdings scheint ein wenig Abstand nicht schlecht zu sein.

Schmeiß sie raus, wenn sie Dich nicht hasst. Da kann man wieder anknüpfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen...? Oh man, ich hätte auch mal gern eine :d

Haber naja, irgendiwe ist das nie übers Küssen hinaus gegangen. Offensichtlich bin ich so schlecht... xD

Einmal gabs eine. Oh mann. Gemäß eines ForumDeluxx Mitglieds gilt:
Aussehen + Charakter + Verfügbarkeit = konstant. Um jeden Preis: der 2m Kerl hätte mich so unfassbar kaputt gehauen, wenn er davon gewusst hätte. Puhh,..
 
ich bin mal wieder am überlgen ob ich meine dahingeschiedene bei icq und studi "entferne" oder nich :confused:

Bei mir ist die letzte Freundin 3,5 Jahre her... Noch immer stehen die Bilder von ihr bei mir zuhause im Regal. Wir schreiben uns auch noch ca. alle 10-14 Tage per SMS etwas, obwohl sie mittlerweile verheiratet ist. Uns beiden ist bewusst, dass nichts mehr draus wird, aber warum muss man im Krach auseinandergehen oder gleich und sofort alle Kontakte löschen? Nur um eine gescheiterte Beziehung zu vergessen?
 
@ lego & numa

genau das ist es ja was mich "uschig" macht, wir waren vor der beziehung gute freunde und dann ist die beziehung (aus meiner sicht) sehr unrühmlich zuende gegangen

auf der einen seite ist/war da die freundschaft auf der anderen seite das ende, ohne die freundschaft davor wärs (meine ich mal) kein prob die zu kicken, zumal sie auch quasi 2-5 tage nach dem ende nen neuen hatte, den sie auch schon ne ganze weile vorher kannte (und ich bis heute nich so genau weiß was ich davon halten soll), aber so ... ach alles kagge :(



@ m.tze

eile mit weile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lego & numa

genau das ist es ja was mich "uschig" macht, wir waren vor der beziehung gute freunde und dann ist die beziehung (aus meiner sicht) sehr unrühmlich zuende gegangen

auf der einen seite ist/war da die freundschaft auf der anderen seite das ende, ohne die freundschaft davor wärs (meine ich mal) kein prob die zu kicken, zumal sie auch quasi 2-5 tage nach dem ende nen neuen hatte, den sie auch schon ne ganze weile vorher kannte (und ich bis heute nich so genau weiß was ich davon halten soll), aber so ... ach alles kagge :(



@ m.tze

eile mit weile :)

ich kenn das und für mich wars die beste lösung den kontakt einfach komplett abzubrechen.
 
wer sich noch an meine frage erinnert:

das mädel war gestern mit kumpels wieder bei mir und wir haben dvd geguckt. sie saß neben mir und wir haben dann irgendiwe händchen gehalten..eigentlich fand ichs ganz schön aber ich glaube eunfach nicht das es funktionieren könnte :wall: aaaaahhh
 
ich kenn das und für mich wars die beste lösung den kontakt einfach komplett abzubrechen.

Das aller beste ist, zu versuchen die Person zu vergessen. Man wird es nie zu 100% schaffen, ab und an erinnert man sich an dies oder jenes. Wenn man trotzdem noch an der Person hängt und den Kontakt weiter aufrecht hält, lebt man meiner Meinung nach ein Stückchen weit in der Vergangenheit.

Für diejenigen, die es abstreiten folgende Frage: warum versucht man noch den Kontakt zu pflegen? Weil man sich so gut mit der Person versteht? Nein, es gibt noch andere Leute mit denen man sich gut verstehen würde. Man trauert (auch wenn unbewusst) dieser schönen Zeit nach; man versucht es wenigstens ein bisschen so zu rekonstruieren wie es mal war, auch wenn es nur ansatzweise ist. Man kann nicht ganz loslassen und lebt deswegen noch ein klein wenig in der Vergangenheit. Das kann einen daran hindern, Fortschritte zu machen und sich weiter zu entwickeln.
 
Das aller beste ist, zu versuchen die Person zu vergessen. Man wird es nie zu 100% schaffen, ab und an erinnert man sich an dies oder jenes. Wenn man trotzdem noch an der Person hängt und den Kontakt weiter aufrecht hält, lebt man meiner Meinung nach ein Stückchen weit in der Vergangenheit.

Für diejenigen, die es abstreiten folgende Frage: warum versucht man noch den Kontakt zu pflegen? Weil man sich so gut mit der Person versteht? Nein, es gibt noch andere Leute mit denen man sich gut verstehen würde. Man trauert (auch wenn unbewusst) dieser schönen Zeit nach; man versucht es wenigstens ein bisschen so zu rekonstruieren wie es mal war, auch wenn es nur ansatzweise ist. Man kann nicht ganz loslassen und lebt deswegen noch ein klein wenig in der Vergangenheit. Das kann einen daran hindern, Fortschritte zu machen und sich weiter zu entwickeln.

sehe ich auch so, sonst hat man wie NUMA schreibt noch jahrelang die Photos im Regal stehen. Eine neue Freundin ist da sehr schwer kennenzulernen, spätestens wenn das Mädel die Bilder der Ex sieht wird's kompliziert.

@NUMA: Was sagt der Ehemann deiner Ex zu eurem Kontakt? Der müßte doch schon ein wenig eifersüchtig sein, mr würde es an dessen Stelle auf jeden Fall so gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

wer sich noch an meine frage erinnert:

das mädel war gestern mit kumpels wieder bei mir und wir haben dvd geguckt. sie saß neben mir und wir haben dann irgendiwe händchen gehalten..eigentlich fand ichs ganz schön aber ich glaube eunfach nicht das es funktionieren könnte :wall: aaaaahhh

Über die Geschichte mit deiner Ex-Freundin ist bestimmt noch kein Gras gewachsen, so lange würde ich auch bezweifeln das es finktioniert.
 
Haber naja, irgendiwe ist das nie übers Küssen hinaus gegangen. Offensichtlich bin ich so schlecht... xD

Das kann sein :fresse:

Uns beiden ist bewusst, dass nichts mehr draus wird, aber warum muss man im Krach auseinandergehen oder gleich und sofort alle Kontakte löschen? Nur um eine gescheiterte Beziehung zu vergessen?

Sehe ich genauso, ich verstehe mich mit fast allen Ex-Beziehungen noch super, mit manchen sogar besser als vorher.
 
Über die Geschichte mit deiner Ex-Freundin ist bestimmt noch kein Gras gewachsen, so lange würde ich auch bezweifeln das es finktioniert.

hm ich weiß nicht so genau...eigentlich denke ich kaum noch an sie, sehe sie selten und mache viel mit freunden.
vermissen tu ich sie auch nicht mehr. das sie mit 2 typen rumgemacht hat kurz nach unserer trennung (wo sie mir sagte das sie mich liebt aber nicht mehr kann) hilft mir irgendwie besser damit klar zu kommen :)
 
das sie mit 2 typen rumgemacht hat kurz nach unserer trennung

Ich frag mich warum manche so arm sind das sie sich sozusagen den erst besten nehmen und sich mit dem trösten? Ich find das total Scheiße gegenüber dem ex-partner noch dazu.
Damit zeigt man meiner Meinung nach nur das einem die Gefühle des andern überhaupt nicht interessieren oder man etwas mitgefühl hat für den andern der ja trauern könnte um die zerbrochene Liebe und man noch schön auf seinem Herz rumtrampelt. Das resultat ist meistens das da hass gegenüber ihr wächst.

So gehts da mir.
 
das sie mit 2 typen rumgemacht hat kurz nach unserer trennung (wo sie mir sagte das sie mich liebt aber nicht mehr kann) hilft mir irgendwie besser damit klar zu kommen :)


STOP.

Dieser Satz bringt mich dazu doch auch wieder was zu dem Thema zu schreiben :fresse:

Nun, irgendwann habe ich mal in einem der alten Parts von meiner Überzeugung zur Liebe erzählt.
Bis Ende Mai nach 6 Jahren von heut auf morgen per ICQ mit mir Schluss gemacht wurde.

Tja im Nachhinein (siehe oben) hab ich erfahren, dass sie seit nem Jahr in einen andren (hmm mein ehemals bester Kumpel) verliebt war, mich bei ihm aufs Übelste schlecht gemacht hat und auch mit ihm direkt nach uns ins Bett ist obwohl sie (siehe oben) genau das immer noch zu mir gesagt hat :fresse:

Dann gabs eine Frau dazwischen...

Und dann hab ich meine jetzige Freundin zufällig kennengelernt und alles stehen und liegen lassen für sie. Jetzt erfahre ich zum ersten Mal wie es ist, wenn einem auch der Andre zeigt, dass er die Gefühle für einen hat. Kleinigkeiten... ein Zettel hier, eine SMS da.... usw.
Und fest zu einem hält, mit all den Macken und Problemen die man hat. Wenn sich da der Partner hinstellt und sagt "mir egal, ich helf dir, zusammen kriegen wir das hin".
Das ist dann wohl auch Liebe oder? :)
 
Bei mir ist die letzte Freundin 3,5 Jahre her... Noch immer stehen die Bilder von ihr bei mir zuhause im Regal. Wir schreiben uns auch noch ca. alle 10-14 Tage per SMS etwas, obwohl sie mittlerweile verheiratet ist. Uns beiden ist bewusst, dass nichts mehr draus wird, aber warum muss man im Krach auseinandergehen oder gleich und sofort alle Kontakte löschen? Nur um eine gescheiterte Beziehung zu vergessen?
ich weiß meine situation ist nicht wirklich vergleichbar, aber in einer gewissen art und weise ist sie doch ähnlich

kurz und knapp:
sie gab mir nen korb
habe lange gebraucht darüber hinwegzukommen
geholfen hat mir dabei mein urlaub wo ich von anderen mädels abgelenkt war^^

nach dem korb hatte ich nicht vor den kontakt abzubrachen., wollte zumindest die freundschaft aufrechterhalten.
Doch iwie habe ich dies nie geschaft...

Ich habe sie nicht gelöscht...
Immer wenn sie sich gemeldet hat, war ich ihr gegenüber total unverschämt bzw habe mich wie ein arsch aufgeführt..

Ich versuche die ganze zeit normal zusein, mich mit ihr normal zu unterhalten.
Doch es geht nicht. Ob es daran liegen könnte, dass ich vllt immernochnicht 100%ig über sie hinweg bin?
kann ich mir eigendlich nicht vorstellen....
Aber irgend ein grund muss ich doch haben dass ich ihr gegenüber so scheiße bin...

Sogesehen hatte alles kein sinn und ich hätte sie genausogut löschen können + kontakt abbrechen...

Von vielen seiten habe ich nun gehört das sie doch interesse an mir haben soll...
kann ich weder glauben/noch würde es mich interessieren.

Doch dies ist noch ein weiterer grund für mich nicht normal/nett zu ihr zusein...
 
Von vielen seiten habe ich nun gehört das sie doch interesse an mir haben soll...
kann ich weder glauben/noch würde es mich interessieren.

Doch dies ist noch ein weiterer grund für mich nicht normal/nett zu ihr zusein...

mMn ein wiederspruch in sich selbst.
Wenn sie dir was bedeutet könntest du dich ja auch wieder mehr für sie interessieren.
Wenn sie dir nichts bedeutet kanns dir schnurz sein und du kannst dich so benehmen wie bisher.

Irgendwie kenn ich das gefühl, und ich glaub das ist das resultat vom wie du sagtest "Korb". Irgendetwas in einem wird damit nicht Fertig. Auch wenn man sagt, die ist geschichte. Ich würde auch nett zu meiner ex sein wenn sie nicht mir ins gewissen gelabert hätte das ich an allem schuld sei, denn jeder weiß zu einem konflikt gehören immer mindestens zwei.
Bei der ex davor, komm ich bestens zurecht höre ihr gerne zu und wir reden über gott und die welt. Können zusammen lachen und alles. Und warum? Weil sie mir gesagt hat das sie Fehler gemacht hat und das ich fehler gemacht habe und das wir beide es einfach nicht so angehen lassen hätten sollen. Andere geschichte...
Der Punkt ist: Dieses "Arsch sein" muss nicht von dir kommen, wird nur die Antwort aus dem wald sein. ("Wie man es in den Wald ruft, so kommts wieder raus.")
 
Uns beiden ist bewusst, dass nichts mehr draus wird, aber warum muss man im Krach auseinandergehen oder gleich und sofort alle Kontakte löschen? Nur um eine gescheiterte Beziehung zu vergessen?

Dem stimm ich mal zu. Was spricht dagegen mit dem/der Ex weiter befreundet zu sein?
Wir sind gerade frisch getrennt seit 2 oder 3 Wochen und noch wohnen wir auch zusammen. Ich muss sagen wir verstehen uns gut, schauen zusammen nen Film, gehen einkaufen usw. und werden auch schauen das wir Freunde bleiben über die kommende Entfernung.
Das es da direkt jemand neues gab war natürlich nicht schön aber unsere Beziehung war schon ne Weile nicht mehr das wahre. Naja wenn es niemand neues gegeben hätte wäre es trotzdem bald auseinander gegenagen und dann wahrscheinlich im Streit da finde ich ist es so besser gelaufen.
 
Klingt für mich nach Liebe. Oder Starker Freundschaft. Was ja irgendwo auch "Liebe" ist.

Es ist ersteres, das kann ich natürlich bisschen eher sagen als du, da ich weiß wie sie sich verhält, wie lange sie freiwillig Single war und was sie für mich empfindet. Mit dem zweiten hast du aber auch Recht, ein Partner ist (/sollte...sein) auch immer ein sehr guter Freund.
 
Das das bei dir Liebe ist kann ich mir denken Flying. Meinte jetzt nur den Satz wenn ein Freund dir den Satz sagt oder wie in deinem Fall deine Angebetete.

ein Partner ist (/sollte...sein) auch immer ein sehr guter Freund.
Stimme ich dir Total zu. Nur so finde ich kann man sich vollkommen öffnen und einfach selbst sein.
 
Jetzt erfahre ich zum ersten Mal wie es ist, wenn einem auch der Andre zeigt, dass er die Gefühle für einen hat. Kleinigkeiten... ein Zettel hier, eine SMS da.... usw.
Und fest zu einem hält, mit all den Macken und Problemen die man hat. Wenn sich da der Partner hinstellt und sagt "mir egal, ich helf dir, zusammen kriegen wir das hin".
Das ist dann wohl auch Liebe oder? :)

Genau das ist Liebe. Nämlich wenn der Gegenüber einen mit Haut und Haaren nimmt wie er ist.

Ich bin auch so richtig verliebt. Ich mag jede einzelne Macke an ihr, selbst wenn sie sich aufregt kann ich dem was positives abgewinnen.
Wir necken uns, lachen wieder, zeigen einander die ironische Seite und so weiter.
Was mir jedoch noch fehlt, dass sie voll und ganz zu mir steht. Das macht mir noch etwas zu schaffen.

Hoffe das wird noch mit der Zeit.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh