Was ist Liebe? [Part 3-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schlimme kommt erst noch...die zickigen ex freundinnen ;)
 
ich fang gleich an zu kotzen, meine Freundin will nach 3 Jahren schluss machen! ich komm nimmer klar, ich versuche alles um das zu verhindern... ich muss mich ändern sonst bin ich weg vom fenster!!! wenn sie weg is, bin ich es auch! Ich kapier des net.
 
ich hab nach 7 Jahren ne Trennung gehabt...klingt hart aber das Leben geht weiter.
 
Tja, sowas ist immer blöd. Man denkt immer, ja 4 Jahre, 5 Jahre... 10 Jahre... das is so lange... und wenn's so lange klappt, warum soll's dann irgendwann nichtmehr klappen... aber realistisch betrachtet kann's ja immer irgendwann schiefgehn... kann... muss aber nicht ;)

Bei mir werden es am Sonntag 5 Monate, also noch relativ frisch. Läuft noch alles super, keine Probleme bisher... also von mir aus soll's so weitergehn...

@xe3tec: Hat's einfach nichtmehr gepasst oder wie? Wie lang war das denn nun? Tust mir echt leid :( :shake:

@H1p3r: Warum will sie schluss machen? Weil einige Dinge an dir sie stören? Daher sollst du dich ändern? Oder hast du das selber so gesagt? Warum fallen ihr erst nach 3 Jahren solche Fehler auf mit denen sie nicht leben kann? Wenn es das ist...
 
gemeinsam entscheiden das kein sinn mehr hat :( trotzdem tuts weh
bawlingfb6.gif

Das ist heftig und das tut mir leid für Dich. Ich hoffe Du kommst drüber weg.

wenn sie weg is, bin ich es auch! Ich kapier des net.

Junge, mach die Scheisse nicht. Keine Frau ist es wert sich wegen ihr das Leben zu nehmen, wirklich keine.

Ich erzähle mal meine Geschichte. September 1999 lernte ich eine Frau kennen. Sie war ein halbes Jahr älter als ich, zu dem Zeitpunkt 18 Jahre und 2 Monate. Wir fanden uns interessant und so, verbrachten viel Zeit zusammen und tralala. Dann kamen wir zusammen. Die ersten drei-vier Jahre waren echt schön und so. Dann fingen die Probleme an, sie hatte plötzlich kein Vertrauen mehr zu mir, aus welchem Grund auch immer. Es wurde immer schlimmer. Sie hat mir immer wieder vorgeworfen, dass ich sie betrügen würde und so, obwohl es nicht so war. Ich habe dann auch angefangen mir Gedanken zu machen. Aber andererseits hat sich immer wieder gedrängelt zum Zusammenziehen. Ich hatte da so meine Bedenken, ob das richtig ist, was ich mache. Naja, irgendwann habe ich nachgegeben und wir zogen zusammen. Wie es sich später herausgestellt hat, war das ein Fehler. Eine oder zwei Wochen später zog sie wieder aus und wir trennten uns. An dieser Stelle ging eine 6 jährige Beziehung zu Ende. Ich muss wohl nicht sagen wie ich mich gefühlt habe oder?

Etwas später kam ich mit einer 36-Jährigen aus München zusammen. Am Anfang war alles super und schön. Wir haben uns leider nur am WE gesehen, naja, sie und ich mussten arbeiten. Irgendwann fing es an, dass sie mal ein WE abgesagt hat, dann meldete sie sich npaar Tage nicht, dann wurden aus Tagen Wochen. Als sie sich wieder gemeldet hat, war alles beim Alten, als wäre nichts gewesen. ich hatte da so ein dummes Gefühl. Also habe ich einem Kollegen aus dem Club drüber geredet und ihm alles erklärt. Er drückte mir den Schlüssel von seinem Auto in die Hand und meinte fahr hin und schaue es dir mal an. (Anmerkung: Mein Dicker war zu dem Zeitpunkt schon abgemeldet) Also bin ich hin und meine Bedenken haben sich bestätigt, sie war wieder mit ihrem Ex zusammengekommen. Also bin ich das zweite Mal auf die Fresse geflogen.

Ende letztes Jahres habe ich eine Frau bei FriendScout24 kennengelernt, sie ist 31. Nach einer längeren Unterhaltung (npaar Wochen) haben wir uns getroffen. Es war ein schöner Abend, nur sie hatte zu dem Zeitpunkt schon jemanden, dem sie verfallen war. Und da ich schon etwas für sie empfunden habe, habe ich mich von ihr verabschiedet und mich zurückgezogen. Nach einer längeren Zeit hat sie mich angerufen, einfach so. Gefragt wie es mir geht. Wir haben uns sehr lange unterhalten. Sie hat mir gesagt, dass sie mit dem Anderen nicht mehr zusammen ist, da es nicht gepasst hat. Npaar Tage später an einem Freitag schrieb sie mir eine SMS und meinte ob ich nicht etwas mit ihr unternehmen wollen würde. Ich sagte zu und wir sind so verblieben, dass ich zu ihr nach Hause kommen. Naja, wir haben eine DVD geschaut. Und irgendwann lagen wir eng umschlungen auf dem Sofa, haben gekuschelt und so. Um zwei Uhr Nachts gingen wir dann ins Bett, zusammen. Haben uns ganz eng an einander gekuschelt und eingeschlafen. Ich bin zuerst aufgewacht. Es war ein geniales Gefühl sie schlafen zu sehen, so ruhig und entspannt. Irgendwann wurde sie auch wach und wir haben uns im Bett gewälzt, gekuschelt und geknutscht. Es war irgendwie sehr schön. Schauen wir mal, was draus wird.

'cuda
 
Junge, mach die Scheisse nicht. Keine Frau ist es wert sich wegen ihr das Leben zu nehmen, wirklich keine.

'cuda

Da muss ich dir Recht geben.

Dachte das damals auch als ich verarscht wurde, aber mittlerweile bin ich drüber weg.

Meine Geschichte ist so gelaufen:
Ich habe sie in meiner Schule kennengelernt. Handynummern ausgetauscht usw.. Habe auch viel mit ihr unternommen, wie z.B. in Discos gehen oder mal in die Stadt. Ich dachte damals wirklich sie ist die richtige. Einen Monat nachdem ich sie kennengelernt hatte, hatten wir uns auch geküsst usw und ich war auch richtig in sie verliebt, doch auf einen Tag auf den nächsten tat sie so als ob sie mich nicht mehr kennen würde. Ich dachte was geht denn jetz ab und fand mich damit überhaupt nicht zu Recht. Eine trifftige Erklärung für das ganze hatte sie auch nicht parat.
Ich muss sagen danach kam ich mir doch sehr verarscht vor. Seitdem bin ich auch nicht wirklich mehr auf andere Mädels zugegangen, weil man sich nie sicher sein kann ob man nicht doch wieder verarscht wird.
 
xetec, hast mein mitegefühl. tut mir echt leid mit mia.

@hiper: las den sch*** hat doch keinen sin sich wegen ihr etwas anzutuhn. versuch dich einfach abzulenken. geh raus und geniese dein single dasein.
 
Das ist heftig und das tut mir leid für Dich. Ich hoffe Du kommst drüber weg.



Junge, mach die Scheisse nicht. Keine Frau ist es wert sich wegen ihr das Leben zu nehmen, wirklich keine.

Ich erzähle mal meine Geschichte. September 1999 lernte ich eine Frau kennen. Sie war ein halbes Jahr älter als ich, zu dem Zeitpunkt 18 Jahre und 2 Monate. Wir fanden uns interessant und so, verbrachten viel Zeit zusammen und tralala. Dann kamen wir zusammen. Die ersten drei-vier Jahre waren echt schön und so. Dann fingen die Probleme an, sie hatte plötzlich kein Vertrauen mehr zu mir, aus welchem Grund auch immer. Es wurde immer schlimmer. Sie hat mir immer wieder vorgeworfen, dass ich sie betrügen würde und so, obwohl es nicht so war. Ich habe dann auch angefangen mir Gedanken zu machen. Aber andererseits hat sich immer wieder gedrängelt zum Zusammenziehen. Ich hatte da so meine Bedenken, ob das richtig ist, was ich mache. Naja, irgendwann habe ich nachgegeben und wir zogen zusammen. Wie es sich später herausgestellt hat, war das ein Fehler. Eine oder zwei Wochen später zog sie wieder aus und wir trennten uns. An dieser Stelle ging eine 6 jährige Beziehung zu Ende. Ich muss wohl nicht sagen wie ich mich gefühlt habe oder?

Etwas später kam ich mit einer 36-Jährigen aus München zusammen. Am Anfang war alles super und schön. Wir haben uns leider nur am WE gesehen, naja, sie und ich mussten arbeiten. Irgendwann fing es an, dass sie mal ein WE abgesagt hat, dann meldete sie sich npaar Tage nicht, dann wurden aus Tagen Wochen. Als sie sich wieder gemeldet hat, war alles beim Alten, als wäre nichts gewesen. ich hatte da so ein dummes Gefühl. Also habe ich einem Kollegen aus dem Club drüber geredet und ihm alles erklärt. Er drückte mir den Schlüssel von seinem Auto in die Hand und meinte fahr hin und schaue es dir mal an. (Anmerkung: Mein Dicker war zu dem Zeitpunkt schon abgemeldet) Also bin ich hin und meine Bedenken haben sich bestätigt, sie war wieder mit ihrem Ex zusammengekommen. Also bin ich das zweite Mal auf die Fresse geflogen.

Ende letztes Jahres habe ich eine Frau bei FriendScout24 kennengelernt, sie ist 31. Nach einer längeren Unterhaltung (npaar Wochen) haben wir uns getroffen. Es war ein schöner Abend, nur sie hatte zu dem Zeitpunkt schon jemanden, dem sie verfallen war. Und da ich schon etwas für sie empfunden habe, habe ich mich von ihr verabschiedet und mich zurückgezogen. Nach einer längeren Zeit hat sie mich angerufen, einfach so. Gefragt wie es mir geht. Wir haben uns sehr lange unterhalten. Sie hat mir gesagt, dass sie mit dem Anderen nicht mehr zusammen ist, da es nicht gepasst hat. Npaar Tage später an einem Freitag schrieb sie mir eine SMS und meinte ob ich nicht etwas mit ihr unternehmen wollen würde. Ich sagte zu und wir sind so verblieben, dass ich zu ihr nach Hause kommen. Naja, wir haben eine DVD geschaut. Und irgendwann lagen wir eng umschlungen auf dem Sofa, haben gekuschelt und so. Um zwei Uhr Nachts gingen wir dann ins Bett, zusammen. Haben uns ganz eng an einander gekuschelt und eingeschlafen. Ich bin zuerst aufgewacht. Es war ein geniales Gefühl sie schlafen zu sehen, so ruhig und entspannt. Irgendwann wurde sie auch wach und wir haben uns im Bett gewälzt, gekuschelt und geknutscht. Es war irgendwie sehr schön. Schauen wir mal, was draus wird.

'cuda

Und genau das ist eine der tragischen "Geschichten" vor denen man sein Leben lang Angst hat. Ich meine damit erstens das, dass ich mir vorstelle 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen zu sein und dann ist plötzlich schluss, das ist für mich unglaublich schrecklich! Ich hatte bisher nur 2 Beziehungen. Die einer war nach 5 Monaten vorbei, die zweite läuft jetzt 5 Monate. Ich kann mir - in meiner jugendlichen vielleicht naiven Perspektive - momentan nichtmehr vorstellen ohne sie zu leben und der Gedanke sie könnte irgendwann nichtmehr bei mir sein schmerzt obwohl ich weiß, dass es verdammt schwer werden wird, dass es nicht so läuft. Aber genau solche "Geschichten" bereiten mir immer wieder diese Angst. Diese Angst, dass eine Beziehung - so lang sie auch andauert - jeden Tag, als sei man erst eine Woche zusammen, zerstört werden kann. Man muss jeden Tag auf der Hut sein und sein bestes geben. Das schlimmste an der Sache: Es reicht in einer Beziehung nie wenn man sein bestes gibt, da der andere ja nicht unbedingt immer Gefühle für dich haben muss, auch wenn du dein bestes gibst... Beziehungen sind also schon sehr kompliziert und gefährlich. Aber ich sage es mal so: Das Risiko ist es wert!

Die zweite "Geschichte" ist dann wohl neben der Trennung meine zweite große Panik. Zu erleben betrogen zu werden. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Wenn ich bei meiner Freundin rauskriegen würde, dass sie mich betrügt... ich wäre am Boden zerstört. Das wäre ja Trennung kombiniert mit der schlimmsten Sache die es gibt... Aber auch da würde man wohl realistisch betrachtet irgendwann mit fertig werden denke ich... naja, aber darum, dass sie mir fremdgeht muss ich mir keine Sorgen machen, das wird sie nicht. Ist diese Einstellung naiv? Vielleicht, aber bei ihr bin ich mir 100% sicher, dass ich recht habe.
 

jajaich weiß das das hart klingt blablub is mir schon bewusst ....aber sehens wirs von mir aus mal aus einer sicht die dir dann auch verständlich ist ....im grunde wars ne schöne zeit zusammen ... ihr seid auseinander gegangen und daran ist im grunde nichts mehr zu rütteln ... ich kenne selber das gefühl bei weitem häufig genug auch nach sehr langer zeit von über einem jahr also ist es nicht so das ich da jetzt blind was hinsetze ... ich denke schon nach bevor ich etwas schreibe .... im endeffekt geht das leben weiter auch ohne die person ... man glaubts am anfang vielleicht nich aber es ist so ... ;)

ich hab irgendwo für mich gelernt nicht in diesem elenden selbstmitleid zu landen der im grunde nur dir selber schadet und mal gar nichts bewirkt davon wird der tag eben auch nicht besser und probleme lösen sich nicht ;)
 
Das sagt sich aber auch immer leichter als es ist... auch wenn du absolut die Wahrheit sagst Revo...
 
gemeinsam entscheiden das kein sinn mehr hat :( trotzdem tuts weh
bawlingfb6.gif

Das kenne ich, war bei meinem Ex und mir auch so, Ende November, nach über drei Jahren :-[
Aber der Schmerz lässt bald nach und es hat auch entscheidende Vorteile, sich im Guten getrennt zu haben!
Lass dich nicht unter kriegen, das WE steht vor der Tür - eine gute Gelegenheit mit Freunden so richtig einen drauf zu machen :)

Junge, mach die Scheisse nicht. Keine Frau ist es wert sich wegen ihr das Leben zu nehmen, wirklich keine.

hm, ich seh das anders.
aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

gruß
hostile

Zeit, erwachsen zu werden ;)
Ich finde so ein Denken sehr naiv.
 
Ich bin da eher auf hostiles Seite. Liebe wäre und ist für mich der einzige Grund solch ein Opfer zu bringen. Jede Mutter kennt das und würde ihr Leben für das ihrer Kinder geben. Meine größte Liebe ist meine Freundin und ich würde so manches tun um sie zu retten im Extremfall... Ich bin vielleicht verrückt und naiv, aber naja, so bin ich ;)
Ich will damit jetzt auch keinen solchen Fall heraufbeschwören, aber ich lebe bedingungslose liebe ;)
 
Ich glaube Ihr verwechselt gerade was. Das Leben zu riskieren um sie zu retten ist was ganz anderes als sich das Leben wegen der Trennung zu nehmen. Im ersten Punkt bin ich Eurer Meinung, aber nicht im Zweiten.

'cuda
 
wahrscheinlich dann auch, sich wegen irgendwas anderes umzubringen. sowas schreiben halt nur leute die nichts vom freitod verstehen.

gruß
hostile

Ich verstehe leider sogar sehr viel vom Freitod.
Und nein, ich bezog das nicht auf alle Menschen, die diesen Weg wählen, sondern einzig und allein auf die Aussage, dass man es EINES Menschen wegen tun würde, "nur" weil man von diesem verlassen worden ist.
Es gibt schließlich genug Menschen um uns herum, die uns Lieben, warum also sollte es EIN Mensch dieser Erde wert sein, sich das Leben zu nehmen und all die schönen Dinge zu verpassen, die da noch kommen werden :)
Das Leben ist natürlich nicht immer nur schön, es besteht aus Hoch´s und Tief´s, nichts des do trotz finde ich es mehr als Lebenswert, auch nach der Trennung von meinem Partner und der Tatsache wieder nicht das bekommen zu haben, was ich mir schon immer wünsche :(
Aber das ist nur meine Meinung, wenn du bzw. einige hier dazu eine andere Meinung haben ist das natürlich in Ordnung - äußern wollte ich die meinige trotzdem.
 
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt lebensfroh klingt( obwohl ich es eigentlich bin), muss ich hostile rechtgeben...
Es gibt Leute(so wie mich), die sich sehr in eine Beziehung hineinsteigern und sie irgendwann als selbstverständlich ansehen;Die Leute wissen zwar das es ein Fehler ist sich so in etwas hineinzusteigern, aber ändern wollen sie es auch nicht. Sie erfreuen sich an jedem Tag so sehr, das ihr Herz immer höher steigt, um dann, wenn es zuende ist, mit rasender Geschwindigkeit auf direktem Wege in die Hölle zu stürzen.
Bei manchen Menschen stürzt nicht nur das Herz und es bleibt auch manchmal mehr als eine Narbe zurück, doch ich finde, das es nur eine einzige Sache auf der Welt gibt, für die es lohnt zu sterben. Es ist die Liebe;Nicht die billige Liebe, die nach ein paar Monaten schon zuende geht, sondern die Liebe, die ewig hält.

Ein kleines Beispiel:

Als ich auf meine jetzige Freundin traf, hatte ich schon mindestens 5 oder 6 beschissene Beziehungen hinter mir, sie(meine Freundin) wahrscheinlich noch mehr.
Wir waren beide emotional sowie körperlich völlig ausgebrannt und hatten beide schon oft versucht uns das Leben zu nehmen. Eigentlich wollten wir uns gemeinsam das Leben nehmen, um nicht allein zu sterben...Zum Glück ist dies nie passiert, denn dadurch, das wir zueinander gefunden haben, sind wir beide wieder seelisch und körperlich gesund...Es blieben nur ein "paar" Narben zurück


Gebt nicht auf, ihr findet den Partner, der euer Leben lebenswert macht!!!
 
@M3ph15t
Danke für Deine Ausführung. Es ist genau wie Du es beschreibst.

@Fraiser
Was denkst Du?

gruß
hostile
 
Stehe immer zu Diensten (ernst gemeint, ich sag das nicht um dich zu ver**schen...Wenn Probleme sind und du reden willst, PN me)
 
Ich meine ja nicht umbringen oda so... aber innerlich tot

sie will weil.. kA ich will mich ändern, wenn sie mir konkret alles sagt!
 
Ich find's irgendwie sehr beeindruckend, dass fast immer die Frauen sagen "Ändere dich, oder ich bin weg."

Nunja.. Liebe ist komisch.
 
Viel beeindruckender finde ich, dass manche sich tatsaechlich fuer Jemanden aendern/verstellen und zwar nicht unbedingt zum Besseren.

Meine erste Exfreundin meinte auch "Entweder ... oder ich gehe". Meine Antwort drauf war: "Dann geh..."

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh